EUROPA - Neuheiten Januar - März 2010

  • Ich verschiebe das ganze mal. Also es geht hier drum:


    http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=3856


    Es sind die Folgen 117, 120, 133


    Im direkten Vergleich finde ich zwar schade, dass man nicht andere Motive gewählt hat, aber Wiedererkennungswert etc, jaja. Vom mittleren Cover finde ich die Gesichter aber komisch.


    Hoffentlich ist auch der Rest nicht final und nur "zusammengeschustert", da der Zeitungstext nicht stimmt.


    Achja: Weiß jemand, warum alle Europa-Sachen mit durchsichtiger Hülle erscheinen? Und nicht mehr wie 166 Mal bei TKKG blau, Teufelskicker grün, Kids rot, weiß, blau? Ist das so preiswerter (bei 100 000 Exemplaren machts jeder Cent ^^)?

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Sorry wenn ich das jetzt nicht verstehe - aber wieso sollten die Hüllen alle sein? :meditate:


    Weil die auch erst immer hergestellt werden müssen? Und die materialisieren ja nicht einfach in der Luft, wenn man sie gerade braucht. Man wirft die Maschine auch evtl. erst für eine Million Exemplare an und die sind gerade alle und aus irgendwelchen Gründen wird die Maschine erstmal nicht angeworfen. Was auch immer.


    Vielleicht lohnt es sich auch einfach nicht mehr, keine Ahnung. Es sind außerdem nur Hüllen, wayne störz!

  • Du hattest wirklich recht, die Hüllen waren einfach alle.


    Amazon listet für 12. Februar 2010 weitere VÖs:


    Bob der Baumeister 32: Der Spielplatz
    Schnuffel 4: Der Schatz im Glitzersee (freuts euch?)
    Hanni und Nanni 34: Auf der Flucht
    Hui Buh 8: Im Bann des Schwarzspukers (bereits bekannt)
    Hexe Lilli 22: Hektors verzwickte Drachenprüfung
    Die Kleine Lokomotive Thomas 14: und die Sternschnuppe
    Ritter Rost 9: Der Babysitter
    Fünf Freunde 85: und der verschwundene Wikingerhelm (neuer Autor?)
    Teufelskicker 20: Doping im Spiel? (och nee, nicht schon wieder ne Fußballfolge zur WM 8-&)


    Bereits eine Woche davor erscheinen (wie bekannt):
    Die drei ??? 136: Das versunkene Dorf
    Die drei !!!: Tatort Paris
    Die drei ??? Kids: Internetpiraten


    und noch weiter davor die Boxne (siehe weiter oben)


    Somit vorerst kein TKKG (nach drei Folgen in drei Monaten)
    Eure Meinung zu allem?


    Cover folgen sicher demnächst, für alles bis zum 5. Februar hat sie Amazon aber schon

  • Jetzt im direkten Vergleich zwischen den alten und neuen Illustrationen merkt man erst wie einzigartig der alte Zeichenstil war und wie schlecht die neue Gestaltung ist. Die neuen Zeichnungen sind absolut austauschbar und wirken um ein vielfaches weniger dynamisch als die alten Illus von Rainer Stolte. Der einzigartige Stil, der die Serie fast 30 Jahre lang geprägt hat ist komplett weg. Ne völlig unverständliche und unsinnige Neuerung.


    Ein gelungenes Redesign sieht auf jeden Fall anders aus. Da ist man bei Sony weit übers Ziel hinausgeschossen. Zumal die Cover der Bücher scheinbar so bleiben wie gewohnt (Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Für den Konsumenten ist die ganze Sache nur verwirrend und ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch diesen Schritt die Zielgruppe besser erreichen oder gar vergrößern wird.


    Viele Grüße von
    Philipp

  • Zitat

    Original von philipp616
    Zumal die Cover der Bücher scheinbar so bleiben wie gewohnt (Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege).


    Ist korrekt, siehe u.a. hier: http://www.tkkg-online.de/blog…millionencoup-im-stadion/



    Kann dir in allen weiteren Punkten sonst eigentlich auch nur zustimmen. Auch wenn ich sagen muss, dass es mir mittlerweile ziemlich egal geworden ist, wie TKKG nun optisch aufgemacht sind.


  • Woher plötzlich diese fatalistische Haltung? :D

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Fünf Freunde 85: und der verschwundene Wikingerhelm (neuer Autor?)


    hieß es nicht, das bereits ideen oder ein expose für weitere folgen bei frau hartmann in arbeit waren? ich meine so etwas im internet gelesen zu haben, hab aber keine ahnung wo genau, leider? ein neuer autor dürfte dann die vorlagen bearbeitet haben.

  • Eieiei, DRY hat zwei neue Cover.


    Das zur DDF-Show ist ja ganz okay, fast schon super^^: http://www.hoerspiel3.de/serien/ddf/wecker_dvd.jpg Auch als Bluray


    Aber DAS hier? Die Puppe neben Buh sieht ziemlich verträumt aus.... und irgendwie ist das ganze ziemlich bunt: http://www.hoerspiel3.de/serien/huibuh/nw_008_.jpg


    Schaut mal lang drauf. Dann sieht man eigentlich, um was es geht, dann ists auch gar nicht mehr so schlimm. Aber der erste Blick... oh :D

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Das zur DDF-Show ist ja ganz okay, fast schon super^^: http://www.hoerspiel3.de/serien/ddf/wecker_dvd.jpg Auch als Bluray


    Naja, sieht aus wie ein Cover. :shock: Ich finde es eher fast schon schlecht und überladen.


    Zitat

    Aber DAS hier? Die Puppe neben Buh sieht ziemlich verträumt aus.... und irgendwie ist das ganze ziemlich bunt: http://www.hoerspiel3.de/serien/huibuh/nw_008_.jpg


    "Hui Buh und die schrecklich unersättliche Gummipuppe" heißt die Folge, oder? :D

  • Hier einige Klappentexte zu den Folgen


    Teufelskicker 20: Doping im Spiel?
    Was ist bloß mit Niko los? Der Kapitän der Teufelskicker benimmt sich in letzter Zeit seltsam. Mit seinen Freunden redet er nur noch das Nötigste, und beim Training wirkt er übermotiviert und eigensinnig. Und was der auf einmal für eine Kondition hat! Moritz und Catrina finden heraus, dass er täglich im Fitness-Studio seines Cousins Greg trainiert, weil er an einem Trainingslager für Talente teilnehmen will. Norbert und die Kinder nehmen Gregs Vergangenheit unter die Lupe. Und dabei finden sie eine ganze Menge heraus! In was ist Niko da bloß reingeraten?


    Besonderheit: In Kooperation mit „Keine Macht den Drogen“ (www.kmdd.de). Leckere Rezepte für gesunde Vitamin-Shakes gibt es im Booklet.



    Fünf Freunde 85: und der verschwundene Wikingerhelm
    Der einzige Original-Wikingerhelm aus dem Shetland Museum ist verschwunden, und das nur wenige Tage vor dem weltberühmten Up-Helly-Aa-Festival! Die Fünf Freunde geraten unter Verdacht, drehen den Spieß aber bald um und verfolgen ihrerseits verdächtige Spuren und Figuren: Ein alter Schmied, ein armer Fischer, ein reicher Amerikaner und sogar ihr neuer Freund Hamish – alle haben sich verdächtig gemacht! Aber den Fünf Freunden kann man nichts vormachen. Sie finden den Dieb und auch den Schatz und natürlich "eine ganz vernünftige Erklärung!"



    Hui Buh 8: Im Bann des Schwarzspukers

    Roswitha Rosenbach plagt seit langer Zeit der Wunsch nach einem eigenen Hausgeist. Doch die offiziellen Richtlinien der Geisterbehörde sind schier unerfüllbar! Der einzige Weg, an ein Gespenst zu kommen, führt über den verbotenen Schwarzmarkt in der Geisterwelt. Dort bieten Schwarzspuker heimlich und ohne Erlaubnis der Geisterbehörde ihre Spukereien an. Roswitha ahnt nicht, welche Gefahr für Burgeck sie damit herauf beschwört…


    Special Guests: Oliver Kalkofe als Schwarzspuker und Wolfgang Völz als Geisterpolizist Servatius Sebaldus



    Schnuffel 4: Der Schatz vom Glitzersee
    Eine süße kleine Maus ist auf der Suche nach einem Schatz und verirrt sich dabei ins Knuddeltal. Gemeinerweise mopsen ihr die Rabauken Diddi und Muffel die Schatzkarte. Die beiden machen sich sofort auf den abenteuerlichen Weg und freuen sich schon auf Gold, Silber und Glitzersteine. Doch zum Glück bekommt die kleine Maus Hilfe vom Schlappohrhasen Schnuffel und seinen Freunden. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt: Wer findet zuerst den Schatz im Glitzersee?



    uva

  • Hui Buh 8: Im Bann des Schwarzspukers
    Roswitha Rosenbach plagt seit langer Zeit der Wunsch nach einem eigenen Hausgeist. Doch die offiziellen Richtlinien der Geisterbehörde sind schier unerfüllbar! Der einzige Weg, an ein Gespenst zu kommen, führt über den verbotenen Schwarzmarkt in der Geisterwelt. Dort bieten Schwarzspuker heimlich und ohne Erlaubnis der Geisterbehörde ihre Spukereien an. Roswitha ahnt nicht, welche Gefahr für Burgeck sie damit herauf beschwört…


    Special Guests: Oliver Kalkofe als Schwarzspuker und Wolfgang Völz als Geisterpolizist Servatius Sebaldus


    :thumbsup: Klasse. Endlich gibt es mal wieder den genialen Wolfgang Völz im Hoerspiel. Und dann auch noch den guten Oliver. Das kann ein schoenes Fest werden.