Professor Zamorra Hörspiel

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Was sagt denn eigentlich canora zu den Publikumsreaktionen?


    Ich frage nur, weil es seit einem Monat kein Posting mehr gibt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Und bitte nicht falsch verstehen, das ging nicht gegen Mario oder Canora Media, ich fand nur die Aussage so geil!:D


    Jau, geil. Immer schön über andere herziehen. Bestens. :cry:
    Ich wollte halt nett zu Canora Media sein. Weil ich Ihnen zutraue, dass mit Folge 2 hinzkriegen. Wenn man sich mal so im Netz umschaut, dann wird die erste Folge fast überall gnadenlos vernichtet und das finde ich nicht fair. Die Serie hat Potential, wenn man dem Erzähler mal Bescheid gibt, die Theatralik aussen vor zu lassen, Carsten Bohn passendere Musik beisteuert und der Skriptschreiber die Dialoge etwas aufpeppt. Punkt. Ob das nun Kleinigkeiten sind oder nicht, das ganze Hörspiel machen diese drei Faktoren aber auch nicht aus. Was ist mit Regie, zugrundeliegender Story, den Sprechern, der Atmosphäre, den Effekten etc ??? Unwichtig, denn ein Hörspiel besteht NUR aus Dialog, Erzähler und Musik. Alright. Zum anderen habe ich nicht geasgt, dass das generelle Kleinigkeiten sind, die man bei einem Hörspiel aussen vor lassen kann, sondern dass es Kleinigkeiten sind, die in den genannten Bereichen bei Zamorra schief gelaufen sind. Aber immer erts mal druff, ist klar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Der Spruch war nich nur geil sondern auch dringend überfällig.
    Richtig sich ja nicht an die Macher.


    Eher an die Aussage :
    Erzähler, hölzerne Dialoge, gute aber etwas unpassende Musik) - das sind Kleinigkeiten, ...


    Und der schreit dannach ..... das sind die Kleinigkeiten die ein Hsp ausmachen.
    Und so daneben gelegen haben die nicht -alle- und immer -viel-.


  • Bitte????

  • Zitat

    Original von Plotzka
    A. Ich ziehe über niemanden her, dass das klar ist, Alright!


    B. Fand ich deine Aussage trotzdem geil! :lol2:


    Das steht Dir natürlich auch frei.
    Nur, dass Du sie eben etwas falsch interpretiert hast, aber ist ja auch egal.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nein, kann er nicht. Das würde dann in den Bereich Spekulation fallen. Solche Unterstellungen sollten dann doch besser nicht sein, oder?


    Denken kann ich mir eine Menge, aber mir gefällt es besser, wenn sich ein Macher der Kritik (wie auch immer) stellt wie es "studio jester" getan hat, der noch ganz anders angegangen wurde. Es wäre doch schade, wenn die Interaktion sich auf das Abstellen von VÖ-Infos beschränkt...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Die Macher von canora media sind sehr nett und wer sie auf der Hörspiel kennengelernt hat, weiß das, sehr um die Fans bemüht. Daher kann ich mir die seitdem herrschende Funkstille (auch was den Orden angeht) im Moment ebenfalls nicht erklären.


    Ich denke aber schon, dass man die doch sehr heftigen und allerorts geäusserten Kritiken ernst nimmt und sich damit befasst.

  • Aha. Dann hoffen wir, dass Folge 2 von Zamorra ein Kracher wird. Nach der umstrittenen Folge 1 wäre das zu wünschen!


    Was ist denn mit all den anderen Projekten, die Canora in der Pipeline hat?


    Wann kommt Der Orden 3?
    Herr Tippner sagte ja, es dauert noch etwas - was aber zumindest schon mal die BEstätigung ist, DAS es weitergeht bei euch.


    Und was ist mit den neuen Serien?
    Der Autor der geplanten Mysteryserie kündigt auf seiner HP die ersten 2 Folgen auch für November an. Erscheint die dann zeitgleich mit der neuen Zamorrafolge?