Radio:Tipp: Misery


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde




    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    14.12.2009:


    Ab 21:30 Uhr sendet



    Link
    Stream



    die Ursendung des Hörspiels


    Misery


    nach Stephen King



    Produktion: SDR/RB 1994
    Regie: Walter Adler
    Länge: 58 Min.


    Mitwirkende:
    Annie Wilkes: Brigitte Janner
    Paul Sheldon: Werner Rehm
    Radiomoderator: Frank Stöckle



    Der bekannte Schriftsteller Paul Sheldon verunglückt während eines Schneesturms mit dem Wagen. Die zurückgezogen in den Bergen lebende Annie Wilkes birgt den Schwerverletzten und bringt ihn in ihr abgeschieden gelegenes Haus. Annie, die offensichtlich psychische Probleme hat, pflegt den bewegungsunfähigen Paul, aber sie quält ihn auch: Zuerst macht sie ihn tablettensüchtig, dann muß Paul die romantische Roman-Figur Misery, die er in seinem letzten Roman sterben ließ, wieder zum Leben erwecken. Als es dem Schriftsteller etwas besser geht, faßt Annie einen teuflischen Plan, um ihn dauerhaft an sich zu binden...

  • Wenn es die Produktion ist die ich meine (und ich nehme mal an es gibt nur eine Radioproduktion von Misery) dann find ich das ausgesprochen gelungen. Mir hats sehr gut gefallen, reinhören lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, ich hörs immer wieder mal recht gern zum einschlafen @ Scheeschaufel

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Der ganze Stoff in 57 Minuten ?
    Das geht ?
    Hats schon wer gehört ?
    Ist gut ?


    Wir betippen nur, wenn wirs gehört und für gut befunden haben!!! Also:


    Wird vielleicht gekürzt sein, habs Buch nicht gelesen!
    Kann also nicht sagen, obs geht!
    Ja, gehört!
    Ist saugut!


    :molwania:

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    "Misery" als Hörspiel? Das ist ja geil, gibts das auch auf CD?
    Ich bekomme den Sender leider nicht, würde aber auf jeden Fall gerne die CD oder eine Aufzeichnung haben.


    Entweder zeichnet man das selber auf oder Chance vertan, Aufzeichnungen weitergeben sollte man nicht, soweit ich weiß ist das auch nicht wirklich erlaubt.


    Eine CD-Version würde mir aber auch gefallen, vielleicht kann der Hörverlag was machen? Die haben ja auch den "Friedhof der Kuscheltiere" auf CD rausgebracht.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    "Misery" als Hörspiel? Das ist ja geil, gibts das auch auf CD?
    Ich bekomme den Sender leider nicht, würde aber auf jeden Fall gerne die CD oder eine Aufzeichnung haben.


    Im ersten Beitrag findest du sogar einen link zum Radiostream...übers Netz bekommt man mitlerweile legal eigentlich alle RadioSender rein...


    Also ist das echt kein Thema...solange du nicht wie der Blitzi NUR CD-Hörer bist...

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Wenn es die Produktion ist die ich meine (und ich nehme mal an es gibt nur eine Radioproduktion von Misery) dann find ich das ausgesprochen gelungen. Mir hats sehr gut gefallen, reinhören lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, ich hörs immer wieder mal recht gern zum einschlafen @ Scheeschaufel


    :) Denke auch, das es nur die eine geben wird. Werds mir dann auf jeden Fall anhören. Von allen Kings, ist das ja auch der Teil, in dem man am besten was schneiden kann :D


    Zitat

    Original von Der kleine Muck Wir betippen nur, wenn wirs gehört und für gut befunden haben!!!

    Okidoki, werd ich mir merken :) War eben schon am überlegen, obs mehr nen Hinweis ist, oder nen echter Tipp der auch nen "gehörten" Hintergrund hat. (Ab jetzt nimmt Schaufel Hörspielfreunde Radiotipps immer ganz ernst :D )


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP) "Misery" als Hörspiel? Das ist ja geil, gibts das auch auf CD?
    Ich bekomme den Sender leider nicht, würde aber auf jeden Fall gerne die CD oder eine Aufzeichnung habe.

    Der Sender hat auch nen Livestream, hast du das gesehen ? Hab sonst auch nicht gewusst, das es auch Misery als HSP gibt. Hab mich schon bei Friedhof der Kuscheltiere gewundert/gefreut.


    edit : oki, bei dem Kampf mit den ganzen Zitaten :D ... war Schaufel wohl was langsam ... :sauf:

  • Klick mal hier : (da:)
    http://www.dradio.de/aodflash/….php?station=1&stream=1&/



    Kommt da Radio ?


    Wäre schon mal ... der Anfang. Für den Mitschnitt kannst du theoretisch das nehmen :
    http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
    Das kann das selbe, wie dein großes, ist nur ne kleine (weiter unbrauchbare) Angelegenheit, die auch auf dem Officepc schnell instaliert ist. Das Ding kann dann aufnehmen "was sie gerade hören" .... denke, du findest dich damit schnell zurecht, .... ;)


    edit : ups, falscher link, ist getauscht, zorrie :)

  • einfach die Mutter aller kostenlosen Radio-Mitschneideprogramme runterladen


    http://www.phonostar.de/


    easy-piesi-Bedienung, wirklich super einfach, findet verdammt viele Stationen (wenn nich alle Streams) europaweit = geniale Programm, das wirklich (v.a. in Verbindung mit unseren Radio:Tipps ;) ) süchtig machen kann!


    ... auf CD jibbet das meines Wissens (hab extra noch vor dem Einstellen geforscht) nicht... das wär natürlich eine CD wert... zumal das Ding sicher bei dem Bekanntheitsgrad ziehen würde. Zur Umsetzung (ich liebe das Buch) muss ich sagen, dass das sehr sinnvoll gestrafft wurde, ohne dass dabei Profilschärfe der Charaktere flöten geht. Super Bearbeitung, sehr gute Sprechleistungen - eine schöne runde Sache das!

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    :klugscheiss: Hab Dank für den Link :thumbsup:


    aber gernstens doch! denn könnt ihrs ja gleich mit den kommenden Tipps probieren... man kann den Rechner ja einfach laufen lassen, nach Programmieren (ist wirklich simpel) schaltet sich der PS selbständig ein, denn mit audacity noch zurechtschneiden = perfeddo!


    zum momentanen Überblick - dat sind die heißen Teile der kommenden Tage:
    - 28.11. Glasauge - ein geiles Ding über eine Soapschreiberin mit Realitätsverzerrung (0 Uhr auf DLF)
    - 02.12. Jonas - der letzte Detektiv (12) Inselklau - Krimi-SiFi-Klassiker von Koser (20.30 Uhr auf BR2)
    - 06.12. Begegnung am Nachmittag - Mankell mal ganz anders (18.20 Uhr auf SWR2)
    - 14.12. Misery (s.o.)
    - 16.12. Die Päpstin (Teil 1 - 20 Uhr auf NDR Kultur)

  • Zitat

    Original von Maltin
    denn mit audacity noch zurechtschneiden = perfeddo!


    da würde ich allerdings den Mp3DirectCut empfehlen (gibbet auch kostenlos), der ist mE schneller und einfacher.


    Phonostar ist Gott! Ohne den, wüsste ich gar nicht, was ich hören sollte :D


    Dazu würde ich noch den WDR-Radiorecorder empfehlen. Der ist auch herrlich leicht zu programmieren, hat aber den Vorteil, dass er nicht die Soundkarte nutzt (die dann für ne zeitgleiche Phonostar-Aufnahme Platz hat). Nachteil: er kann nur "WDR".

  • Zitat

    Original von pops


    da würde ich allerdings den Mp3DirectCut empfehlen (gibbet auch kostenlos), der ist mE schneller und einfacher.


    den kannt isch gar net... ich arbeit mittlerweile mit dem sehr geilen CoolEdit :)


    @Thomas: gernstens doch... aber vorsicht: SUCHTGEFAHR! ;)

  • Phonostar und Mp3DirectCut - Mehr braucht die Welt nicht!


    Vor allem decodiert Mp3DirectCut die Datei nicht, somit muss beim speichern die Datei nicht wieder neu berechnet werden. Also verliert die mp3-Datei nicht an Qualität! Und schneller gehts eigentlich kaum...