Wie findet ihr 'Faith - The Van Helsing Chronicles'?

  • Ich finde es gibt einige Serien, auch im Gruselbereich die mit "Faith" nicht mit halten können. Und inovativ ist für mich nicht das wichtigste, sondern das ich gut unterhalten werde. "Faith" unterhält mich blendend und so manche inovative Serie hab ich für mich selbst längst abgeschlossen, da ich eben alles andere als blendend unterhalten wurde.

  • Hab für befriedigend gestimmt. Ich hab die ersten 6 Folgen damals in unserem Globus (!!!) im Regal gesehen und musste sie unbedingt haben. Eine gekauft, eine geschenkt bekommen :D


    Leider war ich nach dem Hören der ersten Folge schon nicht sonderlich begeistert, an die zweite kann ich mich kaum noch erinnern. Sicher, die Stimmen sind gut, Musik usw. das passt. Aber von der Story her konnte mich das nicht zum Weiterhören überzeugen. Und wer da keine Ansätze von Buffy erkennt der ist taub, basta :molwania: Aber das macht ja auch nix, die Buffy-Idee hat ja durchaus ihre Reize, und bietet im Hörspielbereich hohes Potential.


    Wie auch immer, ich hatte die Folgen vor nem Jahr meinem Bruder geliehen und gestern zurückbekommen (großer Sinclair-Fan): Er wurde leider auch nicht so recht warm mit der Serie. Aber jetzt habsch´s ja wieder daheim und hör die auch noch mal, so zum Test ;)

  • Zitat

    Original von Simeon Hrissomallis
    Na, dann bin ich aber froh, dass so viele Menschen "Schund" mögen. Ich hoffe nur, dass es nicht ansteckend ist. :drunk: :molwania:
    Übrigens gibt es auch einige "Comedians" die eine Menge "Schund" erzählen... amüsant... :lolz:


    Um das noch einmal ganz klar zu sagen/schreiben:
    (Simeon sollte es auch wissen) :
    Ich mag Faith (und auch die Psi-Akten...selbst die JLs habe ich).
    Für mich ist noch immer (und das wurde ja auch von einigen anderen angesprochen) der "Knackpunkt" bei der Serie: Die "Drehbücher". Diese sind natürlich weit davon entfernt schlecht zu sein, nur stellt sich - aus meiner Sicht - die R&B Company teilweise selbst ein Bein, damit die Serie wirklich in den Bereich "absolut Top" rutscht. Sei es der (zum Teil) kindliche Humor, wenn es um sexuelle Anspielungen geht, Wortkreationen, dass man Hirnsausen (soweit vorhanden) bekommt und der (ist zum Glück sehr viel weniger geworden) "Dopplereffekt"...Simeon weiß, was ich meine.


    Die Story sollte noch mehr Eigenkreativität erhalten, damit man von dem "Is ja Buffy" - Gedanken wegkommt.
    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass die Serie noch Potential hat und Simeon dieses auch ausschöpfen wird (sollte).


    Ein "Meilenstein" - und das ist nicht böse in Richtung Simeon gemeint - ist Faith nicht.

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()

  • "Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife!"


    Auf Season 2 sind meine bessere Häfte und ich schon sehr gespannt, vor allem auch auf Lutz Riedel...


    Ich glaube, was Thomas zumindest teilwesie meinte ist der Fakt, dass Season 1 nach einer überschaubaren Reihe von Folgen zu einem gewissen "Ende" gefunden hat. Begonnene Handlungsstränge sind jetzt durch...


    Positiv aufgefallen ist uns aber auch, dass es im Verlauf der Folgen sprachlich doch etwas "züchtiger" zuging als ganz zu Beginn.


    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Faith so sehr mit Buffy verglichen werden würde, wenn es andere Sprecher wären. Denn genretypische Geschichten gleichen einander doch immer irgendwie. Und wenn man es mit Buffy vergleicht, dann könnte man das Fazit ziehen, dass Längen der Buffy-Serie in nur 14 Folgen kaum Raum hatten.


    Und klar, die Klassiker-Monster in Season 2 wirken erstmal altbacken, muss aber so nicht kommen! Auf jeden Fall sind wir, wie schon oben erwähnt, sehr gespannt, wie es weitergeht...

  • Zitat

    Original von AlexS
    Ich glaube, was Thomas zumindest teilwesie meinte ist der Fakt, dass Season 1 nach einer überschaubaren Reihe von Folgen zu einem gewissen "Ende" gefunden hat. Begonnene Handlungsstränge sind jetzt durch...


    Finde ich grundsätzlich ebenfalls sehr positiv. Allerdings hat man das imho nicht immer ganz optimal gelöst. (für detailliertere Erläuterungen verweise ich einfach mal auf meine Rezensionen zum Staffelfinale.)

  • Zitat

    Original von AlexS
    Na klar, aber manches kann ja im Zuge der zweiten Season noch weiter verbessert werden...


    und ich bin optimistisch, dass es auch besser werden wird - wobei Season 1 durchaus gut war!


    Ich freue mich definitiv auf weitere Faith-Folgen ( falls man mich falsch verstanden haben sollte) .

  • Zitat

    Original von The Authority


    und ich bin optimistisch, dass es auch besser werden wird - wobei Season 1 durchaus gut war!


    Ich freue mich definitiv auf weitere Faith-Folgen ( falls man mich falsch verstanden haben sollte) .


    Das sehe ich auch so. Schlecht finde ich die Serie auch nicht, im Gegenteil, Kritik sollte aber auch angenommen und als konstruktiv gesehen werden.


    Von uns geht ja keiner hin und sagt "Müll, weil Müll!"

  • Joa, sage mal schöner Zeitvertreib, netter Trash, vllt. wird noch mehr draus. Ich kenne bis jetzt nur Folge 1, von daher slowly. Werde peu a peu weitersammeln.
    Manchmal etwas viel Overacting, aber passt in etwa zu dem, was die Serie wohl sein soll.
    Bis jetzt Note 3.