Maritim Vorschau 2009

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich habe gerade die Folgen 2 und 3 von NYPDead gehoert und die Serie gefaellt mir sehr gut. Interessante Hoerspiele. Gibt es schon Infos, wann es da weitergeht?


    Leider nicht. Ich gehe aber fest davon aus.


    Ganz kritikfrei würde ich die Serie aber auch nicht durchwinken.

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel
    Auf jeden Fall wird NYPDead 4 den Titel Virus per Mail tragen.


    Danke Teddy. Ich freue mich auf weitere Folgen. Ich finde diese Serie sehr kurzweilig. Interessante Faelle, freche Sprueche, neue Ideen. Insgesamt sehr interessant. Was Russel am Ende von Folge 3 mit dem Auto macht, ist schon super fies.

  • Im Newsleter vom 04.06.09 hieß es, dass einige Titel, die ursprünglich für das erste Halbjahr vorgesehen waren, ins zweite Halbjahr verschoben werden mussten. Nun haben wir fast Ende Juli und es gibt noch kein Programm für das zweite Halbjahr. Weiß jemand, ob da noch ein Programm kommt oder wird es nur noch Ankündigungen per Newsletter geben?

  • Zitat

    Original von Snow
    Im Newsleter vom 04.06.09 hieß es, dass einige Titel, die ursprünglich für das erste Halbjahr vorgesehen waren, ins zweite Halbjahr verschoben werden mussten. Nun haben wir fast Ende Juli und es gibt noch kein Programm für das zweite Halbjahr. Weiß jemand, ob da noch ein Programm kommt oder wird es nur noch Ankündigungen per Newsletter geben?


    Bei der aktuellen Lieferung war nur ein neuer Flyer bei.


    Da war eine 2. Crime Box für August drauf, dazu Alpha-Base 4 und 5 für Herbst, Sherlock Holmes 39-42 für Herbst, Pater Brown 22 (wann kommt die 21?) für Herbst und die zweite Mimi Rutherfurt Box für August.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei der aktuellen Lieferung war nur ein neuer Flyer bei.


    Da war eine 2. Crime Box für August drauf, dazu Alpha-Base 4 und 5 für Herbst, Sherlock Holmes 39-42 für Herbst, Pater Brown 22 (wann kommt die 21?) für Herbst und die zweite Mimi Rutherfurt Box für August.


    Hmm, danke - bis Herbst ist dann wohl erstmal nichts für mich dabei. Vielleicht im Winter, wenn die nächste Holmes Box erscheinen könnte.


    Zitat

    Original von pops
    Ich denke mal, dass der Katalog für 2/2009 aufgrund der kurzfristigen Mimi-Rutherfurt Streichung nochmal überarbeitet werden musste. Daher vermutlich erstmal ein Flyer mit dem Nötigsten.


    Das wird es wohl sein. Die kurzfristige Streichung wird wohl für ordentlich Durcheinander gesorgt haben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    [Da war eine 2. Crime Box für August drauf, dazu Alpha-Base 4 und 5 für Herbst, Sherlock Holmes 39-42 für Herbst, Pater Brown 22 (wann kommt die 21?) für Herbst und die zweite Mimi Rutherfurt Box für August.


    Danke fuer die Info. Schoen, dass es bei Alpha Base so zuegig weitergeht. Das sind 5 Folgen in 6 Monaten. Respekt. Das hat Planet Eden bis heute nicht geschafft. Hoffentlich kann die Qualitaet von Alpha Base gehalten werden. Da scheinen die Verkaufszahlen gut zu sein.


    Bei SH und PB warte ich eh auf die Boxen und Mimi Rutherford ist mir egal.


    Ich bin mehr gespannt auf die neuen Zugtiere, NYPDead, Dark Trace, und Alpha Base.


    Ich hoffe, der ueberarbeitete Katalog fuer 2/2009 kommt bald.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich hoffe dennoch, das es mit Planet Eden in diesem Jahr noch weitergeht. Alpha Base hingegen wollte mir so gar nicht gefallen.


    Planet Eden hat mir auch gefallen, jedoch ging es da mit der Geschichte meiner Meinung nach von Folge zu Folge bergab. Ich hoffe auf eine Frischkur fuer die naechsten Folgen.

  • Ich habe mal bei Maritim angefragt ob es für das 2.Halbjahr auch einen Katalog gibt. Und nach Aussage Maritim ist keiner geplant, sonder erst wieder für das 1.Halbjahr 2010, ansonsten gibt es die Newsletter und die Ankündigungen auf der Homepage.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    .....Hoffentlich kann die Qualitaet von Alpha Base gehalten werden. Da scheinen die Verkaufszahlen gut zu sein.
    .......
    Ich bin mehr gespannt auf die neuen Zugtiere, NYPDead, Dark Trace, und Alpha Base.


    Ich frage mich woran Du das fest machst? Weil so schnell Folgen nachgeschoben werden bei Alpha Base scheinen die Verkaufszahlen zu stimmen? Hast Du da weitere Infos und ist das Dein Rückschluss?


    Und auch mit dem Begriff "Zugtiere" bin ich nicht zufrieden. Erstens muss es "Zugpferd" heißen :lolz: und zweitens sind das drei Serien, die gerade am Anfang stehen und sich doch erst mal beweisen müssten, oder? Gerade bei Maritim ist die Halbwertzeit neuer Serien nicht immer die längste.Wer weiß, vielleicht gibts bald eine neue Serie "Alpha Trace Secret NY" mit besten Möglichkeiten zur Zweitverwertung. :hut:

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ich frage mich woran Du das fest machst? Weil so schnell Folgen nachgeschoben werden bei Alpha Base scheinen die Verkaufszahlen zu stimmen? Hast Du da weitere Infos und ist das Dein Rückschluss?


    Und auch mit dem Begriff "Zugtiere" bin ich nicht zufrieden. Erstens muss es "Zugpferd" heißen :lolz: und zweitens sind das drei Serien, die gerade am Anfang stehen und sich doch erst mal beweisen müssten, oder? Gerade bei Maritim ist die Halbwertzeit neuer Serien nicht immer die längste.Wer weiß, vielleicht gibts bald eine neue Serie "Alpha Trace Secret NY" mit besten Möglichkeiten zur Zweitverwertung. :hut:


    Das unterschreibe ich mal kurz. :D

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ich frage mich woran Du das fest machst? Weil so schnell Folgen nachgeschoben werden bei Alpha Base scheinen die Verkaufszahlen zu stimmen? Hast Du da weitere Infos und ist das Dein Rückschluss?


    Und auch mit dem Begriff "Zugtiere" bin ich nicht zufrieden. Erstens muss es "Zugpferd" heißen :lolz: und zweitens sind das drei Serien, die gerade am Anfang stehen und sich doch erst mal beweisen müssten, oder? Gerade bei Maritim ist die Halbwertzeit neuer Serien nicht immer die längste.Wer weiß, vielleicht gibts bald eine neue Serie "Alpha Trace Secret NY" mit besten Möglichkeiten zur Zweitverwertung. :hut:


    :superlol: Zugtiere, Zugpferde. Ich bin wohl schon zu lange aus Deutschland weg. :superlol:


    Nun zu den Serien. Welchen Grund siehst Du denn, dass man mit Alpha Base und Dark Trace schon andere, aeltere Serien (z.B. Planet Eden), folgenmaessig eingeholt hat? Meiner Meinung nach laesst das auf gute (oder zumindestens ausreichende) Verkaufszahlen schliessen, aber da kann ich mich natuerlich auch irren. Wie interpretierst Du denn den hohen Output an Folgen dieser neuen Serien?


    Und mit dem Begriff Zugpferd (oder Tier), meine ich, dass Maritim in dem letzten Jahr viel in neue Serien investiert hat und sich dadurch wirtschaftlich breiter aufgestellt hat. Ich nehme an, dass einige dieser Serien in der Bedeutung fuer Maritim wachsen werden und viel zum Wachstums bei Maritim ausmachen werden. Sicherlich stimme ich Dir zu, dass die Serien sich noch beweisen muessen, dass sie auch nach 10 Folgen noch unterhalten koennen und dass es dann immer noch frische Ideen gibt.


    SH und PB laufen, aber mit den neuen Serien, hat man sich sehr breit aufgestellt, in die Zukunft investiert und man deckt viele Branchen ab. Nicht alle werden sich durchsetzen und lange laufen, und einige werden vielleicht in der nahen Zukunft nicht weiterlaufen, aber mit den vielen neuen Serien, wird man wohl ein oder zwei neue Zugpferde finden. Mit Zugpferd meinte ich nicht, dass diese Serien erfolgreicher oder besser sind als SH oder PB. Das mag ich nicht zu beurteilen, aber da SH wahrscheinlich in den naechsten 2-3 Jahren auslaeuft (es gibt ja nur 56 Kurzgeschichten und 4 Romane, die zum Grossteil schon verhoerspielt wurden) und Pater Brown auch nicht endlos laufen wird (da gibt es auch "nur" 52 Kurzgeschichten), finde ich es eine gute Strategie, einige weitgestreute Serien auf den Markt zu bringen und diejenigen, die vom Markt am besten aufgenommen werden zo forcieren und den Output dieser Serien zu erhoehen, so dass man Ersatz fuer SH und PB hat wenn sie auslaufen.


    PS: Sicherlich kommen jetzt wieder Kommentare, dass SH oder PB laenger laufen werden als die Original-Vorlagen. Das mag sein, aber ich glaube da nicht an einen langfristigen Erfolg, da selbst die BBC dass nur zwei weitere Staffeln durchgehalten hat, da die Geschichten qualitativ nicht mit den Originalgeschichten mithalten konnten und dadurch die Verkaufszahlen und die Qualitaet runter ging. Und die BBC hatte ihr preisgekroentes Team und ihren preisgekroenten Skriptschreiber zu "neuen" SH Folgen veranlasst. Aber erfolgreich war das nicht. Sir Arthur Conan Doyle kann man halt nicht so einfach kopieren. Dasselbe gilt fuer PB. Und wenn diese Serien erstmal weg sind, dann braucht man andere Serien, die den Maritim Karren ziehen.