Gabriel Burns 23 und 24

  • Zitat

    Original von pops


    Naja, Top ist mE was anderes. Ich habe bislang nur die 23 gehört und das war jetzt immer noch nicht der Meilenstein, den die Serie mal dringend bräuchte. Wenn das schon alles war, werd ich die 24 im Stapel noch etwas nach unten schieben.



    Halte durch Teil 24 ist überraschand und sehr interessant.


    Von Teil 23 war ich etwas enttäuscht , weil ich gedacht habe das man mehr erfährt durch die Eltern von ihm.
    Aber Teil 23 war nur die Einleitung für Teil 24 und der war richtig Gut.

  • Als Meilensteine muss man die Folgen nicht deklarieren, aber mir haben sie auch gefallen.


    @ DRY:
    Doppelbesetzungen gab es schon immer bei gleichen Produktionszeitpunkten.
    War im Grunde bei allen VÖ's der Fall, mal in die Sprecherliste gucken ;)


  • Mm, das kann ich so nicht wirklich unterschreiben. Für mich war eher das Ende von Folge 23 gelungen, während Folge 24 ziemlich geschwächelt hat.
    Als Einleitung würde ich Teil 23 eigentlich eher nicht zählen, denn dort gab es doch die wesentlich bedeutsameren Antworten als dann in Episode 24. Einleitung wenn dann höchstens insofern, dass in Folge 24


    Frank Mooney : Stimmt. Da hast du recht. Irgendwie ist es mir halt bei den beiden neuesten Folgen sofort ins Ohr gesprungen.

  • Die neuen Burns sind endlich bei mir eingetrudelt.
    Was war das früher ein Fest als neue Folgen kamen. Die Zeiten als ich nägelkauend und mit den Füßen scharrend auf das Päckchen gewartet habe, sind leider vorbei.
    Heute Nacht werde ich mir die 23 zu Gemüte führen...

  • Interessant, dass die Meinungen ueber diese beiden Folgen so weit auseinandergehen. Ich denke, die Bewertung dieser beiden Folgen ist bei den meisten wahrscheinlich beeinflusst von der generellen Meinung von der gesamten Serie.


    Ich habe die Folgen noch nicht und dann geht es ans eigene Meinung bilden :D

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Interessant, dass die Meinungen ueber diese beiden Folgen so weit auseinandergehen. Ich denke, die Bewertung dieser beiden Folgen ist bei den meisten wahrscheinlich beeinflusst von der generellen Meinung von der gesamten Serie.


    Ich habe die Folgen noch nicht und dann geht es ans eigene Meinung bilden :D


    Es gibt aber schon lange keine Folge mehr, die alle toll finden, was ja wohl alles sagt.


    Ausserdem frage ich mich, was der Quatsch mit der Beeinflussung soll. Meinst du, weil jemand was in einem Forum liest, findet er die Folge automatisch schlecht, bevor er sie gehört hat? Halte ich für Blödsinn, denn jeder muss am Ende für sich entscheiden, ob ihm etwas gefällt oder nicht, unabhängig von ein paar Pixeln in irgendeinem Board.


    Ich habe beide Folgen noch nicht gehört, erwarte aber große Antworten, die Herr Sassenberg ja angekündigt hat. Also bitte... :D


    Wenn schon Beeinflussung, dann nicht seitens eines Forums, sondern der Produzenten höchstselbst und die müssen es doch eigentlich wissen, oder? ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ausserdem frage ich mich, was der Quatsch mit der Beeinflussung soll. Meinst du, weil jemand was in einem Forum liest, findet er die Folge automatisch schlecht, bevor er sie gehört hat? Halte ich für Blödsinn, denn jeder muss am Ende für sich entscheiden, ob ihm etwas gefällt oder nicht, unabhängig von ein paar Pixeln in irgendeinem Board.


    Als 'alter Hase' solltest du wissen das es egal bei welchen Thema immer Leute gibt die gerne Meinungen übernehmen und sich den Geschmack einreden lassen.


    Ich hab mir in der letzten Zeit noch mal alle Folgen zu Gemüte geführt. Bis 14 funktioniert das auch gut, aber danach wird es auch ohne die Releasepausen zäh. (Wer noch nicht bei der 22 ist nicht lesen)



    Ich dachte ich hätte aufgrund der langen Pausen viel vergessen, das war aber nicht der Fall. Es war einfach nichts da zum Vergessen. Die 8 Folgen hätte man zusammenstutzen können auf 3 oder 4. 15+16 meinetwegen zusammen, 17-19 raus und dann ab 20 wieder einsteigen. Es gibt jetzt soviele Ansätze in den ersten 14 Folgen und da soll es immer noch nicht an der Zeit sein, die Wahrheit zu erfahren? Ja wann denn dann? Die aktuellen Folgen sollten nächste Woche bei mir ankommen. Erwarten darf man wohl nix, dann wird zumindest die erfüllt. Touché!

  • Zitat

    Original von DeLorcaErwarten darf man wohl nix, dann wird zumindest die erfüllt. Touché!


    Falsche Einstellung und so spielt man den Produzenten in die Hände, dann ist man nämlich wieder der dumme, stumme Allesfresser, der schluckt und nicht moppert.


    Ohne Erwartungen kann man nämlich fast alles toll finden, aber man sollte Erwartungen haben, gerade bei einer Serie, die mal richtig, richtig gut war.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Ob Waffengewalt die Serie retten kann? Ich weiß ja nicht :D


    Wundern würde es mich nicht. Nach dem Interview mit Volker Sassenberg ist der Mann doch zu allem fähig. :D


    Alle im Internet sind doch doof, da kann man die auch gleich erschießen.

  • Mir hat die 23 richtig gut gefallen. Die Folge fängt etwas schleppend an, kommt aber im Laufe der Zeit ordentlich in Fahrt. Schön inszenierter Horrortrip gen Ende und eine Auflösung die zwar mittlerweile nicht mehr richtig schocken kann, aber immerhin.
    Folge 24 ist mal wieder schwächer ausgefallen. Einer der beiden Handlungsstränge bietet teilweise gutes Kopfkino, ist aber im Grunde völlig obsolet. Die zweite Geschichte ist grundsätzlich recht interessant und vor allem für Stevens Charakterentwicklung wichtig, ist aber inhaltlich ziemlich dünn. Stevens neue Fähigkeiten hätten genauso gut innerhalb einer Handlung präsentiert werden können, die die Geschichte auch vorantreibt. So wie es gemacht wurde, wirkt es wie ein Exkurs.
    Ergo: Eine wirklich gute Folge und eine Füllfolge. War schon mal schlimmer...

  • Zitat

    Original von DRY
    Auch wenn die Aussage von Blitz natürlich purer Sarkasmus ist, hat Cherusker wohl so ganz unrecht nicht. Leider wird bei solchen Dingen ja aus einer Mücke dann schnell ein Elefant gemacht :(


    Macht euch doch in die Hose! :stupid:


    Ersetzt doch dann erschießen durch erstechen, so besser?


    Quitos : War mir klar, dass du das wieder schönredest, wer auch sonst.


    50% Schrott sind also doch gar nicht so verkehrt? :lolz: Ich will wieder 100% Qualität, wie es anfangs war, ist das so schwer?