...zuletzt gehört

  • John Sinclair 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte


    Fand ich eigentlich ganz ordentlich. Der frische Wind tut der Serie m.M. nach sehr gut. Allerdings hätte man sich für das Debut vielleicht eine Vorlage aussuchen sollen, die ein bisschen mehr hergibt - oder das ganze ein wenig straffen. Über 56 Minuten braucht man für eine derart dünne Geschichte, bei der man auch nicht groß auf Atmosphäre bauen kann, nun wirklich nicht.

  • DämonenKiller (EUROPA)

    • [1] Im Zeichen des Bösen

    • [2] Das Henkersschwert

    • [3] Der Puppenmacher

    • [4] Experimente des Schreckens

    • [5] Amok


    Gestern beim Kochen (die Weltbesten Käsespätzle brauchen eben ein wenig mehr Zeit :whistling: ) habe ich mir das angehört. Ich mache es kurz: Vukujev ist richtig gut und die Titelmusik ist für mich Horror-Pur! Erinnert mich an die alten Larry Brent Sachen :thumbsup:. Die Storys sind für meinen Geschmack lose aneinandergereite Aufnahmen, tlw. von lustlosen Sprechern runtergelesen. Es scheinen auch Lücken in der Story zu geben, so wird bspw. nicht erwähnt, warum Dorian in Teil 1 zur Gräfin fährt. Und wer behauptet die TSB-JS sind einfachst produziert, sollte hier nicht reinhören (Gedächtnisprotokoll: "mit diesem Schwert und dem Kerzenständer bilde ich ein Kreuz und schneide mir den Weg frei", ...). Achja, lustig fande ich auch, dass Dorian und ein Freund von einem Wesen, welches nur aus zwei Armen bestand, angegriffen wurden und kurze Zeit später eine Frau sagte, sie sei von einem "normalen" Monster angegriffen worden, worauf der Freund von Dorian bezweifelte, ob es Monster überhaupt gibt!!! Fazit: Es ist nicht wirklich gut, aber ich habe schon sehr viel schlechteres gehört.

  • na also die werden immer noch von den Schwaben im hohen Norden gemacht ;)


    bei mir lief Rick Future 16... tolle Sache! Jetzt schmeiß ich englische Temple rin


    Nein, schmeiß die 17 hinterher...die war Bombe! =)


    Bei mir:


    Der Maler und sein Bild (Hörspielprojekt)
    Schönes kleines Kurzhörspiel über den Wahn einer Bürokratie. Erinnerte mich an den Passierschein A38. :)

  • Sherlock Holmes-Die neuen Fälle-Besuche eines Gehenkten (CD2): Andreas Masuth hat wirklich eine tolle Auftaktfolge geschrieben die Rohde und Groeger ideal umsetzen. Vorallem die leichte ironische Brechung einiger Dialoge hat mir grosse Freude bereitet ohne dass sie von einem recht authentischen Doyle-gemaessen Fall ablenken. Klasse kurzweilige Unterhaltung, die wohl der Sargnargel fuer Maritim's Ambitionen sein wird und wirklich starke Konkurrenz fuer Titania bedeutet, die mich mit ihren Faellen bisher nicht ueberzeugen konnten. Aber wie gesagt, ich bin ein bekennder Fan des Duos Rohde/Groeger.

  • Die drei ???

    • [007] ...und der unheimliche Drache
    • [008] ...und der grüne Geist
    • [009] ...und die rätselhaften Bilder
    • [010] ... und die flüsterne Mumie
    • [013] ...und der lachende Schatten


    Inhaltlich ist über Die drei ??? wohl schon alles gesagt. Was mir richtig Laune gemacht hat sind die Charaktere Alfred Hitchcock und Hauptkommissar Samuel Reynolds und der Elan von Justus Jonas; nicht zu vergessen Carsten Bohn! Peter war, ist und bleibt eine Weichei! Bei den neuen Folgen nerven diese "ächz", "stöhn", "reusper", ... Laute. Wenn Sie beispielsweise gebeten werden Platz zu nehmen, folgt erst einmal eine Kakofonie an Lauten, bis die drei endlich sitzen. Da ist irgendwie der Schwung raus.

  • Den aktuellen ARD Radio Tatort "Vorahnung" habe ich vorhin gehört. Insgesamt ein recht mittelmäßiger Fall. Der Geschichte hätten zwei Wendungen mehr gut getan. Sprecherleistungen waren solide bis gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • "Operation Zombie" aka "World War Z" von Max Brooks. Immer wieder eine Empfehlung wert (gilt natürlich auch für den "Zombie survival guide" ;) )


    Das Hörbuch habe ich mir letzte Woche bei audible gesaugt. Der Klapptext las sich sehr interessant. Ich denke das wird als nächstes eingelegt...

  • Ernst Garner 3 - Katzenjammer (Hörspielprojekt), das war nix, viel zu verworren, schade, die ersten beiden Folgen haben mir wohl gefallen.
    MindNapping 11 - Insel-Menschen, das war gut, für mich vielleicht die bisher beste MN-Folge, hat mich an Filme von Guy Ritchie (Snatch, Bube Dame König Gras) erinnert. Besonders gut fand ich W. Bahro als 'Schluffi'.

  • Larry Brent (3) R&B Company
    Hmm nachdem ich die ersten 2 Folgen eher durchwachsen fand war die Folge richtig stark.
    Gruselig ,spannend und die Sprecher haben gut in ihre Rollen gefunden (Und die Dr. Satanos Romane waren eh immer gut)
    Spannend Spannend.
    Ich werde heute nachmittag mal in Folge 4 reinhören

  • Bei mir ging es weiter mit


    Darkside Park (13) Augen der Nacht (Hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist actionreicher als sonst und der Sprecher ist wirklich super!! "Ich bin ein vernünftiger Mensch!" :D )


    Darkside Park (14) Die Stille des St. Helena Parks (War auch wieder sehr gut. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit, während die anderen bisherigen Storys in der Gegenwart spielen)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • MindNapping [1] Auf gute Nachbarschaft
    Am Anfang war ich doch ein wenig skeptisch. Der nervige Hund und das Telefonat mit der Tante (Stimme von Ihr fand ich zu jung) wirkte etwas überzogen. Mit dem Auftauchen des Nachbarn ging es dann Bergauf mit der Spannung. Ab dem Zeitpunkt mit der Waffe war klar was da vor sich geht. Stellte sich nur die Frage, was alles noch passiert! Wie schon bei Witchboard, ein überraschendes Ende. :thumbsup:


    Die drei ??? [117] Der finstere Rivale
    Ein wirres Koffer-Versteck-Spiel. Fertig. Justus Jonas auf dem Tiefpunkt seiner geistigen Fähigkeiten. Nicht wirklich gut.


    Europa-Grusel [6] Das Duell mit dem Vampir
    Der Titel passt irgendwie nicht zum Inhalt. Ansonsten war die Inszenierung plump. Die Story ist auch irgendwie sinnlos aneinandergereites Stückwerk. Die Schlußszene ist im wahrsten Sinne das Letzte! :thumbdown:


    Darkwood Lane

    • Teil 1: Die Kellerstufen [gesprochen von MissLinn]
      Gute Sprecherleistung und nette Gruselgeschichte
    • Teil 2: Der Flammenwald [gesprochen von Chaos]
      Durchwachsene Sprecherleistung und gute Gruselgeschichte
    • Teil 3: Die Mondschein Sonate [gesprochen von Der Heuler]
      Sehr gute Sprecherleistung und gute Gruselgeschichte
  • Dark Space (Hörspielprojekt)
    Schade, als es richtig los geht ist auch alles schon wieder alles vorbei. Gelungener Auftakt.


    Äh....wie soll ich das erklären. Also, ich hatte wohl erst Teil 2 des Hörspiels gehört als ich zitierten Post geschrieben habe. Irgendwie hatte ich auf dem USB-Stick im Autoradio übersehen, dass es da noch einen Ordner Teil 1 gibt. :molwania:


    Seis drum, jetzt hab ich also auch noch den EInstieg gehört und der rundet das ganze dann mit dem Vor- und Nachwissen zu einem Gesamtbild ab. Nur wenn man bedenkt, dass ich auch mit Teil 2 alleine zufrieden war und keinerlei Verständnisprobleme hatte, stellt sich die Frage wie nötig Teil 1 dann ist und ob man insgersamt nicht hätte den Rotstift ansetzen können. Egal, das Hörspiel ist definitiv gut, so oder so.

  • Äh....wie soll ich das erklären. Also, ich hatte wohl erst Teil 2 des Hörspiels gehört als ich zitierten Post geschrieben habe. Irgendwie hatte ich auf dem USB-Stick im Autoradio übersehen, dass es da noch einen Ordner Teil 1 gibt. :molwania:


    Seis drum, jetzt hab ich also auch noch den EInstieg gehört und der rundet das ganze dann mit dem Vor- und Nachwissen zu einem Gesamtbild ab. Nur wenn man bedenkt, dass ich auch mit Teil 2 alleine zufrieden war und keinerlei Verständnisprobleme hatte, stellt sich die Frage wie nötig Teil 1 dann ist und ob man insgersamt nicht hätte den Rotstift ansetzen können. Egal, das Hörspiel ist definitiv gut, so oder so.

    kurze frage, ich finde nur einen teil beim hoerspielprojekt...?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.