Die letzten Helden

  • Mit Nüssen und Sacksuppe...aber davon ab..ich habe den Beitrag von Rizinus zwar gelesen..kann mich aber nicht 100% an den Wortlaut erinnern. Fand den zwar auch..uhmm.."irgendwie"..aber so eine "direkte Beleidigung" habe ich da auch nicht gelesen. Ist aber auch Latte..hier geht es ja um die verspäteten Helden.
    Wer ausser mir kann sich eigentlich noch daran erinnern, dass es nach der wirklich ersten Ankündigung der Hörspiele (bezogen auf Auftreten, Ankündigungsgefasel etc) hier schon hieß: "Holy Shit"..? Also formuliere ich es positiv..die "Schmiede" hat nicht enttäuscht und hat das knallhart über die Jahre durchgezogen..also ich sehe da nur eine Bestätigung der originären Vermutungen und keinerlei Enttäuschung.

  • Formulieren wir es so, ich fühlte mich persönlich angegangen, sowas muss halt nicht sein. Gelöscht werden hätte der Beitrag jetzt vielleicht auch nicht unbedingt, sehe ich ja ein. :)


    Und was Holysoft betrifft, so hoffe ich, dass eines Tages mal die Einsicht einkehren wird, beim Label und bei den Fans, die dem Label, aus welchen Gründen auch immer, weiterhin treu bleiben und sich hinhalten lassen.

  • Und was Holysoft betrifft, so hoffe ich, dass eines Tages mal die Einsicht einkehren wird, beim Label und bei den Fans, die dem Label, aus welchen Gründen auch immer, weiterhin treu bleiben und sich hinhalten lassen.


    Fans werden auch weiterhin treu bleiben, sonst wären sie ja nur Kunden und keine Fans :klugscheiss:

  • Ich finde es ja auch nicht gut, das eine Jahr das damals abgesagt wurde, um gewissen dinge zu ändern fand ich ja noch in Ordnung aber naja. Fan zu sein heißt nicht gleich das man dumm sein muss um bei sowas die treue zu halten sondern das man die Fehler wohl vergibt wie könnte ich sonst noch jede 2. Woche ins Weser-Stadion gehen um mir diese Beleidigung am Fußball anzuschauen die mir da geboten bekommt? :D


    Und ich wollte dich auch nicht persönlich angehen Blitz, tut mir natürlich leid wenn es so rüber gekommen ist.

  • Ich finde es ja auch nicht gut, das eine Jahr das damals abgesagt wurde, um gewissen dinge zu ändern fand ich ja noch in Ordnung aber naja. Fan zu sein heißt nicht gleich das man dumm sein muss um bei sowas die treue zu halten sondern das man die Fehler wohl vergibt wie könnte ich sonst noch jede 2. Woche ins Weser-Stadion gehen um mir diese Beleidigung am Fußball anzuschauen die mir da geboten bekommt? :D


    Ihhhhhhhh, ein Stinkebremer!!! :uglylol: :grins:


    Aber inhaltlich hat er natürlich recht, wenn ich bedenke, was ich meinem Verein schon alles verziehen habe, unter anderen ein Abstiegsgegurke gegen eben diesen Gegner zum Supertopspieldeluxepreis (Gott sei Dank ohne mich) bis zu 84 Euro samt übler 0:2-Niederlage.


    Was sind dagegen schon ein paar verspätet erscheinende Hörspiele 8)

  • Ganz kurze Meinungsäusserung zur Prioritätenverschiebung:


    Da Holy die Drehbücher (zumindest für DLH) selbst schreibt, entstehen ihm da keine Kosten für externe Autoren. Höchstens für einen Lektor. Die Bücher sind also eine schnelle und effektive Einnahmequelle. Schneller jedenfalls, als erst umständlich Hörspiele produzieren zu müssen. Und da bei der Holysoft´schen Arbeitsweise die Produktion eines Hörspiels gut und gerne auch mal doppelt bis fünfmal so teuer ist wie bei einem anderen Label, werden diese überteuerten Produktionen halt hinten angestellt. Die Fans kaufen ja sowieso alles. Egal wie sehr man sie hinhält und vorführt. Achja, und da man ja eigentlich als selbsternannter Riesenhörspielfan, der die Produktion aus absoluter Leidenschaft macht und deshalb unbedingt ein Hörspiel-Label sein wollte, nun aber primär auf Bücher und Hörbücher umgestellt hat, sind gewisse Rückschlüsse nicht von der Hand zu weisen, was die dringende Notwendigkeit der (Hör-)Bücherverkäufe angeht.


    Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich Holy massivst verkalkuliert, ist aber zu stolz oder zu stur, die Niederlage einzugestehen, obwohl er als Kapitän bereits die Hälfte seines Bootes unter Wasser sieht.

  • ...Schneller jedenfalls, als erst umständlich Hörspiele produzieren zu müssen. Und da bei der Holysoft´schen Arbeitsweise die Produktion eines Hörspiels gut und gerne auch mal doppelt bis fünfmal so teuer ist wie bei einem anderen Label, werden diese überteuerten Produktionen halt hinten angestellt....


    Bei der ursprünglich angepeilten Menge an Hörspielen und dem was wir jetzt haben im DLH-Zyklus, kann der Schuss ja eigentlich nur nach hinten losgehen. Bei der Menge und Aufwand hab ich mich damals schon gewundert, wie so etwas finanziell zumindest halbwegs lukrativ zu machen sein soll. Und es ist ja nicht dabei geblieben, sondern es sollen noch mehr und umfangreichere Werke für den Zyklus werden. :rolleyes:


    Gruß


    J.B:

  • Es gibt doch die These, alles was schon aufgenommen wurde, wird auch veröffentlicht (den ganzen Hörspielmarkt betreffend). Also dürfte das auch bei den letzten Helden der Fall sein. Die Frage ist halt, wann...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Es gibt doch die These, alles was schon aufgenommen wurde, wird auch veröffentlicht (den ganzen Hörspielmarkt betreffend). Also dürfte das auch bei den letzten Helden der Fall sein. Die Frage ist halt, wann...


    Angeblich war ja schon alles komplett aufgenommen, soviel dazu. ;)