• Folge 6 und 7 wurden ja schon angekündigt mit Titel und Cover. Zur Folge 6 existiert auch ein Klappentext. Vielleicht passiert ja dasselbe wie bei der Scotland-Yard Reihe: Es gibt demnächst einen Weltbild-Deal und in der Box sind dann auch die zwei noch nicht veröffentlichten Folgen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Folge 6 und 7 wurden ja schon angekündigt mit Titel und Cover. Zur Folge 6 existiert auch ein Klappentext. Vielleicht passiert ja dasselbe wie bei der Scotland-Yard Reihe: Es gibt demnächst einen Weltbild-Deal und in der Box sind dann auch die zwei noch nicht veröffentlichten Folgen...


    Und wie soll die siebte Folge in eine Box passen? ;)


    Hörspiel-Willi : Keine Ahnung, Maritim äußerst sich ja zu nichts. Für 2011 wurde ja anscheinend auch nur Sherlock Holmes angekündigt.

  • Hatte vor einigen Wochen mal mit jemandem von maritim telefoniert. Mit NYPDead, die mit Dark Trace zu meinen Favoriten aus dem Hause maritim gehört, geht es leider bis auf weiteres nicht weiter. Also nicht "offiziell" eingestellt, aber auf Eis gelegt (was aber in der Konsequenz wohl erst mal das gleiche sein dürfte).

  • danke für die info. da bekommt man für nypd nur positive kritiken und stellt ausgerechnet diese serie ein! unverständlich. vielleicht sollten sich andere label mal um die lizenz bemühen!?


    Das kannst Du nicht ernst meinen. 1.) Positive Kritiken sind nicht gleich gute Verkaufszahlen, denn die stimmen ja wohl anscheinend nicht und 2.) gehört die Lizenz Maritim, die wird man nicht abgeben, vielleicht will man später selber noch was machen und 3.) warum sollte jemand diese Lizenz haben wollen, wenn die Serie eingestellt wird, weil sie nicht lief? "Wow, super, lief nicht, machen wir das doch!"

  • nun ja, für manches label wäre halt eine serie von der qualität von nypd eine deutliche verbesserung gegenüber der eigenen angebotenen serien und reihen. ich als einzelperson kann ja aktuell leider nicht den markt regeln und muss somit nehmen was kommt. aber aktuell kommen nur langweiler und möchtegerns, wackelige serienstarts ohne bestandsgarantie und die überlebenden grossen alten. es ist schade um nypd, egal wie die verkaufszahlen waren. und diese aussage muss doch getätigt werden dürfen, ebenso wie der wunsch, dass ein anderes label eine serie in dieser richtung starten sollte.

  • nun ja, für manches label wäre halt eine serie von der qualität von nypd eine deutliche verbesserung gegenüber der eigenen angebotenen serien und reihen.


    Und wer sagt dir, dass die Serie bei einem anderen Label die aktuelle Qualität halten könnte? Dafür müsste man erstmal garantieren, dass alle Stammsprecher dabei bleiben und diese Cast muss auch erstmal bezahlt werden. Ein Label, dass bisher diesen sprechertechnischen Stand nicht hatte, wird ihn sich nun wohl auch nicht leisten können. Und ... da Maritim schon immer viele Dinge aufeinmal aufgenommen hat, wird für Maritim die Aufnahme einer Folge NYPDead sicherlich günstiger gewesen sein, als sie nun für ein Label wäre, dass immer nur eine Folge aufnimmt. Ganz so einfach sind gewisse Dinge dann doch nicht zu realisieren.

  • liegen schlechte verkaufszahlen vielleicht auch an mangelnder vermarktung!? ist die serie jemals wirklich beworben worden. meines wissens nicht. die cover an scih hätten ja wohl schlechter nicht sein können. und all die vielen fehler die maritim im laufe der jahre immer wieder gemacht hat müssen zwangsläufig nicht auch andere machen. fakt ist es steckt viel potential in dieser serie und hier hat man zumindest anhand der fanreaktionen bewiesen das dieses serienkonzept funktioniert hat. wenn man sich nur zurücklehnt, keinerlei kontakt nach außen pflegt und meint eine reihe verkauft sich , durch das platzieren im regal, von alleine hat man eben selber schuld, das jetzt aber auf den markt und auf die verkaufszahlen zu schieben ist grundsätzlich falsch.

  • Und wer sagt dir, dass die Serie bei einem anderen Label die aktuelle Qualität halten könnte? Dafür müsste man erstmal garantieren, dass alle Stammsprecher dabei bleiben und diese Cast muss auch erstmal bezahlt werden. Ein Label, dass bisher diesen sprechertechnischen Stand nicht hatte, wird ihn sich nun wohl auch nicht leisten können. Und ... da Maritim schon immer viele Dinge aufeinmal aufgenommen hat, wird für Maritim die Aufnahme einer Folge NYPDead sicherlich günstiger gewesen sein, als sie nun für ein Label wäre, dass immer nur eine Folge aufnimmt. Ganz so einfach sind gewisse Dinge dann doch nicht zu realisieren.


    niemand sagt mir das. es wäre einfach nur der wunsch von mir, da viele meiner lieblingsserien nun eingestellt sind oder auf eis liegen, aber serien und reihen, welche ich persönlich schlecht finde, die leben nunmal weiter. ist halt so, muss ich mit leben. aber für mich persönlich wäre halt nypd anstelle von reihe xy eine schöne sache. nicht mehr und nicht weniger. ich sage übrigens nicht, welche sachen ich schlecht finde, weil ich nur ein hörspielkonsument sein will und kein kritiker.
    ob ein anderes label es dann auch so hinbringen würde mit einer sache wie nypd ist zweitrangig, da es ja eh nicht passiert.

  • liegen schlechte verkaufszahlen vielleicht auch an mangelnder vermarktung!? ist die serie jemals wirklich beworben worden. meines wissens nicht.


    Da beisst sich die Katze aber selbst in den Schwanz. Werbung kostet Geld. Da muss ich ja auch erstmal wieder eine Mehrmenge X verkaufen, damit sich die Werbung wieder gelohnt hat. Und wenn die Absätze wohl schon nicht so gigantisch sind, dann überlegt man es sich auch bestimmt 5x, ob man da noch großartig Geld investiert. Und dann wieder die Frage: WO und WIE soll man die Serie denn bewerben? Diese Plakataktionen, die es etwa bei SINCLAIR in Verbindung mit MP3.de gibt, stehen wohl bei kaum einem Label ernsthaft zur Debatte. Und die Werbung im Iternet ist jetzt auch nicht so der Brüller um eine professionelle Serie am Leben zu halten.



    die cover an scih hätten ja wohl schlechter nicht sein können. und all die vielen fehler die maritim im laufe der jahre immer wieder gemacht hat müssen zwangsläufig nicht auch andere machen.


    Was haben denn Fehler, die Maritim über die Jahre hinweg gemacht habe, mit einer Serie zu tun? NYPDead war aus meiner Sicht eine der wenigen Serien, die nicht vor Regiefehler überquoll.


    fakt ist es steckt viel potential in dieser serie und hier hat man zumindest anhand der fanreaktionen bewiesen das dieses serienkonzept funktioniert hat.


    Wieso ist das fakt? Und woran machst du das denn bitte fest? Wo sind denn aus deiner Sicht die ganzen Fans und deren Reaktionen? Wen es soviele Fans gegeben hätte, dann wäre die Serie sicherlich auch heute noch im Fortbestand.


    wenn man sich nur zurücklehnt, keinerlei kontakt nach außen pflegt und meint eine reihe verkauft sich , durch das platzieren im regal, von alleine hat man eben selber schuld, das jetzt aber auf den markt und auf die verkaufszahlen zu schieben ist grundsätzlich falsch.


    Hä? Tut mir leid, die Logik des letzten Satzes verstehe ich gar nicht. Wenn ich nunmal Menge x absetzen muss um die Unkosten abzusetzen und ich diese Menge nicht erreicht habe, dann ist DAS FAKT, dass sich die Serie eben nicht rechnet. Und wegen Zurücklehnen: WAS soll man denn großartig tun? Ja, Werbung, aber siehe oben. Wie und vorallem wo?

  • Für Maritim-Verhältnisse war es auch eine der besten Serien, u.a. aus den von Lord Gösel genannten Gründen. Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Serie wahnsinnig großes Potential besitzt, denn wie so oft bei Maritim fehlt ihr sowas wie Eigenständig.


    Eine weitere Serie, die ein bekanntes Vorbild hat und dann in Hörspielform umgesetzt wurde. Hier dient wohl NCIS als das Vorbild.

  • klar ist nypd ein 100% NCIS clone oder wie auch immer gibt ja nicht umsonst so einen boom und soviele ableger dieser reihe im tv. scheint ja ein markt für solche reihen zu geben sonst würd man nicht immer neue ableger machen. (ja wir reden hier über tv schon klar) ich behaupte aber mal das gerade mal 1% dieser serienjunkies überhaupt wissen das es eine ähnlich gelagerte hörspielserie gibt. woher auch.


    ich sag dir mal was, firmen mit geringen budget stehen nicht umsonst des öffteren in cineplex kinos oder großen einkaufszentrum um dort kleine werbeaktionen zu starten, proben zu verteilen usw usw. kleines budget verlangt nach inovativen werbemethoden. nichts ist unmöglich . sowas ist immer eine frage des wollens.wenn ich dran denke das man werbung all die jahre kaum nötig hatte, für belege sogar noch geld in form von eigenanteil verlangte und auf keinem board oder hsp rezi seite in form von bannerwerbung ect zukam kannst du mir sagen was du willst und noch so sehr auf den kosten rumreiten. man will oder man will nicht !

  • klar ist nypd ein 100% NCIS clone oder wie auch immer gibt ja nicht umsonst so einen boom und soviele ableger dieser reihe im tv. scheint ja ein markt für solche reihen zu geben sonst würd man nicht immer neue ableger machen. (ja wir reden hier über tv schon klar) ich behaupte aber mal das gerade mal 1% dieser serienjunkies überhaupt wissen das es eine ähnlich gelagerte hörspielserie gibt. woher auch.


    Was wollen die auch mit Hörspiele, wenn sie ihre Serie günstiger auf Minuten gerechnet auf DVD bekommen, dazu gratis noch das Bild?


    Zitat

    ich sag dir mal was, firmen mit geringen budget stehen nicht umsonst des öffteren in cineplex kinos oder großen einkaufszentrum um dort kleine werbeaktionen zu starten, proben zu verteilen usw usw. kleines budget verlangt nach inovativen werbemethoden. nichts ist unmöglich . sowas ist immer eine frage des wollens.wenn ich dran denke das man werbung all die jahre kaum nötig hatte, für belege sogar noch geld in form von eigenanteil verlangte und auf keinem board oder hsp rezi seite in form von bannerwerbung ect zukam kannst du mir sagen was du willst und noch so sehr auf den kosten rumreiten. man will oder man will nicht !


    Und Maritim will scheinbar nicht.

  • Zitat

    Was wollen die auch mit Hörspiele, wenn sie ihre Serie günstiger auf Minuten gerechnet auf DVD bekommen, dazu gratis noch das Bild?


    ja hast du recht aber andersrum gefracht warum legst du dir faith zu obwohl eine dvd sammlung buffy in deinem schrank steht? ( weiß ein wenig hinkt der vergleich aber zeigt worauf ich hinaus will)


    jäger und sammler. das neue zählt. neuer stoff, neue geschichten (dabei noch ganz witzig verpackt). spricht mich an klingt interessant, könnte mich interessieren. gelegenheitskäufer mögen nicht die breite masse sein aber auch ein pfad über den man sich steigern kann.

  • ja hast du recht aber andersrum gefracht warum legst du dir faith zu obwohl eine dvd sammlung buffy in deinem schrank steht? ( weiß ein wenig hinkt der vergleich aber zeigt worauf ich hinaus will)


    Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar völlig unsinnig. Meinst Du etwa, dass ich mir Faith zugelegt habe, weil ich dachte "Hey, da sind bestimmt Buffy-Einflüsse bei!"? Nicht wirklich, das weiß man doch vorher nicht. Außerdem wurde es vom Label doch auch gar nicht so beworben. ?(


    Zitat

    jäger und sammler. das neue zählt. neuer stoff, neue geschichten (dabei noch ganz witzig verpackt). spricht mich an klingt interessant, könnte mich interessieren. gelegenheitskäufer mögen nicht die breite masse sein aber auch ein pfad über den man sich steigern kann.


    Das gilt aber auch für zig andere Serien, im Prinzip doch sogar für alle. Kennt man anfangs nicht, ist neu, also kauft man das, weil es neugierig macht? Wenn dem so wäre, dann würden ja alle alles kaufen.


    Außerdem wird hier über ungelegte Eier diskutiert, denn anscheinend ist die Serie ja auch eingestellt worden. Alles andere ist nur Spekulatius nach dem Motto "Hätte, hätte, Fahrradkette".

  • Ahm... jetzt mal was anderes: wo bitte steht denn geschrieben, dass NYPDead ein NCIS-Clone ist? Also, dass bei NYPDead Navy-Angehörige oder Marine Corps-Angehörige ermordet worden wären, hätte ich noch nicht mitbekommen. Abgesehen von den Hauptsprechern der ersten zwei NCIS-Staffel Condrus, Matt, Al-Akel und Prüter, finde ich nichts, was mit NCIS Gemeinsamkeiten hätte. Da denke ich eher an Dr. House und CSI.

  • Ahm... jetzt mal was anderes: wo bitte steht denn geschrieben, dass NYPDead ein NCIS-Clone ist? Also, dass bei NYPDead Navy-Angehörige oder Marine Corps-Angehörige ermordet worden wären, hätte ich noch nicht mitbekommen. Abgesehen von den Hauptsprechern der ersten zwei NCIS-Staffel Condrus, Matt, Al-Akel und Prüter, finde ich nichts, was mit NCIS Gemeinsamkeiten hätte. Da denke ich eher an Dr. House und CSI.


    Ja, reichen die Sprecher denn nicht? Es ist einfach ein Gemisch aus diversen Serien wie NCSI, CSI, Dr. House.


    Wie dem auch sei, es spielt ja eh keine Rolle, über sowas zu diskutieren. Die Serie scheint eingestellt worden zu sein.