...zuletzt gehört

  • Blackout, Jack the Ripper


    Alice - Neues aus dem Wunderland 1
    Da ist noch deutlich Luft nach oben, aber auch eine Menge Potenzial vorhanden. Die Sprecherin der Alice kann sich noch ordentlich steigern, schlecht fand ich ihre Leistung nicht, aber wie gesagt, das sollte noch deutlich mehr drin sein. Inhaltlich war mir das etwas zu linear, die ein oder andere Wendung würde die Spannung noch mehr steigern. Witzige Charaktere gibt es ja genug, da lässt sich in der Zukunft sicher noch die ein oder andere schöne Geschichte draus stricken. Musikalisch ist die Hörspiel gut untermalt.

  • TKKG - Hexenjagd in Lerchenbach -Klassiker und top.
    ??? - und die singende Schlange -ebenso.
    Jan Tenner - Angriff der Weltraumpflanzen -stark, das Team zeigt sogar mal Schwächen.
    Jan Tenner - Die Entführung ins All -fand ich nicht ganz so stark, aber allemal unterhaltsam, freu mich auf mehr.
    Wallander - Der unsichtbare Gegner -jou, mein erster Wallander, da wird schon eine Atmobombe geliefert, wow. Doch, fand ich sehr gut.

  • Wallander - Der unsichtbare Gegner -jou, mein erster Wallander, da wird schon eine Atmobombe geliefert, wow. Doch, fand ich sehr gut.


    Ob man direkt mit dem besten einsteigen soll? Nicht, dass dich die anderen nachher enttäuschen. ;)


    Bei mir gab es die ersten beiden CDs von "Leopardenblut", so wie die ganzen LaraAdrianMcAlisterVampirBalzRomane, nur nicht mit Vampiren, sondern mit Gestaltwandlern, die Tierformen annehmen können. Trotzdem massiv Gebalze, wenig Handlung und Elena Wilms haut mich als Hörbuchsprecherin nicht vom Sockel.

  • ...das hab ich auch schon gedacht. Naja, ich würde mir ja schnell Nachschub holen, aber es bleibt dabei, trotz toller Aufmachung und tralala: Die Teile sind mir einfach zu teuer.


    Mit der Serie kannst du nichts verkehrt machen, erste Klasse der Krimihörspiele.
    Der Preis ist schon ein Knackpunkt, gerade wenn man die Serie nicht kennt und mal reinschnuppern möchte. Da kann ich dann nur den Tipp geben, mal bei Antiquariaten reinzuschauen - auch über das Internet. Ansonsten bietet pop.de die Hörspiele immer unter UVP an. Spart zumindest so ein klein bißchen was. :)

  • Rick Future 8.2
    Jep, sauberer Abschluss der Folge und das Ganze ist epochaler geworden als man es nach den ersten beiden Folgen jemals vermuten hätte können


    Rick Future 10
    ...ist Teil 2 von Folge 9 und diese zwei Hörspiele haben mir im Vergleich zu den beiden CDs der Folge 8 nciht ganz so gut gefallen. Ein neues böses Volk wird eingeführt, ein alter Bösewicht taucht wieder auf... es verstrickt sich alles und langsam müsste ich fast noch mal die anderen Folge alle hören um alles richtig zu überblicken. Auf jeden Fall brenn ich darauf zu erfahren wie es weitergeht, Folge 11 steht ja auch schon in den Startlöchern

  • Den Rest von "Leopardenblut", wie gesagt, kein Burner.


    Kurier Preston Aberdeen Nr. 10 - doch, witzig, dazu ein Cameo von Mimi Rutherfurt, fand ich gut.


    NYPDead Nr. 5 - kurzweilig und flott, dazu ein paar nette Sprüche, ordentliche Folge, auch wenn ich die vorherigen besser fand.


    Raumstation Alpha-Base Nr. 7 - auch sehr kurzweilig, stellenweis dann aber für meinen Geschmack etwas zu sehr abgekupfert vom guten alten "Q".


    Das wilde Pack Nr. 8 - hörbar und etwas besser als die 7, aber auch kein Knaller.

  • (Tom und Lecke ist toll :D )


    Ich bin gerade voll im Tkkg Rausch, so in den letzten Tagen :


    Finkenstein
    X7
    Gift Party (meine Lieblingsfolge und die Folge in der Gabi wohl ihren dämlichsten Dialog hat -Hecke, auch im Stadtpark)
    Schreckenskammer
    Grüne Hölle
    Duell im Morgengrauen
    rotes Geisterauto
    Phantom
    Feuerteufel
    Hexenjagt
    Angst in der 9 A (da lässt Tim am Anfang ja wohl mal nen Hammerspruch, da im Kino)
    Feuerteufel


    mal sehn, jetzt gleich gibts Schlangenmensch, dann vielleicht zum einschlafen das leere Grab ... (auch eine meiner Top3)

  • den verdammt humorigen "Schneemann" von Jörg Fauser, inszeniert von Meister Koppelmann... alleine Ingo Naujoks in der Rolle des verpeilten Klein(dannGroß)kriminellen zuzuhören... das macht wirklich Laune :)


    Teil 1 läuft am Donnerstag auf SWR2 um 22 Uhr

  • Offenbarung 23 Nr. 41 - yo, das kann man auch inhaltlich als Abschluss werten, gleichzeitig aber auch als offenes Ende. Die Macher sind ja nicht blöd, falls es doch mal einen Neustart geben sollte. Ich kann damit leben und der ganze Stress der letzten Tage war nur sinnloses Affentheater.

  • Ganz ernsthaft, die Folgen von O23 sind fertig gewesen, oder? Wenn ja, glaub ich nicht das das ein "Abschluss" wirklich sein sollte.


    Zurück zum Thema:


    Gruselkabinett 40+41 - Anne Shirley besucht ein altes Haus und findet es dort gruselig...ne halt...das ist ja gar nicht Anne, seltsam! Also hier ist wirklich die erste Folge, wo kein bisschen Grusel gesehen werden kann. Wenn die nächsten Titel nicht mehr versprechen würden, würde ich auf Umbenennung auf "Schmusekabinett" plädieren! :D


    Holmes 47 - Kurzweilig und gut


    NYPDead 4 / 5 (siehe Rezi)