...zuletzt gehört

  • Zitat

    Tommy Jaud - Millionär (Die zweite Hälfte der Lesung gehört. Der zweite Teil war nicht mehr ganz so gut, wie der erste Teil. Aber immer noch solide Unterhaltung. Christoph Maria Herbst als Erzähler halte ich bei solchen Storys für die Idealbesetzung.)


    Stimmt! Schon fünf mal gehört, und muss mich immer wieder kaputt lachen.


    Rebecca Gable - Der dunkle Thron
    Endlich oder leider schon durch. Hat wieder eine Menge Spass gemacht sich in das englische Mittelalter zu den Waringhams zu begeben. Man lernt hier charmant und unglaublich viel über die englische Geschichte.


    JS - Alleine in der Drachenhöhle
    Muss ich noch sacken lassen. Eine komplett andere Geschichte zu TSB.


    DODO - Teil 1
    Ist total schräg und ungewöhnlich. alleine die Musik und die Dialoge. Zum Teil witzig zum Teil nervig.Bleibe mal am Ball.

  • Zwei mal WDR-Downloads angetestet: "Cookie Müller" und "Sucking Blood"....beides nicht meine Welt.


    Hmm, von beiden Produktionen habe ich mir eigentlich sehr viel versprochen. Aus dem Cookie Müller-Stoff kann man doch eigentlich nur was Gutes machen, eigentlich.


    Wird aber wohl ohnehin noch 3 bis 7 Jahre dauern, bis diese Stücke es bei mir vom Archiv auf den Player schaffen. Beim Radiotatort bin ich jetzt aber schon in 2012 gelandet :D

  • Heute habe ich mir mal über Spotify die erste Folge von Ravensburger "Scotland Yard" angehört. "Die Wachsfiguren-Gangster" hat mir ganz gut gefallen. Ein interessanter Fall wird teils spannend, teils humorvoll präsentiert. Die Sprecher sind alle super. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • John Sinclair - Kreuz Trilogie, ja, der Dreiteiler hat mir richtig gut gefallen, obwohl mich die Folgen mit Kara ja sonst eher verwirren, aber die spielt zum Glück nur eine Nebenrolle. Man erfährt endlich mal so einiges über John's Kreuz und Katrin Fröhlich ist als Lady X mal wieder bestens in Form.


    GK 76 - Das Teufelsloch, Eher ein Krimi als Grusel, durchschnittliche Folge, habe an Asshurbanipal größere Erwartungen, mal horchen, wie das ist.

  • Norbert Hochreutener und Heinz Ramstein, "Dubach im Abseits"


    Produktbeschreibung:

    Zitat

    Eine geschickt aufgebaute Story, überraschende Wendungen und viel Spannung! Mord im Stade de Suisse, dem traditionsreichen Wankdorfstadion in Bern, während eines Gruppenspiels im Rahmen der Fussball-Europameisterschaft 2008. Der bekannte Sportkommentator Carissimo wird vor laufender Kamera erschossen. Mark Dubach, Reporter beim Regionalfernsehen, ist zufällig in der Nähe und beginnt sofort zu recherchieren. Wer von den Prominenten in der VIP-Lounge kommt als Täter in Frage? Steht gar die internationale Mafia hinter der Tat? Fragen über Fragen, die sich dem brummigen Polizeikommissär Paul von Gunten und dem Reporter Marc Dubach vom Regionalfernsehsender Bern-1 stellen. Dubach ist ein Antiheld, ein sympathischer Mittvierziger mit vielen menschlichen Schwächen und ein paar wenigen Stärken. Eine geschickt aufgebaute Story, überraschende Wendungen und viele spannende Szenen lassen die Herzen eines jeden Krimifans höherschlagen. "Spannend von der ersten bis zur letzten Seite - nicht nur für Dubachs Berufskollegen, sondern auch für Fussballmuffel!" Roland Jeanneret, Radiojournalist Rainer zur Linde liest den Mord im Stade de Suisse. Ungekürzte Fassung. 6 CDs Spieldauer: 408 Minuten


    Fazit: 408 Minuten, die mich über eine Woche beschäftigt haben, aber natürlich ist das Hörbuch nicht per se schuld, wenn ich so oft mittendrin einschlafe. Der Sprecher ist gut und spricht ein für alle verständliches Deutsch mit Schweizer Einsprenkeln.


    Mark Dubach ist so eine Art Schweizer Mike Hammer. Zwar ohne Gewalt (bis auf die Schläge, die er selbst kassiert), aber mit einem Frauenverschleiß wie das amerikanische Vorbild. Und kein Privatdetektiv, sondern ein Regional-TV-Journalist mit unbegrenztem Spesenkonto. Das dürfte es wohl nicht einmal im reichen Alpenstaat geben :D Der Mix aus Playboy und investigativem Ermittler geht auf, die Story ist spannend und flott umgesetzt, auch wenn man nicht jedes Detail auf die Goldwaage legen sollte.


    Ich kann "Dubach im Abseits" insgesamt bedenkenlos empfehlen, erhältlich ist es bei Amazon gebraucht bei den beliebten Anbietern Medimops und ZOverstocksDE für unter einem Euro, da habe ich es auch her. Ursprünglich ist es von Weltbild, dort aber nicht mehr gelistet. Von mir kann man es auch kostenlos haben, für Selbstabholer in Peking 8)

  • ARD Radiotatort - Fördewind


    Hat mir gut gefallen. (Die Ermittler zählen allerdings nicht zu meinen Favoriten.) Die Sprecher sind alle gut bis sehr gut. Am besten hat mir Jens Wawrczeck gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gruselkabinett - Die Feuer von Asshurbanipal


    Super Atmo! Ehrlich gesagt seit langem eine GK - Folge die mich richtig begeistert hat, mag durchaus an der Grundidee des Ganzen liegen und das Cover find ich im Übrigen auch mehr als nur gelungen!



    Sherlock Holmes, Der Smaragd des Todes


    Solide, gute Folge. Nichts spektakuläres, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Die Sprecher waren wie immer durch die Bank top und ich mag Titanias Holmes einfach gern!

  • Lady Bedfort 64+65


    Die 64 fand ich nicht so stark. Die Geschichte fängt spannend und etwas gruselig an und das Setting ist auch sehr interessant. Der Knackpunkt bei mir ist die Rollenvertelung. Die eigentlichen Hauptfiguren der Serie treten nicht so sehr in den Vordergrund und die Nebenfiguren können einfach nicht diese Folge tragen. DAfür sind nicht so sehr ausgearbeitet und haben zu wenig eigenen Charakter.


    Folge 65 hat mir richtig gut gefallen. Die Hauptfiguren leben richtig auf und füllen die ohnehin gute Geschichte mit Leben auf. Eine kurzweilige und sehr spannende Folge, so sollte es sein.

  • Emile Poiret
    Die letzte Folge der Box....jippi! In dieser Folge wirds übernatürlich...was das in so einer old-school-Krimi-Serie zu tun hat? Keine Ahnung!


    Japan Inc 1/3
    Hola, sehr viel Input und es fällt nicht leicht den ganzen Sprüngen zwischen Personen, Schauplätzen und Zeiten zu folgen ohne durcheinander zu geraten. Trotzdem bis jetzt in der gehobenen Güteklasse, mal sehen wie die Story sich entwickelt.