• Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Achso, ich dachte, das wären beim Thematitel klar. Ich bezog mich auf die VÖ der Folge 5.


    Ach uups. Ist 3 und 4 schon erschienen?


    Ich glaube, ich bin unaktuell.


    Folge 5 ist die zweite, die erschienen ist, gleich nach Folge 1. Es gab da ein Rechteproblem, deswegen erschienen Folge 2 + 3 später und nun soll irgendwann mal Folge 4 kommen. Ob es in diesem Jahr noch passiert?

  • Da Goosejohann ja noch aufgenommen werden müsste, könnte jemand vielleicht mal Olaf Seider den Gedanken nahe bringen den Sprecher einfach zu wechseln ?


    IMHO kann SG einfach nicht "hörspielen". Ich finde ihn zwar stimmlich passend, aber seine Sprechweise wirkt auf mich derart hölzern, dass es mir schwerfällt bei dieser Serie dranzubleiben.


    Cheers,
    nc

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Ob es überhaupt noch passiert :P


    Also es passiert auf alle Fälle mal was. Auf YouTube ist ein Video mit Outakes erschienen. Immerhin trugen diverse Versprecher und Albernheiten schon mal zu meiner persönlichen Belustigung bei und ich wurde für 3:08 Minuten köstlich unterhalten.:)

  • Zitat

    Original von PatrickderHörer


    Also es passiert auf alle Fälle mal was. Auf YouTube ist ein Video mit Outakes erschienen. Immerhin trugen diverse Versprecher und Albernheiten schon mal zu meiner persönlichen Belustigung bei und ich wurde für 3:08 Minuten köstlich unterhalten.:)


    Da steht dann aber die Frage im Raum, ob das der Sinn der Serie "Macabros" ist.

  • Wie sieht's denn mit der Verfügbarkeit der "Macabros" Hsps auf "amazon.de" aus, von denen ich am Bequemsten aus dem Ausland ordern kann?


    Nr 1 habe ich ja bereits, Nr. 2 ist "nicht verfügbar" und für Folge 3 verlangt ein Anbieter den Fantasypreis von 29,95 Euro. :grumpy:


    Wird da in absehbarer Zeit nachgeliefert oder gibt es da andere Probleme, die ich bisher überlesen habe- denn zulegen würde ich sie mir eigentlich schon ganz gern.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Wäre schade, denn "Der Monstermacher" hat mich- trotz Abstrichen in Bezug auf Teile der Besetzung und allzu wekgetreue Ûbernahme der etwas angestaubten Shocker Schreibe- schon neugierig auf die weiteren Folgen gemacht, ganz besonders natürlich auf das "Konga" Remake. :cry:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von Markus D.
    Wäre schade, denn "Der Monstermacher" hat mich- trotz Abstrichen in Bezug auf Teile der Besetzung und allzu wekgetreue Ûbernahme der etwas angestaubten Shocker Schreibe- schon neugierig auf die weiteren Folgen gemacht, ganz besonders natürlich auf das "Konga" Remake. :cry:


    Wenn alles klappt treffe ich Anfang Oktober einen wichtigen Teilnehmer der Serie. :D Vielleicht habe ich dann mehr Infos.

  • Aufgrund Der Europa Macabros Version frage ich mich eh warum jemand davon noch eine zweite Auflage braucht. Habe mir mal eine Folge angehört und musste sie abbrechen weil mir die stimmlichen Leistungen von Herrn Gosejohann überhaupt nicht zusagten.
    Da gefallen mir die Europa Hörspiele echt besser.
    Abgesehen davon finde ich die Serie Macabros eh nicht so sark weder als Printmedium so auch als Hörspiel. Für mich ist das eher so ganz billiger Groschen Horror. Aber wahrschinlich gab es damals wohl einen Groschenhorror Boom weil alle was von dem John Sinclair Kuchen haben wollten. Meiner Meinung nach der Grund warum es so durchschnittliche Serien gibt wie Tony Ballard, Prof. Zamorra, Vampira, Macabros usw.

  • Zitat

    Original von stilllife33Abgesehen davon finde ich die Serie Macabros eh nicht so sark weder als Printmedium so auch als Hörspiel. Für mich ist das eher so ganz billiger Groschen Horror. Aber wahrschinlich gab es damals wohl einen Groschenhorror Boom weil alle was von dem John Sinclair Kuchen haben wollten. Meiner Meinung nach der Grund warum es so durchschnittliche Serien gibt wie Tony Ballard, Prof. Zamorra, Vampira, Macabros usw.


    Was man lieber mag, ist ja Geschmackssache. Ich mochte Macabros immer sehr viel lieber, da die Serie eher in Richtung Fantasy ging.
    Allerdings wolte man sich mit der Serie ganz bestimmt keine Scheibe vom "John Sinclair Kuchen" abschneiden, denn Macabros ist fast zeitgleich mit John Sinclair aus der Taufe gehoben worden. Eher schon läßt sich behaupten, dass Lübbe mit "John Sinclair" was vom "Laerry Brent"-Kuchen abhaben wollte :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wenn alles klappt treffe ich Anfang Oktober einen wichtigen Teilnehmer der Serie. :D Vielleicht habe ich dann mehr Infos.


    Das wäre super. :mosch:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")