Hallo!
Das Argument, dass WIR früher (ich eben nicht, und mit Games kann ich bis heute nichts anfangen und auch nicht mit den ???, nur zur Info) auf dem Schulhof MCs getauscht und kopiert haben, passt nicht wirklich...
1.) Wie alt waren wir damals? Ich denke wir waren nicht Erwachsen, oder?
2.) Hat man die MC nicht 15.000 Mal kopiert und weitergegeben.
Ich würde auch bitten den Brief RICHTIG zu lesen und zu verstehen WAS mich erzünt hat.Ich persönlich habe kein Problem wenn ein CD mal kopiert wird. Das passiert alles im kleinen Rahmen. Aber im Label-Shop bestellen, sich als "Fan" bezeichen, die Produktion hochladen (Geld noch für Diebstahl verdienen) und dann bedanken sich auch noch "Fans" die mir bekannt sind...ja Leute, irgendwo hört der Spaß auf und hört doch endlich mit den fadenscheinigen Argumenten auf, die hätten es eh nicht gekauft u.s.w.
Die gleiche Diskussion hatte ich vor sechs Jahren auf der Hörspielcon mit einem damals bejkannten Hörspielrezensenten, Dieser meinte die Leute saugen und sammeln dies nur, hören es nicht und würden es auf legalem Wege nicht kaufen. So, so...
Letztes Jahr stand er dann vor mir und sagte: "Die Hörspiele die ich für meine Rezensionen nicht von den Labels bekommen habe, habe ich dann gesaugt..."
Hmm, ja,hmmm...Sonst noch Fragen?
Was ich wirklich an der ganzen Sache hier und auch woanders traurig finde ist die Tatsache, das man geflissentlich über DIEBSTAHL hinweg sieht. Ob es nun schadet oder nicht: ES IST ILLEGAL!
Und als Autoren, ärgert es mich doppelt: Es ist MEIN geistiges Eigentum!
So mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Grüße,
Simeon Hrissomallis