Alles anzeigenHallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Satz richtig verstanden habe:
Ich verstehe das so, dass Neukunden einen "Fehler" machen. Wenn das so gemeint ist, dann halte ich den Satz für absolut falsch, denn Neukunden machen keine Fehler. Wenn Neukunden denken, etwas ist so oder so, dann liegt der Fehler stets beim Anbieter, der es dem Neukunden nicht besser erklärt und gezeigt hat. Kunden und Nichtkunden sind nicht Schiuld an Erfolg oder Misserfolg einer Serie. Schuld ist der Anbieter, der es nicht geschafft hat, X Kunden zu gewinnen, um ein Produkt rentabel zu machen. Wir können bei jeder Serie darüber klagen, warum ncit mehr Käufer … und wieso der Erfolg nicht größer … Aber am Ende ist es ganz einfach - es gelang dem Anbieter nicht, die Kunden für sich zu gewinnen. Warum das so ist, ob die Ausgangslage schlecht war oder man am Markt vorbei produziert hat, ist Analyse-Sache. Aber der Kunde, der im Laden oder im Web nach Unterhaltung sucht, ist nicht Schuld.
Grüße
Du hast mit deiner Aussage Recht. Als Ergänzung sei aber noch angefügt, dass sich die Zielgruppe vieler Serien schlicht und ergreifend nicht mehr für Hörspiele interessiert. Dem Nachwuchs ist es zu langweilig... stillsitzen, Aufmerksamkeitsspanne usw. Wir Erwachsenen selektieren, wofür wir - wenn überhaupt - Geld ausgeben. Ergo... der Markt reduziert sich, schrumpft sich gesund, bis nur noch wenige da sind, die überhaupt produzieren...
Und von spendenfinanzierten Produktionen halte ich grad mal gar nichts.