House of Night Nr. 6 - gähn, der gleiche Quatsch wie die 5, nur dank Marie Bierstedt noch erträglich.
...zuletzt gehört
-
-
Dreamland Action 2 "Reverend Pain". Hat mir insgesamt ganz gut gefallen.
-
Jerry Cotton Nr. 16 - Der Kokain-Baron - schwacher Abschluss der Serie.
-
Level 26 - Dunkle Prophezeiung. Wieder richtig gut, leider nicht ganz so abgedreht wie der erste Fall und auch Udo Schenk hätte etwas besser sein können, trotzdem bleibt Level 26 ein Muss für Freunde der harten Thriller Kost!
-
Sinclair Classics 8 (Sehr spannend: Note 1)
TKKG 150: Heiße Nächte im Dezember (Richtig gute Folge, Note2)
TKKG 151: Gekauftes Spiel (Durchschnitt, 3)
TKKG 152 Max und Anna, ein diebisches Paar (3)
TKKG 153 Es geschah in einer Regennacht (mau 3-)
TKKG 154 Das Geheimnis der Burgruine (na ja 3-)
TKKG 155 Gefangen im Spukhaus (Unterhaltsam, Note 3+)
siehst du TKKG nicht sehr durch die Brille? bis auf Gefangen im Spukhaus finde ich da keine Folge brauchbar -
Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio
Bisher kannte ich nur zwei Weihnachtsspezials, nun habe ich mir mal die erste Langfolge angehört. Hat mir ganz gut gefallen. Interessante, witzige und spannende Story mit sehr guten Sprechern. Das ein oder andere TKKG-Zitat ist mir aufgefallen. Beispiel "Die Fotos sprechen eine eindeutige Sprache"
-
Die Vermessung der Welt (Hörspiel)
Fand ich interessant und unterhaltsam, aber irgendwie ein Abklatsch von
In 80 Tagen um die Welt, wenn man die Gauss Stücke rausnimmt.
Alles nett, aber so ganz der Kracher dann doch nicht. -
Detektei Sonderberg & Co. 4 - ganz okay, könnte aber mehr Pfeffer vertragen. Ist halt eine Serie für Fans, die sehr ruhige Krimis mögen.
-
Sherlock Holmes - Die drei Studenten (Maritim)
Der interessante Fall hat mir gefallen. Diesmal geht es nicht um Mord sondern um möglichen Betrug.
-
Sternenschweif 17 - da hat sich nichts getan, die Umsetzung ist mal wieder zu lang und hölzern.
-
Mimi Rutherfurt und die Fälle... Nr. 19 - Der Fuchs ist tot
Langweilig. Außerdem störte mich dieses Geräusch beim Szenenwechsel bzw. bei den Rückblenden.
Zur Aussprache der Namen sage ich gar nicht erst etwas... -
Sternenschweif 17 - da hat sich nichts getan, die Umsetzung ist mal wieder zu lang und hölzern.
Die 18 ist minimal besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
-
Drachensaat
Das ist alles gut und einfallsreich geschrieben, aber als Hörspiel finde ich eignet sich der Stoff nur bedingt. -
Drachensaat
Das ist alles gut und einfallsreich geschrieben, aber als Hörspiel finde ich eignet sich der Stoff nur bedingt.Ich fand das gut. Ist halt anders als die anderen Hörspiele von Jan Weiler.
Und wenn wir schon mal bei dem sind, ich habe soeben "Mein neues Leben als Mensch" gehört. Hat mir auch wieder gut gefallen, da ist von allem etwas dabei, aber halt noch nichts bereits verwurstetes.
-
Das Känguru Manifest. Großartig!
-
Die drei Musketiere - ziemlich öde und mit der "Neuinterpretation" kann ich nichts anfangen, krampfhaft auf modern und lustig getrimmt. Außerdem finde ich nicht, dass Günter Merlau eine gute Erzählerstimme hat und er kommt zu oft zum Einsatz.
-
Nach bestimmt gut einem Jahrzehnt endlich die Island-Saga wieder gehört, die ich nun auf CD habe. Ich hatte ganz vergessen, wie schön die Musik war. Eine schöne Idee auch, daß es zwei Erzähler gab.
-
Ralf Schmitz - Schmitz´ Mama - 3 von 4 CDs habe ich jetzt durch, wieder mal witzig, aber Schmitz´ Katze gefiel mir besser, dennoch sind Schmitzens Familienerlebnisse auch ziemlich amüsant.
-
Auf der letzten CD baut das Hörbuch dann leider etwas ab, aber im Endeffekt bleibe ich dabei, lustige Sache, wenn auch etwas schwächer als das erste Hörbuch.
-
DC: Crisis on Infinite Earths
voll gut!