...zuletzt gehört

  • Zitat

    DDF - Tuch der Toten
    Oh Mann...vielleicht hatte man doch noch einen Crimebuster vergessen zu vertonen? Und das alles für.....ja was überhaupt? Der Fall ist konstruiert um Versatzstücke von Geschichten. Achtung.....Spoiler: ein Spürhund für Polycarbonate? Um geschmuggelte CDs zu finden? In welcher Welt leben die denn? "Vor kurzem hat der Hund eine Ladung von 1.000.000 CDs aufgespürt." Na, wenn man 1.000.000 CDs nicht auch so findet ohne Spürhund, dass sollte man vielleicht mal zum Optiker gehen. Ansonsten fällt der Fall unter die Drachen-Kategorie. Für Aufwand mit mehr als fragwürdigen Beweggründen, oder "wär das nicht auch einfacher gegangen?". In meinen Ohren totaler Quatsch, die Lösung des eingeschobenen Rätsels auch. Hauptsache noch ein Mysterium in den Plot geschoben. Käse!



    Oh Gott.


    Wat bin ich froh, den Schruz seit gefühlt 120 Folgen...usw. :lolz:


    Zum Thema :


    Ja, DDF. Folgen 35, dreimal in Folge und 38, alte Version.

  • -Perry Rhodan Plejaden Folge 1 - Mit 42 Minuten etwas kurz, aber ansonsten gibt es gar nichts zu meckern. Hat mir rundum gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Den Sprecher des Rhodan, Torben Liebrecht, kannte ich gar nicht und er macht seine Sache sehr gut!

  • -Perry Rhodan Plejaden Folge 1 - Mit 42 Minuten etwas kurz, aber ansonsten gibt es gar nichts zu meckern. Hat mir rundum gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Den Sprecher des Rhodan, Torben Liebrecht, kannte ich gar nicht und er macht seine Sache sehr gut!


    Torben ist ein alter Hase in dem Geschäft, sprach auch schon des öfteren Tom Hardy und war auch schon in diversen Hörspielen zu hören, auch bei Europa, u.a. bei DDF, in den 70er-Folgen.

  • DDF - Tuch der Toten
    Oh Mann...vielleicht hatte man doch noch einen Crimebuster vergessen zu vertonen? Und das alles für.....ja was überhaupt? Der Fall ist konstruiert um Versatzstücke von Geschichten. Achtung.....Spoiler: ein Spürhund für Polycarbonate? Um geschmuggelte CDs zu finden? In welcher Welt leben die denn? "Vor kurzem hat der Hund eine Ladung von 1.000.000 CDs aufgespürt." Na, wenn man 1.000.000 CDs nicht auch so findet ohne Spürhund, dass sollte man vielleicht mal zum Optiker gehen. Ansonsten fällt der Fall unter die Drachen-Kategorie. Für Aufwand mit mehr als fragwürdigen Beweggründen, oder "wär das nicht auch einfacher gegangen?". In meinen Ohren totaler Quatsch, die Lösung des eingeschobenen Rätsels auch. Hauptsache noch ein Mysterium in den Plot geschoben. Käse!

    dit unterschreib ich mal... da kam ich ausm Kopfschütteln kaum raus...


    die Mädels machens nicht besser... wenigstens kann man diesbezüglich
    einen Haken an die obligatorische "Geocaching-Folge" machen...


    und sonst? die Kids musste ich unterbrechen... das ging aber bislang
    im Vergleich zu der Grütze der letzten Folgen... gut, wenn man mal etwas
    den Verstand ausschaltet und diesen ganzen Ritterkram für voll nimmt...


    und denn Faith... tja... die Story schon böse von Dr. Who abgekupfert (Silurians)
    gut, ich erwarte nicht, dass das Rad neu erfunden wird... aber etwas mehr
    Eigenständigkeit... das wäre schon schön... ansonsten gibts viel Radau,
    Dialoge bei denen die Wissenschaft (ob Geschichte oder Biologie) Bauchweh bekommt,
    für meine Begriffe verkomplizierende Plot-Verzwurbelungen, die den Figuren
    aber nicht wirklich guttun (im Sinne von Tiefenschärfung)... das bleiben halt
    weiterhin leider eher Pappkameraden/innen, denen besondere Waffen/Fähigkeiten
    angeheftet werden... das geht einem leider null nahe...
    grade am Ende hab ich das wieder bemerkt, als


    da hab ich nur auf die Uhr geschaut und gedacht... omg wie lange gehts noch?


    unterhaltsam (wie immer) kommt LEGO-City daher... wobei die Arktis-Folge
    mehr als Hörcomic funktioniert (mit realen Bezügen isses da auch nich weit her...
    spielt aber auch in einer LEGO-Welt) und der Öko-Anstrich zwar per se lobenswert ist,
    allerdings im Übermaß etwas bemüht wirkt... trotzdem - gute Unterhaltung!

  • Gespenster-Krimis 1-3 :D Wie ich die finde? ;)


    Na, ich will doch annehmen, wie jeder Regisseur auf seine eigenen Sachen schaut: "Da bin ich ganz zufrieden, aber da hätte ich die Betonung besser setzen sollen, hier war das Buch nicht rund, und da ist die Zwischenmusik zu schnell vorbei."

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Na, ich will doch annehmen, wie jeder Regisseur auf seine eigenen Sachen schaut: "Da bin ich ganz zufrieden, aber da hätte ich die Betonung besser setzen sollen, hier war das Buch nicht rund, und da ist die Zwischenmusik zu schnell vorbei."


    Wenn so jeder Regisseur arbeiten würde, dann gute Nacht. Das Buch liest man erst bei den Aufnahmen oder wie? Musiken segnet man erst NACH der Pressung ab? Wohl kaum. Aber andere dürfen gerne so arbeiten...


    Also...nö, sehe ich nicht so. Ich bin sehr zufrieden.

  • Na, ich will doch annehmen, wie jeder Regisseur auf seine eigenen Sachen schaut: "Da bin ich ganz zufrieden, aber da hätte ich die Betonung besser setzen sollen, hier war das Buch nicht rund, und da ist die Zwischenmusik zu schnell vorbei."


    Da stimme ich Patrick zu. Das Skript, das in die Aufnahme geht, sitzt und ist rund. Die Tür zur Sprecherkabine wird erst wieder geöffnet und das Schloss an den Ketten gelöst, wenn alles richtig sitzt. Und Sounds/Musiken usw. sitzen perfekt, bevor es ins Presswerk geht. Das einzige, was jedesmal, wenn die CDs eintreffen geprüft wird, ist, ob das Presswerk seinen Job ebenfalls gut gemacht hat. :)
    Das Anhören danach ist zumindest auf meiner Seite immer eine Genussentscheidung. Da wandert schon mal MiS, GK, TU, PB etc. in den Player.

  • Na, da ist es doch erfreulich zu hören, dass es doch sowas gibt wie vollkommene Hörspiele ohne Fehler.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Na, da ist es doch erfreulich zu hören, dass es doch sowas gibt wie vollkommene Hörspiele ohne Fehler.


    Hat keiner gesagt. Steht das irgendwo? Wir gehen aber nicht mit Skripten ins Studio, mit denen WIR nicht zufrieden sind und wir nehmen auch keine Abmischungen ab, mit denen WIR nicht zufrieden ist.


    Muss ich noch etwas Glitter und Lametta um meine Postings hängen, damit sie verstanden werden? Tut mir leid, dass wir halt nicht so lax arbeiten, wie Du es gerne hättest.

  • Re: Glitter und Lametta ... wäre einen Versuch wert, denn das müssen andere hier ja auch, um verstanden zu werden.


    Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich es gerne lax hätte. Lediglich, dass ich es so kenne, dass Regisseure idR mit ihrer Arbeit nicht zufrieden sind und daraus den Antrieb ziehen, es beim nächsten Mal noch besser zu machen. So eine Haltung ist mir eigentlich sympathisch. Aber die muss ja nicht jeder teilen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Re: Glitter und Lametta ... wäre einen Versuch wert, denn das müssen andere hier ja auch, um verstanden zu werden.


    Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich es gerne lax hätte. Lediglich, dass ich es so kenne, dass Regisseure idR mit ihrer Arbeit nicht zufrieden sind und daraus den Antrieb ziehen, es beim nächsten Mal noch besser zu machen. So eine Haltung ist mir eigentlich sympathisch. Aber die muss ja nicht jeder teilen.


    Sowas kann es nach geraumer Zeit mal geben, dann denkt man sich "Yo, da hätte man dies, das, jenes machen können!", aber die Sachen sind gerade erschienen, also wäre es ja wohl seltsam, wenn man daran jetzt schon rummäkeln würde. Aber gut, leg dich weiter auf Fehltrittpirsch wie zig andere, die auf sowas hoffen und gierig danach geifern. :rolleyes: Das Leben muss so langweilig sein.

  • Aber gut, leg dich weiter auf Fehltrittpirsch wie zig andere, die auf sowas hoffen und gierig danach geifern. :rolleyes:.


    Würde mich echt interessieren, wo Du DAS aus meinen Beiträgen rausgelesen haben willst. Dass das meine Haltung wäre. Ehrlich. Mit Wortbeleg bitte.


    Haben andere Produzenten auch eine Armada von missgünstigen Hörern, die nur darauf lauern, sich Sachen aus der Nase zu ziehen, nur um jedes neue Produkt schlechtzumachen? Ich gehöre nicht dazu.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Radio Tatort - In fremder Erde, nix besonderes.
    JS 98 und 99, heute direkt hintereinander weggehört. Die Story um Atlantis, die großen Alten, Kara, Myxin ...usw. kommt zum Ende, auf das ich sehr gespannt bin. Mal horchen, wie das alles in Folge 100 aufgelöst wird.

  • Die Bestie von Fukushima - Dieses Radiohörspiel von Buttgereit hat mir nicht gefallen. Ich fand die Handlung unspannend und wenig interessant. Sonst finde ich die meisten Buttgereit-Hörspiele mindestens sehr gut. Diesmal nicht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • - John Sinclair 100 - Das Ende - Huhh, Ich geh erst mal auf die andere Seite und spiele mit den ex-Leuten Golf. Nee mal im Ernst: Die Folge war für mich nur mittelmäßig. Da laufen irgendwelche Vampire rum und brüllen dauernd: Für den Geheimbund der Vampire. OK - Gut. Aber ist ein Geheimbund nicht geheim? Naja, CD1 hat mir dann noch am besten gefallen, bei CD 2 nahm das dann rapide ab einfach zu viel durcheinander. Das einzig Positive an CD2 war Michael Harck als Gorgos. Er ist ja wirlich ein großer Alter, allerdings von einer anderen Serie / von einem anderen Label. Am Ende hat man dann aber gemerkt, dass Dietmar Wunder viel mehr Bock auf den Job hat. 2-
    - John Sinclair 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte - Mal wieder vorgenommen. Die Folge ist sowas von langweilig, dass ich fast eingeschlafen wär....
    - John Sinclair 99 - Das gläserne Grauen - Fand ich für meinen Teil nicht schlecht. Da kam altes Sinclair-Feeling auf, der Zweiteiler kann auch gut mit älteren Zweiteilern mithalten. Sinclair ist ja schließlich nicht oft in Italien.