Beiträge von Risin

    Perry Rhodan Plejaden 1 bis 10
    Seit langem mal wieder so viel am Stück gehört. Hat mir viel Spaß gemacht (auch ohne was aus dem Universum zu kennen).
    Nur das Ende war von der Logik nur all zu Menschlich, aber damit auch sehr einfach.

    John Sinclair 118
    Vielleicht bin ich einfach die Mehrteiler zu gewohnt oder das die Hauptstory weiter gebracht wird, aber irgendwie war die Folge nicht ganz meins. Das Finale war ganz gut sonst,Sinclair Mittelmaß.


    Die Zeitmaschine von Imaga (CD 1)
    Nach dem Interview von Döring habe ich mehr erwartet, viel wird von der Hauptperson erzählt. Da ich aber H.G. mag und das Thema Zeitreise,fand ich es trotzdem gut.


    ContamiNation Z 01/02
    Ganz gut, manche Effekte waren mit zu Platt, bin aber gespannt wo man in den 3 Folgen noch hin möchte. Ich hoffe das es ein richtiges Ende gibt und nicht so was halbgares wie bei so vielen Zombiefilmen. (Sollte es von Contendo nicht noch irgendwie ne andere Horror-Serie geben oder vertausch ich da was, meine irgendwann, irgendwo was gelesen zu haben)

    Das interessante ist doch, dass es mit der zweiten Staffel endet, sich also nicht bis ultimo zieht.
    Ich mag Hörspiele gerne die in sich abgeschlossen sind und länger als eine CD haben. Mit EoT und Fallen wurden ich also sehr gut bedient


    Wenn man sich jetzt aufregt das jemand für sein Hörspiel in der Art der Promo übertreibt, der hat sich auch noch nie Freude aufgemacht oder war Teil der X-Ten Ära von
    irgendwas im Gaming-Bereich. Werbung übertreibt nun mal fast immer.


    Bei dem ganzem Gemuffel hier, wundert es mich manchmal nicht, dass die Scene so klein bleibt, von außen muss es ja aussehen als wenn die Zielgruppe von Hörspielen aus einem Haufen Möchtegerntorinos besteht, die zwischen dem Bier und beim Schrotflinte putzen auf der Veranda noch schnell die neusten Hörspiele abchecken.


    Wo bleibt die Begeisterung für unser geliebtes Medium, man traut sich ja schon gar nicht mehr sich auf was zu freuen.


    Ich jedenfalls bin froh. Ich hab zuviel nicht abgeschlossenes Potenzial hier rumliegen. Und ich fand die erste Staffel super, auch wenn die Auflösung ähnlich wie bei EoT für mich ein wenig erzwungen wirkte, habe ich jede Folge genossen und werde dies auch sicher bei der 2.Staffel wieder tun.

    Ja das kann sein und das Hörspiel ist auch top, ich habe trotzdem das Gefühlt das ich mit 6 einzel CDs besser gefahren währe. Mir ist klar das extra für 100 Auflagen was in Auftrag zu geben etwas mehr kostet aber dafür hab ich ja auch die Box gekauft und selbst wenn man die ersten 1000€ für den Soundtrack abzieht war man dann immer noch 830 drüber. Dem Plastik-Teil geb ich 5€ am Grabbeltisch. Allein wie das Booklet, was im übrigen auch nicht so viel her gibt, verstaut wird. Das wirkt alles 2. Klassig und das hat das tolle Hörspiel nicht verdient.


    Endgültig kann man sicher erst was sagen wenn man es dann auch in der Hand hat, das stimmt wohl. Ein Auto das ich hässlich finde wird aber leider auch nicht besser wenn ich es fahre oder kaufe und ich bin einfach ein wenig von die Box enttäuscht.

    Ist sicher eine Geschmackssache, für mich spiegelt die Box leider nicht die tolle Qualität des Hörspiels wieder.
    Sieht für mich einfach zu sehr nach Marke Bastelstunde aus.


    Das Hörspiel selber ist aber genau nach meinem Geschmack.

    Das sollte auch nicht negativ rüberkommen, ich finde die 1. und 2. (Momentan Folge 5) Staffel genial. Die 1. Staffel ist halt nur nicht abgeschlossen nicht mal für eine Mysteryserie. Es gibt Handlungsstränge die angefangen werden und auch Spielzeit füllen, die aber nicht einmal im Ansatz aufgearbeitet werden (z.B. der komische Streichhölzerclub usw.)

    Ich hab die Folgen nicht. Hat mich damals nicht so angesprochen und bevor ich mal reinhören konnte war es auch schon wieder vorbei.
    Haben die 10 Folgen den ein offenes Ende?

    Hmm, eigentlich kommen doch nur Drizzt oder Schwarze Sonne infrage zumindest von Lausch Seite aus oder nicht. Drizzt habe ich nie gehört und wirklich Reizen würde es mich nicht, vor allem wenn die Hoffnung bestehen würde Schwarze Sonne zu Ende zu bringen.


    Edit. Hab bei Lausch grade gesehen das Schwarze Sonne nicht mehr im Shop zu kaufen ist, weiß natürlich nicht wie lange das schon ist, aber alles andere an Hörspielen ist immer noch zu kaufen. Kann ja gut sein das die Rechte oder so komplett abgegeben wurden ^^