• Zitat

    Original von DRY


    Ja, ich. :grins:



    Schönes cooles Cover sieht sehr lebendig aus. Mir gefällt. Da geben sich die Macher echt mühe. Dass Sieht man. :thumbsup:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • Sehr cooler Charaktername und sehr guter Sprecher. Das wird ein Fest.


    Diese beiden Namen sind einfach klasse:


    Sir Percy Archibald Funningham: Frank Glaubrecht
    Professor Doktor Gumprecht zu Ratfried: Jürgen Kluckert

  • Auch an dieser Stelle nochmals die Infos zur 5. Folge:


    Die magischen Spukschuhe (Folge 5)
    VÖ: 14.11.

    Inhalt: König Julius steckt in großen Schwierigkeiten! Königin Konstanzia und er müssen einen
    festlichen Ball auf Schloss Burgeck eröffnen. Der Tanzunterricht, den Julius besonderer Freund
    Charles extra für diesen Anlass arrangiert hat, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Julius ist
    verzweifelt - wie soll er den Abend nur meistern? Eine schnelle, taktvolle Lösung muss her und
    Hui Buh hat auch schon eine rettende Idee: verspukte Tanzschuhe! Doch die magischen
    Schuhe scheinen ein düsteres Geheimnis zu verbergen…


    Hier das Cover zu Folge 5:


  • Quelle: Kühl PR

  • Zitat

    Original von DRY
    Doppelrolle für Herbst - na, da bin ich mal gespannt. Ich habe da so den bestimmten Verdacht, dass es nicht einfach ne Doppelbesetzung ist, sondern sich das aus der Story ergibt.


    das verwirrt mich ? bei hui buh ?
    klar weiß ich was du meinst, aber meinste das wirklich ?
    hm ?
    also im synchron-zeichentrick kommt so was häufiger,
    weil die stimmen dort teilweise so unterschiedlich angebracht
    werden das einem nixx auffällt.
    so ne doppelbesetung wie du meinst, ... würd das nich eher in
    was mit detektiven passen ? is irgendwie nich so das ding
    von hui buh, oder ?


  • Sehe jetzt nicht, warum sowas nicht zu Hui Buh passen sollte. Vielleicht spukt ja jemand nen bösen Doppelgänger oder ähnliches herbei. Da bieten sich doch dutzende Möglichkeiten.
    Dass STIL völlig plump Herbst eben mal für ne zweite Rolle besetzt, weil einem die Sprecher ausgegangen sind, halte ich jedenfalls für höchst unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Zwar gefallen mir die alten besser, aber die neuen sind auch super.


    Bei mir ist inzwischen eingetreten, was ich für schier unmöglich erachtete: Hui Buhs "neue Welt" gefällt mir um Längen besser, als das "Original" mit Hans Clarin. Die Geschichten sind äußerst unterhaltsam, die Musik mehr als passend und die Sprecher machen ihren Job schlichtweg hinreißend. Letzteres gilt nicht nur für die Stammbesetzung, sondern auch für sämtliche "Gastsprecher": Regelrecht begeistert haben mich beispielsweise in der letzten Folge Klaus-Peter Grap als knuddeliges Zwerggespenst, Jürgen Kluckert als böser Professor und Frank Glaubrecht als dekadenter Inselsnob. Großes Lob wirklich an Stil für den gelungenen Relaunch einer so bekannten Serie! :respekt:

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Bei mir ist inzwischen eingetreten, was ich für schier unmöglich erachtete: Hui Buhs "neue Welt" gefällt mir um Längen besser, als das "Original" mit Hans Clarin. Die Geschichten sind äußerst unterhaltsam, die Musik mehr als passend und die Sprecher machen ihren Job schlichtweg hinreißend. Letzteres gilt nicht nur für die Stammbesetzung, sondern auch für sämtliche "Gastsprecher": Regelrecht begeistert haben mich beispielsweise in der letzten Folge Klaus-Peter Grap als knuddeliges Zwerggespenst, Jürgen Kluckert als böser Professor und Frank Glaubrecht als dekadenter Inselsnob. Großes Lob wirklich an Stil für den gelungenen Relaunch einer so bekannten Serie! :respekt:


    Dito. Die neue Hui Buh Serie hat es meiner Meinung nach geschafft einen sehr guten Klassiker noch zu uebertrumpfen. Respekt!!!

  • Zitat

    Original von Isabell
    Kann ich nur zustimmen!
    Eine wirklich tolle Umsetzung, obwohl ich natürlich die alten mit Hans Clarin liebe!!!


    ^^ Genau!


    Ich dachte auch an Anfang, ne wieso nen Remake, können die bei EUROPA nicht mal was Neues anfangen? Doch jetzt bin ich begeistert. Der neue Hui-Buh ist irgendwie - nicht schlagen - kinderfreundlicher. Er ist insgesamt viel liebenswerter und auch König Julius gefällt mir besser. Einzig absolut konkurrenzlos bleibt Hans Paetsch, den wird nie jemanden toppen! :D