...zuletzt gehört

  • .Der Fall an sich ist eher unspektakulär, aber solde Polizeiarbeit und von Düffel tut sich wie immer ein bisschen schwer, eine klare Auflösung zu bringen. Alles in allem leicht überdurchschnittlich.


    Also für mich war die Auflösung ziemlich klar!

  • Aber Hallo! Da hab ich jetzt zwei mal gute Hörspielprojekt-Kost vom Hörspielprojekt gehört. 705 ist ein verworrenes Psychospiel, bei dem man erst ein mal darauf kommen muss welche Ebene der Erzählung real ist...wenn es da überhaupt eine gibt. Oder nicht? Oder doch? Einzig ein paar Sprecherleistungen fallen bei dem durchweg hohen Niveau etwas negativ aus dem Rahmen. Sonst, top! Clevere Geschichte, clever erzählt. Ebenso Gefressen und gefressen werden, dass auch vor allem gut erzählt ist. Die Hintergründe sind Thriller-Standard würde ich mal behaupten, die Charaktere stereotyp. Die Sprecher machen ihre Sache gut, Inszenierung, vor allem was Spannung erzeugende Musik betrifft, vorzeigbar. Gutes Finale...wunderbar! Für lau! Ladets euch runter!

  • Trabant Z1. Anfangs dacht ich "wasn das fürn Mumpitz"...technisch ist das Hörspiel alles andere als brillant. Aber der Inhalt ist geil! Es geht um angebliche Jugendhörspiele aus der ehemaligen DDR, die in einer Art Dokumentation vorgeführt werden. Ich hab ganz schön gelacht. :D Trabant Z1, der Mythos auf vier Rädern. Healisch!


    EDIT: Von Soundtales Productions habe ich gerade noch Anstoß - Jule spielt sich frei gehört. Ging leider gar nicht an mich...die Fußballdialoge klingen schrecklich unecht, dazu auch der Kommentator. Inhaltlich auch 08/15 und ohne wirklich Spannung zu erzeugen.

  • Mit Astra Obscura bin ich durch. Ab ins Regal damit....auf nimmer wiedersehen!


    Weiter gehts mit dem aktuellen Tatort Die Toten ruhen, der mit der Ermittlungshilfe durch die Mutter der Kommissarin und Rückenprobleme des männichen Kollegen einen albernen Einschlag erhält. Geht so...das abschließende Verhör ist dann allerdings absolut auf den Punkt umgesetzt...wie auch Lenny hab ich den Braten gerochen. Insgesamt dann doch noch gut, wenn mir der Fall wohl aber weniger albern besser gefallen hätte.

  • - Gruselkabinett 100 + 101 - Die Lovecraft-Geschichte war Top und die dazugehörige DVD konnte sich auch sehen lassen. Die 101 war in Ordnung, auch wenn mir der Junge etwas zu altklug war.


    - The Walking Dead 3 + 4 - Auch wieder gut. Mir gefällts!


    - Mark Brandis Raumkadett 6 - Mit der Serie habe ich immer noch Probleme. Insgesamt nicht schlecht, aber irgendwie zu sehr Jugendhörspiel.


    - Hörgespinste 5 - Nette kleine Geschichte, auch wenn der Twist für mich nicht überraschend kam. Hat mir aber Spaß gemacht.


    - Grüsse aus Gehenna 6 - Ich bin ein kleiner Fan dieser Serie. Auch wieder sehr schön!


    - Sinclair Classics 22 - Einfache 70er Jahre Story, aber ich mag sowas.


    - Hunter 27 - Durchschnittliche Folge!


    - So fühlt sich Freiheit an - Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Lesungen. Dieser Reisebericht von Jens Ohrenblicker ist aber so amüsant erzählt und an einigen Stellen mit Geräuschen und Musik unterlegt, so daß mir dieses Mal auch ein Nicht-Hörspiel wirklich gut gefallen hat.

  • Larry Brent - (05) Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits: immer wieder herrlich die Hörspiele dieser Reihe, zumindestens die Originale aus den 80ern. Die Neuauflagen kenne ich (noch) nicht... Larry Brent, Ivan Kunaritschew und Morna Ulbrandson sind einfach zu cool.

  • The Border - Die Ungebetenen .... Fand ich richtig gut, finde trotzdem man hätte mehr draus machen können, hätte mir das mehr wie bei The Ring gewünscht, das es schritt für schritt schlimmer wird, so bleibt dichte Atmosphäre die nach 63 min Border üblich abrupt enden. Zum vergleich würde ich das Lufer Haus noch ein wenig stärker einordnen.

  • Wie gestern geschildert, ist die 37. Folge von JS - Dr. Tods Horrorinsel - lange an mir vorbeigegangen, jetzt habe ich sie endlich gehört und sie hat mir gut gefallen. Vampyro del Mar (was für ein Name) taucht auf, Lady X (Frau Fröhlich wie immer glänzend aufgelegt) mischt mit und die Action ist auch nicht zu knapp.

  • Offenbarung 23 - Die Matrix (56) - Nachdem mir die letzten zwei Folgen gar nicht gefallen haben, war diese Episode wieder gut. Es gibt eine interessante Handlung zu hören.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de