Habe Folge 15 gerade erhalten.
Interssant Titel für Folge 16: "Vier Köpfe" klingt schon mal gut.
MindNapping 15 - Einsamer Anruf
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Kann ich mich so gar nicht anschließen, ich fand die Sprecher sehr passend gewählt.
Ick wiegesagt ooch, allerdings habe ich allerdings auch erwartet, dass Anja Topf polarisieren wird (genauso wie das Ende). Beim "Bewerbungsgespräch" habe ich noch gedacht "Ob dat wohl jutgeht, aber dann im Lauf der Folge fand ich sie von Minute zu Minute überzeugender.
Und Gabi Libbach finde ich nun wirklich dermaßen auf den Punkt. Und was Michael von Rospatt angeht, das ist ja schon fast bedenklich, wie perfekt er den alten perversen Sack spielt
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Mir ging es mit den Sprechern im Allgemeinen und Anja Topf im Besonderen auch so. An den Sprechern habe ich mich überhaupt nicht gestoßen, allenfalls an den Dialogen. Die fand ich streckenweise zu verschachtelt und hochsprachlich.
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Weiter geht es, der Poldi hat die Folge besprochen, kriegt der einsame Anruf noch die Kurve?
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Gestern war die neueste Folge im Briefkasten. Bereits letzte Nacht hab ich sie gehört. Die neueste Folge der Reihe gefällt mir sehr gut. Interessantes Grundthema, toll als Hörspiel umgesetzt mit einer wirklich überraschenden Auflösung, mit sehr guten Sprechern und last but not least, auch die Zwischenmusiken sind gut.
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Hmm, diese Literra-Seite gibt sich doch sehr professionell, aber eine professionelle Rezension sieht anders aus. Dass die Sprecher und die Musik nicht den Geschmack des Autors treffen, das ist ja schön und gut. Aber das macht den Unterschied zwischen Rezension und Meinung aus, man muss schon in der Lage sein, persönliche Meinungen zu Sprechern außen vor zu lassen. Bei Anja Topf kann ich nachvollziehen, dass man da nicht einverstanden ist, wie sie die Rolle anlegt. Darüber lässt sich sicherlich diskutieren, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie in der zweiten Hälfte des Hörspiels einen sehr guten Job macht.Gerade aber bei Michael von Rospatt müsste der Rezensent dann aber schon erklären, warum er "als Psychopath nicht überzeugen"kann. Für mich ist er nämlich eine Idealbesetzung.
"Die Musik plätschert unmotiviert vor sich hin", bei einer derart abwechslungsreichen Musik, nun ja. Sorry Meister Pobot und Co, ich fand diesen Soundtrack bei Mindnapping bisher am besten.
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Jetzt weiß aber endlich, was ich alles falsch gemacht habe, das muss einem ja auch mal gesagt werden!!!
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Ich wüsste ja mal gern über den Logikfehler bescheid...Detlef, vielleicht kannst Du das mal bitte hier in einen Spoiler setzen. Ansonsten: schwächste Folge? Nope, sehe ich anders.
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Mögliche Problemzonen:
(Nur lesen, wenn schon gehört)
a) Der Auftakt, diese ganze Szene am Anfang ist merkwürdig. Klar, es soll den Hörer auf eine falsche Spur führen, aber spätestens nach der Auflösung wirkt das Gespräch mit ihrem Freund ziemlich konstruiert. Das ist nur eine Szene für den Hörer, denn davon ist nichts wahr.b) "echt nur alte Tanten trinken Cherry" ... und Cognac. Entweder ist das ein sehr schöner Hinweis für den Hörer, dass an der ganzen Geschichte etwas nicht stimmt, oder ... - ich hab es als Hinweis aufgefasst, allerdings bringt mich das direkt zu c)
c) Das Grundsetting, Melanie als Studentin? Zum einen - sorry - klingt sie nicht so oder meine Vorstellung einer (jungen) Studentin ist schlichtweg unpassend. Hier hätte man vielleicht eher die verlassene Ehefrau einbringen sollen, die nun wieder Geld benötigt. Dann hätte Stimme, "gefühltes" Alter und Erfahrung besser gepasst.
d) Der Aufwand ist krass. Während die erste Sekunde noch "netter Turn" durch das Hirn schießt, folgt sogleich die Ernüchterung. Abgesehen von der ganzen Inszenierung, was genau haben die am Ende denn in der Hand? Gar nichts. Sie haben eine Aussage, aber keine Daten.
Das Hörspiel ist trotzdem okay, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mitgegrübelt, was denn am Ende herauskommen wird. Die Auflösung gefällt mir nicht, sie überzeugt mich nicht, aber das ist bei den meisten ???-Folgen nicht anders. Aufwand und eigentliches Ziel stehen in keinem Verhältnis.
Nachtrag: Michael von Rospatt war genial. Seine Leistung am Telefon war absolut überzeugend und auch der Auftritt in der Wohnung. Wenn der bei mir anrufen würde, würde ich rennen
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Jetzt weiß aber endlich, was ich alles falsch gemacht habe, das muss einem ja auch mal gesagt werden!!!
Dafür sind Kritiker doch da, oder? Um eine Meinung kundzutun und nicht nur Positives abzusondern. Jubelperser gibt es doch genug, hörte ich mal einen gewissen Captain sagen. -
Dafür sind Kritiker doch da, oder? Um eine Meinung kundzutun und nicht nur Positives abzusondern. Jubelperser gibt es doch genug, hörte ich mal einen gewissen Captain sagen.Ja, unterschreibe ich ja auch sofort, nur meine ich das gerade ironisch.
Einfach nur sagen "Ja, is doof!" bringt mir nix, ich muss schon wissen, warum was genau doof ist. Das ist aber nicht passiert, ergo...
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Einfach nur sagen "Ja, is doof!" bringt mir nix, ich muss schon wissen, warum was genau doof ist. Das ist aber nicht passiert, ergo...
Nette Unterstellung, aber quatsch, da sehr wohl drin steht, warum. Die Betonungen sind teilweise für die Tonne, was andere Folgen nicht haben. Die Handlung ist auch recht einfach gehalten, ergo die schwächste Folge bisher ...aber das hatten wir schon.
1) Telefonsex wird in der Regel gar nicht im Call-Center telefoniert, sondern von Zuhause aus ...okay....allein schon weil die Steuerbetrügerin Geld sparen will, wäre es völlgier Usus die Damen an einem Ort telefonieren zu lassen, was bei dem Auftrag EXTREM SELTEN ist
2) Jetzt, den Fehler, den ich meine: DIE AUFLÖSUNG - Der Vater der Ermittlerin kommt genau bei ihr raus, obwohl die Server im Ausland stehen und die Polizei keinerlei Zugriff hat. Okay, kann man als Glück sehen, ist für mich aber zu viel Zufall...
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Erklärung:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist "Kordula" verwanzt. Ihr Vater hört also, wann er anrufen kann. Viola sagt auch "der nächste Anrufer gehört dir", sie können also durchaus Einfluss darauf nehmen, bei wem die Anrufe eingehen.
Jeder Fiktionsroman legt seine eigenen Weltregeln fest. Lies mal nen Dan Brown. Da stimmt auch nicht alles mit der tatsächlichen Welt überein. Aber solange sich das Buch dann an die eigens aufgesetzten Spielregeln hält, dann ist das kein Logikfehler, sondern höchstens eine Diskrepanz zwischen Spielwelt zur Realwelt. -
Nette Unterstellung, aber quatsch, da sehr wohl drin steht, warum. Die Betonungen sind teilweise für die Tonne, was andere Folgen nicht haben. Die Handlung ist auch recht einfach gehalten, ergo die schwächste Folge bisher ...aber das hatten wir schon.
Es wurde nicht anders gearbeitet als zuvor auch und wo die Betonungen für die Tonne sind würde ich immer noch gerne wissen.
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Es wurde nicht anders gearbeitet als zuvor auch und wo die Betonungen für die Tonne sind würde ich immer noch gerne wissen.
...auch das hatten wir schon: Frau Libbach trifft keine einzige normale Betonung.... *rolleyes* -- Da kamst du mir bisher nur "Das soll so sein" ...von der begründe du doch mal lieber, warum diese schlechte Betonung für dich normal ist. Wenn Du das Hörspiel nicht als Produzent hören würdest, hättest du es mit extremer Sicherheit zerfetzt...
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...auch das hatten wir schon: Frau Libbach trifft keine einzige normale Betonung.... *rolleyes* -- Da kamst du mir bisher nur "Das soll so sein" ...von der begründe du doch mal lieber, warum diese schlechte Betonung für dich normal ist. Wenn Du das Hörspiel nicht als Produzent hören würdest, hättest du es mit extremer Sicherheit zerfetzt...
Weil DU sagst, es sind schlechte oder falsche Betonungen, muss das also stimmen? Sie spricht das alles richtig aus. Nur weil sie dir nicht zusagt oder ihre Stimme oder was auch immer, heißt das noch lange nicht, dass die Betonungen falsch sind. Und nein, hätte ich nicht.
Also sprich bitte nur für dich, aber nicht für mich oder andere.
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Weil DU sagst, es sind schlechte oder falsche Betonungen, muss das also stimmen?
Tja, falsch !! Da es mehrere Seiten schreiben, kannst Du dir das nicht so hindrehen.
Es scheint eher andersrum: Weil Du das nicht hörst, gibt es den Fehler nicht, was natürlich Blödsinn ist, wenn mehrere unabhängige Ohren das heraushören...