125) Feuermond

  • Die ??? ist die einzige Seie, die ich noch auf MC kaufe (gibt ja sonst auch nicht mehr allzu viele...) und nur weil da ein paar Minuten Bonusmaterial drauf sind, muss ich nicht extra die CD nehmen. Zumal der Laden, in dem ich meine MCs gekauft habe, glatte 14,95 für die CDs haben wollte, also 5 Euro mehr als für die MC- Version.
    Vor allem: Das hört man sich eh einmal an und dann ist es nicht mehr interessant. Ich hab mir auch die Folge 99 damals aus dem Radio mitgeschnitten und später mit der ungekürzten Folge verglichen - die war nicht wirklich besser, eher langatmiger. Mehr ist nicht immer mehr, also dürfen die Herren und Damen SonyBMG ihre ollen CDs gerne behalten.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Ich höre das die Aufnahmen wieder beide übersteuert sind, obwohl man gesagt hat, man hätte das Problem erkannt... :rolleyes:


    Richtig, das höre ich auch. Auf meinen Laptopischen Boxen, per Kopfhörer und auf meiner Studio Monitor Anlage! WARUM? :stupid:
    Für den Kick für den Augenblick?
    Mal ehrlich, das verstehe ich nicht...

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Richtig, das höre ich auch. Auf meinen Laptopischen Boxen, per Kopfhörer und auf meiner Studio Monitor Anlage! WARUM? :stupid:
    Für den Kick für den Augenblick?
    Mal ehrlich, das verstehe ich nicht...


    Bin grad fleißig am Mailen und es ist alles in Ordnung! Hmm ...naja ..also wird es wohl künftig nur schlechte Tonqualität geben ?! *angst*

  • Ich schätze ja (genau wie hier auch im Forum) das nicht ganz klar geworden ist worum es ging.
    Eine hohe Dynamik hatten die Europa Hörspiele seit den Ende 80ern schon immer, das Soundproblem ist aber die Übersteuerung und Verzerrung.
    Warum soll ich jetzt wegen der Dynamik abstimmen, wenn auf beiden Versionen Verzerrungen drauf sind???


    Ich glaube ich bin draußen aus der Geschichte...


    Mein Kollege bei dem ich mir die neuen drei ??? immer anhöre kauft die auf Kasette und da fällt es (mit seinen Boxen) nicht so auf und danach schmeißen wir ne Funk Füchse rein und wissen wieder wo der Hammer hängt und gut ist... :meditate:

  • Ich habe auch teilgenommen und 2 gewählt, obwohl ich das mit weniger Dynamik wollte. Nach Betrachtung im Editor ist mir allerdings aufgefallen, dass vermutlich 1 die stärker komprimierte Variante ist.
    Insgesamt ist die Passage nicht schlecht gewählt, da sie einige Dynamik birgt, aber letztlich sind die Unterschiede zu subtil. Das ist mehr ein Ratespielchen oder "ich-wähle-was-die-anderen-wählen", als wirkliches Vergleichshören (und ich habe ier gute Studiomonitore). Besser wäre ein größerer Kompressionsunterschied bzw. ein Beispiel mit noch mehr Dynamik gewesen (z. B. etwas sehr lautes, wie eine Explosion).


    Hier waren die Beispiele nicht verzerrt, kein Pegel >0dB. Wie gesagt das mit der Dynamik fällt aber erst bei späteren Hörspielen negativ auf und Kassettenband komprimiert zusätzlich bzw. es kann sein, dass das MC-Master ohnehin stärker komprimiert wird, weil da von ziemlich "gurkigen" Abspielmöglichkeiten auszugehen ist.


    Grüße, Erster


    Edt: Das Hallo am Anfang könnte verzerrt sein, bin mir da aber nicht sicher, hm. Das würde ich dann aber als analoge Übersteuerung einstufen, sprich Mikro zu stark ausgesteuert. Aber schwer zu sagen...

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Warum soll ich jetzt wegen der Dynamik abstimmen, wenn auf beiden Versionen Verzerrungen drauf sind???


    NAja weil die Verzerrung dort nicht drauf ist. Das wurde mir so vermittelt. Der Hinweis das nicht nur ich diese Tonstörungen (oder wie auch immer das genannt werden kann) wahr nehme wurde überlesen. Da ist nix, es ist alles in Ordnung...
    ...naja...schade...wird künftig halt nur noch Hui-Buh von Europa eine gute Tonqualität aufweisen.

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Hier mal Corinnas Kommentar aus dem Europa-Board zu der Problematik:


    Leichte Übersteuerung? Über 3 db sind schon eine recht heftige Übersteuerung.


    Zur Folge wurde das meiste schon gesagt, ich fände nicht, dass ??? viel verlöre, wenn es etwas moderner zuginge soundtechnisch...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Ich bin ja gerade dabei Feuermond zu hören. Habe noch 10 Kapitel vor mir. Höre jetzt cd Version da ist die Tonqualität viel besser als I Tunes Version.


    Nun zu meiner Frage .Vielleicht ein Doofe frage aber es gab mir zu denken.


    Also ganz Rocky Beach hat kein Strom liegt im dunkel und nix geht mehr. So wie ich das verstanden habe.


    Justus meinte gehen wir zurück in die Zentrale und Informieren Inspektor Cotta .Ah dachte ich da macht bei mir Klick. Hallo der Strom ist weg die halbe Zentrale ist zu Schrott gefahren.


    Und dann Noch Per Mail Post wie ich dann erfahren habe ? Es hat kein Strom. wie geht dass? :stupid:


    Könnt ihr mir da mal helfen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    [..]
    Justus meinte gehen wir zurück in die Zentrale und Informieren Inspektor Cotta .Ah dachte ich da macht bei mir Klick. Hallo der Strom ist weg die halbe Zentrale ist zu Schrott gefahren.


    Und dann Noch Per Mail Post wie ich dann erfahren habe ? Es hat kein Strom. wie geht dass? :stupid:


    Könnt ihr mir da mal helfen.



    Es gibt zwei Möglichkeiten, die dann aber beim Inspektor scheitern könnten:


    Ein Wählmodem am Mobilrechner. Da das über die Telefonleitungen geht, könnte es gehen, da die unabhängig vom Stromnetz laufen [oder trügt mein Gedächtnis?].

    Das Gleiche nur per GRPS Verbindung, da die Masten über einen Strompuffer versorgen.


    Vielleicht empfängt der Inspektor zudem seine eMails per Mobiltelefon.