Neue Hearoic-Hörspiele?

  • Wir freuen uns auch endlich Neuigkeiten nach außen tragen zu dürfen. Es war eine interne Entscheidung des Geschäftsführers nichts preiszugeben um gewisse Prämisen zu erreichen. Zum Beispiel "größte Hörspielproduktion". Schließlich wurde die Serie nicht nach und nach produziert, sondern ist bis zu einem gewissen Punkt vollständig durchproduziert.


    VÖ Termine kann man ganz einfach regeln. Sendet uns einfach eine Email als Vorbestellung und ihr kriegt das Ganze wesentlich früher als es im Laden steht.


    Sollten gewisse Dinge erfragt werden geben wir natürlich jetzt sehr gerne Auskunft.

  • Zu den Veröffentlichungsterminen:


    Direktvertrieb liefert sehr schnell. Ab einer gewissen Vorbestellmenge liefern wir das direkt in Euren Briefkasten! Dies wird in spätestens 2-4 Wochen erwartet. Vorbestellen könnt
    ihr direkt über info aaat holysoft.de


    Eine Bestellwebseite wird demnächst direkt online gehen!


    Es gibt zwei große Termine die geplant sind, der 21. Juni und der 22. Oktober 2010 und zwar jeweils in 6 Schritten. Jeweils drei die letzten Helden und drei Videospielhelden.


    Vorbesteller direkt bei uns werden standardmäßig früher beliefert! Hierzu werden wir hoffentlich bald eine Webseite online haben.


    Zu den Hörproben findet man sehr großen Einblick auf www.hoerspiel-labor.de Unter Hörspiele, dann auf der linken Seite entweder auf Demo oder Sendung klicken. und schon hat man
    ausreichend Hörproben. Die letzten Helden Probe findet sich in der Sendung/Podcast!

  • Lieber Captain Blitz, damit du nicht seufzend diesen schönen Tag verbringen musst, hier nochmal eine Zusammenfassung
    des ganzen Threads und der Daten die hier wie von dir gewünscht veröffentlicht wurden:


    Die letzten Helden (01) - Über den Wolken Mordens 2 Cds VÖ 21. Juni / Prerelase über Direktbestellung 14,99 €
    Die letzten Helden (02) - Die Katakomben von Danbar 1 Cd VÖ 21. Juni / Prerelase über Direktbestellung 9,99 €
    Die letzten Helden (03) - Die Wüste der Ewigkeit 2 Cds VÖ 21. Juni / Prerelase über Direktbestellung 14,99 €



    Videospielhelden (1) - Far Cry 2 Cds VÖ 21. Juni / Prerelase über Direktbestellung 14,99 €
    Videospielhelden (2) - Alone in the Dark 1 Cd VÖ 21. Juni / Prerelase über Direktbestellung 9,99 €
    Videospielhelden (3) - Blood Rayne 1 Cd VÖ 21. Juni / Prerelase über Direktbestellung 9,99 €


    Betreff der Hörprobe bitten wir um Verständnis, wie vorher schon erwähnt das wir diese nur exklusiv auf hoerspiel-labor.de
    und unseren eigenen Seiten haben möchten. Dies machen wir auf diversen marketing relevanten Gründen. Als kleinen Bonus gibt
    es aber dennoch einen Anhang. 5 Comicseiten aus der Geschichte des zweiten Aktes. Ich hoffe dies stimmt versöhnlich!

  • Holysoft meinte:


    > Betreff der Hörprobe bitten wir um Verständnis, wie vorher schon erwähnt das wir diese nur exklusiv auf hoerspiel-labor.de
    > und unseren eigenen Seiten haben möchten. Dies machen wir auf diversen marketing relevanten Gründen.



    Huch??!! ;-O
    Das verstehe ich nicht, @Holy.


    Was ist das für ein Marketing, wenn man den Leader der Hörspiel- Fan -Szene
    nicht mit "Stoff" versorgt?
    Wie soll denn unser Cäpt'n Rezensionen schreiben?
    Was bricht Euch da ab, ein paar Hörproben herzustellen?
    Es geht doch nur um Hörproben, nicht um Hörspiele!


    Soll die Raupkopiereszene wieder schneller sein, @Holy? :--((

  • Wie Buratino es sagt, wo ist das denn Marketing, wenn man es nur auf der eigenen Seite versteckt? ?(


    Und Rezensionen gibt es natürlich nicht basierend auf Hörproben, das sollte klar sein. Vielleicht schickt man mir ja die Hörspiele, wäre schön, aber darum alleine geht es mir hier gar nicht.


    Ich denke im Sinne Holysofts und natürlich auch im Sinne der Fans, es muss einfach mehr Infos auch außerhalb der eigenen Webseite geben, damit das eigentliche Publikum, dass die Hörspiele auch kaufen soll, was geboten bekommt, um sich dann entscheiden zu können.


    Das ist bisher der falsche Weg.

  • Hörproben ohne Registrierung wären schon sehr schön. Wenn das jedes Label so machen würde, müsste man sich als Interessierter auf diversen Seiten registrieren. Die Hörproben müssen ja nicht als Download angeboten werden, ein Player mit Playlist (wie z.B. bei MySpace) würde völlig ausreichen.


    Jetzt mal eine unbequeme Frage. :) Wenn ich das richtig verstehe, ist "Die letzten Helden" eine Serie mit folgenübergreifender Geschichte über 4 Akte mit je 6 Folgen. Bis wann sollen die Folgen dann alle erscheinen und wie ist die Aussicht, dass wirklich alle Folgen erscheinen werden? Es sind in letzter Zeit einige Serien eingestellt worden und mein Bedarf an unvollendeten Serien ist gedeckt.

  • Snow : So wie ich das aufgefasst habe, können alle vier Akte unabhängig voneinander gehört werden. Und angeblich ist schon der größte Teil vorproduziert...


    Aber anscheinend nicht alles und darum geht es. Es wurden schon genug Serien eingestellt und es gab ein offenes Ende. Darüber wird doch genug gemeckert, Edgar Allan Poe, Perry Rhodan oder irre ich mich?


    Mit der Meckerei sind doch genug Leute an vorderster Front dabei. :rolleyes:


    Vielleicht wird diesmal auch nicht genörgelt, weil es ja nicht Lübbe ist, da macht es ja nur halb so viel Spaß, nicht wahr?

  • Snow : So wie ich das aufgefasst habe, können alle vier Akte unabhängig voneinander gehört werden. Und angeblich ist schon der größte Teil vorproduziert...


    Hmm, da habe ich den Bericht anders verstanden. Daher geht ein Teil meiner Frage ja auch in diese Richtung. Mehr Infos - vorallem konkretere - wären sehr hilfreich.



    Aber anscheinend nicht alles und darum geht es. Es wurden schon genug Serien eingestellt und es gab ein offenes Ende. Darüber wird doch genug gemeckert, Edgar Allan Poe, Perry Rhodan oder irre ich mich?


    Mit der Meckerei sind doch genug Leute an vorderster Front dabei. :rolleyes:


    Selbst wenn die Produktion schon fertig ist, muss es ja noch veröffentlicht werden und da verweise ich doch mal gerne auf das Theater bei den Lübbe Serien.

  • Selbst wenn die Produktion schon fertig ist, muss es ja noch veröffentlicht werden und da verweise ich doch mal gerne auf das Theater bei den Lübbe Serien.


    Amen! Man kloppt aber lieber auf das böse Lübbe Audio ein, das ist ja einfacher. X(


    Dabei hat Lübbe Audio in den letzten 10 Jahren mehr für die Branche und die Fans getan, als zig Label zusammen, aber das wird gerne ignoriert. Scheiss auf die 9 Jahre zuvor, wenn im letzten der 10 dann Fehler gemacht werden.

  • Amen! Man kloppt aber lieber auf das böse Lübbe Audio ein, das ist ja einfacher. X(


    Dabei hat Lübbe Audio in den letzten 10 Jahren mehr für die Branche und die Fans getan, als zig Label zusammen, aber das wird gerne ignoriert. Scheiss auf die 9 Jahre zuvor, wenn im letzten der 10 dann Fehler gemacht werden.


    Das Gehetze gegen Lübbe ist schon sehr heftig, da gebe ich dir recht.


    Ich meinte eher, dass die fertigen Produktionen ja auch in den Laden kommen müssen. Wenn es sich nicht verkauft und eingestellt wird stehen die Hörer im Regen. Das dann mal eben ein Retter einspringt und die fertigen Hörspiele dann in den Verkauf bringt, ist nicht gerade selbstverständlich und auch nicht anzunehmen. Daher wüsste ich gerne, wie ernst man es mit so einer Mammutproduktion meint - gerade bei der derzeitigen Marktsituation.

  • Da bin ich auch mal gespannt drauf, ob man da nicht zuviel produziert hat. Anscheinend meint man ja, dass man alles richtig gemacht hat.


    Was ist denn z.B., wenn diverse Kritiker und Rezensenten sagen "Hey, was ist denn da mit Produktion X, das ist nicht so gut und hätte anders gemacht werden soll!"


    "Hmm, stimmt, tja, können wir leider nicht mehr ändern, alles schon vorproduziert oder kann erst ab Folge 50 geändert werden!"


    Oder werden es doch DIE perfekten Hörspiele?


    Endlich! :D

  • Hm. Also am Getrommel muss man nichts mehr richten, das tönt schon ordentlich.


    Hoffen wir, dass da kein Ohrland-Effekt eintritt. Wenn das Hörspiel tatsächlich so aufwendig war (2000 Seiten Buch, 300-400 Mitwirkende), dann ist die Karte "Direktvertrieb übers Internet" mMn ziemlich riskant. Aber ich hab' keine Ahnung von sowas.


    Wie Cap'n Blitz schreibt: vielleicht sind's ja die perfekten Hörspiele?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @ Buratoni: Sicher wird man die Möglichkeit bekommen, dass Produkt zu rezensieren. Es wird Onlinemuster geben die die einzelnen Seiten beziehen können. Und nochmals wir haben fast
    50% Hörproben bereitergestellt. Im Moment scheint man sich nur daran aufzuhängen, dass diese Proben exklusiv auf einer Seite zu finden sind. Und dieser Umstand wird sich nicht ändern, aber verbessern sobald die Seiten zu den Hörspielen direkt online sind.

    @ Betreff der Rezensionen gibt es selbstverständlich hier Muster. Ich denke es ist kein Problem, wenn ein "Interessent" sich einfach auf der entsprechende Seite des Produktes umschaut. Eine Verlinkung zu Hörproben sollte nicht besonders schwer fallen. Da aber konstant auf den Hörproben herumgehackt wird habe ich mit der Geschäftsführung gesprochen und diese hat sich bereit erklärt kleine Hörproben als MP3 anzubieten. Jeder der die große Hörprobe will und nicht kleine Ausschnitte kann sich dann auf hoerspiel-labor.de einen größeren Einblick verschaffen. Infos werden doch geboten. Auch hier auf dieser Seite. Das zum jetzigen Zeitpunkt natürlich bei uns die Webseite noch nicht erstellt ist ist ganz klar unsere Schuld. Dafür ein großes Entschuldigung. Das die Proben versteckt sind kann man einfach nicht nachvollziehen, wir werden dies aber ganz klar in Zukunft berücksichtigen. Einfach auf Hörspiele klicken und anschließend den Bereich auswählen.


    @ Snow: Wir haben mittlerweile verstanden, dass die Registrierung ein Übel in Euren Augen ist.Bitte seht aber darin auch die Vorteile die wir damit bieten wollen. Mit der Webseite www.hoerspiel-labor.de haben wir noch viel mehr. Aktuell läuft ebenso die Revisionsplanung der Seite, die bei ihrem Relaunch soviel Vorteile bietet, die ohne Registrierung einfach nicht
    möglich wären.


    Zu deiner unangenehmen Frage: Im Ernst die ist nicht wirklich unangenehm :) Bis 2014 werden alle Teile erschienen sein. Ein Einstellen der Serie ist nicht wirklich möglich.Dies liegt aber allen voran auch an der Poltik die momentan bei euch auf saures stösst. Sollten wir selbst nicht in der Lage sein die Serie weiter auf CD zu veröffentlichen, hoffen wir mit der neuen webseite
    eine Onlinebasis für den Vertrieb der Hörspiele zur Verfügung zu stellen. Mit aktuell über 7500 Anmeldungen ist www.hoerspiel-labor.de die richtige Seite um das durchzuziehen. Hearoic war stets ein Fanlabel. Der Beginn lag schließlich im nicht gewinnträchtigen Vertrieb zum Selbstkostenpreis. Dieses Herz und diese Begeisterung hegen wir immer noch. Mit Eurer Hilfe und Unterstützung machen wir uns hier keine Gedanken. Die Serie wird einen Abschluss haben.


    @ Snow, Friedel, Blitz


    Zu der Debatte der Serien die nicht abgeschlossen sind. Solch ein Greuel kann Euch nicht passieren. Wie Friedel bereits erwähnte ist es wirklich so, dass jeder Akt eine in sich geschossene Handlung trägt. Und es ist ebenso soviel vorproduziert dass wir uns sicher keine Gedanken betreff einer Produktionsproblematik machen. Und die Veröffentlichungsproblematik versuchen wir mit der Webseite Hoerspiel-labor auf null zu reduzieren.


    @ Blitz:
    Überhaupt zu nörgeln hat keinen Sinn. Man sollte sich lieber zusammenraufen anstatt zu kritisieren.Überhaupt über Lübbe zu sprechen in diesem Tonfall finde ich nciht angemessen. Ich schätze alle betreffenden dort.


    @ Fader: Da ich den "Ohrland" Effekt nicht kenne kann ich mich dazu auch schlecht äußern. Der Internetvertrieb ist eine der Methoden wie das Produkt vertrieben wird. es erschließt sich mir nicht wie man auf den Gedanken kommen könnte, dass dies die einzige Vertriebsvariante ist.


    @ Blitz: Überhaupt in Erwägung zu ziehen ein perfektes Hörspiel zu produzieren finde ich anmaßend. Die Literatur gibt soviele Möglichkeiten Bild und Worte in Unterhaltung zu wandeln. Zwischen Nischen, Kunst und Mainstream wandeln viele Künstler. Auch unsere Produktion verstehen wir als Kunst. Auch wenn Fans manchmal etwas aufstösst: Hat man das Recht einen Künstler zu kritisieren? Warum ist Harry Potter nicht blond? Warum bekommt Skeletor immer einen auf den Deckel? Die Autoren schreiben oft mit einer Intension udn ich denke man sollte Sie hier lassen. Die Motivation in der Art der Produktion liegt aber auf ganz anderen und verständlichen Aspekten: Die Produktionskosten senken sich wenn man alles auf einmal produziert. Dies konnten wir in die Qualität investieren.Desweiteren haben wir uns geschworen das Projekt zu vollenden. Und dies ist geschehen. Die letzten Helden werden 24 Episoden haben und Sie werden veröffentlicht. In einer Fernsehserie wird auch nicht nach Fans produziert. Sie wird zu Ende produziert und das



    Ich bitte auch mit uns fair ins Gericht zu gehen. Wir haben uns überhaupt überlegt ob wir direktes Internetmarketing betreiben. Dies haben wir von mehreren Faktoren abhängig gemacht. Das Problem mit dem Internet ist sehr oft, dass man nicht fair, konstruktiv oder sachlich Themen und Gegenstände behandelt. Wir haben uns dafür entschieden es dennoch zu betreiben und uns direkt zu Wort zu melden.


    Ich persönlich empfinde Ausprüche wie "Vielleicht ist es ja das pefekte Hörspiel" als negativ. Man stellt uns damit eine gewisse Grundarroganz oder versucht hier einen Witz auf unsere Kosten. Wir selbst sind jene die Interessierten raten auf dem Boden zu bleiben. Friedel dürfte das bereits bemerkt haben. Wir mussten die letzten Jahre schon viel ertragen. Wir sind tot. kommt von uns überhaupt noch etwas? Jetzt wo wir schlagkräftig, lebendig und von den "Toten zurück sind" wirft man uns vor etwas nicht richtig zu machen. Wir bitten alle Interssierten einfach das Thema sachlich zu behandeln und vor allem Enscheidungen die von uns getroffen worden sind zu respektieren. Ich denke das ist und sollte die Basis für eine weitere gepflegte Kommunikation in diesem Forum sein.Sollte das nicht gelingen müsste ich mich schämen, da ich einer derjenigen war der Pro Internetbetreuung war.


    Es wird sicherlich dauern bis wir alle zufrieden gestellt haben, aber wir haben einiges vor. Und das sind keine hohlen Worte.


  • @ Snow: Wir haben mittlerweile verstanden, dass die Registrierung ein Übel in Euren Augen ist.Bitte seht aber darin auch die Vorteile die wir damit bieten wollen. Mit der Webseite www.hoerspiel-labor.de haben wir noch viel mehr. Aktuell läuft ebenso die Revisionsplanung der Seite, die bei ihrem Relaunch soviel Vorteile bietet, die ohne Registrierung einfach nicht
    möglich wären.


    Zu deiner unangenehmen Frage: Im Ernst die ist nicht wirklich unangenehm :) Bis 2014 werden alle Teile erschienen sein. Ein Einstellen der Serie ist nicht wirklich möglich.Dies liegt aber allen voran auch an der Poltik die momentan bei euch auf saures stösst. Sollten wir selbst nicht in der Lage sein die Serie weiter auf CD zu veröffentlichen, hoffen wir mit der neuen webseite
    eine Onlinebasis für den Vertrieb der Hörspiele zur Verfügung zu stellen. Mit aktuell über 7500 Anmeldungen ist www.hoerspiel-labor.de die richtige Seite um das durchzuziehen. Hearoic war stets ein Fanlabel. Der Beginn lag schließlich im nicht gewinnträchtigen Vertrieb zum Selbstkostenpreis. Dieses Herz und diese Begeisterung hegen wir immer noch. Mit Eurer Hilfe und Unterstützung machen wir uns hier keine Gedanken. Die Serie wird einen Abschluss haben.


    Mit der Registrierung hast du mich falsch verstanden. Wenn ich die weiteren Angebote nutzen möchte, ist die Registrierung für mich ok. Hörproben sollten schnell und unkompliziert zugänglich sein. Ich höre Hörspiele von ca. 20 verschiedenen Labels. Wenn ich mich da immer für die Hörproben auf Webseiten registrieren müsste, wäre das sehr kompliziert. Ich kann verstehen, wenn die mp3s Dateien nicht überall im Internet "rumgeistern" sollen, daher auch mein Vorschlag mit dem Player und der Playlist wie z.B. bei MySpace oder bei Darkside Park.


    Was verstehst du unter Onlinebasis für den Vertrieb? Sollte im Fall der Fälle auf reinen Download umgestellt werden oder auf CD on Demand?



    @ Snow, Friedel, Blitz


    Zu der Debatte der Serien die nicht abgeschlossen sind. Solch ein Greuel kann Euch nicht passieren. Wie Friedel bereits erwähnte ist es wirklich so, dass jeder Akt eine in sich geschossene Handlung trägt. Und es ist ebenso soviel vorproduziert dass wir uns sicher keine Gedanken betreff einer Produktionsproblematik machen. Und die Veröffentlichungsproblematik versuchen wir mit der Webseite Hoerspiel-labor auf null zu reduzieren.


    Ok, dann habe ich den Satz in dem Artikel falsch verstanden. Da hieß es: "Es wird uns erklärt dass die Geschichte in 4 Akte unterteilt wurde." Ich hatte das so verstanden, dass die 4 Akte eine gemeinsame Story ergeben und einzeln nicht abgeschlossen ist.

  • Alles Quark, Holy! ;-)))


    Bemustert Dr. Timmse!
    Lasst den Leadern der Szene unaufgefordert Muster zur Rezension zukommen!


    UND!!! Nutzt die Infrasruktur der Raubkopierer!
    Die Hörproben müssen in die Torrent's, verdammt noch mal!!
    Dreht den Spiess endlich um!!
    Lasst endlich Raubkopierer virales Marketing für *** EUCH *** machen!


    Dann seit Ihr in einer Stunde im Gespräch der Szene!

  • Erst ein mal vielen Dank an Holysoft für das umfangreiche Statement! :)


    Zum Marketing selber mag ich eigentlich nicht viel sagen. Entscheidend ist da für mich, dass ich euch einen wohl überlegten Plan zurecht gelegt habt. Ob er aufgeht wird die Zeit zeigen. Mich überrumpelt allerdings die relativ plötzliche Bekanntmachung der ganzen anstehenden Veröffentlichungen. Etwas früher wäre schön gewesen.