Der Typ mit dem irren Blick!
The Border von Oliver Döring
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Inhaltsangabe von pop.de:
Zitat
»Ich will Ihnen nichts vormachen. Ich habe bereits gegen viele Wesen der Finsternis gekämpft. Ich habe Geister vertrieben und gebannt. Einmal habe ich gar einen Ghoul getötet. Aber ein Vampir - ist etwas völlig anderes. Er ist stärker, böser und intelligenter. Es wird ein harter Kampf werden.«
Victor Burke -
In der Besetzungsliste finden wir Dietmar Wunder und Udo Schenk ....mmmm da dürfte wohl der Udo, den Schenk äh Bösewicht machen?!
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Sprecher:
Erzähler: Joachim Kerzel
Victor: Udo Schenk
Abraham: Dietmar Wunder
Dracula: Thomas Nero Wolff
Kate: Antje von der Ahe
Florence: Anja Stadlobersowie:
Leon Aubrecht, Michael Deffert, Jan Spitzer, Hans Teuscher, Bodo Wolf, Thomas Arnold, Markus Pfeiffer, Marion von Stengel, Cathlen Gawlich, Jürgen Thormann und Sascha Rotermund -
Ist das Gespenster-Krimi oder John Sinclair?
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Ich tippe, dass da mehr dahintersteckt, als man beim Lesen des Covertextes denkt, mal abwarten, wird auf alle Fälle gehört.
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Ich denke auch, dass da ein Film gedreht wird und es geht schief oder es ist eine "Persiflage" oder Oliver gibt John einen mit.
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Habe jetzt Teil 1 gehört. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es recht unspektakulär ist. Eine typische Twilight-Zone-Outer-Limits-Geschichte auf einer isolierten Forschungsstation, auf der etwas schief läuft.
Nur mit dem Ende bin ich unzufrieden.
Das ist mir zu offen, was für Geschichten a la Twilight Zone zwar typisch ist, mich aber mit zu vielen Fragen zurück gelassen hat. Da hätte man noch mehr draus machen können. Wie schon bei "The Cruise", wirkt es, als habe man mittendrin einfach aufgehört, weil einem keine gute Auflösung eingefallen ist.
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Wieso holt man sich nicht die Rechte an Twilight Zone?
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Wieso holt man sich nicht die Rechte an Twilight Zone?
Wieso sollte man teuer Rechte einkaufen, wenn es auch ohne geht? Das ist auch kein Markenzeichen einer Serie, wie schon über dir geschrieben geht es bei "Outer Limits" auch so zu. Es ist eine Reihe, die Einzelgeschichten mit leichtem unheimlichen Touch liefert. Wie die Serie heißt ist daher völlig unwichtig. Obwohl ich "The Border" nach wie vor als Unglücklich empfinde...es hätte ruhig was deutsches sein dürfen...
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Naja, dann ist es aber kein "Twilight Zone" und der Name zieht nochmal etwas mehr.
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Naja, dann ist es aber kein "Twilight Zone" und der Name zieht nochmal etwas mehr.
Aber zieht der Name wirklich so stark, das sich die hohen Lizenzkosten tragen?
Wer kennt denn die "Twilight Zone" überhaupt noch? -
Aber zieht der Name wirklich so stark, das sich die hohen Lizenzkosten tragen?
Wer kennt denn die "Twilight Zone" überhaupt noch?a) woher weißt Du, wie hoch die Lizenzkosten sind bzw. dass sie hoch sind und b) die Marke kennen sehr viele und sowieso deutlich mehr als "The Border". Außerdem kommen nach und nach die Staffeln auf DVD und Blu-Ray raus, das trägt auch zur Bekanntheit bei.
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Da waren überall ? und keine ! Egal wie hoch sie ist, es ist ein Posten den man auch meiden kann. Ob das zum Vor- oder Nachteil ist, muß jeder Produzent selber wissen...
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Sicher kann man das meiden, aber dann kann man auch "Nicht-Batman-Superheld" bringen oder "The Border" oder sonst was. Zieht halt nicht so sehr.
Wie gesagt, woher weißt Du wie hoch die Lizenzkosten sind?
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Von "The Border" gibt es auch bereits 3 oder 4 Staffeln auf DVD. Hat natürlich nichts mit dem Audio-The-Border zu tun, letzteres hat ja nur denselben (also schon vergebenen) Titel gewählt.
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Ich hab den zweiten Teil jetzt gehört und habe daher antworten auf die brennendesten Fragen:
Ist es Döring gelungen, dem ollen Dracula neues Leben einzuhauchen?
Schafft es die Folge sich aus dem Gros des Gruselkrams zu erheben?
Setzt die Folge neue Maßstäbe?
Ist es ein Hörspektakel, das man so schnell nicht vergessen wird?Alle Fragen kann ich mit einem überzeugtem NEIN beantworten.
Dit war nix, zumindest nix besonderes. -
Zufällig hab ich das Hörspiel heute besprochen und komme zu einem ähnlichen Urteil wie pops. Aber lest selbst:
ZitatFazit: Insgesamt ist der in Der Pakt mit dem Tod dargebotene Plot viel zu durchschaubar und unkreativ. Noch dazu kommt das Fehlen eines Soundtracks, der dieser Folge einen unheimlichen Anstrich verleihen könnte. So bietet Oliver Döring lediglich eine gut aufgelegte Sprecherriege und authentische Effekte auf, doch unter dem Strich muss von The Border zukünftig noch viel mehr kommen, um den Platz auf dem Hörspielmarkt rechtfertigen zu können. Zudem fehlt es an einer klaren Linie in der Serie, die bislang lediglich von Grusel gekennzeichnet ist.
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Da es eine Reihe ist, darf es der "Serie" ruhig an einer klaren Linie fehlen.
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Nö, ne klare Linie sollte auch eine Reihe haben, zumindest sollte klar sein, auf was man sich einlässt, wenn man die Hörspiele kauft.