Auch wenn TheAuthority manches vielleicht etwas drastischer sieht als es bei mir der Fall ist. In ein paar Punkten muss ich ihm schon recht geben. Faith könnte durchaus _noch_ besser sein.
Diverse Punkte das Finale betreffend habe ich ja auch schon in meinen Rezensionen angesprochen:
die Erklärungen durch die Erzählerin beispielsweise, die zwar wirklich informativ sind - und es ist ja auch schön, dass es sowas im Gegensatz zu anderen Serien auch gibt -, aber eben doch etwas mit dem Holzhammer ins Geschehen integriert wirken. Würde ich mir eher wünschen, dass sich das aus der Handlung in logischer Konsequenz von selbst ergibt.
In der 14. Folge ist es mit der Darstellung der Hintergründe durch Faith selbst schon etwas besser gelöst, bin aber der Ansicht es wäre noch geschickter gegangen.
Oder auch so Sachen wo die gefühlte halbe Bibel in einer Situation rezitiert wird, die aber alles andere als gemütliche Märchenstunde ist. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich Leute in der Realität genauso verhalten würden.
Insgesamt mag sowas natürlich nicht extrem ins Gewicht fallen, aber sind doch Punkte, die sich besser darstellen lassen.
Ich mag Faith jedenfalls auch recht gern - erinnere mich da irgendwie gern an den letzten Sommer zurück, wo ich es mir mit den ganzen neuen und alten Faith-Episoden auf dem Liegestuhl in der Sonne bequem gemacht habe.