DSA bei Europa

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Solange es echte Hörspiele werden und die Qualität stimmt ist mir das Team fast egal, freuen würde ich mich aber über Lausch - STIL ist ja raus - denn die haben schon mit Drizzt erstklassige Arbeit im Fantasybereich abgeliefert und ja auch schon mit Sony/BMG unter dem Europalabel zusammengearbeitet.


    Lausch fänd ich noch Ecke geiler! =)

  • Ich bin auch super gespannt. Kann mal einer zusammenfassen, was wir bisher wissen?


    So wie ich das verstehe ist das:


    (1) Die Serie wird unter dem Label Europa erscheinen
    (2) Sie wird von einem Produktionsstudio mit gutem Namen produziert (Lausch, STIL?)
    (3) Es werden Hoerspiele sein


    Ist das der aktuelle Geruechtestand? Oder gibt es sonst noch was?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    IIst das der aktuelle Geruechtestand? Oder gibt es sonst noch was?


    :grins:


    Cherusker


    da ich eine der Autorinnen der Hörspiele bin, sind das schon mehr als Gerüchte.;-) Ich möchte in der Infopolitik nur dem Label nicht vorgreifen und lange Zeit wussten selbst wir Autoren nicht Bescheid. Entstanden sind die Scripte ja bereits im letzten Frühjahr, da war also eine Menge Geduld gefragt.
    Aber wie gesagt, im nächsten Europa-Newsletter finden sich die drei ersten Titel und ihr Erscheinungsdatum. Von da an kann man dann schon die Tage an 10 x 10 Fingern abzählen...


    Gruß,


    Linda

  • Zitat

    Original von Jorinde
    ...Aber wie gesagt, im nächsten Europa-Newsletter finden sich die drei ersten Titel und ihr Erscheinungsdatum. Von da an kann man dann schon die Tage an 10 x 10 Fingern abzählen...


    =) Geil, geil, geil!!! Danke für die Bestätigung :thumbsup: Das lässt mich fiebern ;)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich bin sehr gespannt, mal schauen was uns da erwartet, das Label ist an und für sich auf jeden Fall Top. Mal schauen wenn wir als Sprecher hören werden, ich würde mich ja mal freuen, wenn man auf Europa Sprecher zurück greift.


    Nur weil es bei Europa bzw. Sony BMG erscheint, wird man nicht automatisch mit "Europa-Sprechern" rechnen können, zumal es sowas auch gar nicht gibt.


    Ich rechne eher nicht damit, sondern mit einer Mischung aus bekannten Berliner und Hamburger Stimmen und dazwischen das eine oder andere Talent.

  • Patrick, die Tage gehts aber wieder einwenig mit Dir durch #dickeBacken#
    Es gibt einfach Sprecher die man (sicher nicht nur ich) in guter Erinnerung an alte Europa (Studio Körting) Tage in Verbindung bringen. Mittlerweile wird aber fast ausschließlich auf Synchronstimmen gesetzt. Was nicht schlecht ist, aber man sollte die beliebten Sprecher(innen) aus der Jugend der Hörer nicht vergessen.
    Und komm mir bitte jetzt nicht mit ewig gestrige. Dreamland macht ja eine Mischung aus beiden, ich liebe halt auch eben diese Stimmen und finde es einfach schade das man sie so selten hört. Unsere Hörer sehen es übrigens genauso, wie ich aus vielen Zuschriften erfahren durfte.


  • Danke Linda. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Hoerspiele. Ich wusste gar nicht, dass Du eine der Autorinnen bist. Schoen! Viel Erfolg damit.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Patrick, die Tage gehts aber wieder einwenig mit Dir durch #dickeBacken#


    Wieso? Nur weil ich etwas richtigstelle? Es gibt keine "Europa-Sprecher", fertig.


    Das sind allesamt Schauspieler und/oder Synchronsprecher und es ist niemand exklusiv an Europa gebunden gewesen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wieso? Nur weil ich etwas richtigstelle? Es gibt keine "Europa-Sprecher", fertig.


    Das sind allesamt Schauspieler und/oder Synchronsprecher und es ist niemand exklusiv an Europa gebunden gewesen.


    Naja, das ist schon richtig und die Bezeichung Europa-Sprecher ist wahrscheinlich nicht ganz exakt. Jedoch gibt es eine reihe von Sprechern, die vor allem vom Studio Koerting eingesetzt wurden und die (ich zumindest) hauptsaechlich mit Europa-Hoerspielen in Verbindung bringe. Also wenn jemand von Europa Sprechern spricht, habe ich jedenfalls ein Vorstellung welche Sprecher da gemeint sind.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Nochmal auf meine Frage zurueckzukommen, bin ich hier der einzige, der nicht weiss, wer die Teile produzieren wird? Alle scheinen das zu wissen und geheimnisvoll fuer sich zu behalten. Oder habe ich hier was verpasst?


    Das wissen nicht alle, du hast also nichts verpasst. ;)