Printmagazin hörBücher

  • Stört euch nicht auch das Titelbild? Als ich S.J. Parker gesehen habe, dachte ich,
    ich hätte die Vogue oder die Cosmopolitan bestellt.
    Mit dem Titelbild könnte die auch beim Friseur liegen.... da hätte man wirklich eher was Mediumbezogenes wählen können.


    Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Legolars
    Stört euch nicht auch das Titelbild? Als ich S.J. Parker gesehen habe, dachte ich,
    ich hätte die Vogue oder die Cosmopolitan bestellt.
    Mit dem Titelbild könnte die auch beim Friseur liegen.... da hätte man wirklich eher was Mediumbezogenes wählen können.


    Naja, wie einen ein Cover bei einem HÖRbuchmagazin eben stören kann. Sicher, hätten mir Irina von Bentheim, Axel Milberg oder die Annas Carlsson und Thalbach besser gefalen, aber die Laufkundschaft greift halt eher zu US-Schauspielern, als zu Sprechern. Und mehr Verkauf desto mehr Geld und damit Gewissheit für die Zukunft der Publikation. Mich hat bislang jedes Cover der noch jungen Magazins ein wenig aufgeregt. Nun ist der Aufrege-Akku leer :lolz:

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Naja, wie einen ein Cover bei einem HÖRbuchmagazin eben stören kann. Sicher, hätten mir Irina von Bentheim, Axel Milberg oder die Annas Carlsson und Thalbach besser gefalen, aber die Laufkundschaft greift halt eher zu US-Schauspielern, als zu Sprechern. Und mehr Verkauf desto mehr Geld und damit Gewissheit für die Zukunft der Publikation. Mich hat bislang jedes Cover der noch jungen Magazins ein wenig aufgeregt. Nun ist der Aufrege-Akku leer :lolz:


    Hast ja recht, dass die Cover bisher nie der Brüller waren, aber das neue regt mich doch bisher am meistens auf, vielleicht liegts dadran, dass mein Aufrege-Akku jetzt erst voll geladen ist :lolz:


    Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Legolars
    Stört euch nicht auch das Titelbild? Als ich S.J. Parker gesehen habe, dachte ich,
    ich hätte die Vogue oder die Cosmopolitan bestellt.


    Ja, mich stört das enorm, aber noch mehr stört mich die Überschrift zum passenden Interview "Über Sex kann man nie genug reden" - ich dachte, es geht um Hörbücher??? Oder hab ich was falsch verstanden? Und heißt es nicht eigentlich, wer ständig über das Thema redet, hat eh keinen mehr?
    Bin ich jetzt offtopic oder ontopic? :lolz: Wenn man schon Anna Thalbach und Anna Carlsson interviewt, kann man die auch aufs Cover packen!


    Also ich finde hier auch SprecherInnen auf dem Cover interessanter, aber LEIDER werden diese Cover halt mehr verkauft, Sex sells halt

  • Ah beim mir lag etwas im Brifkasten .


    freue mich schon auf lesen.Und bin gespannt.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Tabia
    Wer gerne Lesungen hört, für den ist das Heft eine echte Alternative! Hier liegt auch die Stärke (und auch die Zielgruppe) des Magazins!


    Das stimmt wohl, wobei der Hörspielanteil in Zukunft ausgebaut werden soll, was ich auch für wünschenswert und sinnvoll ansehe.

  • Ich finde das Magazin Klasse und das Hörspiele eine größere Rolle spielen sollen, gefällt mir natürlich ausgesprochen gut. Was ich aber mal Klasse finden würde wenn auf den Cover auch mal ein Sprecher zu sehen wäre und nicht ständig Menschen die auch mal was sprechen. Ich fänds Klasse mal Lutz Mackensy, Marie Bierstedt oder Klaus-Dieter Klebsch auf den Cover zu sehen.
    Eben Sprecher die man also solche lieb gewonnen hat, die aber auch nicht Kennern von Hörspielen und Hörbüchern etwas sagen oder eine besondere Augenweide sind.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich fänds Klasse mal Lutz Mackensy, Marie Bierstedt oder Klaus-Dieter Klebsch auf den Cover zu sehen.
    Eben Sprecher die man also solche lieb gewonnen hat, die aber auch nicht Kennern von Hörspielen und Hörbüchern etwas sagen oder eine besondere Augenweide sind.


    Der Vorteile dieser Arbeit _IST_ doch gerade der, das man(n) / Frau nicht erkannt wird...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Der Vorteile dieser Arbeit _IST_ doch gerade der, das man(n) / Frau nicht erkannt wird...


    Ausserdem verkaufen sich die Magazine wohl besser, wenn da bekannte Namen und Gesichter drauf sind, eine Sarah Jessica Parker zieht halt besser als Irina von Bentheim. ;)

  • Habt Ihr auch gelesen, welche Namen ich genant habe :klugscheiss:


    Es sind Sprecher(in) die größen im Hörspiel- und Hörbuchkreisen sind, aber sie sind auch TV Zuschauern keine Unbekannten.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Habt Ihr auch gelesen, welche Namen ich genant habe :klugscheiss:


    Es sind Sprecher(in) die größen im Hörspiel- und Hörbuchkreisen sind, aber sie sind auch TV Zuschauern keine Unbekannten.



    Du glaubst Leute greifen zum Magazin, wenn Lutz Mackensy, statt Sarah Jessica Parker abgebildet ist?! :oo:

  • Wenn sich diese Leute für Hörspiele interessieren sicherlich.
    Ich persönlich fände das Heft dann attraktiver, wenn mehr über Hörspiele berichtet würde, was allerdings daran liegt, das ich Lesungen links liegen lasse.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Habt Ihr auch gelesen, welche Namen ich genant habe :klugscheiss:


    Es sind Sprecher(in) die größen im Hörspiel- und Hörbuchkreisen sind, aber sie sind auch TV Zuschauern keine Unbekannten.


    ...von denen ich zum Beispiel nicht ein Gesicht kenne.... Na gut, Lutz hab ich schon mal gesehen ;) Trotzdem dürfte das nicht die Regel sein, das Leute die Gesichter der bekannten Stimmen kennen, und warum sollten sie dann im Zeitschriftenregal zum Heft greifen?

  • Zitat

    Original von DiZi
    Wenn sich diese Leute für Hörspiele interessieren sicherlich.
    Ich persönlich fände das Heft dann attraktiver, wenn mehr über Hörspiele berichtet würde, was allerdings daran liegt, das ich Lesungen links liegen lasse.


    Wie gesagt, ist in der Mache.

  • Ich finde einfach die Cover nichts sagend, ich kann zum Beispiel Sarah Jessica Parker nicht ab, hab mir das Magazin trotzdem gekauft und ich finde man sollte es zumindest mal probieren. Denn die Gesichter die ich bisher drauf gesehen habe, wenn ich jetzt keinen vergessen habe, sehe ich auch ständig auf Klatschblättern, TV Zeitungen und vielem mehr. Aber vielleicht ist das alles auch wirklich nur Geschmackssache, genauso wie es Labels gibt die Hörspiele als Hörbücher ausgeben, da sie so mit mehr Umsatz rechnen. Da aber eigentlich ganz Vernünftige Leute in der Redaktion sitzen, wird mal vielleicht mal über die Idee nachdenken.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    ..genauso wie es Labels gibt die Hörspiele als Hörbücher ausgeben, da sie so mit mehr Umsatz rechnen.


    Was aber auch daran liegen könnte, dass es durchaus nicht unüblich ist, dass man den Begriff "Hörbuch" als Oberbegriff für alle Wortproduktionen nimmt.


    Zur Coverwahl: Man hat es ja schon ausgetestet und einen Teil der Auflage mal mit Christian Brückner auf dem Titel an den Start gebracht. Hätte das zumindest genausogut funktioniert, wäre wahrscheinlich diesmal Kerzel auf dem Titel gewesen.

  • Zitat

    Original von pops
    Was aber auch daran liegen könnte, dass es durchaus nicht unüblich ist, dass man den Begriff "Hörbuch" als Oberbegriff für alle Wortproduktionen nimmt.


    Naja, auch auf die Gefahr OffTopic zu werden. Es ist gar nicht "üblich", das Hörbuch als Oberbegriff verstanden wird, das sehen zwar die - im vgl. zu kommerz. Produzenten - jungen Verlage so, ist aber beim Pubklium höchst umstritten. Die alten Hasen, trennen immer noch Hörspiel / Hörbuch, weils halt logischer ist :D


    Die Verlage, die "Hörbuch" als Oberbegriff sehen, haben dies übrigens auch schon auf ihren Produktionen geändert. Es gibt von den großen Verlagen kein einziges Hörspiel wo Hörbuch drauf steht. Es gibt ein "Hörbuchkatalog" und dort sind dann Lesungen und Hörspiele. Quasi ein Mini-Zugeständnis... :grins: