Euer Hörspiel Jahr 2007 ?

  • Euer Hörspiel Jahr 2007?


    Für mich war das Jahr 2007 ein Quantensprung in die Hörspielwelt. Ich lernte, nicht zuletzt wegen dieses Forums, Welten jenseits der ??? und der Millionenstadt Proleten kennen. Viele neue Serien begannen sich in meinen Regalen zu häufen und sind auf dem besten Wege komplettiert zu werden. Bezüglich der Neuerscheinungen 07 kann man wohl nur mehr als begeistert sein. Ob Poe, Schattenreich, Point Whitmark, Die Dr3i, Caine,Schwarze Sonne usw usw....man könnte noch zig notieren... an allen Ecken und Enden großartiges Material das einem einerseits viel Freude macht, andererseits den Geldbeutel strapaziert. Naja, so soll es trotzdem weitergehen. Auch habe ich es geschafft alte Serien liebzugewinnen. So hab ich zB angefangen meine absoluten Kindheitsschätze wieder zu erlangen (ALF, Benjamin Blümchen), was mir bisher recht erfolgreich gelang, nicht zuletzt wegen ebay. Anderes älteres Material weckte auch mein Interesse (Wallace, Originale...). Im nächsten Jahr wirds so weitergehen wie bisher. Zusehen Serien zu komplettieren und an allen Fronten die Augen offen halten.


    Bleibt nur zu sagen das ich von all dem ganzen Hörspiel Universum einfach nur geflasht bin, das Meiste hier garnicht kannte und jeden Tag gerne hier ins Forum schreibe... Also, man sieht mich auch im Jahre 2008 weiterhin hier. :)
    So, wie schauts bei euch?


    (für die Kenner: Ja, in der Poltermühle gibts immer einen gleichen Thread, ich finde ihn aber interessant, deswegen hier auch dieses Thema...)

  • Mir gehts ganz ähnlich und an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Wampi, das er mir das Forum hier gezeigt hat, ohne das meine Arbeitzeit gefühlte 5 Stunden mehr betragen würde pro Tag! Ihr seit ein toller Haufen 8)
    Mein Hörspieljahr 2007....Also als erstes fällt mir da der Con ein den ich sehr gut fand und ich freu mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr mit hoffentlich noch mehr Leuten und Labels (und vielleicht auch mal ein oder zwei Gebrauchthörspiel-Ständen mit Möglichkeiten zum Tauschen / Kaufen)!
    Komplettieren konnt ich leider nicht sehr viel aus drei Gründen:
    1. gabs dieses Jahr bei mir Diplom, neue Arbeitsstelle und Umzug -> ergo wenig Zeit
    2. fehlte mir dieses Jahr das Geld um großartig neue Serien anzufangen
    3. Was soll ich denn noch komplettieren? Ich hab doch schon alles? :lolz: Nein, stimmt natürlich nicht, aber die Sachen die mir noch fehlen bedürfen eines längeren Suchaufwandes und viel Geld, also Jan Tenner 46, Funkfüchse 14 usw....


    Ach, eins fällt mir noch ein! Hab seit August alle drei??? Platten von Europa....das ist doch schonmal was!


    Ausserdem gabs für mich noch andere Sachen im Hörspielbereich zu denen ich auch nur über dieses Forum gekommen bin, also nochmal danke an die Betreiber. Leider kann, will, darf und muß ich jetzt dazu auch nicht mehr sagen, ausser vielleicht:
    "Mir gehts grün, ich fahr zur Hölle und hab tonnenweise Sand in den Augen vor lauter Drogen." 8)


    Viele gute Hörspiele waren dieses Jahr auch wieder dabei aber mir fehlt da einfach ein bischen der Überblick, was dieses Jahr erschienen ist. Meine Helden des Jahres sind aber definitiv LAUSCH, die habens einfach drauf!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Mein Hörspieljahr 2007....Also als erstes fällt mir da der Con ein den ich sehr gut fand und ich freu mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr mit hoffentlich noch mehr Leuten und Labels (und vielleicht auch mal ein oder zwei Gebrauchthörspiel-Ständen mit Möglichkeiten zum Tauschen / Kaufen)!


    Davon gehe ich sogar mal ganz fest aus. :)


    Großartig resümieren werde ich hier noch nicht, das hebe ich mir für später auf, aber was fällt mir zum Jahr 2007 ein:


    + Con/Ohrkanus, das war mein persönliches Highlight, was unser Hobby betrifft (meine vorherige Hochzeit war natürlich viel, viel highlightiger)
    + Qualität UND Quantität, da stimmte im Schnitt beides, dieses Jahre wurde so viel hörenswertes rausgehauen
    + Verhältnis Machern/Internetszene, mir kam es einfach enger und besser vor
    + Hörspiel-Freunde, das Forum wird immer besser, aber das dürfen andere gerne bestätigen, wobei die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen. :D


    Als negativ habe ich wenig empfunden, mir fällt auf Anhieb jetzt auch nichts ein.


    Ich denke mal, dass es auch so positiv weitergehen wird, 2008 wird noch grösser, besser, schneller. ;)

  • Den Thread wird es zwar mit Sicherheit auch in vielen anderen Hörspielforen geben, aber das macht ja nichts. Ich finde das Thema jedenfalls auch so interessant, dass ich den wohl in ein paar Tagen direkt selbst noch aufgemacht hätte. Wenn mir nun also freiwild zuvorgekommen ist, soll mir das nur Recht sein ;)


    Zunächst mal erfreut es natürlich, wenn den Usern das Forum hier gefällt. Für mich selbst hat sich da in diesem Jahr doch auch einiges verändert. Vom normalen User zum Verwaltungsmitglied.
    Es gab zwar sicherlich auch mal weniger schöne Diskussionen, die im Nachhinein eigentlich eher überflüssig erscheinen, aber letztlich gefällt mir die Tatsache, dass man doch auch mal was ausdiskutieren kann - selbst wenn es dann bisweilen schon mal ruppiger werden kann - doch sehr gut. Und Diskussionsstoff gab es ja doch jede Menge und ich denke der wird uns nicht ausgehen.
    Schade ist vielleicht manchmal nur, dass es mehr Leser als Leute gibt, die tatsächlich auch etwas schreiben. Denn gerade von letzterem und einer Meinungsvielfalt und verschiedenen Argumenten lebt ja ein Forum. Wobei das ja nun nicht unbedingt ein reines Phänomen bei den Hörspiel-Freunde ist. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass der Markt so schnelllebig geworden ist, dass aufgrund der Themenvielfalt einiges nach kurzer Zeit einfach bereits aufgrund neuer Themen nach hinten rutscht. Aber dieses Thema verdient eigentlich mal noch einen extra Thread.


    Mir hat das Jahr bei den Hörspielfreunden jedenfalls viel Spaß gemacht und ich hoffe einfach mal auf ein interessantes 2008. Im Hintergrund sind wir ja bereits wieder an ein paar Dingen dran.


    Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle auch den vielen Labels danken, die sich hier so eingefunden haben und mit denen man Kontakte knüpfen konnte.


    Zu den Hörspielen selbst will ich auch noch gar nicht so viel sagen, da ja der Ohrkanus kurz bevor steht.
    Jedenfalls habe ich dieses Jahr so viele Hörspiele gehört wie nie zuvor. Und neben den ganzen Neuveröffentlichungen gibt es ja auch zahlreiche Klassiker zu entdecken.

  • Hui wo soll ich da anfang.Bei Mir hat sich das Jahr einige getahn seit ich die zwei Forum Kenne sowieso. :]
    Erst Mal geht mir gesunheidlich besser.Und das verdanke ich euch alle wie und auch Im Ander Forum ihr seit ein nette geselschaft.Und Bringt mich Zum Lachen.
    Was ich auch sagen muss was das schrieben angeht ihr lass mich schreiben ,danke dafür seit her habe kein Angst mehr. :)




    Hörspielbereich da hat auch einiges Gehat


    Harry Potter nach wie vor genail. Und Nadürlich Point Wohitmarkt ist fast ein meiner liebling seri geworden.Wie Lady bedfort und Andi die Ameise


    Ich habe Das Jahr so viele gute Neun Hörspiel Kennen gelehrt dürfen und Hörbücher.Davon der schwarm und Die Verschörung des Vatikan.Und Ebic.


    Nun werde ich na dies Na auch und nebei Lieb in angrif nehenmUnd noch Mal Cain,
    Aber die höre nicht nachts :D


    So Langsam Brauch ich ein grösser Regal.


    Und was ich nächst Jahr versuchen möcht auch am Tag Zu Hören.



    Also mir konnt nicht besser Passier als die Zwei Forums zu endecken.


    Und grosse Lob und dankeschön an die macher die uns immer mit neun newes und so weiter Versorgen.


    Ablaus smeil fehlt immer noch.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Also ich kann mich Euch da nur anschließen! In diesem Jahr war ich mit dem, was veröffentlicht wurde völlig zufrieden, ja - mußte sogar erstmals sondieren, auf welche Serien / Folgen ich aus Geldgründen verzichten muss.


    Getroffen hat es da Point Whitmark, weil diese Serie zwar weiterhin gut gemacht ist, jedoch leider nichts mehr mit der Atmosphäre der ersten sechs (von mir aus auch zehn) Folgen gemeinsam hat.
    Auch die Offenbarung 23, der ich aufgrund einzelner interessanter Folgen, immer wieder eine Chance gegeben habe, wird im nächsten Jahr nicht mehr gekauft. Die "Hintergrundstory" ist überhaupt nicht mehr stimmig bzw. vorhanden und auch die insbesondere die letzten Veröffentlichungen waren einfach nur noch hanebüchen und mauh!
    Caine, Drizzt und die schwarze Sonne haben es bei mir nicht über die ersten beiden Folgen geschafft. Einfach nicht mein Ding. Wobei ich das nicht am Label, sondern wirklich an den Stories festmache.


    Richtig begeistert bin ich von den Lübbe-Rhodans, dem Gruselkabinett, Faith, Star Wars, der Prinzessin und den Europa Originalen. Auch mit Gabriel Burns bin ich wieder im Reinen.


    Ansonsten habe ich in diesem Jahr auch für meine Verhältnisse viele Lesungen gehört. Großartig fand ich da "Wolfsfährte", "Flug der Störche", "Das schwarze Blut", "Morpheus" und "Die Blutlinie".


    Ich freue mich auf das nächste Jahr und bin auf Überraschungen gespannt. :)

  • Aus der Sicht eines kleinen Labels kann ich auch nur auf ein erfolgreiches Hörspieljahr 2007 zurück blicken! Auch wenn wir nur eine Produktion veröffentlicht haben, mehr ist einfach zeitlich nicht drin gewesen, so waren die Reaktionen sehr positiv! Immerhin haben wir die komplette 1. Auflage vom Bernsteinzimmer verkauft! Ob es eine 2. Auflage geben wird, werden wir nach der Veröffentlichung von "Das Philadelphia-Experiment" entscheiden! An dieser Stelle möchte ich mich bei alle "Aktiven" im Hörspiel-Freunde-Forum für die Kritik.. aber auch für das Lob recht herzlich bedanken!

  • Ich möchte mich zwischen den Jahren hinsetzen und das Jahr wie auch die Jahre zuvor Revue passieren lassen. Auf jeden Fall ist abgesehen von dem schmerzhaften Verlust von Dan Shockers, das Jahr einfach nur Klasse gewesen. Tolle neue Hörspielserien, bekannte Serien zum größten Teil genauso genial fortgesetzt wie bisher. Für Dreamland ging es wie in keinem Jahr zuvor weiter steil nach oben und wir können sehr positiv in die Zukunft sehen.

  • Och je... ich will ja jetzt nicht um die Weihnachtszeit den Emotionsknüppel auspacken... aber 2007 war persönlich das krasseste Jahr meines Lebens, oder "abgefahren" triffst wohl eher.


    Aber das interessiert ja net... das Hörspieljahr war schlichtweg phantastisch. Ich bin sehr oft geflasht worden, in das Radiouniversum noch viel tiefer eingestiegen (nicht zuletzt durch meine eigene Zeit beinem Sender), habe es wirklich lieben gelernt, und überhaupt, was dieses Jahr alles rausgekommen ist... auch wenn man nur oberflächlich zurückdenkt... da waren verdammt viele Knaller dabei.


    Ich will nicht sabbeln: ich sach nur: ich freu mich auf 2008.

  • Hörspieltechnisch war dieses Jahr mein Highlight und das obwohl es zuerst nicht danach aus sah.
    Rausschmiß aus dem Team des Talks und verbundener Streß und Streitereien. Dann der Neuversuch bei den Freunden (vielen Dank nochmals für die Unterstützung an Blitz). Dort "Aufstieg" in den Bereich eines Teammitglieds.
    Absolutes Highlight dann der 14. Oktober und das Onlinestellen meiner eigenen Reziseite und dann im November die Aufnahme als Ohrkanuskritiker. Geiler hätte es nicht kommen können.
    Die CON und der Ohrkanus waren ebenfalls zwei absolut gelungene Veranstaltungen.


    To be continued in 2008!!!

  • Ja, ich!


    2007 war in Sachen Hörspiele bei mir ein rundum gelungenes Jahr. Bei der Qualität knüpfte man da an, wo man 2006 schon aufgehört hat. Viele, viele gute Produktionen machen es schwer, klare Favoriten zu benennen. Um mal eine Fußballfloskel zu gebrauchen: "Die Breite an der Spitze ist größer geworden".


    Viel Konstanz auf hohem Level insgesamt, und nur wenig Schwankung nach unten. Sehr, sehr erfreulich.


    Richtig gut haben mir dieses Jahr die Produktionen von Lausch und Titania Medien zugesagt, die mich eigentlich durch die Bank sehr gut unterhalten haben. Als Flop würde ich eigentlich nur die Produktionen des Labels Rikahoe benennen, und selbst diese kamen mit Ansage und sind von daher halb so wild.


    Das es selbst TKKG zu ner anständigen Folge gebracht hat, zeigt schon, dass das Jahr Potential hatte :)



    Ein Highlight aus meiner Sicht war natürlich der Ohrkanus. Da steckte gerade zu Anfang des Jahres schon eine ganze Menge Zeit, Arbeit und leider auch ein bisschen Ärger drin.
    Ein hartes halbes Jahr der Vorbereitung, drei Monate dauerte dann noch der Wahlvorgang -quasi eine komplette Schwangerschaft verging, bis das Ergebnis stand.


    Das war dann genauso wie wir es erwartet hatten, weil es genauso war, wie man es nicht erwartet hatten. Klingt paradox, ist es auch. Aber tatsächlich gab es kaum vorhersehbare Entscheidungen. Das System hatte sich grundsätzlich bewährt.


    Den Ohrkanus an den Mann zu bringen war dann das nächste Problem, das sich dann allerdings als echter Erfolg entpuppte. Die Verleihung im Mai war klasse. Nicht zuletzt durch die Anwesenheit von Heikedine Körting und Prof. Dr. Andreas Beurmann, verströmte die Veranstaltung ordentliches Flair und stieß so insgesamt auf viel positives Feedback.

    Der Ohrkanus hat dort Wellen geschlagen, wo es uns wichtig war und es sieht tatsächlich so aus, als hätten wir mit der Premiere weit mehr erreicht, als wir uns für das erste Jahr erhoffen durften.



    Auch bei den Freunden hat sich 2007 einiges getan. Da muss man wohl mal ganz deutlich den guten DRY hervorheben und loben, ohne dessen Einsatz vieles nicht möglich gewesen wäre. Radio:Tipp, Specials etc. hielten wieder Einzug und der Schwung war und ist wieder da.


    Toll auch, dass sich viele Label gefunden haben, die im Bereich Label:direct den Usern auf kurzem Wege Rede und Antwort stehen. Das ist einfach eine klasse Sache für alle Beteiligten und hier gebührt wohl der meiste Dank Blitz, der hier bei den entsprechenden Label ordentlich die Werbetrommel gerührt hat.


    Auch wenn man wenig von ihm liest, uns Willy gibt es ja auch noch. Ohne ihn gäbe es vielleicht dieses Board in dieser Form auch nicht mehr. Er ist in den entscheidenden Momenten immer da, wenn er gebraucht wird.


    Auch dem Rest vom Team, die sich oft viel Zeit abknapsen, um hier etwas voran zu bringen, möchte ich an dieser Stelle mal danken. Das Jahr mit euch hat Spaß gemacht – es darf gerne so weitergehen.


    Dass das Board Spaß macht, merke ich allein an meinen ständigen Überlegungen, meine eigene Seite hoerspieltipps.net wieder dicht zu machen. Die wurde damals ja auch nur in die Landschaft geschmissen, damit mein Senf vor den diversen Foreneinstellungen gerettet werden konnte :).


    Dennoch ist mir das Ding jetzt auch so ans Herz gewachsen, dass es auch schade drum wäre. Immerhin hat die Seite ja einige treue Fans und einige Radiohörer mal dazu gebracht, auch mal zu kommerziellen Produktionen zu greifen – und umgekehrt.


    Aber auch meinen Hörgewohnheiten tat das gut. Die selbst auferlegte Pflicht, meine Meinung zu möglichst allen kommenden Radiohörspielen abzugeben, hat einige Perlen zu Tage gefördert, die mir ansonsten sicherlich durch die Lappen gegangen wären. So kamen immerhin Tipps zu mehr als 500 Hörspielen in diesem Jahr zusammen. Ich sehe mal zu, dass ich das dann doch vielleicht im nächsten Jahr doch noch getoppt bekomme :)


    Alles in allem war es ein tolles Jahr, dass ich mit tollen Menschen erleben durfte. Vielen Dank an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben!

  • Auch für mich war 2007 sicherlich das bisher wichtigste Hörspieljahr meines Lebens" :)


    Angefangen hat sicherlich alles damit, dass ich in diesem Forum aktiv wurde (angemeldet war ich ja schon etwas vorher). Durch dieses Forum stieß ich dann auch auf viele weitere Hörspielserien, die ich bis dahin noch gar nicht kannte. Früher hörte ich nur TKKG, DDF und die Fünf Freunde.


    Auf weitere Hörspielserien kam ich anfangs durch die Rezensionsseiten von Daniel, Marcus und Patrick! Die Rezensionen gefielen mir sehr gut und im April fing ich dann auch selbst an eigene Rezensionen zu schreiben. Anfangs haperte es sicherlich noch an einigen Stellen, doch ich hoffe, dass meine Rezensionen nun die meisten Leser zufrieden stellt und auch das eine oder andere Hörspiel auf meine Empfehlung hin verkauft wurde!


    Durch meine Rezensionen lernte ich natürlich noch viele weitere Serien kennen und darüber bin ich sehr froh, denn ohne dieses Forum und die bereits genannten Rezensionsseiten würde ich mich wahrscheinlich immer noch mit den vier Gangster Rappern aus der Millionenstadt quälen. ;)


    Kurz gesagt: Das Jahr 2007 hätte im Hörspielbereich nicht besser für mich laufen können und ich hoffe, dass dies auch im Jahr 2008 so sein wird und ich freue mich auf viele weitere, tolle Hörspiele! :)

  • Ja ich noch mal. Habe das Jahr noch mal durch dacht. Und fest gestellt das das beste Jahr seit Lange war.
    Wenn ich ein Preis Verlein Könnt dann bekämmt ihr in. :)


    Das Jahr 2007 war in Sachen Hörspiel Hörbuch und schreiben ein Dufte Jahr.
    Ich habe noch nie so viel Hörspiele und Hörbücher gehört wie letztes Jahr,
    und noch nie so viel Geschrieben wie letzte Jahr. Da habe doch gleich 4 neue
    Serien in Hörspielen kennen lehren durften die ich sehr Klasse finde
    die ich nach wie vorher weiter höre werdende.
    Ich Durfte sehr gute Hörbücher hören die erst Sahne Klasse sind. Ich hätte nie für
    Möglich gehalten das so viel Hörspiel und Hörbücher gibt, In den 80 Jahren bekam ich das
    Nicht so mit. Doch durch die Forum lehrt, doch ein ganz menge dazu.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein weiter, Jahr mit euch zu verbringen dürfen.
    Den euch alle möchte ich nicht mehr vermisse. Was ihrer alles macht ist schon echt Klasse.
    Und was ich auch sagen will .Ihr behandelt euch und mich mit Respekt.
    Ohne euch hätte ich nie so viel geschrieben, da möchte ich auch einem ganz grossen Danke sagen
    An Prof. Snape Ronny, er hat mich von anfange schreiben lasen wie auch jetzt Capitan Blitz Patrick.
    Dankschön . Und das gibt mir schon sehr viel mut. Und am Liebst möchte ich nach Hammburg kommen um endlich den Irren. wie ihr sag-netten Leuten kennen lehren. Die mich so zum Lachen bringen. Aber wegen der Gesundheit, geht ja leider wohl nicht.
    Aber jetzt erst mal auf ein weites Jahr 2008.Und gute Hörspiel unterhalten.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich mach´s mal im Telegrammstil:


    "Perry Rhodan" von Lübbe hat gerockt --- "Caine" und "Die Schwarze Sonne" rocken nicht mehr besonders --- Bestes Einzelhörspiel ganz klar: "Der Orientzyklus" --- Ganz knapp dahinter Harry Mulisch - "Die Entdeckung des Himmels" --- "Gabriel Burns" macht noch Laune, "John Sinclair" kann von mir aus in Rente gehen --- Ohrkanus und Hörspiel-Award eindeutig überschätzt --- Alle "???" weg --- AUDIBLE gehört die Zukunft --- "Offenbarung 23" wird immer lustiger --- Zuviel Vorschusslorbeeren für "Der Orden" --- Alberene Hörspiel-Award-Bettelmail von R&B


    Und für 2008:


    Versaut mir bloß nicht "Hui Buh"! --- Wer ist denn nu´ Edgar Allan Poe? - Jeden Monat bitte zwei neue GB-Folgen --- "Die Dr3i" auf den Grabbeltisch ---- 12 Ohrkanusse und Hörspiel-Awards für Rudi Leubner --- Hört mehr Hörbücher!

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von George Kochkessel ()

  • Okay...
    Einen Schubkarren voller Ohrkanusse bitte für Herrn Leubner! :D

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    Okay...
    Einen Schubkarren voller Ohrkanusse bitte für Herrn Leubner! :D


    Hmm, Schubkarre in die Nüsse gibt es gleich hier. :lolz:


    Komm, jetzt mal Butter bei die Fische, wir gehen das jetzt Punkt für Punkt mal durch, soviel Zeit muss sein. :D


    "Perry Rhodan" von Lübbe hat gerockt --- okay, stimmt.
    "Caine" und "Die Schwarze Sonne" rocken nicht mehr besonders --- und wieso?


    Bestes Einzelhörspiel ganz klar: "Der Orientzyklus" --- Ganz knapp dahinter Harry Mulisch - "Die Entdeckung des Himmels" --- viel hörst du im Jahr anscheinend nicht, oder?


    "Gabriel Burns" macht noch Laune, "John Sinclair" kann von mir aus in Rente gehen --- umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Warum macht Burns noch Laune, warum Sinclair in Rente?


    Ohrkanus und Hörspiel-Award eindeutig überschätzt --- und wieso, wenn ich fragen darf? Wer überschätz wen und in welcher Hinsicht?


    Alle "???" weg --- was meinst du damit?


    AUDIBLE gehört die Zukunft --- ganz bestimmt nicht. Wie sie überlange Produktionen in schlechter Tonqualität bringen?


    "Offenbarung 23" wird immer lustiger --- Jepp, Comedy für die Ohren, das willst du doch damit sagen, oder?


    Zuviel Vorschusslorbeeren für "Der Orden" --- Wo denn? Nachschusslorbeeren gab es, die aber zurecht.


    Alberene Hörspiel-Award-Bettelmail von R&B --- wenn ein Label meint, dass es zu solchen Mitteln greifen muss, dann bitte. Ich halte von sowas auch nichts, aber das ist glaube ich nichts, was dein Jahr geprägt hat, oder? Meines jedenfalls nicht.

  • Ach komm, Captain, wie wär´s denn wenn ihr ihn als Ehrengast auf die nächste Con einladet? Und ein Live-Don-Kelly-Event mit Nick Benjamin hätt ich auch gern1

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)