Perry Rhodan (Europa) wird wieder veröffentlicht - zunächst als Download

  • Die Kult Science Fiction Serie aus den 70er Jahren erscheint erstmals als MP3 Download exklusiv bei hoerspiel24.de. In den nächsten Monaten
    werden nach und nach alle verfügbaren Perry Rhodan Hörspiele als Download zur Verfügung gestellt werden. Als besondere Zugabe enthält
    diese Folge ein PDF Booklet zum Ausdrucken!


    Ab sofort gibt es Folge 1 "Invasion der Puppen". www.hoerspiel24.de

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe die Hörspiele auf MC und das lustige ist ja, dass die eigentlich richtig schlecht sind. Die werden nur überteuert bei ebay verkauft.

  • Die Hörspiele sind schlecht???? Staun.
    Finde die absolut grossartig. Bin kein Fan von Downloads finde die aber so gut und leider habe ich die mcs nicht mehr, das ich wohl zugreife es sei denn die Box kommt zeitnah.

  • Wozu braucht man eine Neuauflage, wenn EUROPA doch sowieso wieder an den Hörspielen schneidet und / oder Musik austascht. In der Vergangenheit wurde dies nicht nur bei Hörspielen mit Bohn Musik gemacht.


    Nein da kaufe ich lieber die LPs.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Wozu braucht man eine Neuauflage, wenn EUROPA doch sowieso wieder an den Hörspielen schneidet und / oder Musik austascht. In der Vergangenheit wurde dies nicht nur bei Hörspielen mit Bohn Musik gemacht.


    Nein da kaufe ich lieber die LPs.


    ?( Ah ja, generell wird ja immer alles bei Europa geschnitten. Immer diese Pauschalisierungen. Das Thema hatten wir doch schon mal.

  • ?( Ah ja, generell wird ja immer alles bei Europa geschnitten. Immer diese Pauschalisierungen. Das Thema hatten wir doch schon mal.


    Es wurde abseits der Bohn Problematik u. a. geschnitten / Musik ausgetaucht in:


    - Den DDF Folgen ab 40 bis 50


    - Den TKKG Folgen ab 33 bis ca 80


    - Den Europa Originalen z. B. Winnetou I, 80 Tage um die Welt, Moby Dick, Onkel Toms Hütte... (entsprechendes Special auf www.europa-vinyl.de)


    Da ist man als Fan der ersten Stunde einfach misstrauisch, weil man mit EUROPA schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber EUROPA ist auch nicht mehr Miller International sondern eben Sony.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Negativ Kritik an Verlagen / Labels ist hier einfach nicht erwünscht, das ist alles. Vermutlich, weil hier viele von den offiziellen mitlesen.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Negativ Kritik an Verlagen / Labels ist hier einfach nicht erwünscht, das ist alles. Vermutlich, weil hier viele von den offiziellen mitlesen.


    Du bist so vorhersehbar. :)


    Gleich geht noch das Lübbe-Bashing in die nächste Runde, ob es hier hingehört oder nicht.


    Kritik ist absolut erwünscht, nur die Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen solltest Du dir so langsam mal sparen.

  • Du bist so vorhersehbar. :)


    Gleich geht noch das Lübbe-Bashing in die nächste Runde, ob es hier hingehört oder nicht.


    Kritik ist absolut erwünscht, nur die Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen solltest Du dir so langsam mal sparen.


    Gut, dann formuliere ich es anders.


    Ich stehe dieser Neuauflage skeptisch gegenüber, da Europa in der Vergtangenheit gerne auch Mal in Hörspielen die nicht von dem Bohn-Rechtsstreit betroffen waren, herumgeschnippelt hat.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Schon besser, aber ob man das gerne gemacht hat würde ich auch nicht behaupten.


    Außerdem hat man auch nicht immer was rausgeschnitten, sondern sogar hinzugefügt.


    Wie dem auch sei, die Hörspiele werden einem neuen Publikum zugänglich gemacht und das ist gut.

  • Mit dem Download bin ich nicht zu locken. Da bleibe ich doch lieber bei meinen LPs und MCs für das Sammlerherz und den selbst erstellten CDs zum Hören. Denn die Hörspiele gefallen mir schon recht gut und landen immer mal wieder im CD-Player.


    Ich bin ja auch für eine 1:1 Neuauflage, aber gerade bei "Aufruhr in Terrania" fällt mir jetzt eine Stelle ein, die inzwischen schon recht merkwürdig klingt. Da sitzt in ferner Zukunft eine Sekretärin in ihrem Büro und hackt auf ihrer mechanischen Schreibmaschine herum. Ich akzeptiere das wegen des nostalgischen Flairs. Neuhörer werden sich da sicherlich wundern.

  • Ich habe die Hörspiele auf MC und das lustige ist ja, dass die eigentlich richtig schlecht sind. Die werden nur überteuert bei ebay verkauft.

    Persönliche Meinung, ich finde die grandios (leglich "Aufruhr in Terrania" hat mich nicht so überzeugt, da eigentlich nur gut gemachter Krimi). "Invasion der Puppen" und "Planet des Todes" gehören zu meinen absoluten Lieblingshörspielen
    #sonne#

  • Mal eine inhaltliche Frage: Ich habe die Perry Rhodan Hörspiele von Europa alle bisher noch nicht gehört und kenne auch generell nichts von den Geschichten um Rhodan. Kann ich dann mit der gerade im Hörspielshop angebotenen Folge "Invasion der Puppen"anfangen ? Oder spielt die thematisch später ?


    Bei den Originalen sind mit mir Kürzungen und Musikänderungen bisher kaum negativ aufgefallen, aber ich kenne die Folgen auch fast nur in ihrer Neuveröffentlichung. Bei "Kung Fu" hat man ja im Gegenteil sogar wieder die ungeschnittenen Folgen veröffentlicht, nachdem sie für die Auswertung auf Cassette etwas gekürzt worden waren. Ebenso bei "Winnetou 1" zu Beginn beim Kampf gegen den Grizzlybären. Negativ aufgefallen ist mir nur "Moby Dick". Da hab ich die inhaltlichen Kürzungen bemerkt obwohl ich das Original nicht kannte.