Jetzt musst das nur noch stimmen und auch wirklich was kommen.
Die letzten Helden
-
-
Ja, eben. Jetzt müssen die Termine "nur noch" gehalten werden, der wäre ja alles gut. :D
-
Jetzt musst das nur noch stimmen und auch wirklich was kommen.
Wahre Worte!!!!
Wie darf ich denn das neue Kabinettstück von (Un-) Holysoft verstehn?
Es gibt HS & HB mit gleichen Titeln und (vielleicht) auch dem gleichen inhallt? -kopfschüttel-Na, ja. Mal sehen wann- und ob was erscheint...
LG
-
Im Veröffentlichen von Veröffentlichungsterminen sind Holysoft Weltmeister.
Was der ganze »letzte Helden« Kram mit Büchern, Hörbüchern, und Hörspielen soll, ist mir ein Rätsel. Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Fans und Hörer der Reihe nach was anderem verlangen, als nach neuen Hörspielen. Und, dass sich die Veröffentlichung der Hörspiele um Monate verzögern soll, nur weil bei einem Buch! eine Zeichnung fehlen soll ...?(Ich steige in die Hörspiele erst wieder ein, wenn alle Folgen erschienen sind.
-
Ach ja, genau!!
Wo sind eigendlich die Bücher?
...und, ich bin gespannt auf die Supertollen Booklets die uns ja allen versprochen wurden.
Denn darum wurden DlH ja damals vorerst abgebrochen, nicht wahr!?LG
-
Ach ja, genau!!
...und, ich bin gespannt auf die Supertollen Booklets die uns ja allen versprochen wurden.
Denn darum wurden DlH ja damals vorerst abgebrochen, nicht wahr!?LG
Nicht aufgrund der Cover?
-
Ach ja, genau!!
Die müssen auch erstmal erscheinen. Danach folgen dann erst die Hörspiele...
Nach Amazon haben sich die Buchtermine schon etwas verschoben. "Der Bund des schwarzen Gottes" erscheint danach erst im Dezember und nicht im September.Ich warte auf jeden Fall ab, bis die Serie komplett erschienen ist und überlege mir dann, ob ich wieder einsteige. Auf das Geschiebe und Gewarte habe ich keinen Nerv. Außerdem bin ich skeptsich wegen der eingeschobenen Geschichten.
-
@ Captain Biltz
Hier ist die damalige Info zu der Verschiebung der Serie:
http://blog.holysoft-studios.c…den-und-drachenlanze-new/Umfangreiche Booklets und 15 neue Cover!
Du hattest mal irgendwann geschieben das Du nicht glaubst, dass die Serie bereits vollständig im Kasten ist - und damit wirst Du wahrscheinlich immer noch mit recht haben...LG
-
Oh man, das ist ja mal ein großes Projekt geworden.
Na, ich hoffe doch, sie schaffen alles heraus zubringen, bei den Sachen die sie jetzt am Start haben.Ich bin aus der Seite nit ganz schlau geworden, bei wieviel Hörspiel sind wir momentan genau und wieviele sollen es werden?
AL
-
Ich warte auch.
Aber auf Postal 2 habe ich schon gewartet und da werde ich ggf. zugreifen. Bin gespannt, ob der Rest vom Heff der Chef kommt. War ja auch mal mit Termin angekündigt... -
Ich warte auch.
Aber auf Postal 2 habe ich schon gewartet und da werde ich ggf. zugreifen. Bin gespannt, ob der Rest vom Heff der Chef kommt. War ja auch mal mit Termin angekündigt...Soweit ich weiß ist Heff eingestellt, warum sonst wurde da alles (?) gratis angeboten?
-
Gratis gibt es nur Episode 1 bis Episode 18. Da fehlen sechs.
Naja, vielleicht wurden die auch nie aufgenommen oder fertigproduziert...
-
Bei den letzten Helden gibt es die ersten fünf Folgen jetzt auch gratis.
-
Bei den letzten Helden gibt es die ersten fünf Folgen jetzt auch gratis.
Prima, warum sollte ich dann als Kunde noch was bei Holysoft kaufen wenn da plötzlich die HS für lau kommen.
Man unterstützt doch ein Label durch käufe, oder?
Nicht falsch verstehn, aber was soll man davon halten wenn man bereits Geld für was ausgibt, das dann umsonst angeboten wird.
Irgendwie verschreckt das noch mehr als das es für ein Label Sympathien bringt.
Wenn man die erste Folge Gratis vergibt ok, aber so??Na, die werden schon wissen was sie tun. Der Neukunde freut sich bestimmt über diese Aktion!
LG
-
Ich frage mich auch was das bringen soll. Zahlende Kunden kommen sich jetzt sicherlich verschaukelt vor.
-
Jup dem schließe ich mich an.
Hab ja nichts dagegen das Folge 1 Kostenlos angeboten wird aber die ersten 5?
Hmm nagut nicht mein Geschäft. -
Auf Facebook meinte David Holy,
ZitatWir
haben bereits seit sehr langer Zeit Episode 1-3 online geladen. Wir
sind der Auffassung, dass unser Produkt es wert ist, gekauft zu werden.
Und da diese sowieso online auf illegalen Plattformen zum Download
angeboten werden, bieten wir das auf unseren Seiten LEGAL an. Die
Entscheidung kam von David Holy, und ja dieser Mann (ich) schreibe diese
Zeilen, wie so vieles was allein an mir hängen bleibt. Der Wahnsinn
wird meist durch ein Glas Wein verstärkt... abe mir geht es momentan
ziemlich gut, da die Letzten Helden wieder immense Fortschritte machenIrgendwie unterstellt er doch mit dieser Aussage, dass sich die meisten Leute die Höhrspiele ja sowieso illegal besorgen würden.
Ich habe mir die ersten fünf Folge auf CD gekauft. Veräppelt komme ich mir jetzt nicht vor. Verstehen tue ich die Aktion aber auch nicht.
Alles, was ich will, sind regelmäßig neue Folgen. Aber das ist wohl zuviel verlangt. -
Finde da jetzt nichts schlimmes dran, man bietet ja keinen gratis Download an, sondern stream. Ergo wie "Radio" oder dergleichen.. hab mich jetzt auc hnoch nicht darüber beschwert, dass Musik oder Hörspiele gratis im Radio oder TV laufen, sondern hab durch sowas eventuell Interesse gewonnen und habe daraufhin halt das Produkt gekauft.
-
Im Blog wurde ein offener Brief an die Fans veröffentlicht, der wohl gleich die nächste Verschiebung ankündigt.
Zitat
Liebe Letzten Helden und Holysoft Fans,wir wissen wie begierig ihr auf neue Folgen wartet, schließlich türmen sich dutzendweise emotionale Emails in unserer Mailbox. Ich möchte euch hier viele Fragen und Sorgen zum Verbleib der Serie nehmen und ein paar Hintergründe erläutern. Es gibt einige von euch, die aufgrund des Nichterscheinens der Serie seit geraumer Zeit Angst haben, dass die Serie eingestellt wurde: Das ist einfach nicht wahr. Wir arbeiten konstant an den Werken. Im Jahr 2013 werden die nächsten Hörspiele veröffentlicht. Wie kann es zu einer so großen Verzögerungszeit kommen? Auch diese Frage ist relativ einfach zu beantworten: Es geht hier um Ressourcen, interne Pläne und Qualitätsverbesserungen. Eifrige Fans haben bereits gemerkt, dass seit sehr langer Zeit eine große Hörprobe zu Epsiode 13 erhältlich war, die Aufnahmen dazu wurden zwischen 2009 und 2010 bewerkstelligt. Der damalige Hauptcast ist nicht mehr existent, dass heißt wir haben den ganzen Cast ausgetauscht. Nicht weil die Leistungen der geschätzten Sprecher schlecht war, sondern persönliche Schicksale mancher Personen dazu geführt haben, dass sie aufgrund anderer Engagements, oder aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr verfügbar waren, oder die Masse der Arbeit sich massiv erweiterte, was vertraglich in diesem Umfang nicht erwartet wurde und keine gemeinsame Lösung gefunden werden konnte. Es trat bei manchen Personen sogar der Wunsch auf, sie intern in der Reihe für eine andere Rolle zu besetzen und so verschob sich das Zeitfenster konstant nach hinten.
Seit 2011 ist ebenso eine Fernsehserie in Planung und in der Vorproduktion, sowie ein Computerspiel. Im Jahre 2012 fiel zudem die Entscheidung Bücher zu den Werken zu veröffentlichen. Der Hintergrundgedanke war sehr einfach: Es gibt mehr Leser als Hörer und zudem war es eine fantastische Möglichkeit an dem Produkt zu feilen. Beim Schreiben der Bücher wurden die Handlungen maßgeblich erweitert und damit auch die Laufzeit der Hörspiele. In der Ursprünglichen Fassung hatten Episode 13 und 14 etwa vier Stunden Hörspiel. Jetzt umfasst allein Episode 13 diese Spielzeit und Episode 14 ist noch deutlich größer. Auch die Artworkproduktion der Letzten Helden stellte uns immer vor große Herausforderungen, und trotz der Beschäftigung von mittlerweile vier Künstlern in Vollzeit (Niko Geyer, Hai Ibordonsolaz, Rich Longmore, Karsten Klintsch), sowie weiteren Aushilfsillustratoren kostet das ganze immer noch sehr viel Zeit und vor allem Koordination. Das Buch Silbersterns Meisterplan das für den 31.05.2012 angekündigt war, hatte wirklich dutzende von Verschiebungen, die allein der Qualität geschuldet waren. Anfangs als reguläres Buch konzipiert, wurden dem Werk zahlreiche Zeichnungen hinzugefügt, was sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen hatte als geplant. Später kam die Idee mit dem Hörbuch, dass kostenlos beigelegt werden sollte. Auch dies verschlang Zeit, Geld und Manpower. Doch damit gab ich mich nicht zufrieden und so wurde ebenso noch ein Comic, der die Geschichte erweitert, produziert. Seit Ende Juni ist das Buch aus der Druckerei und käuflich für einen wahrhaft fairen Preis zu erwerben. Wir werden für jedes Buch diese Inhaltsmenge anfertigen. Hörspiele sind hingegen viel aufwendiger und erst als das Buch wirklich einen finalen Status erreichte konnten wir die letzten Überarbeiten vornehmen. Noch im Mai diesen Jahres wurden Dialogänderungen vorgenommen, die wir aufnehmen mussten. Schlussendlich bleibt zu sagen: Ein VÖ Termin mit unserem Anspruch ist sehr schwierig. Ein Teufelskreislauf, geben wir keinen an, meckern die Fans, geben wir einen an, und können ihn nicht halten, seid ihr genauso enttäuscht. Daher ein einfacher Vorgang: Drei Monate nach dem Buch erscheint das Hörspiel, dass ist sehr realistisch für uns in der Durchführung, für die Bearbeitung, Änderung und Finalisierung der Episoden. Das bedeutet schlussendlich spätestens Ende Oktober muss Folge 13 als Hörspiel erscheinen, oder ihr könnt uns – zu Recht – sehr heftig kritisieren.
Der schlimmste Flaschenhals der Produktion sind wir selbst. Für diejenigen die es nicht wissen: Die Firma ist ein Anbieter/Dienstleister im Mediensegment. Die Hörspielabteilung ist eine kleine Schar von Männern und Frauen, die das stemmt (Andrea Ebert und Sven Weiß sind für die Hauptbearbeitung verantwortlich). Wir haben jedoch auch klare Verpflichtungen unseren Agenturkunden, die sicherlich zu Euren Mißfallen, priorisiert behandelt werden müssen. Nur durch diesen Umstand ist es uns möglich – sorgenfrei – und vor allem hochqualitativ zu produzieren und unsere Produkte für einen sehr fairen Preis anzubieten. Allein 2013 wurde ein sechsstelliger Betrag in die Produktionen investiert.
Zum anderen bin ich natürlich als Geschäftsführer, von nicht nur einer Unternehmung nicht gerade mit Zeit gesegnet und investiere jede freie Minute, die mir möglich ist in die Qualität und Produktion dieser Produkte. Allein im Jahr 2012 habe ich neben dieser Tätigkeit mehrere Bücher verfasst. Es passiert also sehr viel intern, was selten nach außen kommuniziert wird. Was bringen euch Projekte in Entwicklung? Wenig. Es ist verständlich das ihr nur Interesse an fertigen Produkten zeigt.
Zum Projekt selbst gibt es folgendes anzumerken. Es wurden über 300 Schauspieler und eine Laufzeit von über 30h versprochen. Dieser Meilenstein wird bereits dieses Jahr erreicht. (Akt 1: 11h, Akt 2, 6h, Akt 3 Anfang (Ep 13+14), 10h, Verlorener Akt 7h), beteiligte Schauspieler: 314. Auch hier mal Detailinfos. Der erste Akt ist abgeschlossen. Der 2. Akt war ursprünglich Episode 7, wir haben hier gekürzt, dass alles in einer Episode zusammengefasst (Teile der Episode 7 war als Episode 12 geplant). Zum 2.Akt werden fünf neue Geschichten produziert. Ursprünglich war geplant den Verlorenen Akt (neue Abenteuer mit X, Amon und Eye) diesem Akt beizulegen. Damit Fans nicht länger warten müssen, haben wir beschlossen diese seperat dieses Jahr zu veröffentlichen. Der 3. Akt ist eine Vorgeschichte und kann absolut getrennt voneinander gehört werden. Der Verlorene Akt wurde ebenso mit den Episodennummern 8-12 versehen. Dies hat aber vielmehr den Hintergrund, damit die Leute nicht durcheinander kommen.
Auch über etwas Zukunftsmusik möchte ich jetzt hier reden: Was passiert 2014? In diesem Jahr möchte ich Band 15, 16 und 17 in Romanform finalisieren, die Skripte überarbeiten und die Episoden als Hörspiele veröffentlichen. Schätzungsweise werden das ca. 15h Hörspiel sein. Ebenso erscheinen in diesem Jahr die Romane zum ersten Akt. Das Jahr 2015 ist eingeplant für die Romane von Epsiode 8-10 für die Geschichten von Adran, die den Arbeitstitel “Die Letzten Helden Academy” haben und ursprünglich als Spin-off Staffel geplant waren. 2016 erfolgen auch die Letzten zwei Adran Bücher. Den Abschluss der Saga könnt ihr zeitnah erwarten: Hier werden keinerlei Erweiterungen getätigt. Es ist durchaus möglich die Geschichten ebenso schon 2015 zu finalisieren, spätestens jedoch 2016.
Ich versuche mich täglich mit der Materie zu beschäftigen. Es gelingt nicht immer. Vor allem bin ich der Aufassung, dass Stress nicht das richtige Umfeld ist, auch nur eine einzige Zeile zu schreiben. Im Gegensatz zu früher halte ich mich nicht mehr in Online Communitys auf, da dieser Bereich sehr viel Zeit (und Nerven) gekostet hat, die ich aktuell für die Produktion aufwende. Ich denke mir manchmal, hättest du einfach keine Änderungen gemacht, dass ganze im alten Zustand durchgezogen, dann hättest du jetzt kein Geschrei. Fakt ist: Ich finde die Erweiterung viel besser. Sie kostet mich mehr Geld, mehr Zeit, mehr Nerven, noch mehr Nerven… aber ich bin zufrieden. Egal wie ihr da draußen rumschreit, egal wie ihr schimpft, egal welche unangebrachten Töne ihr anschlagen werdet: Ich arbeite solange an dem Projekt bis die Qualität für mich als zufriedenstellend eingestuft wird. Ich glaube mit den ersten zwei Büchern des 3.Aktes werdet ihr bemerken, wieviel Liebe im Detail steckt und das trotz anderer Hauptcharakter echtes Letztes Helden Feeling auftaucht.
Also keine Bange: Nachwievor werden immense Mittel in das Projekt gesteckt. Das interne Team wird im September noch einmal maßgeblich verstärkt (Steffen Roth, u.Martin Jakob). Extern arbeiten wir mit unserem geschätzten Kollegen Markus Winter zusammen, der die Produktion des Verlorenen Aktes übernommen hat und ab August vollzeit daran werkeln wird, damit die Episoden auch noch dieses Jahr erscheinen. Aktuell sitzen wir an Comcis, einer Fernsehserie, einem Computerspiel, Hörbüchern, Büchern und natürlich Hörspielen. Damit ihr auch was für das Auge habt, findet ihr auch noch Screenshots auf unserer Facebookseite zu den Produktionen. Aktuell sitzen wir zudem noch an einer privaten Produktionshomepage von mir, auf der ich wöchentliche Errungenschaften posten werde und die animierte Letzten Heldenserie erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Das Jahr hat noch 150 Tage
Das Warten hat bald ein Ende.
-
Verstehe ich das richtig, es werden Sprecher ausgetauscht??? Damit ist mein letzter Rest Interesse auch erloschen.