Ich bin raus, mit dem Genre Fantasy kenn ich mich nicht sonderlich gut aus...
Beiträge von FritzKnitz
-
-
Moin John!
Welche Fakten sind dir denn aus dem Hörspiel noch bekannt?
Gruß, Knitz
-
Hallo!
Ich suche für meine Sammlung noch diverse EUROPA-Jugendkalender. Die von 1984 und 1986 besitze ich bereits.
Zahle gut dafür, habe aber auch Tauschmaterial!
Viele Grüße,
FritzKnitz
-
Moin!
Das müssten aus der Serie Drei Freunde und der Hostmi die Folgen "Das verschwundene Gemälde" und "Ein Dieb im Nest" gewesen sein.
VG, FritzKnitz
-
Meine erste Folge, die ich mit NEU-Aufkleber bekam, war die 33; das muss 1983 gewesen sein.
Begonnen haben müsste diese Kennzeichnung spätestens bei der Folge 25; die letzte war entweder die 44 oder die 46.
Die Aufkleber waren damals bei den MCs übrigens grundsätzlich unter der Folie, direkt auf dem Gehäuse, bei den LPs hingegen auf der Folie.
Ab etwa Ende der 90er Jahre gab es dann wieder NEU-Aufkleber, allerdings mit anderem Schriftbild. Diese klebten dann, im Gegensatz zu den früheren, auf der Folie.
-
Hallo,
ja, die siamesische Katze gibt es auch als Philips-MC; habe ich in der Sammlung.
Die Philips-MC erschien ein paar Jahre vor der Fontana-MC.
VG,
FritzKnitz
-
Um was geht es denn da ?
Um die Fälle eines Privatdetektivs. Das Besondere an der Serie ist, dass in einer Folge auch die DDR und die Grenze zwischen den damals beiden deutschen Staaten eine Rolle spielt.
-
Eine Frage hätte ich dazu: kommen die dann auch auf CD?
Danke!
-
Das würde mich auch mal interessieren!
-
-
also die larry classics ohne rainer schmitt wären dann wohl eher nichts für mich. mit dem hatte ich auf jeden fall gerechnet, er war ja auch bei den bisherigen romantruhe-folgen mit dabei.
-
eine frage: weiß zufällig jemand, ob douglas welbat bei diesen hörbüchern wieder die rolle des björn hellmark übernimmt?
-
-
danke für die antworten.
da werde ich wohl noch etwas warten müssen...
-
gibt es eigentlich neuigkeiten bzgl. einer möglichen veröffentlichung als hörspiel?
-
die suche hat sich erstmal erledigt.
-
Hallo Hörspiel-Freunde,
ich suche zur Sammlungsvervollständigung die folgenden CDs der Drei ???:
50, 52, 53 und 56, allerdings nur mit allen Hitchcock-Logos.Freue mich auf Eure Angebote!
Gruß,
Knitz -
Oder man bereitet so vielleicht die Bohn-Auflage vor? Alle CDs vom Markt nehmen, mit Bohn einigen und dann neu auflegen.
das wäre doch mal was!
-
(...) Die waren nämlich so ziemlich alle grottenschlecht.
das kann man so nicht sagen.
schmuggler ben u. die klippenburg waren und sind tolle hörspiele.
-
Zitat
Original von Captain Blitz
Und ich meine, dass die Folgen damals als Paketdeal über die Bühne gingen, die Musik halt für diese Produktionen komponiert wurde und damit alles besiegelt war.
ich denke, ich muss nochmal in die folgen reinhören.
wenn ich mich recht erinnere, sind nur klassische musikstücke drauf, also solche, die europa damals bereits für alle möglichen produktionen verwendet hat und die auch heute noch verwendung finden.