Studio Hörsturz "Gruselserie"

  • Echt nicht gerade super, da kann ich ja eher auf Macabros 7 warten (obschon ich die CD nicht mehr hören wollen würde)...


    Was nicht passieren wird, da die Lizenz nicht mehr bei Hörspiele-Welt ist, wenn es das Label überhaupt noch gibt. ;)

  • Soweit ich gesehen habe (Stand Montag diese Woche), ist bei mir auch noch kein Geld angekommen. Allerdings gab es heute eine Mail von Audioton, dass man den Grenzwert an Überweisungen von der Schweiz in die EU erreicht hat. Es läuft ein Antrag diesen Grenzwert zu erhöhen und dann geht es weiter mit den Rückerstattungen.

  • Da bin ich überfragt. Kann ich mir allerdings gut vorstellen, um zu verhindern, dass Privatpersonen Geld in ein anderes Land schleusen. Ich habe nur rausgefunden, dass normale Überweisungen aus der Schweiz nach z.B. Deutschland sehr teuer sind und Geldtransfers werden kontrolliert, eben wegen Thema Geldwäsche.

  • Bezüglich der Rückzahlungen gab es auf der Facebook-Seite von Audioton folgendes Statement :


    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich finde es einfach nur peinlich, wie mit den Rückzahlungen umgegangen wird. Grenzwert, Beantragung auf Erhöhung selbigem etc.
    Glaube nicht, dass ich jemals noch was zurückbekomme und habe keine Lust mehr auf weitere Produktionen des Labels.
    Eventuell bin ich da ja nicht der Einzige.

  • Die Leute werden dann vorsichtiger sein und nicht mehr direkt beim Label bestellen, das wird die Folge sein. Ich finde sowas traurig und auch ärgerlich. Unterm Strich fällt dann auf alle Labels ein Schatten und das schadet dann eher denen, die vorbildlich arbeiten. Mir ist nur unverständlich, warum man einen eigenen Shop betreibt, wenn man das nicht kann - kann im Sinne von man kann nicht wirtschaften und hat von solchen Arbeiten eher keine Ahnung. Dann konzentriere ich mich doch lieber auf die Produktion der Hörspiele und überlasse den Verkauf den Läden.


    Wenn keine Rückzahlung erfolgt und weiterhin Ausreden kommen, bin ich selber auch betroffen. Allerdings sehe ich bei dem Betrag eher keine Chance, den anders zurückzubekommen. So kleine Beträge fallen dann wohl eher unter den Tisch. Zumal ich hörere Kosten für Anwalt und Gericht haben dürfte, als ich offene Beträge habe. Für mich bleibt als Konsequenz offen, bei dem Label nicht mehr zu kaufen und unter Umständen genrell die Finger von den Produktionen zu lassen.

  • Es wurde ja auch noch nicht hier bestätigt, ob die Info mit dem "Grenzwert bei Überweisungen von Schweiz nach Deutschland" überhaupt richtig ist. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, bei Überweisungen in der Größenordnung vom Geldbetrag her.


    Klar, wenn eine Firma extrem oft 10 tausende Euro oder Fränkli innerhalb kurzer Zeit von Schweiz nach Deutschland immer wieder überweist, ist es nur natürlich wenn sich die Schweizer Bank um die Rechtmäßigkeit Sorgen macht (Geldwäsche usw.). Aber hier geht es ja scheinbar um 2stellige Beträge!!! (Alledings: Was ist bei 5stelligen Beträgen mit/von z. B. Diamantenhändlern?????)


    Interessanter Randaspekt: Hier im Thread wurde ja mal geschrieben, dass die Paypal-Zahler auch noch warten. Bei Paypal dürfte es keinen Grenzwert geben..., oder doch?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hat denn mal jemand von denen, die noch Geld zu bekommen haben, sich _nach_ dem 04.12.13 per Mail an die angegebene Adresse gewandt ?


    "snow" schrieb:

    Zumal ich hörere Kosten für Anwalt und Gericht haben dürfte, als ich offene Beträge habe.

    Das dürfte bei der Sache, wenn man denn wirklich vor hätte den anwaltlichen bzw. rechtlichen Weg zu gehen das Hauptproblem sein.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Klar, wenn eine Firma extrem oft 10 tausende Euro oder Fränkli innerhalb kurzer Zeit von Schweiz nach Deutschland immer wieder überweist, ist es nur natürlich wenn sich die Schweizer Bank um die Rechtmäßigkeit Sorgen macht (Geldwäsche usw.). Aber hier geht es ja scheinbar um 2stellige Beträge!!! (Alledings: Was ist bei 5stelligen Beträgen mit/von z. B. Diamantenhändlern?????)


    Interessanter Randaspekt: Hier im Thread wurde ja mal geschrieben, dass die Paypal-Zahler auch noch warten. Bei Paypal dürfte es keinen Grenzwert geben..., oder doch?


    Du redest von einem Firmenkonto, in der Mail stand was von einem Privatkonto. Also für ein Privatkonto kann ich mir so eine Grenze durchaus vorstellen, um eben das Verschieben von Geldbeträgen zu vermeiden.


    Bei Paypal musst du im Endeffekt aber auch erstmal Geld von deinem Bankkonto auf dein Paypalkonto überweisen, wenn ich mich nicht irre. Also kommt dann theoretisch das gleiche Problem zum Tragen.


    Hat denn mal jemand von denen, die noch Geld zu bekommen haben, sich _nach_ dem 04.12.13 per Mail an die angegebene Adresse gewandt ?

    Ich habe mich noch nicht gemeldet, da am 13.12. die Mail wegen der Überweisungsprobleme kam. Weihnachten usw. eingerechnet habe ich mir dann einen Zeitpunkt für Anfang Januar gesetzt, um mal nachzuhaken.