Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 14:38

Details zu Traumwandler?

Gibt es seitens der Macher schon weitere Details zur geplanten Serie "Traumwandler"?
Für wann sind denn die ersten Folgen geplant? Gibts schon konkrete Titel, Besetzungslisten, etc.?

  • »Peter Friedmann« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 16:33

RE: Details zu Traumwandler?

Ich bin auch sehr interessiert, Mario.
Die Kritiken zu Proffessor Zamorra (2) waren ja sehr zweigeteilt.
Ich glaub traumwandler geht in Richtung "Gabriel Burns":

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

3

Montag, 12. Januar 2009, 10:51

Es gibt zumindest bereits die Cover der ersten zwei Folgen beim Vertrieb AL!VE zu sehen. Da stehen auch Erscheinungsdatum (24.04) und kurze Inhaltsangaben. Auf der AL!VE Seite delicious media productions unter LABELS aufrufen, dann kommen die Infos. http://www.alive-ag.de/

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 18:00

Zitat

Original von Der einzigartige Gabbo
Es gibt zumindest bereits die Cover der ersten zwei Folgen beim Vertrieb AL!VE zu sehen. Da stehen auch Erscheinungsdatum (24.04) und kurze Inhaltsangaben. Auf der AL!VE Seite delicious media productions unter LABELS aufrufen, dann kommen die Infos. http://www.alive-ag.de/


Thx für den Hinweis.

Vielleicht können die Macher ja noch das ein oder andere Detail hinzufügen :)

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:35

Das wäre in der Tat fein.

Allerdings erscheinen ja vorher noch PZ 3 und 4 und die Macher sind damit bestimmt sehr eingespannt.

Aber bis April ist ja auch nicht mehr so lange.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 585

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:53

Ich gehe davon aus, dass wir die Serie hier noch früh genug präsentieren werden. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:55

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich gehe davon aus, dass wir die Serie hier noch früh genug präsentieren werden. :D


Das klingt, als würden da schon Verhandlungen über eine Exklusivpräsentation bei den Hörspielfreunden im Hintergrund laufen :grins:

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 585

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:56

Zitat

Original von Der einzigartige Gabbo

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich gehe davon aus, dass wir die Serie hier noch früh genug präsentieren werden. :D


Das klingt, als würden da schon Verhandlungen über eine Exklusivpräsentation bei den Hörspielfreunden im Hintergrund laufen :grins:


Vielleicht sind die ja schon lange gelaufen, wer weiß. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:59

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Der einzigartige Gabbo

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich gehe davon aus, dass wir die Serie hier noch früh genug präsentieren werden. :D


Das klingt, als würden da schon Verhandlungen über eine Exklusivpräsentation bei den Hörspielfreunden im Hintergrund laufen :grins:


Vielleicht sind die ja schon lange gelaufen, wer weiß. ;)


So oder so - klingt gut :grins:

Mario Cuneo

Fortgeschrittener

  • »Mario Cuneo« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Januar 2009, 09:26

Aloha he!

Ich füttere Euch mit Infos zum Traumwandler, sobald Cast und Cover zu 100% stehen.
Daher bitte ich noch um ein klein wenig Geduld. Ich denke Mitt Februar kann ich mehr Auskunft geben.

Derzeit arbeiten wir unter Hochdruck an der Fertigstellung an Zamorra 3 & 4, da sie Ende Februar schon erhältlich sein werden.

Weitere Infos zu Zamorra gibt es in dem anderen Thread :)

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:44

Gibt es schon etwas Neues zu Traumwandler zu sagen?
Mitte Februar ist es ja fast.

Die Zamorras kommen in knapp zwei Wochen und man hat auch noch nirgends was dazu lesen können.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 9 274

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2009, 22:01

Der Newsletter verkündet Infos zur Serie. :)

Die Inhaltsangaben:

Traumwandler - 1 - Saat
Können Träume Wirklichkeit werden? Der Londoner Jonathan Drake würde diese Frage mit ?Ja? beantworten. Ohne Vorwarnung beginnen Ereignisse, die sich in seinen Träumen abgespielt haben, real zu werden. Was relativ harmlos beginnt, stellt sich mit der Zeit als größter Alptraum seines Lebens heraus. Seine dunkle Seite bricht in seinen Träumen und Visionen durch und zwingt ihn zu Handlungen, die er im normalen Leben niemals vornehmen würde. Schließlich wird er gar zum Mörder und merkt, dass er die Dinge nicht mehr kontrollieren kann. Das aber scheint jemand Anderes zu tun.

Eine unheimliche, rothaarige Frau taucht in all seinen Schreckensträumen auf. Sie will Jonathan zu einer Tat zwingen, zu der er von Geburt an bestimmt sein soll. In Panik flieht Jonathan aus London und reist nach Mailand, um den schrecklichen Visionen zu entgehen, die ihn fortwährend heimsuchen, aber es gelingt ihm nicht. Die Bilder lassen ihn nicht mehr los. Welche Rolle spielt die schöne Studentin Betty, die er in Italien kennenlernt? Kann er ihr trauen oder ist sie bloß eine Marionette in einem großen Spiel, dessen Sinn er noch nicht versteht?


Traumwandler - 2 - Gefährtin
Jonathans Alpträume reißen nicht ab. Ganz im Gegenteil: Sie nehmen an Intensität zu. Verliert er seinen Verstand? Ist er ein Mörder oder ist er es nicht? Jonathan denkt nicht daran, aufzugeben und macht sich daran, herauszufinden, wer oder was ihn terrorisiert. Immer wieder stolpert er über die Zahl 36 und er erkennt, dass er nicht der Einzige ist, dem in diesem Alter merkwürdige Dinge widerfahren. Steckt ein System dahinter? Er vertraut Betty und ist kurz davor, sie, deren Leben in ihrer Kindheit erstaunliche Parallelen zu Jonathans aufweist, in seine Probleme einzuweihen, als die Situation erneut außer Kontrolle gerät. Erneut ist Jonathan gezwungen, davonzulaufen.

Doch egal, wohin er geht: Er kann seinen Träumen und seinem Schicksal nicht entgehen. Immer wieder blickt er in die rot glühenden Augen der dämonischen Frau und hört ihre eisige Stimme: ?Für mich wurdest Du geboren, Jonathan Drake! Für mich wirst Du sterben.? Doch auch Betty wird er so leicht nicht los. Liegen die Gründe für alles etwa in ihrer Vergangenheit? Sind sie durch irgendein Ere ignis, ohne es zu wissen, miteinander verbunden? Jonathan beschließt jemanden aufzusuchen, der einen Schlüssel zur Lösung darstellen könnte.

Erscheinen sollen die beiden Folgen am 29.05.2009. Auf der dmp Seite sind auch die Cover einzusehen.


Inhaltlich hört sich das sehr interessant an, das Cover zu Folge 1 gefällt mir super. Die Neugier ist geweckt und ich werde wohl die ersten beiden Folgen antesten. :)

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 22:08

Die Cover gefallen mir ebenfalls gut.

Bin in jedem Fall gespannt, was uns da erwartet, nachdem mich Zamorra bislang noch nicht so richtig überzeugen konnte.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 585

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 22:12

Jepp, die Cover sind klasse.

Die haben mich noch ein Stück neugieriger werden lassen.

Naja, Mitte/Ende Mai wissen wir mehr, wenn dann der Ear:vent zur ersten Folge steigen wird. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

15

Mittwoch, 11. März 2009, 23:00

Die Cover sind ja wirklich stark. Wenn das Hörspiel das Niveau halten kann, dann steht uns da Großes bevor. Freu mich auf jeden Fall sehr drauf.

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

  • »Arthur Heatherly« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 9. März 2008

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. März 2009, 21:26

Geplant: 6 Teile
Autor: Markus Winter
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

17

Montag, 23. März 2009, 10:27

Wo steht denn was von 6 Teilen?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 585

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. März 2009, 10:39

Zitat

Original von Der einzigartige Gabbo
Wo steht denn was von 6 Teilen?


Das würde mich auch mal interessieren.

Vielleicht ist damit auch gemeint, dass die Planung für die ersten sechs Folgen schon steht, das ist nämlich eher der Fall. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

19

Montag, 23. März 2009, 11:22

Viel interessanter finde ich diesen Eintrag in einer Agenturseite über eine mir unbekannte Schauspielerin namens Julia Casper:


Sprecherin
Hörspielserie "Traumwandler"
(Unterhaltung)

März 2009

Regie: Mario Cuneo, Rolle: Betty

http://www.agenturfilmgold.de/schauspiel…rofil&schau=jc1

Dirk

BLACKFIELD (wilson & geffen)

  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 965

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 23. März 2009, 12:15

Zitat

Original von Der einzigartige Gabbo
Viel interessanter finde ich diesen Eintrag in einer Agenturseite über eine mir unbekannte Schauspielerin namens Julia Casper:


Sprecherin
Hörspielserie "Traumwandler"
(Unterhaltung)

März 2009

Regie: Mario Cuneo, Rolle: Betty

http://www.agenturfilmgold.de/schauspiel…rofil&schau=jc1


Klasse! Bin ich sehr gespannt. Sie sieht ja sehr sympathisch aus. :)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher