Eure Fragen an Volker Sassenberg!

  • Dankeschön heute ist mein Cd angekommen,nun habe ich die Point Whitmark. Sammlung Komplet. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • hallo,


    also ich weiß, dass die fragerunde eigentlich beendet ist, aber ich weiß wo ich sonst noch meine frage stellen soll.
    wie kommen eigentlich die synchronsprecher an ihren job? werden die auf angesprochen, oder kann man sich dafür irgendwo bewerben...und wenn ja wo? mich interessiert dieser job sehr... das problem ist nur, dass ich keine anhaltspunkte habe an wen ich mich wenden soll...


    ich wäre sehr dankbar für ne antwort...


    samantha

  • So, liebe Hörspiel-Freunde und Fans des Mediums Hörspiel,


    nach der im Jahr 2008 erfolgreich gelaufenen Fragerunde mit Volker Sassenberg geht das Projekt nun in eine neue Runde.


    Zitat

    Volker Sassenberg gehört das Tonstudio Decision Products in Fröndenberg, unter dessen Label seit Juli 2011 Point Whitmark (ab Folge 32) im Vertrieb von Sony Music erscheint. Auch die anderen Produktionen von Sassenberg (Gabriel Burns, Abseits der Wege) werden unter Decision Products produziert.


    Wir sind sicher, dass ihr Volker Sassenberg gerne mit euren Fragen rund um den Verbleib von Gabriel Burns und Point Whitmark löchern wollt, nun habt ihr die Gelegenheit dazu.


    Ihr habt also wieder die Möglichkeit, all eure Fragen an Volker Sassenberg loszuwerden und darauf umfassende Antwort zu bekommen. Nach Eingang der Fragen werden wir diese prüfen und eine große Auswahl dieser Volker Sassenberg stellen.


    Schießt los! :)

  • Bei Point Whitmark sind der Leuchtturm, der Sender, die Stadt und damit verbundene Nebenfiguren sehr in den Hintergrund getreten. Viele Folgen spielen mittlerweile außerhalb von Point Whitmark. Wird sich das wieder ändern oder bleibt es beim derzeitigen Konzept?


    Wird es es neben Point Whitmark und Gabriel Burns weitere Hörspiele von Ihnen dieses oder nächstes Jahr geben?

  • Bei Point Whitmark sind ja schon weitere Folgen (derzeit bis Folge 35) angekündigt. Was ist denn mit Folge 31? Wird die Folge erscheinen oder bleibt da ein Sprung in den Folgennummern? Gibt es vielleicht schon Informationen was uns bei der Folge erwartet?

  • Bei Point Whitmark stört mich seit einiger Zeit der sehr häufige Erzählereinsatz. So werden Dialoge ständig vom Erzähler mit Einwürfen unterbrochen, was mich sehr stört. So können die einzelnen Szenen gar nicht richtig auf mich wirken. Üblicherweise ist mit den Erzählerparts ja so, dass der Erzähler die Überleitung zwischen den einzelnen Szenen macht und nicht ständig Dialoge unterbrochen werden.


    Mir ist auch keine Hörspiel-Serie bekannt, bei der das ähnlich gehandhabt wird. Zudem sind die Erzähleinsätze teilweise überflüssig, da man an den Geräuschen und Effekten hören kann was gerade passiert. So hört man bei einer Folge das knarren einer sich öffnender Türe worauf der Erzähler zum Einsatz kommt mit der Bemerkung "knarrend öffnete sich die Türe".


    Wollen sie mit dem häufigen Erzählereinsatz eine Art zwischending zwischen Hörspiel und Hörbuch schaffen? Besteht die Möglichkeit, dass sich diese Erzähleinsätze wieder reduzieren oder bleibt das auf diesem Niveau?


    Ausserdem würde mich gerne interessieren was aus dem Kater Nixon geworden ist. Den könnte man ja öfters im Hintergrund miauen oder schnurren lassen, wie der Papagei bei den ???. Oder würde Nixon durch diese Kröte, die sie von van Hoogen bekamen als "Haustier" ersetzt??