Beiträge von Simeon Hrissomallis

    Liebe Fans,






    hier kommen noch die Cover für die Folgen 50, 51 und 52.






    Folge 50: Die Welt am
    Abgrund



    Folge 51: Die
    Rückkehr der Großen Alten



    Folge 52: Cthulhus
    Totenstadt






    Viel Spaß beim anschauen, spekulieren und diskutieren…






    Euer



    Simeon Hrissomallis

    Liebe FAITH - Fans und Hörspiel-Freunde,




    es war lange ruhig um die R & B Company und unseren Produktionen.
    Den Grund hatte ich ja schon zum Teil im Booklett von Faith #47
    erläutert. Ab Oktober geht es weiter.




    Allerdings wird die Faith-Fall Saga nun keine 5 Teile umfasen, sondern
    ganze 9 Teile und sogar eine VARIANT - Edition. Lasst euch überraschen.
    Sämtliche Cover und Inhaltsangaben werden bis Ende September auf unserer
    Homepage zauberstern-records.de bekannt gegeben und auf dieser Seite kann natürlich auch eingekauft werden.




    Die rb-company.de Seite wird nicht mehr zurückkehren, da es keinen Sinn
    hat zwei Seiten zu führen, haben wir uns entschlossen alles auf EINE
    Homepage zu konzentrieren, des Weiteren sind wir auch über Facebook
    erreichbar.




    LARRY BRENT geht natürlich auch weiter. Ab November die #19. Dieses
    Jahr, bedingt durch die "Zwangspause" sind es weniger Publikationen
    geworden als angedacht, aber wir bemühen uns, dass es 2016 besser wird.




    Hier nun auch die Inhaltsangabe und das Cover zu FAITH #48 - ENTHÜLLUNGEN (Teil 1 von 9):


    Raven wurde verhaftet und wird mit einem Mord konfrontiert, den er
    begangen haben soll. Die Beweise sind erdrückend und die Schlinge um den
    Hals des Engels zieht sich immer weiter zusammen…


    Faith ist am Boden zerstört und kann gar nicht glauben was ihr nun
    Enthüllt wird! Daniel und Raven, zwei Männer, Männer die Faith liebt und
    die ein dunkles Geheimnis hüten…


    Währenddessen formiert sich die Finsternis und eine Uralte Macht
    erwacht… Die Ereignisse überschlagen sich und Faith und ihre Freunde
    befinden sich zwischen den Fronten! ASMODIS! LILITH! Und die Rückkehr
    der Finsternis! Das Ende ist nah!


    ENTHÜLLUNGEN – Der erste Teil der letzten FAITH – Saga! Der Fall eines Engels!


    Teil 1 von 9








    Na dann:




    Viele Grüße




    Euer




    Simeon Hrissomallis

    Genauso denke ich auch. Wenn man die Lizenz hat, dann bringt man auch die Serie...alles andere macht keinen Sinn. Ich habe damals schon daran gezweifelt. Ich denke es war eher ein "Wunschdenken" sehr diplomatisch ausgedrückt... ;)

    Liebe Fans,


    aus Langeweile (krankheitsbedingt) bin ich über diesen Thread hier gestolpert und hätte zu diesem Thema eine Anekdote zu erzählen:


    Als wir im Sommer 2007 in Berlin die letzten Aufnahmen zur ersten Staffel von Faith tätigten, saßen wir danach gemütlich zusammen und Nana Spier eröffnete uns, dass wir, also die R & B Company, beobachtet werden.


    Wir wunderten uns nicht und fragten natürlich nach WER uns beobachtete. Es war Weirdoz, da hatte Nana auch eine Rolle eingesprochen, und das Label hatte sich anscheinend die BUFFY-Lizenzen gesichert um Hörspiele daraus zu machen.


    Ich wunderte mich und fragte wieso sie nicht loslegen, wenn man denn, so eine große Lizenz hat... Die Antwort: Man würde warten bis wir FAITH einstellen...


    Mein Antwort: Da können die lange warten. Bis das Feuer in der Hölle gefriert...


    Ich sagte Nana, die sollen BUFFY ruhig bringen, micht stört das nicht und vielleicht wäre es für die Fans auch interessant gewesen...


    Nun, dass ist eine Weile her... Soviel zu "Nettigkeiten aus der Hörspielhölle"... (Verzeih mir Patrick, ist nicht auf dich bezogen, hat nur gerade gepasst...;-) )


    Grüße,


    Simeon

    Hallo liebe Hörspielfans,


    hier nun die Cover zu den neuen Folgen "Graues Grauen" und "Asmodis Knochenkirche" die ab nächste Woche in unserem Shop unter www.zauberstern-records.de vorbestellbar sind.


    FAITH VAN HELSING EPISODE 44 Graues Grauen
    Unser Kurzurlaub hatte so wunderschön begonnen...Doch schon bald holte uns die harte Realität ein. Wir kämpften gegen einen Gegner, den schon Raven und andere Engel vor unvorstellbar langer Zeit nicht besiegen konnten. Er holte sich Delia und nichts und niemand schien sie retten zu können. Wir stemmten uns mit allem gegen ihn, zu dem wir fähig waren...Doch konnten wir überhaupt siegen oder war Delia für immer verdammt?


    FAITH VAN HELSING EPISODE 45 ASMODIS KNOCHENKIRCHE
    Die Kapelle der Kirche war ausnahmslos mit Knochen verkleidet. Menschenknochen…! Vom Altar bis zum Kerzenständer wurden Zehntausende menschlicher Knochen verbaut und geformt und gaben dem Gotteshaus ein morbides und unheimliches Aussehen… Hier sollte ich also auf ihn treffen. Bisher hatte er sich im Hintergrund gehalten. Doch dann begegneten wir uns in seiner Knochenkirche.Asmodis dürstete nach Rache! Unser Todeskampf begann und die Chancen zu überleben waren nie geringer gewesen…!

    Diese Arbeitsweise war ja einer der Gründe des Erfolges. Wir hätten auch gerne Außendienstmitarbeiter eingesetzt und die Handelspartner persönlich beliefert und bestückt.


    In der heutigen Geschäftswelt kann man das allerdings vergessen: KEINE CHANCE!


    Das heißt, du bekommst als Hörspiellabel keine separate Listung. Schade, was hätte man da nicht alles machen können...

    Hallo!


    Des Rätsels Lösung: Es handelt sich wirklich um eine "Halloween" - Folge und gleichzeitig feiern wir 40 Folgen Faith. Es gab auch keine Umbesetzung. Das Frankensteins Monster nich von Herrn Klebsch gesprochen wird ist richtig so.Leider haben wir Lutz Riedel als Graf Dracula unterschlagen. Er ist also dabei.


    Aber mehr kann ich danu nun nicht mehr schreiben, sonst nehme ich zuviel Spannung raus.Wer sich die Folge anhört, wird verstehen weshalb.


    Das Coverdesign im Retro-Look ist eine Ausnahme für die 40 Folge, ab der nächsten Folge im gewohnten Design. Übrigens werden wir über www.zauberstern-records.de ein Poster zur Folge anbieten.


    Viele Grüße


    Simeon Hrissomallis

    Hi!


    Zur Erklärung: Unsere VÖ - Termine müssen wir mindestens 4 bis 6 Monate vor VÖ setzen. Diesen Zeitraum braucht der Vertrieb und wünscht ihn sich auch um bessere Vorverkäufe zu generieren. In dieser Zeit kann sehr viel passieren...


    Jetzt kommt bestimmt die Frage: Ja, wieso produziert ihr nicht genug "Vorlauf"? Ein schöner Gedanke, der aber leider nicht so funktioniert. Damit wir immer pünktlich erschienen könnten, müssten wir schon mindestens einen kompletten Jahrgang fertiger Produktionen in der Schublade haben. Das geht nicht, da eben nicht finanzierbar. Die Vorkosten eines Hörspiels mit einem Cast von 20-30 Schauspielern ist immens hoch. Bis die erste Folge erscheint, wenn es schnell geht, vergehen mindestens 3 Monate. Bis man die Erlöse dieser erschienenn Folge hat, vergehen noch fast 4 Monate. Das heißt ich erwirtschafte als Label, angenommen mal ich habe 12 Folgen aufgenommen, erst nach 7 Monaten den Erlös für ein Folge! Das zur info.


    Das wir im Grunde genommen "nur" ein 1,5 Mann starkes Label sind, ist ein Kranheitsausfall oder verschobene Aufnahmestaffeln IMMER ein Problem, dies wirft unsere ganzen Pläne über den Haufen und ärgert uns.


    Mir persönlich wäre es lieber man gibt die VÖs 1-2 Wochen vor Erscheinen bekannt. Das wäre dann immer sicher oder wie früher als es noch kein Internet gab, da stand die Ware ben im Handel. Leider können wir so nicht handeln, die Zeiten haben sich geändert...


    Was denn VÖ von LB Folge 10 angeht, war der ursprünglich am 28.6. Nun ist es der 12.7. Ich denke eine minimale Verschiebung. Die Daten die zwischendurch genannt wurden, waren von uns geplant als wir den technischen Ausfall nocht nicht hatten und wir wollten den VÖ vorziehen. Dies zur Erklärung.


    Mir tut jede VÖ-Verschiebung sehr leid und auch sehr weh. Denn in erster Linie heißt das: Die Geldeingänger verschieben sich auch! Also, wenn es einen am meisten ärgert.Dann MICH!


    Wir versuchen die VÖS so gut wie möglich zu halten, aber auch in Zukunft werden wir Verschiebungen nicht ausschließen können. Leider. Vergesst bitte nicht, dass WIR die R & B Compny sind und nicht ein Großkonzern. DANKE.


    Soviel dazu.


    Liebe Grüße


    Simeon Hrissomallis

    Liebe Fans und Hörspielfreunde,


    erst einmal möchte ich mich bedanken. Bedanken für diese Diskussion. Besonders bei Pops für seine immer sehr sachlichen, amüsanten und absolut fachmännischen -unpathetischen- Kommentare. Allerdings ist ihm ein leichter Fehler unterlaufen, bei #39 von FAITH ist "f i cken" nicht dabei, denn das kenne ich, "f*cken" dagegen nicht. Soviel zu Pathos.


    Grundsätzlich sollte man wisen was PATHOS heißt... Es kommt aus dem griechischen πάθος und bedeutet nichts anderes als LEIDENSCHAFT.


    Wenn man also FAITH als pathetisch bezeichnet, also als leidenschaftlich, fühle ich mich geehrt, denn dass ist auch ein Stilmittel und meine Leidenschaft. Und zum Glück ist es so...


    Es gibt ja genug andere Serien die nicht pathetisch sind, da kann man dann eben auf die zurück greifen wenn man es leidenschaftlich nicht mag.Jeder eben nach seinen Geschmack und seinem ...Pathos...Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben.


    Viele Grüße


    Euer


    Simeon Hrissomallis


    P.S: Patros ist übrigens kein griechischer Schafskäse, irrtümlich wird das oft gedacht, besteht aber aus reiner Kuhmilch und wird in Deutschland hergestellt.


    Hallo!


    LARRY BRENT #9 "DER GEHENKTE VON DARTMOOR" erscheint am 31.05. Die #10 "MORDAUGEN" erscheint dann am 14. Juni.


    Wir haben die Nummern getauscht, damit wir die fertige Produktion vorziehen. Da es abgeschlossene Geschichten sind, ist das bei LB auch kein Problem.


    Viele Grüße


    Simeon Hrissomallis

    Hallo!


    Das Argument, dass WIR früher (ich eben nicht, und mit Games kann ich bis heute nichts anfangen und auch nicht mit den ???, nur zur Info) auf dem Schulhof MCs getauscht und kopiert haben, passt nicht wirklich...


    1.) Wie alt waren wir damals? Ich denke wir waren nicht Erwachsen, oder?


    2.) Hat man die MC nicht 15.000 Mal kopiert und weitergegeben.


    Ich würde auch bitten den Brief RICHTIG zu lesen und zu verstehen WAS mich erzünt hat.Ich persönlich habe kein Problem wenn ein CD mal kopiert wird. Das passiert alles im kleinen Rahmen. Aber im Label-Shop bestellen, sich als "Fan" bezeichen, die Produktion hochladen (Geld noch für Diebstahl verdienen) und dann bedanken sich auch noch "Fans" die mir bekannt sind...ja Leute, irgendwo hört der Spaß auf und hört doch endlich mit den fadenscheinigen Argumenten auf, die hätten es eh nicht gekauft u.s.w.


    Die gleiche Diskussion hatte ich vor sechs Jahren auf der Hörspielcon mit einem damals bejkannten Hörspielrezensenten, Dieser meinte die Leute saugen und sammeln dies nur, hören es nicht und würden es auf legalem Wege nicht kaufen. So, so...


    Letztes Jahr stand er dann vor mir und sagte: "Die Hörspiele die ich für meine Rezensionen nicht von den Labels bekommen habe, habe ich dann gesaugt..."


    Hmm, ja,hmmm...Sonst noch Fragen?


    Was ich wirklich an der ganzen Sache hier und auch woanders traurig finde ist die Tatsache, das man geflissentlich über DIEBSTAHL hinweg sieht. Ob es nun schadet oder nicht: ES IST ILLEGAL!


    Und als Autoren, ärgert es mich doppelt: Es ist MEIN geistiges Eigentum!


    So mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    Grüße,


    Simeon Hrissomallis