Neue FarCry Version von Videospielhelden (01)

  • Es wird eine spezielle FarCry Version geben, die dem Standard Hörspielhörer nicht so aufstossen sollte... Es wird sich hierbei um eine gekürzte Version handeln die
    gerade mal auf eine Silberscheibe passt. Diese stellen wir den Käufern direkt als Download zur Verfügung, bzw wir werden versuchen dies in einer Directors Cut Version
    zu veröffentlichen!


    FarCry hat viele gepackt und auch unterhalten. Die größte Kritik abseits der Story war jedoch die Länge. An der Story die einfach vorgegeben ist können wir nichts ändern,
    sehr wohl aber an der Lauflänge.


    Danke für die Unterstützung!

  • Wenn das mal keine selbstkritische Umsetzung und gute Reaktion auf Konsumentenstimmen ist. :hut:


    Finde ich auch gut, nur frage ich mich, warum das nicht sofort passiert ist. ?(


    Na, ist ja auch egal, aber das zeigt, dass man bei Holysoft mit Kritik umgehen kann und diese umsetzt. :]

  • Nein. Das hat einfach damit zu tun, dass wir diese Art von Hörspiel "probieren" wollten. Es wirkt anders. Normale Hörer werden nicht unbedingt damit
    was anfangen können.


    :lolz: Man muss also UNnormal sein, um es richtig cool zu finden? Sorry, aber die Formulierung ist etwas unglücklich geworden oder? ;) Wobei schon klar ist, was gemeint ist.


    Ich verstehe nur nicht, wieso man beim "Probieren" nicht erstmal ein kurzes Hörspiel probiert hat. Je länger es wird, desto teurer wird es doch auch.

  • Die 2CD Version wird ganz normal verkauft, es wird zusätzlich eine 1CD-Version geben, wenn ich die Planung richtig mitbekommen habe. Diese Angaben sind ohne Gewähr, denn ich bin im Urlaub, da hab ich grad keine Möglichkeit bei der Firma rückzufragen.



    Bezüglich schlechte Planung, 3CDs, keine Story etc...
    Das Hörspiel ist eher als "Ohrgasmus" zu verstehen. Man kann sich zurücklehnen und gute drei Stunden extrem kurzweiliger Action fröhnen, ohne dass man Probleme haben muss, eine Handlung verstehen zu müssen. Da kann man auch mal zwischendurch ein Bier holen gehen (oder selbiges wegbringen), und hat im schlimmsten Fall ein oder zwei Sprüche und einen Söldner verpasst, nicht aber einen wichtigen Handlungsstrang.
    Dieses Hörspiel ist vermutlich eher etwas für Leute, die tolle Stimmen mögen und dieser Wunsch wird mit einem wahren Feuerwerk an tollen Sprechern bedient. Es ist (passend zur WM) wie ein Fußballspiel. Ein Fußballspiel hat mindestens so wenig Story wie FarCry, wird aber durch rasante Action richtig spannend und Millionen schauen gebannt zu. Wo auf der einen Seite Tore, Zweikämpfe, Pässe und Ballverluste stehen, sind auf der anderen Seite Non-Stop Action, Musik, Effekte und nicht zuletzt die grossformatige Sprecherriege die Argumente, um dieses Hörspiel zu hören, nicht die Story.


    Meiner persönlichen Meinung nach ist die 1CD-Variante überflüssig. Dadurch wird die Story auch nicht dichter, und notfalls kann man ja ein paar Tracks überspringen. Macht bei den Namen der Trackliste auch keinen nennenswerten Unterschied *g* Wohingegen ich die 3CD-Variante sehr gern nochmal unters Volk bringen würde. Da entfaltet sich zwar auch keine Story, aber es sind nochmal gute 40 Minuten mehr Action, mehr Stimmen, mehr Feuerwerk, mehr sinnloser Spaß.


    Uns ist bewusst: Das Hörspiel polarisiert extrem. Die einen hassen es, die anderen lieben es. Eine Grauzone scheint es hier absolut nicht zu geben.


  • Es ist (passend zur WM) wie ein Fußballspiel. Ein Fußballspiel hat mindestens so wenig Story wie FarCry, wird aber durch rasante Action richtig spannend und Millionen schauen gebannt zu. Wo auf der einen Seite Tore, Zweikämpfe, Pässe und Ballverluste stehen, sind auf der anderen Seite Non-Stop Action, Musik, Effekte und nicht zuletzt die grossformatige Sprecherriege die Argumente, um dieses Hörspiel zu hören, nicht die Story.


    Ein Fußball-Spiel dauert aber idR nur 90 Minuten ... vielleicht mal 120. Und ... Far Cry wäre dann quasi ein Fußball-Spiel, bei dem ein Spieler die ganze Zeit gegen eine komplette andere Mannschaft spielt und dennoch am laufenden Band Tore erzielt. Genau da liegt auch meine Kritik bei der Länge. Am Anfang dachte ich auch : Hey, cool .. kaum Vorgerede, direkt "vol auf die Fresse". Aber irgendwann war es für meine Begriffe einfach überstrapaziert. Daher wäre mir etwa das Geschehen auf einer CD eher entgegengekommen, als in dieser "epischen" Breite. Schließlch wiederholt sich irgendwann alles.


    Naja ... die Folgen 2 und 3 fand ich richtig gut und habe sie bereits mehrfach gehört. :)

  • Far Cry wäre dann quasi ein Fußball-Spiel, bei dem ein Spieler die ganze Zeit gegen eine komplette andere Mannschaft spielt und dennoch am laufenden Band Tore erzielt.

    Stimmt, aber das ist nunmal exakt das, was ein Ego-Shooter ist. Man rennt alleine durch eine mehr oder weniger umfangreiche Spielwelt und versucht zu überleben. Mit Medikits oder mit Cheats. Cheats gibts im Hörspiel nicht, aber selbst Carver wird mal angeschossen und muss sich mit einem Medikit behandeln.

  • Stimmt, aber das ist nunmal exakt das, was ein Ego-Shooter ist. Man rennt alleine durch eine mehr oder weniger umfangreiche Spielwelt und versucht zu überleben. Mit Medikits oder mit Cheats. Cheats gibts im Hörspiel nicht, aber selbst Carver wird mal angeschossen und muss sich mit einem Medikit behandeln.


    Stimmt. Aber ein Spiel ist eben kein Hörspiel. Wenn ich einen Ego-Shooter spiele, dann habe ich die Möglichkeit das Geschehen zu bestimmen, es aktiv zu gestalten. Beim Hörspiel muss ich dem folgen, was mir vorgegeben wird. Und wie geschrieben: Über ein gewisses Zeitfenster funktionierte es auch bei mir. Ich habe auch in meiner Rezension geschrieben, dass es im ersten Moment ziemlich innovativ daher kommt, sich einfach zu berieseln zu lassen. Aber eben nicht bei einer Dauer von 150 Minuten. Und wenn ich es jetzt richtig verstanden hab, dann ist auch genau das eben der Grund, wieso es die gekürzte Version geben soll. Weil eben manchmal weniger mehr ist. :)

  • Wie wärs mit der 3CD Fassung bei pop.de. :D
    Ich würde mir die glatt kaufen, da ich Hörspiele eh nebenbei beim Arbeiten höre, wie andere Musik. Da kann ich nichts allzuanspruchsvolleres hören wie zB Gabriel Burns. Da kommt dann die Stimmung nicht rüber, wenn man sich nicht drauf konzentriert. :)

  • Wie wärs mit der 3CD Fassung bei pop.de. :D
    Ich würde mir die glatt kaufen, da ich Hörspiele eh nebenbei beim Arbeiten höre, wie andere Musik. Da kann ich nichts allzuanspruchsvolleres hören wie zB Gabriel Burns. Da kommt dann die Stimmung nicht rüber, wenn man sich nicht drauf konzentriert. :)


    Ja, nur für dich wird die 3CD-Fassung bei pop.de erscheinen! :D


    Sorry, aber wenn man schon die 1CD-Fassung nur als Download für die Käufer der "normalen" Fassung anbietet, dann wird man mit Sicherheit keine noch längere Fassung auf CD anbieten. Das sind unnötige Kosten.

  • War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits, falls sich die Anfragen nach einer 3CD-Fassung jetzt häufen, so wie die Meinungen der Leute, denen eine CD gereicht hätte, könnte man ja seitens Holysoft auch eine verlängerte Version zum Download anbieten. Natürlich nur, wenn diese schon fertig produziert wurde sonst wäre die Arbeit wohl wirklich zu aufwändig.

  • Ich will eine 4CD-Fassung! :]

    Coole Idee. Damit keine neuen Aufnahmen hinzugefügt werden müssen, könnte man austauschbare Stellen einfach wiederholen. Find ich gut. :]
    Solange es auf CD erscheint bin ich glücklich!
    mp3s rühre ich nicht an.

  • Coole Idee. Damit keine neuen Aufnahmen hinzugefügt werden müssen, könnte man austauschbare Stellen einfach wiederholen. Find ich gut. :]
    Solange es auf CD erscheint bin ich glücklich!
    mp3s rühre ich nicht an.


    Weitere Fassungen werden ja nicht auf CD erscheinen, das hat man ja schon gesagt.