Maritim Vorschau 2008

  • Zitat

    Original von Detlef
    Was ich wirklich richtig bescheuert finde, ist die Umbesetzung von Cmdr. Perkins für die LETZTE Folge. Diese eine Folge hätte Ernst Meincke auch noch sprechen können.... --- Hoffentlich ist es nur nen Tippfehler.... *rumwart*


    Glaubst du dran? Davon mal ab, ein Telefonat mit Maritim würde das sicherlich sofort aufklären.

  • Und nochmals eine aktuelle Information von Maritim:


  • Für den Januar sind die ersten Veröffentlichungen auf der Maritim Seite aufgelistet:


    Die große Krimi Box (10 CDs - jede CD in einer Kartonstecktasche):
    Die größten Fälle von Scotland Yard - Ungeboren
    Die größten Fälle von Scotland Yard - Sein letzter fall
    Kurier Preston Aberdeen - Ein Paket für Mrs. Foster
    Dark Trace - Die Bestie von Amsterdam
    Pater Brown - Das Duell des Dr. Hirsch
    Pater Brown - Die Ehre des Israel Gow
    Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Gloria Scott
    Sherlock Holmes - Der Flottenvertrag
    Mimi Rutherfurt ermittelt ... - Der Todesengel von Salisbury
    Mimi Rutherfurt ermittelt ... - Die Vergangenheit ruht nicht



    Die große Abenteuer Box (10 CDs - jede CD in einer Kartonstecktasche):
    In 80 Tagen um die Welt
    20.000 Meilen unter dem Meer
    Die Irrfahrt des Schoners Sloughi
    Die Kinder des Kapitän Grant
    Das Karparthenschloss
    Die Propeller-Insel
    Moby Dick
    Ivanhoe
    Die Schatzinsel
    Die drei Musketiere



    Die großen Meister des Horrors (6 Hörspiele auf 10 CDs - jede CD in einer Kartonstecktasche):
    Der Magnetusier / Der Fall Waldemar (2 CDs)
    Der Doppelmord in der Rue Morguè (2 CDs)
    Das Haus des Richters (2 CDs)
    Frankenstein (2 CDs)
    Der Sandmann (1CD)
    Die Elixiere des Teufels (1CD)



    Sherlock Holmes Collector's Edition IX
    Der vermisste Rugbyspieler
    Der Mann mit der entstellten Lippe
    Die Liga der Rothaarigen
    Eine Frage der Identität



    Sherlock Holmes - 31 - Die drei Giebel
    Eigentlich führt Mrs. Maberley ein friedliches, zurückgezogenes Leben, doch dann ereignen sich in ihrem Haus seltsame Dinge. Zuerst versucht ein dubioser Makler, es für einen völlig überteuerten Preis zu kaufen und dann wird die alte Dame des nachts Überfallen. Die Diebe aber stehlen keine Wertgegenstände, sondern nur ein Romanmanuskript ihres verstorbenen Sohnes. Ein Fall für Sherlock Holmes.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Klasse Info. Danke. Die neue Collector's Edition ist schon so gut wie gekauft. Auch die Abenteuerbox hoert sich interessant an. Davon habe ich noch nicht soviel. Was soll die Abenteuerbox denn kosten?


    Lt. Maritim Seite sollen die Boxen und die Collector's Edition jeweils 14,95 Euro kosten.

  • Hallo, was vom Vertrieb her im Januar genau alles geplant ist, kann ich noch nicht sagen. Fest steht der Lord Atherton Teil 5 / Sherlock Holmes 31.


    Da aber einige Titel in der Fertigstellung sind, werden diese recht zeitnah erscheinen. Auch die ges. Neuheiten die mir vorliegen, gestallten das Frühjahr recht arbeitsreich...


    Weitere Infos folgen...

  • Lord Atherton 5 habe ich ja schon bestellt und nur den Sherlock 31 zu bestellen lohnt sich halt nicht.


    Naja, mal schauen, weitere Neuproduktionen wären schon schön. :)


    Scotland Yard, Danger und Kurier Preston Aberdeen wären nicht verkehrt, da gab es ja schon länger nichts mehr.

  • Wir geben uns mühe...


    Wie der Intervall bei Danger, Aberdeen, Yard sein wird, hängt vom Vertrieb ab. D.h. Es wird produktionstechnisch das Augenmerk auf stark frequentierte Reihen gesetzt.


    Ein weiterer Grund ist natürlich, dass die Autoren auch alles schaffen, da es ja nicht nur 2 Serien sind, sondern mehrere...

  • Bei Aberdeen würde ein ReDesign helfen. Die Serie hat einfach kein "Seriencharacter" und die Motive passen nicht zum Inhalt. Fieser Gangster auf dem Cover und inhaltlich eine Komödie. So erreicht man die richtige Zielgruppe nicht. Ein schönes - durchdachtes - Seriendesign für Aberdeen dürfte die VK-Zahlen in die Höhe schnellen lassen. So, wie es jetzt ist, blickt doch keiner was ihm da entgeht...


    @PeterB: Herzlich willkommen übrigends! :)

  • Zitat

    Original von Detlef
    Ein schönes - durchdachtes - Seriendesign für Aberdeen dürfte die VK-Zahlen in die Höhe schnellen lassen.


    Naja, sehr optimistisch. ;) Wenn das immer so einfach wäre. Ich denke, dass der Inhalt da auch schon ein Wörtchen mitzureden hat und da hatte die Serie in der letzten Zeit auch einige Probleme.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Naja, sehr optimistisch. ;) Wenn das immer so einfach wäre. Ich denke, dass der Inhalt da auch schon ein Wörtchen mitzureden hat und da hatte die Serie in der letzten Zeit auch einige Probleme.


    Vor dem Kauf, kommt das Cover. Wenn mich das Cover nicht interessiert, greif ich nicht zur CD, ergo lese ich nicht den Inhalt. Wenn ich eine Komödie mit einer Fratze auf dem Frontcover versehe, muß ich micht nicht wundern, dass die falschen Leute angesprochen werden. Ein Mensch der eine Komödie sucht, wird NICHT nach dieser CD greifen, genau das ist ja der Punkt. Falsche Motivauswahl...

  • Kurier Preston Aberdeen ist Comedy? Das ist mir neu.


    Leute die Comedy suchen sollten sowieso nicht zu Aberdeen greifen, das ist eine Krimiserie, wenn auch mit humorigem Einschlag.


    Krimicover, Krimiserie, passt.


    Und wer nur nach Cover kauft, aber nicht die Inhaltsangabe liest, tja, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kurier Preston Aberdeen ist Comedy? Das ist mir neu.


    Eigentlich überwiegt der verrückte Teil mit schlagfertigen Dialogen, netten Mißgeschicken. Das sind die Zutaten einer guten Komödie, mit Krimi hat Aberdeen nur gaaaaaaanz leicht was am Hut.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und wer nur nach Cover kauft, aber nicht die Inhaltsangabe liest, tja, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.


    ^^^ Welchen Teil von "Wenn einen das Cover nicht gefällt, liest man nicht den Inhalt" ist unklar? Davon ab: Schon aus Spoilergefahr gibt es viele, die nie nach der Inhaltsangabe entscheiden, um sich nicht selbst den Spaß zu nehmen.


    Aberdeen ist leichte und vor allem humorvolle Unterhaltung. Genau das strahlt das Cover nicht aus. Wer nach dem Motiv geht, wird enttäuscht, weil eben kein harter Krimi zu erwarten ist, aber genau diese Erwartungshaltung weckt das Cover. Aber selbst wenn ich jetzt mal nach deiner Theorie gehe und nur die Inhaltsangabe lesen würde, würde ich nicht wissen, was mich erwartet . Ich könnte immer noch annehmen, das ein normaler Krimi im Player landet...

  • Zitat

    Original von Detlef
    ^^^ Welchen Teil von "Wenn einen das Cover nicht gefällt, liest man nicht den Inhalt" ist unklar? Davon ab: Schon aus Spoilergefahr gibt es viele, die nie nach der Inhaltsangabe entscheiden, um sich nicht selbst den Spaß zu nehmen.


    Ich habe das sehr wohl verstanden, aber du stellst es als Fakt hin, es ist aber nur DEINE Meinung.


    Sorry, aber wer nur nach Cover kauft...naja...


    "Na toll, das Cover sah so lustig aus, jetzt habe ich doch glatt einen Splattfilm gekauft!" :lolz:


    Tja, die Inhaltsangabe spricht dann von "Menschengeschnetzeltes in leckerer Magen-/Darmsauce" und dann ist man nämlich selber schuld, wenn man das nicht vorher gelesen hat. ALSO: das Hörspiel ist doch nicht für falsche Erwartungen verantwortlich, weil die Käufer zu blöd (sorry) sind und nicht lesen können oder wollen. :stupid:


    Was die Spoiler betrifft, so sind Klappentexte in der Regel spoilerfrei.


    Zitat

    Aberdeen ist leichte und vor allem humorvolle Unterhaltung. Genau das strahlt das Cover nicht aus. Wer nach dem Motiv geht, wird enttäuscht, weil eben kein harter Krimi zu erwarten ist, aber genau diese Erwartungshaltung weckt das Cover.


    Wieder nur DEINE Meinung, also kein Fakt. Ich habe das z.B. ganz anders empfunden und habe Krimikost alter Schule erwartet und das da Humor bei ist fand ich gut und erfrischend.


    Die Cover sind mir da in der Regel schnurz, sehen aber gut aus und in erster Linie interessiert mich das Hörspiel. Da geht es um dubiose Pakete, zwielichtige Gestalten, Schießereien und Action, wenn das keine Krimikost ist, dann weiß ich es auch nicht. Comedy ist Preston Aberdeen aber definitiv nicht, aber vielleicht kann jemand von Maritim was dazu sagen.

  • Ich hab zwar noch kein Hörspiel der Reihe gehört, aber:


    Mir gefallen die Cover grundsätzlich sehr gut, was ich nciht zu allen Maritim-Covern sagen kann.


    Wer sucht denn Comedy? Ist es nicht eher so, das Comedy-Serien sich nicht lange halten und schlecht verkaufen? Hat auf mich grundsätzlich so den Anschein... Holger, Longdong, Edgar Allan Wallace... zu den Neuen Jack Slaughter und DODO kann ich da noch nix abschätzen. Warum also bei einer Krimireihe mit Humor-Einschlag (sag ich jetzt mal so, kenne die Inhalte ja nicht) auf den verkaufsschwachen Humor setzen, wenn man mit Krimi mehr Käufer "fängt"? :)

  • Zitat

    Original von PeterB
    Wir geben uns mühe...
    Wie der Intervall bei Danger, Aberdeen, Yard sein wird, hängt vom Vertrieb ab.


    Wo Du gerade den Vertrieb ansprichst.
    Wie kommt es das man eure Serien so gut wie in keinem (Frankfurter) Tonträger Laden mehr findet?
    Sollte der Vertrieb noch über Flashpoint laufen solltet ihr da mal nachhacken.
    Innerhalb von 2008 hab ich sämtliche Maritim Produktionen nur noch über das Internet oder per Bestellung im Buchhandel bekommen. Das war früher nicht so, da wart auch bei Karstadt, Saturn und Media Markt zu finden.


    Neulich hab ich bei Saturn nach Pater Brown 17 gefragt und da wurde mir sogar gesagt das die Serie nach der 10. Folge eingestellt wurde....

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Wer sucht denn Comedy? Ist es nicht eher so, das Comedy-Serien sich nicht lange halten und schlecht verkaufen? (..). Warum also bei einer Krimireihe mit Humor-Einschlag (sag ich jetzt mal so, kenne die Inhalte ja nicht) auf den verkaufsschwachen Humor setzen, wenn man mit Krimi mehr Käufer "fängt"? :)


    Hab ich kein Wort von gesagt. Ich schrieb, das die Cover nicht zum Inhalt passen. Grimmige Figuren gibt es gar nicht im Hörspiel. Etwas neutraler und mehr mit dem Inhalt identisch wäre halt die bessere Wahl.


    Kritikpunkt No. 1 ist für mich halt nach wie vor, das die Serie, nicht wie eine Serie aussieht. Die Nummerierung ist nicht auffällig genug etc. - Sherlock Hollmes ist die erfolgreichste Serie von Maritim. Das liegt nicht allein an Holmes, sondern auch daran, das es die einzige Maritim-Serie ist, die ein gutes - einheitliches - Design hat...



    @Blitz: Schon lustig, auf der einen Seite kehrst du heraus was MEINE Meinung ist , auf der anderen formulierst du DEINE Meinung so, als sei sie fakt... :D Selbstverständlich spielt das Titelbild immer eine tragende Rolle , bevor man seine erste Folge kauft. Schön, bei dir als absoluter alles Hörer, ist das nicht so, aber es müssen nicht die alles fresser gefangen werden, sondern die unentschloßenen und die schauen natürlich zuerst aufs Cover...

  • Zitat

    Original von Detlef
    @Blitz: Schon lustig, auf der einen Seite kehrst du heraus was MEINE Meinung ist , auf der anderen formulierst du DEINE Meinung so, als sei sie fakt... :D Selbstverständlich spielt das Titelbild immer eine tragende Rolle , bevor man seine erste Folge kauft. Schön, bei dir als absoluter alles Hörer, ist das nicht so, aber es müssen nicht die alles fresser gefangen werden, sondern die unentschloßenen und die schauen natürlich zuerst aufs Cover...


    Das ist wohl deine Empfindung, ich habe nur meine Meinung geäußert und gesagt, wie ich vorgehen würde.


    Ein schönes Cover lockt an, Klappentext oder Sprecherliste besiegeln den Deal, so dürfte es wohl sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ein schönes Cover lockt an, Klappentext oder Sprecherliste besiegeln den Deal, so dürfte es wohl sein.


    Hab ich das nicht geschrieben *verwirrt bin*. Und ein Grimmiger Ganove, bei einer Handlung die eher humorvoll ist, ist halt irreführend. Genau das mein ich doch!