Und dann war plötzlich Feierabend... / Was sollte fortgesetzt werden?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Aber nicht mit Carsten Bohn Musik, sondern nur die neue Musik. RdK kann man das wohl nicht nennen, korrekt.


    Natürlich ohne Bohn, aber ohne Bohn bedeutet nicht gleich RDK.


    Deshalb eine ganz normale Neuauflage.


    Die RDKs gab es damals in zwei Fuhren. Erst Rhodan und Grusel, danach Brent, Macabros, Perkins, Dämonenkiller, Wallace. Noch was vergessen?


  • Bin nicht sicher. Gehoeren die 4 x Sherlock Holmes und die 12 x Edgar Wallace dazu?

  • Ich bin vermutlich der einzige, doch ich würde mir eine Weiterführung von Vampira wünschen. Aber auch bei dem Falken könnte es langsam mal weitergehen. Und dann wäre da noch Rettungskreuzer Ikarus, fand ich auch sehr gut, aber viele andere wohl nicht.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich bin vermutlich der einzige, doch ich würde mir eine Weiterführung von Vampira wünschen. Aber auch bei dem Falken könnte es langsam mal weitergehen. Und dann wäre da noch Rettungskreuzer Ikarus, fand ich auch sehr gut, aber viele andere wohl nicht.


    Vampira hat sich nicht verkauft, also auch keine Fortführung. ;)


    Das gilt auch für den Rettungskreuzer Ikarus.


    Was den Falken betrifft, so hoffe ich, dass sich die Audiowerkstatt bald mal dazu äussern wird.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Würd mich freuen, da mir die ersten beiden Folgen eigentlich ganz gut gefallen haben... sicher noch keine Ultra-Knaller, aber die Serie hat Potenzial! Wäre schade, wenn da nix mehr käme...


    Vom Falken?


    Jo, Potential ist vorhanden, dieses hat man mit den ersten beiden Folgen aber leider noch viel zu wenig ausgeschöpft. Freuen würde ich mich aber trotzdem, wenn es bald weitergeht und dann vielleicht auch meine Erwartungen eher erfüllt werden.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Warum nicht? Was unterscheidet denn Hui Buh von Edgar Wallace oder Larry Brent?


    Einiges, aber es geht um diese Aktionen damals, die als Rückkehr der Klassiker angekündigt worden sind und da war Hui Buh nicht bei, ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Wieso nicht? Kamen die zu einer anderen Zeit heraus? Oder warum?


    Ja, sie kamen später raus und sie gehören offiziell nicht dazu, weil da auch kein Schriftzug "Rückkehr der Klassiker" drauf ist.


    Die von mir genannten Serien waren da drin, in zwei Schüben wurden die RDKs veröffentlicht und Hui Buh war nicht dabei.

  • Irgendwie hatte ich ja bei "Raumschiff UX-3 antwortet nicht" immer den Eindruck, dass es sich um einen Serienauftakt handelt... schade dass man nie erfahren hat, wieso denn die "terranische Raumpolizei" am Ende so einen Wirbel machte :cry: Übrigens habe ich Konrad Halver kürzlich mal gefragt, ob das als Serie gedacht war - aber so genau wußte er das leider auch nicht mehr...


    Der plötzliche Handlungsabbruch von "Space Ryder SR 447" hat mich auch jahrzehntelang nicht richtig ruhen lassen :grins: Zumal die beiden Teile ja in immer neuer Aufmachung auf den Markt (bzw. die Kaufhausgrabbeltische) geworfen wurden. Mehrmals haben Leute mir gegenüber Stein und Bein geschworen, es gäbe einen dritten Teil... was natürlich Blödsinn war... :stupid:
    Vor etwa zwei Jahren habe ich auf der Suche nach Stoff für mein erstes Hörspielprojekt (damals war noch ein reines Homerecording-Teil angedacht) sogar mal ein Fortsetzungsexposé geschreibselt, das hier noch irgendwo als Loseblattsammlung rumfliegen müßte... Ich verwarf den Gedanken dann aber doch wieder, da es m.E. zu vertrackt geworden wäre Stimmen zu finden, die den doch sehr markanten Original-Sprechern genügend ähneln...

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Warum nicht? Was unterscheidet denn Hui Buh von Edgar Wallace oder Larry Brent?




    Die RDK richtete sich gezielt an die ERWACHSENEN Hörer von damals. Ziel war die WDH von Themen, die damals schon eher ältere Hörer ansprechen sollten, was in den späten 80ern aber kaum noch Erfolg hatte. Hui Buh ist eine Kinderserie und wurde daher nicht unter die RDK gestellt. Selbst die WDH von Hanni und Nanni, die ca. um die gleiche Zeit wie die RDK startete, hat man nicht dazu gezählt, eben weil sie nicht diesen "Erwachsenen-Charakter" haben/hatten.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    U 666.
    Großartige Serie, würde mich hier sehr über eine Fortsetzung freuen.


    Soll ja auch fortgesetzt werden, nur wann? :D


    Dazu haben wir aber auch einen Thread im Bereich von Pandoras Play.


    Maltin : Vor 16 Monaten sagte er das und wie viele Monaten waren das, bevor er das vor 16 Monaten sagte? :lolz: