Die Hörspiel 2009 in Hamburg (13.06.2009) - Newsthread

  • Hallo *wink*


    Wurde auf der Messe von Captain Blitz überredet, mich bei diesem Forum hier zu registrieren - nachdem ich seit fast einem Jahr immer still und heimlich mitlese :-)


    Mein Aufnahmegerät und ich waren auch auf "Die Hörspiel" unterwegs und ich habe einen kleinen Beitrag mit Interviews zusammengeschnitten und auf audiyou.de hochgeladen.


    Hier könnt ihr den Beitrag anhören.


    Viele Grüße,
    Kari


    :-)


    PS: Der Captain ist in dem Beitrag übrigens auch zu hören ...

  • Zitat

    Original von Kari
    Hallo *wink*


    Wurde auf der Messe von Captain Blitz überredet, mich bei diesem Forum hier zu registrieren - nachdem ich seit fast einem Jahr immer still und heimlich mitlese :-)


    Hi Kari, herzlich Willkommen bei den Hörspiel-Freunden! :)


    Wie das wieder klingt, der Captain hat dich überredet, ich böser Mensch. :D


    Es hat mich sehr gefreut dich auf der Messe kennenzulernen und auch wenn ich in dem Bericht vermutlich wie der letzte Dödel klinge, so hat es mir Spaß gemacht. Sorry, wenn ich die Fragen nicht immer sofort akustisch verstanden habe, aber wenn alle zwei Minuten eine Durchsage mit Fanfaren und Trompeten durch die Boxen gejagt wird, dann geht das alles nicht so leicht. ;)


    Hier kannst Du übrigens gerne für audioyou.de einen Thread aufmachen und die Seite bewerben. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie das wieder klingt, der Captain hat dich überredet, ich böser Mensch. :D


    Es hat mich sehr gefreut dich auf der Messe kennenzulernen und auch wenn ich in dem Bericht vermutlich wie der letzte Dödel klinge, so hat es mir Spaß gemacht. Sorry, wenn ich die Fragen nicht immer sofort akustisch verstanden habe, aber wenn alle zwei Minuten eine Durchsage mit Fanfaren und Trompeten durch die Boxen gejagt wird, dann geht das alles nicht so leicht. ;)


    *g* Ja, ganz extrem schurkisch böse, diese Überredungskunst ;-)


    Hat mich aber auch gefreut, auf der Messe mal die Stimme zum Foto zu hören. Dabei war es tatsächlich ohrenfeindlich laut. Gezieltes Hören war auf der Hörspielmesse definitiv nicht möglich. Ich hatte hinterher auch noch für ca. 1 Stunde so ein Klingeln im Ohr ...


    Danke auch für den Link! Werde mir das gleich mal ansehen.


  • Bei dem von Dir mit "WortArt Stand" betitelten Bild handelte es sich meines Wissens um den Anbieter dieses "Blech Box" Merchandise.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Bei dem von Dir mit "WortArt Stand" betitelten Bild handelte es sich meines Wissens um den Anbieter dieses "Blech Box" Merchandise.


    Richtig. WortArt waren zwar in Form von mind. zwei Leuten vor Ort, aber die hatten keinen Stand.

  • Zitat

    Original von Kari
    Der Captain ist in dem Beitrag übrigens auch zu hören ...


    Die Jugend gefährdenden Aussagen von El Capitano wurden dabei sicherlich vorab indiziert, gell? :grins:


    Aber schöner Beitrag! Warum habe ich eigentlich nicht mitbekommen, dass Klaus Lauer-Wilms vor Ort war? Männo ...


    Und ansonsten: Auch ein herzliches Willkommen von meiner Wenigkeit! :debil:

  • Zitat

    Original von Kari
    Wurde auf der Messe von Captain Blitz überredet, mich bei diesem Forum hier zu registrieren - nachdem ich seit fast einem Jahr immer still und heimlich mitlese :-)


    Gut so, man kann gar nicht genug nette Leute hier haben, dann müsen der Captain und ich uns viel mehr zusammenreißen und streiten vielleicht nur bei jedem 4. Beitrag oder so ;) :D :D


    Zitat

    Original von Kari
    Mein Aufnahmegerät und ich waren auch auf "Die Hörspiel" unterwegs und ich habe einen kleinen Beitrag mit Interviews zusammengeschnitten und auf audiyou.de hochgeladen.


    Hier könnt ihr den Beitrag anhören.


    Wunderbare Beitrag!!! Was nutzt du denn so zur Aufnahme?! :)


    Gruß,


    Detlef

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Die Jugend gefährdenden Aussagen von El Capitano wurden dabei sicherlich vorab indiziert, gell? :grins:
    Und ansonsten: Auch ein herzliches Willkommen von meiner Wenigkeit! :debil:


    Danke! Freue mich, jetzt auch dabei zu sein!
    Und die vielen ausufernden jugendgefährdenen Aussagen habe ich natürlich alle rausgeschnitten ...8)


    Zitat

    Original von DetlefWunderbare Beitrag!!! Was nutzt du denn so zur Aufnahme?!


    Ebenfalls danke! Benutze dazu das ZOOM H2. Ist eigentlich ein recht praktischer Recorder. Einfach in der Bedienung, gut in der Leistung und auch vom Preis her noch okay.
    Habe vorher ein Yamaha Poketrac benutzt. Das bot eine deutlich schlechtere Qualität, war dafür allerdings kleiner und noch einfacher in der Handhabung.


    Viele Grüße,
    Kari :wink:

  • Hi,


    konnte mir die Hörspiel leider nicht ansehen :thunderstorm:
    Zu blöd. habe gehört, dass es besser war, als letztes Jahr. Außerdem haben meine Bekannten sich super viele Hörspiele zum Messepreis geholt. Es gab wohl sogar Angebote für 1 Euro.


    Konnte man sich eigentlich von den Sprechern gut Autogramme holen?
    Ein Freund von mir war da, hat aber außer Oliver Rohrbek keinen Sprecher erkannt. Er hat sich auch recht viele von den Live-Shows angeschaut. das Vollplaybacktheater war angeblich nicht ganz so gut wie sonst. Bin trotzdem traurig, es verpasst zu haben. *schnüff*


    Gab es denn sonst noch besondere Neuvorstellungen? Mein Freund meinte was von "Darkside Park" (lausch), aber das ist wohl gar keine Hörspielserie, sondern eine Hörbuchreihe, oder?
    Und was ist jetzt Tino15? Die haben laut Katalog etwas über die drei ??? gebracht.


    Würde mich über Erleuchtung freuen #sonne#

  • Zitat

    Original von Von Bödefeld
    Hi,


    konnte mir die Hörspiel leider nicht ansehen :thunderstorm:
    Zu blöd. habe gehört, dass es besser war, als letztes Jahr.


    Ansichtssache, ich fand es gleich gut.


    Zitat

    Konnte man sich eigentlich von den Sprechern gut Autogramme holen?


    Klar, wieso nicht? Wenn man sie erkannt hat. :D


    Zitat

    Gab es denn sonst noch besondere Neuvorstellungen? Mein Freund meinte was von "Darkside Park" (lausch), aber das ist wohl gar keine Hörspielserie, sondern eine Hörbuchreihe, oder?


    Darkside Park ist von der Lauscherlounge, Oliver Rohrbecks Label, nicht von Lausch.


    Guck mal hier:


    Darkside Park Special


    Neue Serie: Darkside Park


    Zitat

    Und was ist jetzt Tino15? Die haben laut Katalog etwas über die drei ??? gebracht.


    Einfach mal Tino15 hier als Suchbegriff eingeben. ;) Die sind hier auch am Start.

  • Zitat

    Original von Von Bödefeld
    Hi,


    konnte mir die Hörspiel leider nicht ansehen :thunderstorm:


    Macht nix, gibt ja Nachberichterstattung, sie diesen Thread hier ...gibt Fotos und Vieos. Auf YouTube findest du z. B. meine 3 Filmchen zum LarryBrent/Macabros-Panel/Talk, auch von Dennis gibts nen kleinen Einblick


    Zitat

    Original von Von Bödefeld
    Zu blöd. habe gehört, dass es besser war, als letztes Jahr.


    Kommt drauf an, welche Richtung man mag. Gefühlt gab es eniger Hörspiel-Live-Darbietungen. Während letztes Jahr mit Pater Brown und Holmes und dobransiki Krimis geboten wurden, gab es dieses Jahr irgendwie nur Gruselthemen ..bis auf die Kinderecke. Schlechter war es nicht, aber besser würde ich auch nicht so unbedingt sagen. Daher tendiere ich zu Blitz-Einschätzung: Gleich gut.
    Nervig war nur das es noch besser besucht war, sodass man manchmal die jeweilige Bühne nicht mehr betreten konnte, weil zu voll. Mein Verdacht sind hier die Promis, denn immer wo Bender und Kalkhofe dabei waren, war es brechend voll, bei den anderen normal ...

  • ich geb auch mal meinen senf dazu:


    ich war ja nun auch das erste mal da. als wir reinkamen gegen kurz nach 10 uhr kam mir es doch sehr überschaubar vor, sprich klein. aber es wurde ein super rahmenprogramm geboten. an dem stand an dem es DODO gab blieben wir als erstes hingen. unds wurde begeisternd erzählt wie toll diese reihe ist und so legten wir uns die erste folge zu. dann zum shoppen in den berech von pop.de. da war ja was los. viele gute hörspiele zu hammerpreisen. hab erstmal meine john sinclair 2000 kassetten sammlung aufgefüllt. besonders geil fand ich das sie ron kelly kasetten hatten.
    dann hatten wir ein bischen zeit. bin dann ein bischen auf autogrammjagd gegangen. hab einige bekommen und auch ein foto mit rohrbeck und "DR. Gerner".
    Rohrbeck ließ ich unter anderem auch ein freddy vs. jason cover signieren. worauf er dann erzählte das seine tochter dort auch synchronisiert hatte. sehr sympathischer typ. thilo schmitz war auch cool drauf. um 12 uhr glaub ich war dann larry brent angesagt. und was soll ich sagen. es war supergeil, war mein erstes live hörspiel bzw. lesung. brechend voll war es zu dem auch. dann hatten wir leerlauf sind dann nach hause gefahren und später nochmal wiedergekommen um hellboy live zu hören, da schien mir es noch voller als bei larry brent gewesen zu sein.
    ich freu mich schon auf nächstes jahr
    schön wäre es wenn man dann vielleicht eine größere location wählt, denn gerade bei den live geschichten war es übervoll ( vielleicht ja audimax?)


    P.S. wo war eigentlich jan tenner alias Lutz Riedel, den einzigen den ich nicht gesehen habe.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das habe ich mich aufgefragt, aber vielleicht ist da was mit der Gästeliste vom letzten Jahr durcheinander geraten. :(


    das wäre sehr schade. auf den hatte ich mich am meisten gefreut. naja vielleicht ist der ja nächstes jahr wieder da.