Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live! 2009

  • Oh, hier hat sich ja einiges getan, seit ich hier war.


    Was das Poster kostet, weiß ich leider nicht.
    Einlass war bei uns 18.30. Am Tempodrom in Berlin waren 3 oder 4 Einlasstüren. Kurz vor 18 Uhr waren ca. 200 Leute da. Die, die erst sehr spät kamen, haben sich dann leider enorm vorgedrängelt und die anderen Türen blockiert, was ich etwas schade fand. Selbst bei Konzerten wie Rammstein hab ich nicht so ein Gedränge erlebt.
    Einlass ging dann langsam. Man wurde "gefilzt". Aber eigentlich waren sie nur auf Getränke aus, die man abgeben musste. Sie haben nicht abgetastet. Und in die Tasche haben sie auch nur sporadisch reingeguckt. Ich hatte zwar gar nichts erst mitgenommen (Handy/Cam), aber ich hab im Saal selbst dann Leute vor der Show sich mit ihren Shirts fotografieren lassen und es haben auch Leute telefoniert.
    Am Beginn der Show wurde dann gesagt, dass Aufzeichnungen jeglicher Art nicht gestattet sind und zur Anzeige gebracht werden. Mehr nicht.
    Wie das bei anderen Auftritten jetzt ist, weiß ich natürlich nicht.


    Die Show an sich fing dann 20 Uhr an und ging bis kurz nach 22:30 Uhr. Die Pause war etwas länger als 20 Minuten, weil vermutlich noch ganz viele am Klo anstanden (obwohl es schon um die 40 Stück für die Frauen gab ^^)


    War auf jeden Fall ein super Abend und schaaade, das es schon vorbei ist. Würd gern nochmal ^^

  • Bin seit ca. ner Stunde aus Hamburg zurück und bevor es gleich ins Bettchen geht, schnell noch ein kurzes Fazit:


    Die Show war gut, aber nicht so gut wie "Superpapagei 2004", meiner Meinung nach. Die Jubiläumsshow wirkte auf mich einfach irgendwie spontaner, teils improvisierter. Dazu noch zum Teil zwar witzige, aber auch irgendwie unpassende Szenen (Karaoke). Somit reiht sich, trotz der tollen Stimmung im Saal, diese Show nur auf Platz 3 aller bisherigen Shows der drei Detektive bei mir ein. Meine Rangfolge (in Klammern die Punkte, die ich den Shows gebe):


    1. Superpapagei 2004 (9/10)
    2. Master of Chess (8/10)
    3. seltsamer Wecker (7/10)


    Ach ja: Und den Wecker gab es weit und breit nicht zu kaufen. Ich glaube, man kann ihn auch noch irgendwie im Internet bekommen, aber nachdem, was ich zum Teil hier und anderswo teilweise über das Teil gelesen habe, ist er seine 30 Euro wohl nicht wirklich wert, also überleg ich es mir noch einmal...

  • Zitat

    Original von philipp616
    Hey ihr...


    Ich bin heute Abend in Bielefeld und würde gerne wissen wie viel früher ihr da wart. Ich weiß nich, ob das überall so ist, aber in BI ist wohl freie Platzwahl und ich möchte schon ganz gerne ziemlich vorne sitzen.


    Viele Grüße
    Philipp


    Dann viel Erfolg, das ist ein Wunder, glaube ich. :D


    Ich war kurz nach 18 Uhr da und bis man in der Grugahalle war, war es schon 19.30 Uhr oder so und da war nur noch hinten Platz finden angesagt.

  • Hamburg gestern fand ich super. Waren um 17.15 da und haben nach Einlass um 18.00 Uhr sehr gute Plätze auf dem vorderen Unterrang bekommen. Konnten super sehen.


    Generell war alles perfekt organisiert - nur diese USB-Stick Firma hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ist nach der Show in ein völliges Chaos ausgeartet, da jeder seinen Stick haben wollte und irgendwie nur ein Stand mit 2 Damen dafür eingerichtet wurde. Welche dann auch leicht pampig waren. Die haben sogar einen Einlauf von der Security bekommen, weil sie einen Tumult ausgelöst hatten und nix organisiert war. Das war aber das einzige Manko. Show, Stimmung - perfekt :))

  • Wieso wollte jeder seinen Stick haben, war irgendwas ganz besonder gut? Bei uns in BS hielt sich die "Stick"-Begeisterung in Grenzen und man konnte diese von 2 oder 3 "Bauchladen-Typen" kaufen. Was orgaisatorisch auf für den Popo ist ..man stellt sich - weil Unwissen - am Merchandisign-STand an und wenn man dran ist, erfährt man das es dort keine Sticks gibt...und man den Verkäufer "suchen" kann, weil "die laufen hier irgendwo rum" :D

  • Zitat

    Original von S.N.
    Ach ja: Und den Wecker gab es weit und breit nicht zu kaufen. Ich glaube, man kann ihn auch noch irgendwie im Internet bekommen, aber nachdem, was ich zum Teil hier und anderswo teilweise über das Teil gelesen habe, ist er seine 30 Euro wohl nicht wirklich wert, also überleg ich es mir noch einmal...


    Was genau ist denn so schlecht daran? Wollte den eventuell kaufen, jetzt machst du mir aber Angst^^


  • Das war klar, die ganze Zeit wurde dem Teil hinterhergegeiert, jetzt ist alles daran scheiße. Typisch deutsch mal wieder.


    Was heißt hier zu teuer ? Der Typ, der die Dinger mal in Eigenregie gebaut hat, hat über 70 € pro Stück kassiert. Hat auch alles gemault.


    Jetzt gibts den ganz offiziell, auch nicht gut. Daß die damit Kohle machen wollen und das Teil nicht zum EK von 5 € verkloppen sollte klar sein.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Das war klar, die ganze Zeit wurde dem Teil hinterhergegeiert, jetzt ist alles daran scheiße. Typisch deutsch mal wieder.


    Naja, wenn er nun mal nicht richtig funktioniert, dann wären auch 5 Euro zu viel. Ich hatte mir sehr auf den Wecker gefreut und war richtig enttäuscht, keinen bekommen zu haben, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich überhaupt noch einen möchte. Ich glaube, für das gesparte Geld kaufe ich lieber ein paar Hörspiele - habe ich mehr von.


    Zitat

    Original von Phaseeins
    Naja jeder nicht, aber doch sehr viele....eine Menge hatten zum Glück einen Voucher, sodass nicht noch direkt am Stand bezahlt werden musste 8-&


    Auch die, die keinen Gutschein konnten bei einem der Bauchladentypen einen Stick kaufen (mehrmals gesehen). Naja, und die die schon einen hatten, die hatten ja eh schon bezahlt, für die ging es dann ein wenig schneller.

  • Zitat

    Das war klar, die ganze Zeit wurde dem Teil hinterhergegeiert, jetzt ist alles daran scheiße. Typisch deutsch mal wieder. Was heißt hier zu teuer ? Der Typ, der die Dinger mal in Eigenregie gebaut hat, hat über 70 € pro Stück kassiert. Hat auch alles gemault. Jetzt gibts den ganz offiziell, auch nicht gut. Daß die damit Kohle machen wollen und das Teil nicht zum EK von 5 € verkloppen sollte klar sein.


    Hast vollkommen Recht, aber ich gehöre nicht dazu. Ich halte eh nicht svon diesem ganzen Merchandise Werbelauf Kram.

  • Also ich war auch in Essen. :sauf:


    Und ich muss sagen, ich war von der Show total begeistert. :applaus:


    Der rechte Monitor war wirklich etwas unscharf.


    Habe aber im Innenraum linksseitig ziemlich mittig gesessen.
    Von daher habe icjh meist auf den linken Monitor, oder direkt auf die Bühne geschaut.


    Ich habe mit ein T-Shirt(das normale mit den Fragezeichen) und den Stick gekauft.


    Den Wecker fand ich zwar lustig, aber zu teuer und zu kitschig.

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

  • mir hats gestern in Bielefeld super gefallen. War um 17.00 Uhr da und hab Plätze n der vierten Reihe bekommen. Konnten perfekt sehen.


    Klasse Gesangseinlage übrigens inkl. Zusgabe und Kuss auf den Mund zwischen Peter und Bob... Sprecher waren wirklich gut drauf und die Show hat Spaß gemacht. Gelungener Abend.