Neue Hearoic-Hörspiele?

  • @ Snow

    Ok, dann habe ich den Satz in dem Artikel falsch verstanden. Da hieß es: "Es wird uns erklärt dass die Geschichte in 4 Akte unterteilt wurde." Ich hatte das so verstanden, dass die 4 Akte eine gemeinsame Story ergeben und einzeln nicht abgeschlossen ist.

    Der Trick bei der ganzen Sache ist: Das die Akte in der Gesamtheit auch eine Geschichte erzählen. Es werden Sachen und Perspektiven ersichtlich die vorher nicht vorhanden waren! Alle Akte spielen in der gleichen Welt. Und es kann durchaus einmal zu Überkreuzungen der Charaktere kommen!


    Mit der Registrierung hast du mich falsch verstanden. Wenn ich die weiteren Angebote nutzen möchte, ist die Registrierung für mich ok. Hörproben sollten schnell und unkompliziert zugänglich sein. Ich höre Hörspiele von ca. 20 verschiedenen Labels. Wenn ich mich da immer für die Hörproben auf Webseiten registrieren müsste, wäre das sehr kompliziert. Ich kann verstehen, wenn die mp3s Dateien nicht überall im Internet "rumgeistern" sollen, daher auch mein Vorschlag mit dem Player und der Playlist wie z.B. bei MySpace oder bei Darkside Park.


    Was verstehst du unter Onlinebasis für den Vertrieb? Sollte im Fall der Fälle auf reinen Download umgestellt werden oder auf CD on Demand?

    Diese Kritik haben wir sofort verstanden. Sobald man die Proben einmal findet sollte man nie Probleme haben. Aber dennoch wird es in der nächsten Revision der Seite diese Probleme nicht mehr geben! Nur auf Downlaod wird es nicht geben. Aber CD on Demand ist eine interessante Richtung. diese Methodik kennen wir eben aus dem Fan/Selbstkostenvertrieb.


    @ Burratino

    Dr. Timmse. Bemustern? Ja. Sir.
    Ungeforderte Muster? Ja. Sir.
    Infrastruktur der Raubkopierer? Nein. Sir!


    Wir versuchen unser bestes im Gespräch zu bleiben. General! Danke für die Tipps, Sir!


    @ Blackmail82


    Erst ein mal vielen Dank an Holysoft für das umfangreiche Statement! :)


    Zum Marketing selber mag ich eigentlich nicht viel sagen. Entscheidend ist da für mich, dass ich euch einen wohl überlegten Plan zurecht gelegt habt. Ob er aufgeht wird die Zeit zeigen. Mich überrumpelt allerdings die relativ plötzliche Bekanntmachung der ganzen anstehenden Veröffentlichungen. Etwas früher wäre schön gewesen.

    Ein Teil der Marketingstrategie. Auf die Trommeln hauen können wir auch noch später! Kennt ihr das Gefühl etwas "neues" In Händen zu halten, dass nicht unbedingt schon von der Presse und Internetforen bis ins Detail ausgequatscht wurde? Diesen Effekt wollen wir damit erreichen. Die Werbetrommeln werden später noch ausführlich gerührt.


    @ Snow: Zu den Chroniken der Verdammten. Wollen wir auf nächstes Jarh verschieben und den letzten Helden ersteinmal Vorrang lassen!


  • Diese Kritik haben wir sofort verstanden. Sobald man die Proben einmal findet sollte man nie Probleme haben. Aber dennoch wird es in der nächsten Revision der Seite diese Probleme nicht mehr geben! Nur auf Downlaod wird es nicht geben. Aber CD on Demand ist eine interessante Richtung. diese Methodik kennen wir eben aus dem Fan/Selbstkostenvertrieb.


    Danke schon mal für die Infos. Ich warte dann mal die nächste Revison ab und werde mir dann die Hörproben anhören. :)



    @ Blackmail82


    Ein Teil der Marketingstrategie. Auf die Trommeln hauen können wir auch noch später! Kennt ihr das Gefühl etwas "neues" In Händen zu halten, dass nicht unbedingt schon von der Presse und Internetforen bis ins Detail ausgequatscht wurde? Diesen Effekt wollen wir damit erreichen. Die Werbetrommeln werden später noch ausführlich gerührt.


    Sicher eine neue Variante, nur bedenkt bitte, dass der Markt zur Zeit sehr voll ist. Bei mir ist das z.B. so, dass ich keine Gelegenheitskäufe tätige. Ich schreibe mir auf wann was erscheint und schnüre dann entsprechend ein Paket. Es erscheint einfach so viel was mich interessiert, da geht es nicht anders.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der einzigste bin, der so handelt.

  • Ein weiches Loch skandierte:


    > Dr. Timmse. Bemustern? Ja. Sir.
    > Ungeforderte Muster? Ja. Sir.



    > Infrastruktur der Raubkopierer? Nein. Sir!


    Doch, Eure Eminenz.
    Die Sauger sollten Eure Werbung saugen und nicht Eure Vollversionen.
    Ist die Werbung zuerst im Netz, wird nur diese hauptsächlich gesaugt.
    Ist die Vollverion zuerst da, wird diese zuerst gesaugt..


    Holy, Sir!
    Wenn Ihr mit dem Netz schwimmt, gewinnt ihr.
    Schwimmt Ihr gegen das Netz, wird es euch fangen.



    Achja:
    Mein voller Respekt gilt der Hörspielszene. :-O


    Buratino

  • Danke an Holysoft fuer die Detaillierte Darstellung der Dinge. Was hier ein wenig unter geht, ist das Hoerspiel selber und die Qualitaet. Ist das alles professionel produziert? Ich habe mir die Hoerprobe (was in Wirklichkeit die erste Haelfte der ersten CD ist - ueber 30 Minuten) angehoert, und hier ist mein Eindruck (den ich schon woanders gepostet hatte. PS: Einiges davon wurde inzwischen schon von Holysoft addressiert.


    --------------------------


    Ich habe mir die Hoerprobe angehoert und hier ist mein Eindruck:


    (1) Es war eine Qual bis ich endlich die Hoerprobe hoeren konnte. Erst Registrierung, und dann hat es mich einiges an Zeit gekostet, bis ich endlich bei der Hoerprobe angekommen war. Die Webpage benoetigt noch einiges an Vereinfachung, damit man das gesuchte schnell und einfach finden kann. Da wuerde ich eine Optimierung empfehlen. Warum gibt es keinen einfachen HOERPROBE Link? Ob es sinnvoll ist, eine Registrierung fuer die Hoerprobe zu verlangen? Meiner Meinung nach schreckt man damit viele potentielle Kunden ab, und nur die sehr hartnaeckigen machen das. Ich wuerde empfehlen, die Hoerproben ueberall zu verteilen, sogar auf YouTube hochloaden. Das kann nur helfen.


    (2) Insgesamt hoert sich das alles SEHR, SEHR gut an. Ich habe nun keinerlei Bedenken mehr, dass die Qualitaet der Hoerspiele gut wird. Ich werde mir die ersten Folgen auf jeden Fall bestellen und kann es kaum noch erwarten.


    (3) Dietmar Wunder ist mal wieder ausgezeichnet und die anderen Sprecher sind auch sehr gut. Schoen, dass es mal wieder eine neue Hoerspielserie mit ihm in der Hauptrolle gibt (er scheint mir jedenfalls eine der Hauptrollen zu haben). Schoen, dass auch Wolfgang Bahro dabei ist. Seine Leistung in der Hoerprobe ist auch sehr gut. "Vorzueglich ...."


    (4) Schoene Musik und Effekte. Hat mir gut gefallen.


    (5) Es gibt keinen Erzaehler, stattdessen hat mich das ganze sehr an Drizzt erinnert. Es gibt also viele typische Hoerspielszenen, in denen mehrere Sprecher eine Szene spielen, es gibt aber auch Stellen, in denen einer der Charaktere Aktionen und Gedanken aus der Sicht des Charakters darstellt (aehnlich wie Tobias Meister das bei Drizzt macht). Z.B. die ersten 5 Minuten werden aus der Sicht von Dietmar Wunder erzaehlt in einer mitreissenden Leistung. Sehr clever gemacht, denn so kann man wechseln zwischen einer darstellenden Handlung und der Ansicht einer Situation aus der Sicht einer der Charaktere. Das ist fast wie in einigen neueren Fantasy-Buechern, wo es ja auch POVs gibt.


    (6) Also das Hoerspiel scheint sehr gut zu werden, aber bzgl. Internetseite und Marketing kann da noch nachgelegt werden. Ich hoffe, dass es bald endlich konkretes gibt, besonders bzgl. (a) Veroeffentlichungsdatum, (b) Bestellungsmoeglichkeit via Pop.de und Amazon.de, (c) Preise und vieles mehr. Die Produktion erscheint sehr professionell, der Marketingauftritt ist aber noch nicht richtig in Gang gekommen. Ich hoffe, dass wird sich bald noch verbessern, den ein gutes Produkt alleine macht noch keine Erfolg.


    ==> Klasse, ich freue mich. Produktion Marketing und Webseite koennen noch verbessert werden.

  • @ Snow

    Sicher eine neue Variante, nur bedenkt bitte, dass der Markt zur Zeit sehr voll ist. Bei mir ist das z.B. so, dass ich keine Gelegenheitskäufe tätige. Ich schreibe mir auf wann was erscheint und schnüre dann entsprechend ein Paket. Es erscheint einfach so viel was mich interessiert, da geht es nicht anders.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der einzigste bin, der so handelt.

    Danke für den Hinweis. Wir werden dies in unseren Überlegungen bedenken. Wir hoffen das die Qualität über die Dauer auch Leute begeistern wird.


    @ Buratino


    Eine interessante Idee die Demos über Torrent netzwerke zu vertreiben. Nur wird man ungern Demos ziehen.


    @ Cherusker


    Zu der Hörprobe. Es finden sich ca. 50-60 Minuten Einblick in das Produkt. Im zweiten Podcast findet sich noch kräftig Anschlussminuten. hier nochmals ausführliche Kommentare zu den eindrücken von Cherusker:

    Vielen Dank für die Blumen. Wir hoffen auch das die Qualität der Hörspiele ausreichend ist um genügend Käufer zu finden. Dietmar Wunder ist in der Tat einer der Hauptcharaktere. Wolfgang Bahro mag zwar in der Hörprobe zu hören sein ist im finalen Produkt aber an anderer Stelle zu finden. Die Hörproben sind die Ergebnisse aus dem Jahr 2007. Also schon wieder etwas alt. Im Verlauf der Produktion erhielt Wolfang Bahro eine bedeutendere Rolle. Die Stimme ist einfach zu schade um als Mordopfer zu verschwinden :)


    Es gibt einen Erzähler! Dieser taucht sogar in der ersten Episode kurzzeitig auf. Er erscheint nur gelegentlich. Das hat aber Sinn und Zweck. Der Erzähler ist zugleich Chronarius der Schicksalsmeister... Und jener hat im zweiten Akt einen sehr großen Auftritt.


    Ich hoffe in spätestens drei Wochen werden die ersten User sich eine konkrete Meinung bilden können, da man das physikalische Produkt in seinen Händen hält!

  • Bin auch dafür, dass ihr die Hörproben und sonstige Infos einfacher zugänglich macht. Auch über Facebook und Twitter sollte man evtl nachdenken. Das ist ne Sache die viel Resonanz bringen kann, wenn man es richtig angeht.


    Wie der Mann sagt!


    @Hearoic: Mir geht es nicht darum, euch vor dem Start niederzumähe, ganz im Gegenteil. Man kann sich aber nicht einfach nur auf der eigenen Webseite verschanzen und Links rausgeben, Bestelladressen und dann hoffen, dass man gut abverkaufen wird.


    Die Sache mit den "perfekten Hörspielen" war bewusst provozierend gehalten, denn mal ehrlich, wie wollt ihr noch die eine oder andere Sache ändern, wenn ihr schon zig Folgen fertig habt?

  • Nicht schlecht, Hoysoft scheint wirklich ein "Superprojekt" zu werden ;-)


    > Eine interessante Idee die Demos über Torrent netzwerke zu vertreiben. Nur wird man ungern Demos ziehen.


    Habe ich gesagt, dass dann "demo" draufstehen muss? :-P
    Holy, bedenke bitte, das eine grosse Umwälzung bevorsteht:


    Neue Netzwerke werden kommen, die mittels Streuspeicherung,
    Codespreizung und harte Krypto die GVU aussperren werden.


    Auch von der Avantgarde der Hörspielszene wird ein Umdenken erwartet werden.
    Und ... Holysoft sollte zu dieser Avantgarde gehören..


    ;-))

  • pops meinte:


    > Ich hab mir gerade ne o23-Cd durch den Aktenvernichter gejagt und die Krümel durch die Nase gezogen....
    > Ich hatte gehofft, es dann zu verstehen, war aba nüscht...


    pops , Respekt!


    Die Offenbarungs - CD wird in elektronischen Staub verwandelt und als Nebel in die Internetwolke,
    die sogenannte "cloud" geblasen.
    Vorher erhält jedes "Staubkorn" eine induvduelle Kennung, so wie die DNS in de Natur.


    Die Clienten der Sauger weden wie Ameisen sein, oder wie Bienen.
    Jeder allein ist nichts, wenn er stirbt interessiert's Keinen. Doch wenn die
    Clienten sich zum Ameisenstaat oder zum Bienenvolk zusammentreten, und trotzdem
    kein Individuum das andere kennt, werden sie beim "empfangenden" Sauger
    die Offenbarung wieder materialisieren... Soetwas nennt man "Schwarmintelligenz".


    Ich meine natürlich nicht die physische CD, sondern natülich deren Inhalt.


    Meine Ausführungen hier müssen jetzt reichen, pops , sonst lässt mich unser Käpt'n
    kielholen... ;---)))



    ;-)

  • Captain,


    Dieser Chiffrequatsch wird die momentanen Raubkopierersysteme
    Emule, Bittorent und wie sie noch so heissen ablösen.


    Ich habe Holy gebeten, sich mit der Infrastruktur der Raubkopierer zu beschäftigen,
    damit Holysoft in der Zukunft gerüstet ist.
    Holy muss die Methoden des "Feindes" kennen, "Holy ist die Szene!!",
    wenn er gegen irgendetwas gegensteuern möchte.


    Nur wenn Hearoic " knoff Hoff" sammelt, braucht das Label nicht nach Anwälten
    zu rufen, sondern kann sein Geschick selbst in die Hand nehmen.


    Hearoic hat Angst vor dem Verlust seines Knoff Hoff,
    nur die Politik die gegenwärtig gefahren wird, ist falsch.
    Klar kann ich alles absperren und verdongeln, aber dann
    ist es noch schneller im Netz.
    Aber kann Hearoic sich auch mit seiner Umwelt arrangieren,
    dann werden nämlich seine offenbar guten Produkte
    auch gekauft.
    Und schon ist das Thema hier "Ontopic"


    Captain, ich bitte Dich reumütig um Entschuldigung.


    ;-)

  • Bin auch dafür, dass ihr die Hörproben und sonstige Infos einfacher zugänglich macht. Auch über Facebook und Twitter sollte man evtl nachdenken. Das ist ne Sache die viel Resonanz bringen kann, wenn man es richtig angeht.

    Natürlich werden wir Hörproben einfach zugänglich machen. Das steht nicht zur Debatte. Mittlerweile haben wir ganz klar notiert, dass auf den Knopf "Hörspiel" zu drücken und sich eine Probe herauszusuchen, sowie eine Registrierung zu tätigen die Leute annervt/überfordert/demotiviert. Facebook, Twitter und Co werden bedient. Aber erst später in der Vermarktung. Wir betreiben aktuell eine Segmentvermarktung. Nach langen Erklärungen des Geschäftsführers finde ich diese Strategie auch für sehr sinnvoll. Mit Segment wird versucht die Verkaufszahlen diversen Marketingsegmenten zuzuschreiben um später klarere Fokusierungen des Budgets zu erreichen. Für die Leute die es noch nicht wissen, Hearoic ist Bestandteil einer Werbeagentur und ich glaube die verstehen ihr Handwerk :)


    @ Buratino:


    Das sind natürlich interessante Entwicklungen die du da aufführst. Die Ausführungen sind natürlich für den Laien etwas wirr. Aber solche Diskussionen sind sicher einen eigenen Thread wert. Das Kernthema dieses Threads war glaube ich die neuen kommenden Hörspiele von Hearoic, bevor man der [...]

  • Holy, ich wünsche Die für Euer Projekt alles Gute!
    Hier hat keiner etwas gegen Euch, Holy, im Gegenteil.
    Wäre das Board nicht augezeichnet, wäre ich nicht hier! ;--))


    Ich drücke euch die Daumen!


    Hochachtungsvoll:


    Buratino