• Da es noch kein allgemeines Lady Bedfort Forum gibt, mache ich mal eins auf.



    Mich wundert ja, dass die Serie so gut anzukommen scheint. Dabei handelt es sich doch um den ca. fünften Miss Marple - Klon. Und Miss Marple ist doch Out, oder?



    Was gefällt euch Fans an der Serie so? Sind es die Geschichten? Wenn ja, dann müssen die ja häufig wirklich gut sein, da es im Krimibereich viel Konkurrenz gibt.



    Anmerkung: Ich kenne bisher nur drei Folgen und empfand sie als Krimi-Durchschnitt. Note 3 würde ich dafür wohl jeweils vergeben.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der fünfte Miss Marple Klon? Wer sind denn die vier anderen, die davor kamen? :D


    Die vier anderen würde ich gerne antesten, Namen bitte. :D



    Und Miss Marple war noch nie out. ;)


    Stimmt, schlagfertige ältere Damen die Verbrechen aufklären sind immer in. :)




    Was gefällt euch Fans an der Serie so? Sind es die Geschichten? Wenn ja, dann müssen die ja häufig wirklich gut sein, da es im Krimibereich viel Konkurrenz gibt.


    Von dieser Art von Krimis gibt es nicht so viele. Die eher ruhige Gangart ist doch eher selten und es sind komplett eigene und neue Geschichten, das ist einfach ein Aspekt den ich interessant finde. Sherlock Holmes z.B. ist zwar die gleiche Stilrichtung, aber die Geschichten sind bekannt und die kennt man. Einzig die Art der Inzenierung kann mich da noch überraschen. Lady Bedfort ist eine neue Serie und da können sich die Figuren noch entwickeln und so gibt es dann auch schon mal Überraschungen.
    Ich mag auch den Aspekt, dass verschiedene Autoren am Werk sind, so bekommen die Geschichten eine etwas andere "Färbung" - schwer zu beschreiben, aber jeder Autor hat seine Eigenart. John Beckmann spielt viel mit den Figuren und entwickelt diese weiter, Sebastian Weber stellt immer den Fall in den Mittelpunkt und nimmt die Figuren so wie sie sind. Seit Folge 33 sind dann noch mehr Autoren am Werk, da bin ich selber gespannt wie sich das entwickelt und anhört.
    Ganz wichtig sind auch die Sprecher der Hauptrollen, da hat man einfach Volltreffer gelandet und die Stimmen schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die Neubesetzung mit Waltraut Habicht ist gelungen und das war sicher keine leichte Sache.



    Anmerkung: Ich kenne bisher nur drei Folgen und empfand sie als Krimi-Durchschnitt. Note 3 würde ich dafür wohl jeweils vergeben.


    Du solltest die Serie der Reihe nach hören. Dann hört man auch die Weiterentwicklung der Produktionen. Bei den ersten Folgen kam nur ein kleiner Sprechercast zum Einsatz und die Geschichten waren daher auch noch nicht so ausgefeilt. Später stand dann wohl mehr Budget zur Verfügung und der Sprechercast wird größer, was mehr Rollen pro Folge bedeutet und auch mehr Abwechslung innerhalb einer Folge. Was ich einfach mag, ist die "runde" Produktion, die Sprecher passen zu den Rollen und Musik und Geräusche schaffen eine stimmige Atmosphäre. Bei Folge 9 z.B. wird mir immer kalt beim Hören und ich drehe die Heizung hoch - selbst im Sommer versuche ich das.

  • Ich bin alles andere als Krimi-Fan, aber diese Serie höre ich gerne. Das liegt vorallen an den Beziehungen der Figuren untereinander und der Atmosphäre. Die Krimifälle sind für mich da Nebensachen. Ich hoffe nur, das man auch bei den neuen Folgen die Kurve kriegen wird, das sich ja einiges verändert und einige Figuren ausscheiden. Aber bisher gefällt mir die Serie trotz Sprecherinnenwechsel noch sehr gut.

  • es ist IMO ne ruhige Serie, aber es geht richtig die Post ab im Vergleich zu Sherlock Holmes oder Mimi Rutherford (schnarchiger gehts kaum).


    Dazu gibt es noch recht viel Humor. Einfach klasse mit dem Inspektor, Max und der Lady.



    Für mich sind die Geschichten, aber bereits ab der erste Folge fesselnd. Bei den 34 Folgen gibt es nur 2-3 die ich mit der Note 3 bewerten würde. Alle anderen sind im 2er oder sogar 1er Bereich.


    Achja und die Untermalung passt immer sehr gut zu den Settings.

  • Mir gefällt einfach das gesamte Paket :thumbsup:


    Ich bin ohnehin England-Fan und dort schon des öfteren im Urlaub gewesen. Von daher kann ich mir die Landschaft gut vorstellen und ich finde auch, dass die Charaktere gut zu Land und Leute passen. Kann ich kaum beschreiben.


    Lady Bedfort hat sich für mich förmlich aufgedrängt (zu Recht).


    An Lady B. stimmt für mich alles. Sei es das Setting, die Charaktere an sich, die Sprecher, die Atmo, die Musik usw.


    Die Serie ist liebevoll gemacht. Das merke ich beim Hören und entsprechend viel Spaß machts dann auch.


    Die Geschichten sind auch nicht an den Haaren herbeigezogen sondern stimmig und vor allem neu. Bei anderen Hörspielen kann man das Gefühl bekommen, dass das Alles schon mal da gewesen ist. Bei LB gab es für mich noch keine Folge bei der ich gedacht habe "Hui, ui, ui. Geht ja gar nicht." oder "Öhm, hab ich das nicht schon mal irgendwo gehört?"