...zuletzt gehört

  • Vorhin lief mal wieder "Die drei ??? und der Karpatenhund".


    Ich hatte noch keine Zeit mir den ersten Teil von "Die schwarze Kerze" anzuhören. Allerdings hab ich gestern festgestellt, dass ich den 2. Teil verpasst habe. Daher stellt sich die Frage, ob ich mir noch den ersten Teil anhöre, oder auf PIDAX hoffe...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Vorhin lief mal wieder "Die drei ??? und der Karpatenhund".


    Ich hatte noch keine Zeit mir den ersten Teil von "Die schwarze Kerze" anzuhören. Allerdings hab ich gestern festgestellt, dass ich den 2. Teil verpasst habe. Daher stellt sich die Frage, ob ich mir noch den ersten Teil anhöre, oder auf PIDAX hoffe...


    Da hoffst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergeblich. Wenn sich PIDAX was von Boyd krallt, dann sicher nicht das, sondern "Dachse im Eulenlicht". Glaube ich aber auch nicht, die überschaubare Anzahl der Edward Boyd-Fans hat eh alles und abgesehen von diesen ist das ein winzig kleiner Markt. Aber Du kannst das Hörspiel auch mit Teil 1 und 3 hören, denn bevor 3 beginnt, kommt eine Zusammenfassung "was bisher geschah".

  • Ich habe in letzter Zeit die Scotland Yard Hörspiele gehört und bin schwer begeistert von der Serie. Geschichten, Sprecher, Musik, es passt einfach und es macht mir riesen Spaß die Folgen rauf und runter zu hören. Bei der Box gibt es ein paar kleine Faktoren, die ich schade finde. Kein Inlay mit kompletten Sprecherangaben und Inhaltsangaben und die schönen Cover sind nur in sehr klein auf der Box abgebildet. Leider sind die Folgen auf den CDs nicht in der Reihenfolge sortiert, was dann bedeutet, dass der Fernseher immer mal wieder läuft um die jweilige Wunschfolge auszuwählen. Unterm Strich freue ich mich riesig über die Box und hoffe auf weitere Boxen dieser Art von Highscore und pop.de.

  • Nachdem ich ihn beim ersten Mal nur so nebenbei gehört habe, läuft der Hundertjährige jetzt zum Jahresende nochmal bei mir.


    Das ist schon eine Premium-Leuchtturm-Anker-wasweißich-Produktion der Sonderklasse vom hr.


    Premiumsprecher, echte Regie, Originalmusik, Dialoge, alles vom Feinsten. Möchte nicht wissen was, das gekostet hat, aber Hauptsache die schaufeln jetzt dieses Budget in 2014 auch für die Analphabetin frei :thumbup:

  • Saber Rider & The Star Sheriffs - 3 - Der Verräter
    So langsam komme ich mit der Serie zurecht . Die Folge kommt recht kurzweilig daher, für mich eher Hörfutter für zwischendurch.


    Batman: Inferno - 2 - Das Spiel mit dem Feuer
    Von der Geschichte her gefällt mir das wirklich gut. Es gibt mehrere Konflikte, die meisten Figuren sind interessant dargestellt. Allerdings bleibt für mich der Joker das Problem, er wirkt einfach zu nett für mich. Außerdem wirkt diese Figur als einzige als Comicfigur und will für mich nicht so richtig zu den anderen Figuren der Geschichte passen.


    Der dritte Keller
    Das Hörspiel ist von der Geschichte her kurzweilig und ok. Die Musik passt auch, nur bei den Sprechner hapert es etwas. Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht und zumindest einen Sprecher der vom Stimmalter her herausragt.


    Die letzte Instanz
    Kurzweiliges Hörspiel und spannend gemacht (ich war richtig überrascht als das Hörspiel endete und ich feststellen musste, dass tatsächlich gut 50 Minuten verstrichen sind). Die DVD dazu rundet das Ganze schön ab, den Comic muss ich noch lesen.

  • Die Woche beginnt mit Kunst und Kultur :)


    Rashomon von Ryunosuke Akutagawa


    Keine leichte Kost aus 1962, aber auch nicht zu schwer. Dazu trägt auch die straffe Länge von 40 Minuten bei. Und die meditative Zwischenmusik. Die feine Poetik der japanische Erzählweise kommt auch auf Deutsch sehr schön zu Geltung.


    Der Phonostarplayer hat eine Viertelstunde mehr aufgenommen, die kann man aber auch laufen lassen. Weitere Meditationsmusik, dann gar ein gregorianischer Choral und zum Schluss ein sehr schöner (und bekannter) Chanson, der der Sender dann leider nicht mehr ausgespielt hat, da die Stunde voll war.

  • Sherlock Holmes 64 - Nebel des Schreckens


    Bei aller Liebe zu den ersten 60 Folgen der Serie, die letzten drei (61-63) fand ich bereits dürftig, und 64 ist leider keinen Deut besser.
    Die Dialoge klingen wie aneinandergereihte Satzfetzen ohne viel Bezug zur Geschichte.
    Beim mehr oder weniger passenden Direktvergleich zu Romantruhes "Der GRÜNE Admiral", welche mit tollen Dialogen und guter Regie gaaanz anders daherkommt
    muss ich sagen, bitte maritim, nicht noch Folge 65 und darüberhinaus produzieren, schon gar nicht mit nem anderen Holmes/Watsonsprecherteam.
    Danke, es genügt, Seine Abschiedsvorstellung hätte seine Abschiedsvorstellung bei maritim bleiben sollen.


    P.S.: Danke für den Hinweis, der Admiral ist grün weil sein Maler blau war o.so ähnlich :tongue:

  • Beim mehr oder weniger passenden Direktvergleich zu Romantruhes "Der blaue Admiral", welche mit tollen Dialogen und guter Regie gaaanz anders daherkommt
    muss ich sagen, bitte maritim, nicht noch Folge 65 und darüberhinaus produzieren, schon gar nicht mit nem anderen Holmes/Watsonsprecherteam.

    Der Admiral ist grün, nicht blau!!! :D



    Aber natürlich hast Du recht, Maritim muss sich da dem direkten Vergleich stellen und ohne "Nebel des Schreckens" zu kennen, befürchte ich auch, dass man da nicht mithalten kann.

  • Die neue Sherlock Holmes von Maritim (Nebel des Schreckens / 64) hat mir von der Geschichte her gut gefallen. Die Atmosphäre war arg mittelmäßig, die Sprecherleistungen fand ich in Ordnung. Es gab auch Humor in der Story - am Anfang die unaufgeräumte Wohnung oder was Holmes von Frauen im allgemeinen hält.


    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Vorhin angehört:


    Zuletzt habe ich heute das Sherlock Holmes Spezial "Mein Lieber Watson! - Die Fälle des Sherlock Holmes" von und mit Bastian Pastewka im WDR 5 angehört.


    In dem Spezial blickte Bastian Pastewka zurück auf die berühmte Sherlock-Holmes-Radioserie der 1960er-Jahre vom BR und präsentierte die drei verblüffendsten Fälle des legendären Meisterdetektivs (in voller Länge). Auch sprach er über andere Holmes-Hörspiele von anderen Sendeanstalten.


    Inklusive:
    Sherlock Holmes macht ein Experiment
    (Original: Die Thor-Brücke),
    Der Mann mit der Hasenscharte,
    Der Shoscombe-Rennstall


    Ich hab die alten Hörspiele zwar alle auf CD von DAV, aber mich hat halt das Spezial interessiert. Was sagt Bastian Pastewka? Er äußert sich auch über andere Holmese von anderen Rundfunkanstalten. Ich hätte mir etwas mehr Text von Bastian gewünscht. Aber es war so in Ordnung. Auch gut war, dass ich die drei alten Radioteile schon lange nicht mehr gehört hatte.


    "macht ein Experiment" gehört für mich - vor allem wegen der Story - zu den Holmes-Favoriten. Aber auch die anderen beiden sind sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • Etwas spät, aber dann habe ich das Weihnachsspecial von Andi Meisfeld doch noch gehört. Es war wieder schön von der Ameise zu hören. :)


    Außerdem lief bei mir noch "Hilfe, die Herdmanns kommen" (Lesung von Henning Venske). Das liegt schon länger bei mir rum und um Weihnachten rum habe ich die Lesung nicht mehr geschafft. Schöne Lesung und eine schöne Erinnerung (ich kenne die Geschichte schon in Buchform).