Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Zitat

    Und "Die Schwarze Sonne" mag mir einfach gar nicht zuzusagen, die Serie plätschert vor sich hin ohne das sie mich mitreisen kann (ich habe aber auch nur die Folgen 1 und 6 gehört)


    ?( Ich denke, dass Lausch Hoerspiele absolute Aufmerksamkeit verlangen und in Reihenfolge gehoert werden sollten. Die erste Schware Sonne Folge ist an sich (auch als Einzelfolge) in meiner Hinsicht eine absolute Wucht. Voller Dramatik. Ich kann mir vorstellen, dass die zweite Folge verwirrt, da sie anders ist als viele erwartet haben, aber nach der ersten Folge nur die sechste zu hoeren und nicht mal die zweite zu hoeren scheint mir keine sinnvolle Reihenfolge zu sein, um die sechste Folge zu bewerten ?( .Interessant. Ich haette das anders gemacht ;)


    Generell nimmt Lausch eine Sonderstellung von allen Labels an, da sie in meiner Hinsicht dem Hoerer am meisten abverlangen. Poe, Rhodan, Gruselkabinett, etc. kann ich bequem ueberall hoeren. Aber bei Lausch geht das nicht so einfach, und das ist wahrscheinlich ein Grund dafuer, dass manche die Sachen lieben und andere sie eher nicht moegen.


    Die Geschichten bei Lausch sind oft schon arg verwinkelt und sehr komplex. Erzaehler gibt es auch eher selten und da muss man ganz stark aufpassen, dass man da den Anschluss nicht verliert (wer spricht jetzt, wo findet die Handlung statt, was ist die Verbindung der Beteiligten. Bei keinen anderen Hoerspielen ist es so leicht den Anschluss zu verlieren). Wenn ich die im Auto hoere, verpasse ich auch die Haelfte. Aber wenn man sich den Lausch Hoerspielen hingibt, dann wird man meiner Meinung nach mit absoluter Klasse belohnt. Die erste Drizzt Folge musste ich auch einige male hoeren, bis ich sie komplett verstanden hatte und dann absolut geniessen konnte. Schwarze Sonne habe ich auch zwei mal gehoert, da sie so gut war ;) Aber ich kann verstehen, wenn die komplexe Handlung schon verwirrend wirkt.


    Insgesamt hat halt jeder seine eigenen Favoriten und seine eigenen Masstaebe. Und das ist auch gut so. Auch wenn 99% aller anderen sagen, dass ein Hoerspiel gut ist, muss es nicht jedem gefallen. Z.B. kann ich Point Whitmark oder Die Vatikanverschwoerung absolut nicht ausstehen, obwohl sie von vielen anderen in den Himmel gelobt werden. Die verfehlen meinen Geschmack absolut. Und das ist ok. Deshalb akzeptiere ich auch jede andere Meinung, die von meiner abweicht.


    Aber wir sollten vielleicht mal zu Hui Buh zurueckkommen. Ich bin hier wahrscheinlich einer der wenigen, der die Originalserie gar nicht kennt. Ich habe mir erst vor kurzem die erste Europa Kennenlernbox bestellt und bin mal gespannt auf die alten Folgen. Dass STIL aus den neuen Folgen was tolles draus macht, glaube ich schon. Ob mich die eher kindliche Story begeistern wird, .... hmm ... mal sehen. Vielelieicht kann ich die Folgen dann mit meinem Sohn zusammen hoeren.

  • Also Clarin ist in den alten Folgen natürlich extrem klasse. Da wird es extrem schwierig dran anzuknüpfen. Aber da sich STIL der Sache annimmt habe ich durchaus vertrauen.
    Die Storys selbst waren zumindest nie so umwerfend, dass man da nicht neuen Schwung und ein paar modernere Elemente reinbringen könnte (muss ja nicht gleich PC und Handy sein, denn das passt da wirklich nicht so besonders rein).

  • Zitat

    Original von DRY
    Also Clarin ist in den alten Folgen natürlich extrem klasse. Da wird es extrem schwierig dran anzuknüpfen. Aber da sich STIL der Sache annimmt habe ich durchaus vertrauen.


    Fang du nicht auch noch so an. :lolz: Man soll gar nicht an Clarin anknüpfen und das wird der neue Sprecher auch nicht machen, auch wenn dieser durchaus die hohen Töne treffen kann und sich bereits mit diversen schrägen Charakteren rumgeschlagen. Ich traue ihm das absolut zu, dass er ein würdiger Nachfolger ist und gleichzeitig dem ollen Schlossgespenst seinen eigenen Stempel aufdrücken wird. Einen laschen Aufguss brauche ich nämlich nicht, da hätte man ja auch gleich diesen Stimmimitator buchen können, der von eingien Leuten bereits in den Raum geworfen wurde.


    Zitat


    Die Storys selbst waren zumindest nie so umwerfend, dass man da nicht neuen Schwung und ein paar modernere Elemente reinbringen könnte (muss ja nicht gleich PC und Handy sein, denn das passt da wirklich nicht so besonders rein).


    Das stimmt, die Stories waren nicht wirklich Brüller und dazu waren sie auch fast immer gleich. Neuer Schwung sollte wohl auch reinkommen, wenn man die Titel der ersten beiden Folgen richtig deutet.


    Folge 3 dürfte übrigens auch nicht lange auf sich warten lassen.

  • Gute Kindergeschichten kann auch ein Erwachsener guten Gewissens hören und vor allem auch gut finden, da sehe ich schonmal kein Problem bei der Sache!


    Die Produktion an sich wird sicherlich nicht verhagelt werden, dazu arbeitet STIL zu professionell.


    Das Sprecherensemble wird sicherlich nicht aus den Tiefen des Amateurtums rekrutiert werden.


    Was bleibt, ist der persönliche Geschmack, der entweder getroffen wird oder nicht! - Und daran ändert auch die reine Qualität eines Produkts nichts!

  • Zitat

    Original von AlexS
    Das Sprecherensemble wird sicherlich nicht aus den Tiefen des Amateurtums rekrutiert werden.


    Kann es auch nicht, weil man vermutlich die Sprecher verwenden wird, die sich auch für die Aufnahmen zu Poe, Rhodan, Schattenreich und zur Alchimistin im Studio einfanden. ;)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Macht eigentlich jemand bei diesen Flash-Spielchen mit, wo es abundzu einen neuen Schlüssel für die nächste Tür gibt mit dem man zum nächsten Minispiel kommt? Ich find das lustig!


    Ich hab das einmal gemacht. Aber finde es jetzt nicht so prickelnd, was vielleicht auch daran liegt, dass da für mich nicht mehr viel zu entdecken ist.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich hab das einmal gemacht. Aber finde es jetzt nicht so prickelnd, was vielleicht auch daran liegt, dass da für mich nicht mehr viel zu entdecken ist.


    Es schaut nett aus, dürfte meiner Meinung nach aber eher was für Kinder sein. Und wenn man sowieso schon alle Infos hat, ist da die Luft eh raus. :D

  • Zitat

    Original von DRY
    Die Cover liegen mir zwar bereits seit ein paar Wochen vor. Hier nun also offiziell:


    ich mag die cover nicht. die sehen irgendwie so "ungruselig" aus.
    naja, hauptsache die hoerspiele taugen was.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Macht eigentlich jemand bei diesen Flash-Spielchen mit, wo es abundzu einen neuen Schlüssel für die nächste Tür gibt mit dem man zum nächsten Minispiel kommt? Ich find das lustig!


    Ich finde das Online-Werbe-Spiel auch sehr gut. Besonders das Fledermaus-Memory-Spiel auf Zeit ist gut. Insgesamt echt klasse.

  • Zitat

    Original von DRY
    Die Cover liegen mir zwar bereits seit ein paar Wochen vor. Hier nun also offiziell:


    Außerdem gibt es auf www.natuerlichvoneuropa.de nun die Titelmelodie zum Probehören.


    Danke Dry. Was mich am meisten erstaunt hat, ist der Sprecher. Der hoert sich ja fast genau so am wie Hans Paetsch. Oder ist das seine Stimme? Ich kenne die alten Hui Buh Folgen nicht, ist er da der Erzaehler und haben die das einfach hier wiederbenutzt? Oder ist das ein neuer Sprecher, der die Stimmlage so genial trifft? ?( Klingt auf jeden Fall sehr nach Hans Paetsch.

  • Zitat

    Original von jc


    ich mag die cover nicht. die sehen irgendwie so "ungruselig" aus.


    Also ungruselig finde ich die jetzt überhaupt nicht. Im Gegenteil: deutlich gruseliger als die alten Cover.
    Von der Aufmachung insgesamt gefällt mir das eigentlich ganz gut. Nur an den neuen Zeichenstil des Gespensts muss ich mich gewöhnen.


    Zitat


    naja, hauptsache die hoerspiele taugen was.


    Das hoffe ich auch mal.