Beiträge von Apfel

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dann hoff mal weiter, das wird sich eh nicht ändern.


    Da hat er richtig gehofft, die Gags sind zwar am Ende irgendwie immer ("welche Seite?", "Bob-der Baumeister"...) die gleichen, aber die Show ist um ein ganzes Stück alberner geworden. In Freiburg hat Jens vor lauter Rumgekicher sogar eingegriffen und hat mit Oliver die Plätze getauscht, weil Andreas sich selber so furchtbar lustig fand und die Szene mit den Rätseln kein Ende nehmen wollte.


    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Was die Verarsche des TKKG Logos sollte vor dem aktuellen Hintergrund des Todes einer immerhin Sprecherkollegin verstehe ich auch nicht, kann man sich ja wohl spontan kneifen, oder ?


    Stimmt es, dass das Bild bei der Aufzeichnung in Hamburg rausgelassen wurde? Obwohl das wohl mehr auf Europas Kosten ginge....

    Zitat

    Original von Knolli
    ich kann die euphorie nur bedingt teilen - zuviel klamauk, zuviel overacting, in maßen okay, hier deutlich zuviel. die stimmung in der halle war super, wenn mir auch, so blöd es jetzt klingen mag, ebenfalls zuviel gelacht wurde. überzeugt haben mich allen voran andreas fröhlich und die nebendarsteller, sowie klingenberg.


    es war ein schöner abend, von dem ich mir persönlich mehr versprochen hatte.


    Den Kommentar find ich echt komisch, da das meiste Overacting gerade von Andreas Fröhlich kam. Teilweise kam ich mir eher vor wie in "Fröhlicher Klamauk mit Andreas" anstatt im seltsamen Wecker. Ist wohl Eindruckssache, aber mir ging A. Fröhlich streckenweise ziemlich auf den Geist (Vorstellung Münster).

    Zitat

    Original von Jupiter Jones
    Noch mal wegen der Dauer... Bei 1Live haben sie gerade von der Premiere in Berlin berichtet. Laut deren Bericht hat das in etwa 2 Stunden gedauert. 3 Stunden fände ich auch etwas lange für ein 45 Minuten-Hörspiel...


    Die Show am 25.10. ging 90 Minuten (auf die Minute exakt, lustigerweise), dazu kamen noch 20 Minuten Pause. Ohne irgendwelche großartigen Hänger, Lachanfälle oder übertrieben Applauspausen, aber ich denke mal, das kommt noch, so das die Show am Ende immer länger wird.

    Ich hab die Serie erst von einem Freund bekommen und hab sie mir jetzt selber gekauft. Sie ist wirklich toll gemacht und ist auch was für's Auge, die Cover sind so schön. Dass sie trotz angeblich mangelnder Öffentlichkeitsarbeit schon so weit gekommen sind, spricht doch schon für sich. Obwohl auch ich hoffe, dass diese Einstellung die Serie nicht irgendwann einholen wird, sie ist echt zu schade, um unterzugehen.

    Ich fand das Buch ein wenig merkwürdig. Nicht schlecht, auf keinen Fall, aber es war so eine permanente, unterschwellige Aggression vorhanden, ich hab dauernd gedacht, gleich kracht es ganz gewaltig. Als würde jemand hinter einem Busch hocken und alles beobachten um seinen Moment abzupassen. Na, ist ja auch egal, das Buch ist sehr spannend und ein bisschen anders, als das, was Nevis vorher geschrieben hat. Als Hörspiel stell ich mir das Ganze aber nicht besonders vor. Das ist das "Problem" das ich mit Nevis habe, ich mag die Bücher sehr viel lieber. Umgekehrt ist es bei Minninger, da funktionieren in meinem Kopf die Hörspiele besser als die Bücher.

    Zitat

    Original von Der kleine Muck


    Erstens habe ich Apfel nicht gemaßregelt, sondern aufmerksam gemacht...hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie sich von mir angegriffen fühlte...lediglich finde ich es etwas übers Ziel hinaus, in einem solchen Post eine bestimmte Person namentlich zu nennen und darin "schlecht zu machen".


    So hab ich deinen Beitrag auch nicht aufgefasst. Diese "bestimmte Person" habe ich genannt, weil mein Beispiel sie direkt betroffen hat, nichts weiter.

    Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Apfel , da scheint beim Zitieren etwas nicht geklappt zu haben. Vielleicht kann das ein Mod korrigieren.


    Ich hab den falschen Namen reinkopiert, entschuldige.

    Zitat

    Original von Quitos(editiert / Anmerkung v. ello: falscher Username war angegeben)
    Apfel :
    Das sind aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Apfel.


    Sind sie nicht. In den Zitaten geht auch nicht darum, was der Typ wann wo verbrochen hat, sondern über die abwertende Weise wie ihm begegnet wird, nachdem er mehr oder weniger als nicht ganz ernst zunehmen abgestempelt wird. Von Leuten die ihn vorher offensichtlich nicht kannten und sich auch nicht weiter mit ihm auseinander gesetzt haben. Mit der anderweitigen Diskussion in dem Thread haben die Zitate gar nix zu tun.



    Zitat

    Original von Quitos
    Meiner Meinung nach gibt es zwischen dem einen Extrem "Kuschelkurs" und dem anderen Extrem "aggressiver Umgangston" auch noch eine goldene Mitte. Es gibt durchaus Foren, in denen der Ton etwas gemäßigter ist, ohne dass dort ein übertriebener "Schmusekurs" gefahren wird.


    :applaus:
    (ich wollte auch mal... :drunk: )

    http://www.sprecherforscher.de/


    Da bin ich vor Kurzem drüber gestolpert, auf der Seite gibt es sehr interessante Interviews bzw. mehr so eine Art "Vorsprechen" der verschiedensten Schauspieler. Teilweise auch wirklich witzig und man erfährt viele persönliche Dinge. Besondern lustig ist der Beitrag von Anna Carlsson.