Studio Hörsturz "Gruselserie"

  • Finde ich nicht und ich habe das Gefühl, dass Du Raubkopiererei nicht schlecht findest. Keine guten Voraussetzungen für eine Teilnahme hier im Forum.

    Meinungsdiktatur...
    Interessant...


    Solange ich hier keine Raubkopien anbiete, kann dir das egal sein was ich toll finde und was nicht.


    Nur zu Verdeutlichung. Ich schrieb,

    Zitat

    Wird die Serie auch noch beendet oder mit dem Billigen Argument "Die Raubkopierer sind schuld"


    abgebrochen, damit man sich seine eigene Unfähigkeit nicht eingestehen muss?

    Am Beispiel O23:
    Nach Jan Gaspards Absprung war die Reihe dahingeklatscht.
    Professionelle Sprecher, Professionelle Vertonung, Story/Dialoge: für die Katz.
    Plötzlich sinkende Verkaufszahlen, waren dann "den Raubkopierern" geschuldet, und die Reihe nicht vollendet.
    Ist eine Subjektive Sicht. OK. Aber meine klare Meinung.


    Geht man jetzt mal vom Großen Argument "Gewinneinbußen/Finanzieller Schaden" des Herstellers aus,
    spreche ich ebenfalls mal von Finanziellem Schaden, wenn im Regal billigste HSP stehen, oder Serien die nicht vollendet wurden.
    Das gleiche bei den Lesungen zur Wüstenplanet-Saga. (wenn auch ohne Qualitätseinbruch.) Hier sollte man das Recht haben den Hersteller zur
    Verantwortung zu ziehen.


    Den Finanziellen Schaden hat Lübbe nun so:
    Reihen werden erst gekauft/gehört, wenn sie vollendet wurden. Wenn überhaupt. Sprich: Kunde vergrault.
    Dann unterstütze zumindest ich, doch lieber ein Hobbyprojekt. Da bin ich mir des Risikos aber auch von Anfang an bewusst.


    Weshalb ich aber aufgrund dessen Raubkopierer toll finde entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis.

  • In Sachen Raubkopien herrscht hier null Toleranz, so wie es sein soll. Passt dir das nicht, dann bist Du hier falsch.


    Nur weil man eine Serie kauft hat man noch lange nicht das Recht irgendwen zur Verantwortung zu ziehen. Man hat für das Geld ein Produkt bekommen und fertig, man hat damit aber keine Rechte eingekauft. Sorry, aber was sich manche Leute rausnehmen geht gar nicht!


    Und jetzt zurück zum Thema, für das Thema "Freunde der Raubkopierei" gibt es hier andere Themen.

  • Aber die Frage die sich mir nun stellt ist, ist das nun eine proffessionelle Produktion oder eher nicht?

    Kommt drauf an. Nach der Hörprobe zu urteilen, scheint das Produkt professionell gemacht, spricht Profi-Sprecher und, soweit beurteilbar, vernünftige Regie. Von der ganzen Organisation her scheint es aber eher ein Hobby-Projekt zu sein.


    Also soweit das möglich ist, würde ich das Produkt aus Qualitätssicht als professionell einstufen. Aber die Grenzen sind natürlich immer fließend.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Also soweit das möglich ist, würde ich das Produkt aus Qualitätssicht als professionell einstufen. Aber die Grenzen sind natürlich immer fließend.


    Handwerklich könnte es das sein, aber sowas kann man erst nach dem ganzen Hörspiel beurteilen. Vom ganzen Drumherum und dem ganzen Hin und Her eher nicht.

  • Was meinst denn Du mit Drumherum?

    Überflieg mal die bisherige Diskussion, dann weißt du, was mit "Hin und Her" bzw. "Drumherum" gemeint ist.
    Übrigens: Willkommen im Forum, schön, dass du dich beteiligst :) .

  • Bin normal eher eine stille Mitleserin ;)
    Ist mir eben nur ins Auge gefallen weil ich das auch bei Facebook gefunden habe.


    Hab den Fred auch gelesen, sehe aber nur das da jemand Neues was auf die Beine stellen will,
    das mit der Plinggeschichte nicht so hingehauen hat, und man das nu irgendwie selbst auf die
    Beine gestellt hat. Das Ergebniss ist doch ok. :respekt:

  • Aber halt vom Vorgehen her nicht das, was man unter professionell versteht. Und genau darum gings ja bei der Aussage.


    Solange es jetzt am Ende mit den Hörspielen klappt und sich diese professionell anhören sollten, spielt das aber wohl keine große Rolle mehr...

    Sehe ich ähnlich, gibt auch professionelle Labels, die sich gerne mal unprofessionell in der Öffentlichkeit geben :).
    Von daher ist mir das Resultat wichtig.. und ich denke, dass wird zumindest von den Gegebenheiten ein "professionelles Hörspiel" ob es am Ende auch ein wirklich gutes Hörspiel wird, ist dann aber natürlich noch eine andere Frage.


    Aber das muss man ja betonen, der Macher ist kein "Schlosser" der jetzt mal eben ein Hörspiel macht. Er ist professioneller Spieleentwickler und hat Erfahrung mit Sounddesign und Spielelokalisierung. Das letzte Videospiel was "Studio Hörsturz" vertont hat wurde ebenfalls durchweg mit Profi-Sprechern und technisch einwandfrei vertont.


    Von daher stehen die Vorzeichen, dass die Produktion sich zumindest professionell anhören sehr hoch. Am Ende entscheidet natürlich auch die Geschichte.

  • Aber halt vom Vorgehen her nicht das, was man unter professionell versteht. Und genau darum gings ja bei der Aussage.


    Solange es jetzt am Ende mit den Hörspielen klappt und sich diese professionell anhören sollten, spielt das aber wohl keine große Rolle mehr...


    Sehe ich genau so.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Kennt Ihr das noch aus der Schule im Mathematik Unterricht, wenn der Lehrer unter
    die Aufgabe geschrieben hat: Das Ergebniss ist richtig, nur der Weg ist falsch!


    Das fand ich damals wie heute völlig absurd! :]


    Beim Matheunterricht kann ich das aber nachvollziehen, während bei einem Hörspiel tatsächlich das Ergebnis das wichtigste ist ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Übrigens sollte man zum Thema Professionalität noch erwähnen, das der Macher dieser Serie auch keinen Anspruch darauf erhebt, vom Organisatorischen her Profi zu sein. Das Projekt ist ja eher sein "Privatvergnügen".

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Am 31.08.2012 soll dann Folge 1 erscheinen:



    Ihr könnt das Hörspiel bei Studio Hörsturz vorbestellen. Wer die Folge bis zum 31.07.2012 vorbestellt, erhält 10% Rabatt.
    Studio Hörsturz
    Ein Hörprobe findet ihr dort auch.

  • Mit DEM Logo-Type? Niemals! :lolz:
    Nur Spaß :D Ist leider nicht mein derzeit bevorzugtes Genre aber ich bin sicher den ein oder anderen Gruselfan hier wird die Nachricht freuen.


    Genau, da muss ein anderer Font her, sonst werde ich das Hörspiel nicht kaufen!!!! Die Fonts hört man doch!!!! ;)