...zuletzt gehört

  • Batman (3) - Monster


    Die dritte Folge hat mir gut gefallen. Sie ist ein bisschen schwächer, als die Vorgänger. Im direkten Vergleich hat mir bisher die 2. Folge am besten gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich finde es mal wieder bewundernd von einigen Usern in diesem Forum, dass man für eine Meinung gleich als "Buhmann" dargestellt wird.


    Captain Blitz : Wenn du so etwas schon vorher ahnst, dann warne mich das nächste mal bitte vor. Du kennst ja meine Problematik. Ich kannte den vertonten Stoff nicht und war deshalb doch recht "geschockt". Liegt nicht daran, dass ich prüde bin, sondern weil ich so etwas einfach nicht bei einem Hörspiel mag. Aber das hatten wir ja schon einmal bei Dopamin, glaube ich, besprochen. ;)

  • Dr. Morbius 2-4
    Nach einem sehr guten ersten Teil faellt das Hoerspiel leider ab.
    Fuer mich zwei Gruende:
    1. Die zu Beginn, fuer mich nachvollziehbaren, Gruenden der Selbstjustiz ruecken nach und nach in den Hintergrund und es geht eigentlich nur noch darum, die eigene Haut und die Helfer und Helfershelfer zu retten
    2. Das Verhalten der Personen in der Gefangenschaft des Doktors ist, nicht einmal ansatzweise authentisch bzw. nachvollziehbar dargestellt.

  • Und weiter gehts mit SdA 2...
    Siegfried - Der Drachentöter gefiel mir soweit ganz gut. Die von Snow angesprochenen Klangprobleme halte ich noch für vertretbar. Ebenso wurden auch schon mal zischende S-Laute bemängelt. Naja, dazu muss man sich dann auch mal die Originale anhören, das ist auch nicht alles lupenrein, und beim Preis von ca. 1 Euro pro CD darf man wohl einfach kein ausgefuchstes Mastering erwarten. Zumal ich auch mal gelesen habe, dass zischende S-Laute recht schwierig wieder raus zu kriegen sind? Ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
    Auch hier wieder mal einige Sprecher-Althasen dabei. Schön! Da ich das original noch nie gelesen habe (wer hat das schon) und den Stoff nur von Hörspielen kenne, würde ich behaupten, dass man hier sehr ordentlich zusammengefasst hat.


    Die Wildhüter alias Big Jim rettet danach ein Elefantenbaby. Das geht in 24 Minuten. Über die Spielzeit wurde schon im anderen Fred gesprochen. Fakt bleibt, dass auch in den wohl ursprünglichen 28 Minuten nicht mehr passierte als in vorliegender gepitchter Variante. Inhalt? Tal soll geflutet werden, Jim und Jack heizen mit dem Rover hin und machen zusammen mit Jeffs Hubschrauber die Sache klar. Das abschließende Titel( ?!? )lied ist die Bombe, allein dafür lohnt sich schon die CD! :D


    Beobachtung zwischendurch: Halver hier, Halver da, da merkt man erst mal wo er überall drin involviert war, wie viel er gesprochen hat und vor allem, ist es immer wieder schön die Stimme zu hören.... :)


    Weiter im Text mit der zweiten Folge des Phantoms. Teil 1 gabs ja schon in der ersten Schatztruhe. Ja, auch wieder ein cooles Comic-Hörspiel. Plakativ, schmissig und mit der nötigen Coolness. Inhaltlich gilt es einen Staatputsch zu vereiteln und der Demokratie zum Sieg zu verhelfen. Klappt! Da man auf Platte da schwer dran kommt kann man auch bei diesem Hörspiel froh sein, es nun endlich in ordentlichem Zustand erwerben zu können.


    Der eigenbrödlerische Lederstrumpf füllt satte 50+ Minuten auf CD 9 der Box. Auch hier wieder vor allem eine feinste Sprecherriege. Auch hier wieder ein klassischer Stoff den ich so nicht kannte. Absolut in Ordnung.


    Weiter gehts mit der geheimnisvollen Insel. Da bin ich nach ca. 15 Minuten auch angetan...so verlassenen Insel-Stories mag ich gern. :)

  • Ich finde es mal wieder bewundernd von einigen Usern in diesem Forum, dass man für eine Meinung gleich als "Buhmann" dargestellt wird.

    ich fand nicht nur den zu vermutenden inhalt deiner kritik (mir scheint, du hältst das hörspiel für schlecht, weil es nur sexszenen gibt?) für wenig nachvollziehbar und schlicht falsch, sondern vor allem die art der kritik (grauenvolles machwerk etc).


    ich kann problemlos akzeptieren, wenn dir das hörspiel nicht gefällt, warum auch nicht. aber wenn dir sexszenen im hörspiel nicht gefallen, dann kann man das auch anders sagen, ohne das hörspiel als solches so schlecht zu machen. ich fand inhalt und form der "meinung" kritikwürdig, na und? wenn du das als buhmann-vorwurf verstehen willst, dann deswegen, bitte, und dazu stehe ich. ich könnte noch anfügen, dass es sich hier, wie bei allen gks, um eine literaturverarbeitung handelt, die nun mal so ist, wie sie ist. mit der sollte man sich vielleicht auseinandersetzen, bevor man das hörspiel als grauenvolles machwerk bezeichnet.


    und wenn man am ende tatsächlich nichts anderes vom hörspiel mitgenommen hat als sexszenen, dann, tut mir echt leid, verstehe ich die welt nicht mehr...


    ach ja, ich habs jetzt durchgehört, ich fands hervorragend (und nein, nicht wegen der sexszenen, aber auch nicht trotz, sondern weils eine vielschichtige geschichte um verführung, tugend und religion ist, weil die teufelspakt-thematik im gk allgemein für mich ein wenig zu kurz gekommen ist und weils ergreifende und bemitleidenswerte schicksale schildert, die den hörer mitnehmen...)

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Auf der geheimnisvollen Insel tummelt sich neben den drei Gestrandeten noch ein guter Verne-Bekannter. Also DER Kätpn himself... Blick in die Sprecherliste genügt. Das Hörspiel verliert leider ab der Mitte bzw. ca. 2/3 gut an Fahrt und man widmet sich mehr den Hintergründen des von und zu Nemo. Als Ergänzung von 20.000 Meilen unter dem Meer noch ok, als eigenständiges Hörspiel mir dann etwas zu substanzlos. Trotzdem ein Klassiker, der seinen Namen zurecht trägt.

  • In den letzten Tagen gehört:


    GK-Das Ding auf der Schwelle, fand ich wesentlich besser als die letzten Lovecraft-Vertonungen (Pickman's Model und Schatten über Innsmouth). Die Story steigert sich langsam und es wird nicht nur über vergangene Ereignisse geredet.
    Star Wars-Flucht von der Schimäre, wieder mal super! Nachdem die vorige Folge etwas ruhiger daherkam, gibts hier mal wieder richtig Action. Es lichtschwertert, blastert und TIE-jägert an allen Ecken und Enden. Und viel komplexer als alle SW-Filme sind die Hörspiele sowieso.
    JS Classics-Die teuflische Schädel, war auch wieder ganz gut, klasse Horrorstimmung, Bill plätschert zwischen Leichen rum :krank:
    MB-Ikarus, Ikarus..., für mich die beste MB-Folge des Jahres, das ganze Hörspiel ist vollgepackt, es gibt keine Längen, die Spielzeit wurde optimal genutzt. :thumbsup:
    GK-Der Mönch, fand ich auch ganz gut, ich kann mit den Sexszenen leben, stört mich nicht.

  • Ich segle nun mit Captain Hornblower...den guten kernigen Dialogen und dem interessanten Inhalt steht ein ordentliches Rauschen und seltsame Schnitte entgegen. Da findet man sich regelmäßig in völlig anderen Situationen wieder. Ohne Vorwarnung. Im Hintergrund plätschert das Wasser einfach weiter und plötzlich setzt wieder ein Dialog an einer völlig anderen Stelle (und sicher auch Zeit) ein. Kompliziert!

  • Mist.


    Letzter Tag meiner kleinen Reise, noch einmal eine Nacht im Nachtzug im "hard sleeper". Und alle 2 GB sind weggehört, jetzt muss ich irgendwas ein zweites Mal anhören.

  • Kommissar Beck - Das Ekel aus Säffle


    Heute habe ich mir das Radiohörspiel nach langer Zeit mal wieder angehört. Gefällt mir nach wie vor gut. (Unter anderem mit Horst Frank und Gert Haucke.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Kommissar Beck - Das Ekel aus Säffle


    Heute habe ich mir das Radiohörspiel nach langer Zeit mal wieder angehört. Gefällt mir nach wie vor gut. (Unter anderem mit Horst Frank und Gert Haucke.)


    Hast Du die Collections vom DAV?

  • Nein. Ich habe mir das Hörspiel vor vielen Jahren aus dem Radio aufgenommen. Aber nachdem ich jetzt auf amazon mehrere verschiedene Collections von Kommissar Beck gesehen habe, werde ich mir die wohl auch nach und nach zulegen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de