Einigung bei den "drei ???"!

  • Zitat

    Original von DRY
    Hier mal ein paar O-Töne von Andreas Fröhlich zur Einigung:
    Die Drei ??? sind zurück - PM vom 14.02.!


    Swetty wird es sicherlich freuen ;)


    Dankeschön


    Ich habe jetze leider nicht alles so gut verstaden der Ton ist sehr leise.


    Aber meinte er mit jetz 20 Folgen Die Dr3I das noch weite geht?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wer sagt denn, dass das heisst, dass sie nichts eigenes vertonen dürfen?


    In der Hinsicht ist die Pressemitteilung nicht 100% klar.
    "Die den Hörspielen zugrunde liegenden Buch- und Marken-Rechte verbleiben wie bisher beim KOSMOS-Verlag, der auch für sämtliche sonstigen Verlagserzeugnisse auf Basis der Reihe, darunter Kalender, Sachbücher, Handy- und Computerspiele, Experimentierkästen und Brettspiele verantwortlich zeichnet."


    Nur verstehe ich das so, daß eigene Hörspiele von Europa sich mit dem Buchrecht und den sonstigen Verlagserzeugnissen "beißen". So richtig steht das eben nicht in dem Text. Ich verstehe das eben so, daß die Geschichten von Kosmos stammen und von Europa vertont werden. Wie die vertont werden - also als Hörspiele oder sogar als Hörbuch - ist Sache von Europa.
    Ich würde sagen, daß man sich da mal überraschen lassen muß.


    Die ??? Kids Hörspiele sind ja auch nicht so genau erklärt. Sind das die gleichen Produktionen oder macht Europa eigene Hörspiele? Wann kommen die nächsten Folgen?
    Auch hier gilt es erstmal abzuwarten


    Mehr Output dieses Jahr? Das könnte schon sein, sind ja schließlich noch 20 Bücher zu vertonen.




    Detlef
    Eine neue Titelmelodie würde ich mir für die ??? auch wünschen. Irgendwas schön mysteriöses.

  • Habt ihr mich denn jetzt überhaupt noch lieb, wo der JUPE ausgedient hat? 8o


    Hatte gestern schon mal gefragt ob ihr die neuen Folgen als Kassetten oder CD kauft. Habe die DR3I als Anlass genommen auf CD umzusteigen und frage mich jetzt ob ich beim CD-Format bleibe oder wieder auf Kassetten zugreife. Die alten drei ??? Kassetten sind kultig, aber die neueren Folgen?


    JUPE JUPE JUPE JUPE JUPE

  • Von jetze an werde ich CD Kaufen,Mein I Pont Braucht schlisslich auch


    Fragzeichen Futter. :)


    Und sie Halten länger länger,

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Ich bin am hadern, ob ich auf CD umstellen soll, werde aber sehr wahrscheinlich bei den Kassetten bleiben.


    Den Sprung hatte ich durch die Interimsserie endlich geschafft. Jetzt muss ich mir mal ganz gründlich überlegen, ob ich wieder auf das Magnetband zurückkomme. Beides kommt jedenfalls nicht in die Tüte!

  • Zitat

    Original von Detlef
    Ich hoffe inständig, das die "Dr3i" Titelmelodie spätestens ab 125 zu hören ist, ich will die olle Robo-Musik nicht zurück, aber in Folge 121 wird sie mindestens noch zu hören sein, es sei denn die machen flux nen neues Master... *rumwart* Is morgen schon April? Ne...missst... ;)


    mal sehen, vielleicht wird ja schon bei der 121 die neue titelmusik eingemischt; wünschenswert wäre es jedenfalls. dass man bei der alten bleibt, schließe ich mal aus. warum? weil man uns das nicht mehr zumuten kann! :D



    dass man damals bereits die cds der 121 für den handel hergestellt hatte und diese quasi zur auslieferung bereit liegen, schließe ich mittlerweile aus; eine zeit lang hatte ich an sowas gedacht. ansonsten müssten wir wohl kaum noch bis zum april warten.


    an eine fortführung der serie die dr3i glaube ich nicht. sonst hätte man es wohl erwähnt.
    war ja ohnehin nur eine notlösung. was allerdings mit den bereits auf dem markt befindlichen folgen passiert, ist mir vollkommen schleierhaft. sollten sie tatsächlich verschwinden, dann müsste man in zukunft wohl etwas tiefer in die tasche greifen, um sie bei ebay etc. zu erwerben.
    die profitgierigen händler werden sich in diesem punkt sicher bereits gedanken machen... :rolleyes:


  • Die Folgen 121 und 122 sind seinerzeit fertiggestellt worden und liegen seitdem auf Halde, da gibt es nichts auszuschließen.


    Weitere Folgen der Dr3i wird es nicht geben. Die bisherigen Folgen dürfen bis zum Ende des Jahres noch verkauft werden, dann verschwinden sie hochwahrscheinlich aus dem Handel.

  • Zitat

    Original von P.S.
    Die Folgen 121 und 122 sind seinerzeit fertiggestellt worden und liegen seitdem auf Halde, da gibt es nichts auszuschließen.


    Wobei...sollte die 122 nicht erst das Fussballfieber werden? ;) Ausserdem gab es letztens auch Aufnahmen. Würde mich nicht wundern, wenn man die 122 vor kurzem aufgenommen hat, das Fussballfieber aber erst später ausbrechen wird.


    Zitat


    Weitere Folgen der Dr3i wird es nicht geben. Die bisherigen Folgen dürfen bis zum Ende des Jahres noch verkauft werden, dann verschwinden sie hochwahrscheinlich aus dem Handel.


    Wobei das trotzdem nicht heisst, dass die für diese Serie angedachten Geschichten nicht erscheinen werden. Möglich ist alles, ich gehe von einer Implementierung innerhalb der Drei ??? aus.

  • Zitat

    Original von P.S.
    Die Folgen 121 und 122 sind seinerzeit fertiggestellt worden und liegen seitdem auf Halde, da gibt es nichts auszuschließen.


    Da zitier ich doch mal glatt Europa, man beachte das Wörtchen "brandaktuell" im Zusammanhang mit einer drei Jahre blockierten 121. Wenn 122 auch schon fertig gewesen wäre, hätte man sie ja da einfach dabei schreiben können.


    Zitat

    Original von EUROPA
    Auf die beiden neuen Folgen musste die große ???-Fangemeinde lange warten - auf die wegen eines Rechtsstreits blockierte Folge 121 glatte drei Jahre. Jetzt bringt das Hörspiellabel EUROPA (SONY BMG) diese und die brandaktuelle Folge 122 auf einen Schlag heraus.



    Zitat

    Original von P.S.
    Weitere Folgen der Dr3i wird es nicht geben. Die bisherigen Folgen dürfen bis zum Ende des Jahres noch verkauft werden, dann verschwinden sie hochwahrscheinlich aus dem Handel.


    Gibt es da irgendwelche Quellen für? Versteh mich nicht falsch, aber behaupten kann man viel...


    cheerio und 55

  • Da die Geschichten der Interimsserie nichts mit den Kosmosvorlagen zu tun haben werden die wohl kaum eingebaut werden. Kosmos schreibt die Bücher, Europa vertont sie. Mehr nicht.


    Eine offizielle Reihenfolge der Bücher gibt es nicht, ich z.B. oriertiere mich an der Reihenfolge auf der RBC. Eigentlich war aber die 122 das Fussballfieber. Der Grund, warum das Hörspiel 122 der Geisterzug ist, ist lt. Angaben der Rocky Beach unwichtig. Aufgenommen wurden seinerzeit Spur ins Nichts und Geisterzug.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Da zitier ich doch mal glatt Europa, man beachte das Wörtchen "brandaktuell" im Zusammanhang mit einer drei Jahre blockierten 121. Wenn 122 auch schon fertig gewesen wäre, hätte man sie ja da einfach dabei schreiben können.


    Da kontere ich doch mit: Sobald es was Neues gibt, erfährst du es als erstes hier. Hmmm, andere Seiten waren immer schon besser informiert und schneller als die von Europa. ;)


    Zitat

    Original von blackmail82
    Gibt es da irgendwelche Quellen für? Versteh mich nicht falsch, aber behaupten kann man viel...


    cheerio und 55


    Die Quelle heißt Sony BMG/Europa.

  • soviel zum Verbleib der DiE DR3i:



    Zitat

    (14/02/2008 ) DiE DR3i werden eingestellt. Ab dem 04.04.2008 wird die ursprüngliche drei ??? Serie fortgeführt, für die wieder ausschließlich auf Kosmosbuchvorlagen zurückgegriffen wird. Markus Winters Folge 08 Der Jahrhundertstein wird bis zum Jahresende erhältlich sein, danach jedoch voraussichtlich vom Markt genommen. (Quelle: Europa/Sony BmG) Markus Winter bedankt sich bei Corinna Wodrich und dem DR3i Autorenteam für die erfolgreiche Zusammenarbeit und bei den Fans für die vielen tollen Bewertungen und Kritiken. Er hätte sehr gerne für die drei Detektive weitergeschrieben, aber es lag nicht in seiner Hand. Sicherlich wird er aber dem Medium Hörspiel, wenn auch nicht im Rocky Beach Kosmos, erhalten bleiben. Sony BmG



    nachzulesen auf Markus Winter´s Homepage


    Gruss