...zuletzt gehört

  • Vom WDR lief hier noch Antichrist, ein Krimi mit religiösem Vorurteil im (mindestens) Subtext. Die Kommissarin war mir gänzlich unsympatisch, so ist dann auch beim Hörspiel der Funke nicht übergesprungen.


    Endlich habe ich dann auch die neuste drei Fragezeichen-Folge gehört, den Geist des Goldgräbers, der anfangs eher schleppend Fahrt aufnimmt (kurze Szenen mit Musikpause....haben mich raus gerissen) und auch später nicht so ganz aus dem Knick kommt. Ganz nett sind die Szenen, in denen sich die drei nächtlich trennen und per Funkgerät in Kontakt bleiben. Hat mich an den roten Pirat erinnert. Aber das Finale fand ich schon strange und im übrigen auch wieder typisch verschroben mit zu viel Erklärungsbedarf. Durchschnitt.


    Jetzt quäl ich mich erst mal durch den brechend langen Ohrcast...herrlich!

  • Nene, ich nehm alles mit...bin auch schon bei 48-5


    Auch schön, dass ihr jetzt die schöne und das Biest mal kennt. :D Spannend klingen vor allem die neuen Gruselkabinetts und Fallada und, tatsächlich, die Tom&Locke Dreamland-Folge. :D


    Was ist mit Gästen? Zu voll der Monat wahrscheinlich, wa?



    EDIT: Ach, jetzt fällt mir ein, was ich Freitag noch spät gehört hatte. Levins Abschied mit sehr aktuellem Thema. Bei Tim Staffel denk ich immer direkt an O-Ton aus der Arbeiterschicht / Harz4 - Jugend. Kommt auch hier zum Tragen. Tatsächlich finde ich die Staffel Hörspiele meistens etwas sperrig, aber schwer interessant und von daher hörenswert.

  • Immer weida!


    Gestern lief noch Trabers Neuer durch...Delay ist wieder ein klasse Traber. Gibt es einen Fanclub? Vor lauter Spaß hör ich jetzt noch mal Delay und dann Sir Joe und das Ding mit dem Nebel. Gibts noch mehr Trabers? :)


    Außerdem noch gehört, MN 19 X-tension. Ich tue mich immer schwer damit, MN zu beurteilen. Wenn man irgendwo mit im Boot steckt, hat das automatisch irgendwie was befremdliches. Aber eins muss mal gesagt sein, technisch, inszinatorisch, klanglich und auch in Punkto Musik, ist das absolute Oberklasse! Wahnsinn, wie lange die Reihe jetzt schon läuft und wie es immer wieder geschafft wird, nicht auf der Stelle stehen zu bleiben. :hut:

  • Immer weida!


    Gestern lief noch Trabers Neuer durch...Delay ist wieder ein klasse Traber. Gibt es einen Fanclub? Vor lauter Spaß hör ich jetzt noch mal Delay und dann Sir Joe und das Ding mit dem Nebel. Gibts noch mehr Trabers? :)


    Außerdem noch gehört, MN 19 X-tension. Ich tue mich immer schwer damit, MN zu beurteilen. Wenn man irgendwo mit im Boot steckt, hat das automatisch irgendwie was befremdliches. Aber eins muss mal gesagt sein, technisch, inszinatorisch, klanglich und auch in Punkto Musik, ist das absolute Oberklasse! Wahnsinn, wie lange die Reihe jetzt schon läuft und wie es immer wieder geschafft wird, nicht auf der Stelle stehen zu bleiben. :hut:


    Merci!


    Dann dürfte dich ja freuen, dass Oliver Stritzel gestern was u.a. für MindNapping eingesprochen hat. ;)

  • Gestern lief noch Trabers Neuer durch...Delay ist wieder ein klasse Traber. Gibt es einen Fanclub? Vor lauter Spaß hör ich jetzt noch mal Delay und dann Sir Joe und das Ding mit dem Nebel. Gibts noch mehr Trabers?


    Sicha dat, das "Kreuz auf dem Erlenberg", "51 West", "Ghost Writer"...


    Ich hab nicht alle, aber fast alle :)


    Strizel ist bei Buttgereit oft dabei, besonders genial fad ich ihn allerdings bei "Klarer Fall".


    Dass er was für MN eingesprochen hat, freut mich mind. genauso wie den Kollegen 8)

  • - Mindnapping (19) - X-Tension - Gestern Abend zum ersten mal angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
    Story = Super,
    Sprecher = Super,
    Spannung = Super,
    Cover = Super (zählt zu den besten der ganzen Reihe).
    Die Episode gehört auf alle Fälle zu den fünf besten Folgen der ganzen Reihe.


    - Dreamland-Grusel (22) - Im Bann der Teufelskrähe - Eine grandiose Mischung aus Jugendhörspiel der 80'er Jahre mit Gruselhörspiel. Die Folge fand ich hervorragend. Aber die beste Folge der ganzen Reihe (bis dato gerechnet) ist sie nicht. Da gibt es noch ein paar wenige bessere. Story und Sprecher sind jeweils sehr gut. Auch das Cover weiß zu gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • Na das freut mich doch mal ganz besonders! =)


    Dexter : Wie Max Medusa so schön auflistet, es gibt noch mehr Hörspiele von Bodo Traber, die auch regelmäßig wiederholt werden. Solltest Du Dir im Hinterkopf bewahren, die lohnen!


    Hier lief eben die erste Folge von Wupp, Die Dimensionsjäger zu Ende. Schräge Commendy von Kai Lüftner mit Florian Lukas, Oliver Korritke, Bernhard Hoecker, Olives Kalkofe und anderen Größen, wie zB Rene Marik....
    Comedy, puh, immer wieder schwer. So richtig zünden wollte nur ein Teil der Gags und anfangs fand ich das Tempo auch echt lahm. Es wird viel mit dem Einsatz des Erzählers und Regiesseurs gespielt und bespasst auch ingesamt mehr Absurdistan, als eine Geschichte zu erzählen. Ich hatte Folge 2 eigentlich in ganz guter Erinnerung, aber Folge eins noch nie gehört. Jetzt, die ich das nachholen konnte, werde ich nicht noch mal den zweiten Teil ausgraben, so gut war der dann doch nicht. Richtig lobenswert ist allerdings der Abspann, gesprochen von Sven Stricker. Da hab ich wirklich laut gelacht!

  • Stritzel for President! Nach dem hatte ich erst gestern beim Hören ge-wikipediat, was er sonst noch gesprochen hat. Bei Lullaby fand ich ihn schon großartig und erst letzte Woche habe ich ihn als Cowboy in "Mit heiler Haut" gehört. Spitze! Der darf gerne öfter ins Studio kommen. :)


    Ja ja, die 1a Landeier Zeiten mit halb offenem Hemd beim Polizeiruf 110 sind DEFINITIV vorbei... :lolz:


    Wat hatten wir denn... :whistling: :gruebel:


    Ah ja, den Höhlenmenschen in Endlosschleife im Auto, wo ich wieder zuviel Zeit verbringe. :lolz:

  • Ja ja, die 1a Landeier Zeiten mit halb offenem Hemd beim Polizeiruf 110 sind DEFINITIV vorbei... :lolz:


    Wat hatten wir denn... :whistling: :gruebel:


    Ah ja, den Höhlenmenschen in Endlosschleife im Auto, wo ich wieder zuviel Zeit verbringe. :lolz:


    Mit Goldkettchen aus dem Hemd zwischen den Brusthaaren rausgucken? :lolz:
    Höhlenmensch auf Dauerschleife....die meisten hören ja olle ??? zum Einschlafen....äh, schläfst Du im Auto? :lolz:



    Hier lief / läuft:
    Vom WDR Der amerikanische Investor...schon was älter, kannt ich schon, mir immer noch zu viel Meta-Ebene und hätte / könnte / würde. So objektiv wie möglich betrachtet finde ich das Hörspiel sogar ganz gut, hab aber grad Bock auf ganz andere Stoffe.
    Um beim Hörspielspeicher aktuell zu bleiben habe ich direkt das neue Hörspiel/Feature/Doku-Hybrid-Stück Bi-Normal nachgeschoben über Bi-polar und manisch depressiv gestörte Menschen. Spannendes Thema, starke O-Töne und sehr gut in Szene gesetzt.


    Im Auto läuft derweil Capotes Kältblütig, dass ich anfangs sehr erzählerlastig fand, da viele Szenen haarklein, wie man es eben in einem Buch machen würde, beschrieben werden. Mit der Kühle dieser Erzählweise spitzt sich die Lage zu, ohne auf Effekte setzen zu müssen. Der Inhalt liefert den Schauer, nicht das drum herum.

  • End of Time 6, glänzend inszeniert, durchgehend top-besetzt, aber ähnlich wie bei Monster 1983 war hier eher der Weg das Ziel, denn über

    kann man geteilter Meinung sein. Und es hätte der Serie besser getan, wenn zwischen den einzelnen Folgen weniger Zeit vergangen wäre. So muss ich mir die sechs Folgen im nächsten Frühjahr nochmal kurz hintereinander anhören.

  • Jo, habe ich jetzt, fand ich soweit ganz gut, wenn manche Szene auch etwas merkwürdig war (z.B. die, in der die eine Tussi ewig braucht, bis sie mal die Axt schleudert). Werde mir sicherlich noch die eine oder andere Folge anhören (alle sicher nicht), welche sind denn besonders empfehlenswert.


    Ich finde folgende mit am Besten :


    Das Horror Taxi von New York
    Ein Friedhof am Ende der Welt (den kompletten Dreiteiler um den Schwarzen Tod sollte man dann haben)
    Totenchor der Ghouls
    Geheimbund der Vampire
    Tal der vergessenen Toten
    Im Landhaus des Schreckens


    Zuletzt gehört :


    TKKG 10 Alarm im Zirkus Sarani


    Passt gut zur Jahreszeit da draußen. ;)

  • GK 106 – Das Traktat Middoth, soeben gehört, das war ja mal wieder eine verwinkelte Geschichte mit so einigen Zufällen. Wie immer beim Gruselkabinett passen die Sprecher perfekt, die Atmo war auch gut. Trotzdem nur guter Durchschnitt, da man meint, das alles schonmal gehört zu haben. Jetzt heißt es, die Frühjahrs-Folgen abzuwarten.