Siegmund Freund 1 & 2
Mag sich blöd anhören, interessant ist es auf jeden Fall. Ich bin noch nicht so ganz warm mit der Serie geworden, handwerklich eine gute Sache, aber mir fehlt da Ermittlung.
Siegmund Freund 1 & 2
Mag sich blöd anhören, interessant ist es auf jeden Fall. Ich bin noch nicht so ganz warm mit der Serie geworden, handwerklich eine gute Sache, aber mir fehlt da Ermittlung.
Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück - ganz okay, habe aber mehr erwartet und irgendwie klingt Rainer Strecker so, als würde Eimerweise Spucke aus den Boxen laufen. Der klang schon mal besser.
Operation Endstation - schräg, witzig, schrill, hart an der Grenze.
Die drei ??? Kids Nr. 19 - gut, aber auch keine Sensation. Die Bearbeitungen sind weiterhin viel zu lang, wie ich finde.
Wunsch der Freundin ! Merh sage ich dazu nicht !
auch die DDF-Kids... sicher... ist mal wieder zu lang geraten, aber die hat mich echt gut unterhalten (vielleicht aber auch nur, weil ich vorher die Zwillinge gehört hab)
von den Mindcrushern:
Wing Commander Epilog Teil 1
Sehrt guter Auftakt, das darf gerne schnell weiter gehen!
Das Mayfield-Pensionat Folge 1
Eine Mädchen-TKKG-Bande ermittelt im Pensionat. Das Ende erinnert dabei eher an Larry Brent, die Sprecherinnen der Mädchen nehmen leider Tempo und Stimmung.
Endlich frei!
Kurzer Monolog eines Springers. ok
und noch von Soundtales Productions:
532
Lesung über einen Arbeiter in einer an 1984 angelehnten Welt der den Ausbruch wagt. Gute Sache, der offene Schluss gefiel mir hier weniger.
Dragonbound Nr. 6 - ganz okay, aber die Story rechtfertigt keine Spielzeit von ca. 80 Minuten.
"Mojsche und Rejsele" (Audioverlag), am Wochenende bei "Joker´s" abgestaubt. Fand ich wirklich sehr gut, und das Ende ging mir seeeeeehr ans Herz.
Prof. Sigmund Freud Nr. 1 - hat mir gut gefallen, nur ging mir die gute Frau Dr. Salwa Meier am Ende auf den Keks. "Und wenn sie dann...nech...und so, ne? So wie in ihrer CD, nech?" Ich kam mir vor wie bei "Wetten daß?", ne, hier und so, ha, ja, mein Libba, jo, ha, ne.
Freud 1:
Auch mir fiel das Geseier der Psychologin eher negativ auf, aber so geht es mir eigentlich immer, wenn mal wieder ein Amoklauf o.ä. war und die üblichen Nasen vors TV gezerrt werden...Wäh. "wie bei ihrer CD.."- in solch kleinen (Un-)phrasen zeigt sich auch dem Laien, dass nicht hinter jeder Expertise auch tatsächlich Wissen stecken muss...aber das liegt ja auch am Thema Psychologie allgemein, würd ich meinen.
Zur "CD": möchte nicht soviel dazu schreiben, 2plus, die Stimmen mag ich alle gerne (besonders Anna Freud, sie hat so was herrlich nüchtern-ironisches irendwie), ein paar kleine Gags waren auch dabei, bei denen man schmunzeln konnte (kein Humor mit der Brechstange) ("oha, die berühmte Couch..."). Allerdings ist die Auflösung zu simpel, bzw. die Hinführung zu dieser:
Anna bringt einen "Flyer" mit dieser Vampirparty nach Hause (nirgends wird erwähnt, wo sie ihn herhat), irgendwie zufällig scheinbar, und dann ist dort natürlich auch der Mörder zu finden...Einzig und allein die Vampirverbindung an sich muss hier als implizite Erklärung herhalten, warum vom Autor dieser (und einzige) Hinweis in die Handlung eingebaut wurde- mir zu wenig! Was wäre denn gewesen, wenn sich der Mörder unter Kontrolle gehalten hätte bei der letzten Konfrontation? Beweise gabs doch keine- auf der Kutschfahrt zur Party zeigt sich doch auch Freud völlig ahnungslos, da er niemanden der bisher auftretenden Personen verdächtigt.
Edit von ello: Handlungselemente in diesem Beitrag wurden gespoilert
Freud Nr. 2 - hat mir besser gefallen als die 1, wobei das nur bedingt ein Krimi war.
TKKG (171)
Jow .... war für TKKG sogar recht gut, wobei man schon irgendwie merkte, dass das mal Die Dr3i (9) werden sollte. Was ist aber bitte bei den Tracks passiert? Der letzte (9) dauert 20 Minuten (!!) und steht nicht auf dem Backcover.
"Mojsche und Rejsele" (Audioverlag), am Wochenende bei "Joker´s" abgestaubt. Fand ich wirklich sehr gut, und das Ende ging mir seeeeeehr ans Herz.
fuck... die hab ich hier seit nem Jahr liegen... nur die CD ist nicht mehr auffindbar... Mist verdammter...
bei mir lief Radiozeuchs... sehr hörenswert der "heilige Eddy" (vor allem die wunderbar ulkige Szene im Treppenhaus mit dem ganzen Couchgarnitur-Chaos), auch schön fand ich den Liebesrap (nur die ey-Alda-Sprache nervt auf die Dauer)... weniger empfehlenswert dagegen "Als ob meine Natur facettiert sei"...
Freud Nr. 3 - auf dem Niveau der 1, also leider etwas schwächer als die 2. Und die gute Frau Dr. Salwa Meier treibt mich hier fast in den Wahnsinn. Bitte nur noch schriftlich, also ins Booklet damit oder von einem Profi vortragen lassen, danke.
Doktor Morbius 1 & 2
Die fand ich gut. Die 1 war einen Tick stärker als die 2, insgesamt eine gute Sache.
Doktor Morbius 1 & 2
Die fand ich gut. Die 1 war einen Tick stärker als die 2, insgesamt eine gute Sache.
Sehe ich auch so.
Bei mir liefen Lady Bedfort 37-39. Qualitative Reihenfolge meiner Meinung nach: 38, 39, 37. Insgesamt alle gut hörbar.
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht CDs 1 und 2 - das geht bisher gut ins Ohr und David Nathan liefert einmal mehr eine sehr gute Leistung ab, darf gerne so weitergehen.
Fast alle "Die 3 Freunde ermitteln" bzw. "Die kleinen Detektive" aka...
Evernight 2 - CDs 1 und 2 - die Sache droht genauso belanglos auszufallen wie der erste Band. Die ganzen Vampirserien an sich rocken ja größtenteils mal so gar nicht, aber Evernight ist irgendwie selbst im direkten Vergleich mit den Genrevertretern noch der schwächste seiner Art.