Aktuelle News von der Homepage

  • Folgendes findet sich zur Zeit auf der neuen Seite von canora media:


    Zitat


    canora media präsentiert neuen Autoren
    Samstag, 24. Mai 2008
    canora media freut sich bekannt geben zu dürfen, mit Markus Winter (dem bekannten Autoren des Jahrhundertsteins der "Die Dr3i") einen neuen Autoren mit an Bord geholt zu haben. Zusammen mit ihm werden wir an zwei neuen Serien arbeiten, die den Titel Traumwandler und Ein Fall für die Rosen tragen. Wie die Titel es bereits vermuten, handelt es sich beim Traumwandler um eine Mystery-Serie, während Ein Fall für die Rosen eine Krimiserie für etwas jüngere Hörspielhörer sein wird.


    Weitere Informationen zu diesen Serien gibt es in Kürze hier auf dieser Webseite, oder alternativ auf der Webseite von Markus Winter unter www.markus-winter.net



    Gleich zwei neuen Serien sollen also bei Canora noch an den Start gehen. Freut ihr euch oder seid ihr eher skeptisch, das gleich so viele Serien anlaufen? Der Orden und Professor Zamorra haben ja auch quasi die Startlöcher gerade erst verlassen.

  • Schwierige Frage, natürlich freue ich mich immer über neue interessante Serien, die mir zusagen. Leider habe ich noch nicht mitbekommen um welches Genre es sich bei den neuen Serien handelt.
    Aber auf der anderen Seite fände ich es toll wenn die gerade neu angelaufenen Serien (Orden, Zamorra) zügig voran kommen und Canora Media schnell neue Folgen veröffentlicht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Canora Media sich da sehr gut drauf vorbereitet hat und alles gut unter einen Hut bekommt.

  • Nun, da steht ja nicht, WANN die Serien kommen, nur DASS sie kommen. :D


    Und soweit ich das mitbekommen habe, wird nur die Mysteryreihe noch dieses Jahr gestartet werden. Die andere ist ganz entfernte Zukunftsmusik.


    Und 3 parallele Serien bekommen die von Canora schon hin ;)

  • Hab noch ein bisschen gewühlt... auf der Seite vom Autor der neuen Serien Markus Winter steht unter Hörspiele folgendes:


  • Zitat

    Original von blackmail82
    Hab noch ein bisschen gewühlt... auf der Seite vom Autor der neuen Serien Markus Winter steht unter Hörspiele folgendes:


    Dann lag ich ja richtig .


    Also eine neue Serie in Kürze. Die andere erst in etwas fernerer Zukunft. Genau da hatte ich es nämlich auch her. :)

  • Ich finde es auf jeden Fall interessant, denn mit "Der Orden" hat mich dieses Label wirklich überrascht. Leider fand ich Folge 2 schon einen Ticken schwächer und Zamorra will mir nicht wirklich gefallen. Aber, dass will ja nicht heißen, dass die neuen Serien schwach werden. Mystery ist immer gut, Krimi-Unterhaltung für Jugendliche finde ich spontan nicht ganz so dolle, aber mal sehen bzw hören.

  • Also ich bin noch ein bisschen zwiegespalten. Erst hatte ich Sorge, das da jetzt neue Serien vielleicht an oberster Priorität stehen, aber dem ist ja anscheinend nicht so.


    Aber Mytery und Jugendkrimi sind im Moment ganz schön voll mit anderen Produktionen, ich denke einfach es wird schwer sein sich da durchzusetzen, von der Qualität ganz abgesehen.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Aber Mytery und Jugendkrimi sind im Moment ganz schön voll mit anderen Produktionen, ich denke einfach es wird schwer sein sich da durchzusetzen, von der Qualität ganz abgesehen.


    Das ist ein interessanter Punkt. Ich habe nämlich schon nicht so ganz verstanden, wieso man sich überhaupt an die Vertonung von Professor Zamorra gemacht hat. Der Dämonenkiller geht auch bald wieder in Serie und dann haben wir wieder x Serien mit diesem Dämonjäger-Superhelden-Inhalt. Mein Favorit in dieser Thematik ist und bleibt Sinclair. Zwar hat die Serie zwischendurch auch mal geschwächelt, aber die Folgen knallen einfach ... auch wenn mittlerweile mehr Augenmerk auf Action als denn auf Grusel liegt.


    Mystery ist sicherlich ein weiteres Feld, in dem es nun nicht SO viele Serien gibt. Burns, Poe (wenn man es denn so sehen will), Schattenreich und dann jetzt Die Alchimistin. Allerdings muss man hier auch aufpassen, dass man da nicht bald einen ähnlichen Weg geht wie eben mit den Super-Dämonen-Killern. Wenn nun jede Serie den klassichen Anti-Held als Hauptcharakter hat, dann wird es auch schnell wieder langweilig.


    Das größte Problem sehe ich allerdings bei dem Ansatz Jugend-Krimi. Was hat man in den letzten Jahren nicht alles versucht zu etablieren:
    USK 8o
    Mystery & Crime
    Baadingo
    etc.


  • Ja, ich sehe den Groschenromangruselmarkt als wesentlich voller an. Tony Ballard, Macabros, Dorian Hunter, Sinclair, Gruselkabinett, Dreamland Grusel, Maritim hat da was, jetzt kommt bei Nocturna noch ne Serie (Titel hab ich vergessen), Larry Brent Hörbücher und und und... da ist es wirklich eher die Frage ob die Welt einen Zamorra braucht.


    Auf dem Jugendmarkt hat man viel probiert, ja, aber aktuell gibt es so viele Serien nicht, wie ich finde. Und Mystery ist ein ganz weites Feld. Keiner weiss wo die Serie hingeht. Warten wir doch mal ab, bis es nähere Infos gibt.


    Was ist eigentlich mit dem Orden 3? Wann kommt denn die Folge raus?

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Auf dem Jugendmarkt hat man viel probiert, ja, aber aktuell gibt es so viele Serien nicht, wie ich finde.


    Frage dich mal wieso ;) Weil sie wohl idR hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Selbst DreamLand hat sich an Jugendunterhaltung versucht ... mit Codename SAM und die Serie hat es nicht über eine Folge gebracht, weil es eben nicht angenommen wurde. Hier sieht man dann ja auch, dass die Rechnung nicht aufgeht, dass jemand alle Produktionen von einem Label kauft. Denn, die übrigen Sachen von DreamLand scheinen sich ja so gut zu verkaufen, dass man stetig weiterproduziert.


    Das mit den Groschenheft nimmt allmählich ja schon groteske Formen an, wenn jetzt Serien vertont werden, die es nur auf 20 Titel brachten. So ist das doch jetzt mit "Gordon Black" (Die Serie deren Titel du vergessen hast). Hier frage ich mich wirklich: Wenn schon niemand damals die Hefte kaufte, warum sollte dann heute jemand die entsprechenden Hörspiele kaufen?

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    [...] Gruselkabinett [...]


    Ich glaub wenn du Marry Shelly, Bram Stoker und die anderen Autoren mit den Groschenromanen der 70er, 80er gleichsetzt, drehen die sich im Grab um ;)


    Ich bin eher auf die Jugendkrimis gespannt denn auf die Mystery-Serie. Richtig gute unterhaltung gibts in dem Bereich ja nicht viel. Point Whitmark und ???. TKKG ist auf einem Niveau, das mir nicht mehr gefällt. Andere Serien sind oft Eintagsfliegen, sprechen noch jüngere an oder auf so cool getrimmt, dass man als Erwachsener auch nicht viel von hat - Ich zumindest.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Ich glaub wenn du Marry Shelly, Bram Stoker und die anderen Autoren mit den Groschenromanen der 70er, 80er gleichsetzt, drehen die sich im Grab um ;)


    Ich bin eher auf die Jugendkrimis gespannt denn auf die Mystery-Serie. Richtig gute unterhaltung gibts in dem Bereich ja nicht viel. Point Whitmark und ???. TKKG ist auf einem Niveau, das mir nicht mehr gefällt. Andere Serien sind oft Eintagsfliegen, sprechen noch jüngere an oder auf so cool getrimmt, dass man als Erwachsener auch nicht viel von hat - Ich zumindest.


    Genauso sehe ich das auch.
    Es wurde im Bereich Jugend viel gemacht - aber eben meist nicht wirklich gut, abgesehen von Baadingo, die ich richtig klasse fand.
    Ich bin auch gespannter auf die Jugendkrimiserie.
    Letztlich wird es die Qualität und auch das Marketing entscheiden, ob man sich durchsetzen wird.


    Und klar, ich wollte den legendären Autoren nicht zu Nahe treten, habe es nur stellvertretend fürs Genre genommen ;)

  • Anfangsfrage von blackmail nochmals aufgegriffen: Ja, ich freue mich. Zamorra habe ich bislang noch nicht und dementsprechend auch noch nicht gehört. Darüber kann ich mir also noch kein Urteil erlauben. Der Orden war aber doch sehr vielversprechend und wenn man nun weitere komplett neue Serie ansetzt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch funktioniert.
    Drei bis vier Serien halte ich für ein engagiertes Label wie Canora für sicherlich machbar, ohne dass dabei die VÖ-Schlagzahl völlig einbricht.


    Schauen wir also mal, ich bin gespannt.

  • Also ich schaue den Serien mit Freude entgegen. Canora Media hat mit dem Orden eine gute Serie, die mir sehr gut gefallen hat.
    Die neue Mystery Serie mit den Groschenromanen gleichzusetzen, halte ich erstmal für falsch. Das sind ja eigentlich Gruselserien (sicher auch mit Mystery Elementen). Von Grusel stand in den News allerdings nichts, vielleicht geht die Serie doch in eine andere Richtung.
    Krimiserie für Jugendliche, das ist ein schwieriger Markt. Mal schauen, wenn Canora das eher altmodisch produziert, ist das durchaus was für mich. Wird das jedoch zu modern, ist das eher nichts für mich.

  • Ansichtssache! Ich bin damals mit Sinclair und seinen Freunden aufgewachsen (bis Roman 230), habe aber auch Prof Zamorra, Damona King, Larry Brent und Macabros gelesen. Sinclair gefiel mir mit Abstand am besten. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich von ihm am meisten gelesen habe (im Horrorbereich, ansonsten natürlich auch Rhodan, Atlan und Mythor). Kann natürlich sein, das Zamorra später wesentlich besser wurde als Sinclair, später hab ich das ja nicht mehr so verfolgt. Aber 'ne Zeitlang waren John, Bill und Suko tolle Wegbegleiter. Das Gefühl hatte ich bei den anderen nicht.