Harry Potter - Buch 7 - News & Diskussionen

  • Johnny
    Das mag zutreffen, wobei ich ja auch schon mehrfach schrieb, dass (zumindest in Essen) manche Buchhandlungen in den Bereichen Hörbuch und Hörspiel sehr gut sortiert sind. Darüber hinaus bin ich etrem schwer von dem Service und auch dem vorhandenen Wissen begeistert.
    (Sicherlich nicht so extrem, wie teilweise bei uns, aber dennoch enorm) .
    Des Weiteren sind wir (also die hörspiel-freunde) einer Buchhandlung "nicht ganz unbekannt". Von daher wollte ich doch mal dezent nachfragen, ob es sich bei Lesley um einer der mir bekannten Damen handelt, denn Lesley ist doch auch aus Essen..oder?


    Nachtrag: Habe mich wohl geirrt, denn bei Herkunft steht ja KI...



    Cheers
    The Authority

  • ja, nicht alle Buchhändler kennen sich aus im Hörspiel. Ich musste bei meinen Kollegen auch ganz schön vorarbeiten - und nu gelt ich als Freak ;)


    Zur Frage "Welche Buchhandlung?": Tatsächlich meinte ich das allgemein. Wenn Leute, die über ner Buchhandlung (unserer) wohnen, sich Bücher bei amazon bestellen, dann mach ich mir echt sorgen ;) Da muss das Lesefolk zusammenhalten...


    In Sachen Harry gibts allerdings in jeder Buchhandlung mindestens einen Hardcore-Fan und sei der Laden noch so klein ;)

  • ACCIO Band Sieben !


    **Zzzsscchhhh'


    uiuiui.... Harry überlebt! Es ist Duddley, der stirbt
    :)

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • In diesem Zusammenhang wäre ich fast vom Stuhl gfallen, als ich gehört hab,
    dass der Film Orden des Phönix nicht mehr 2006 sondern erst 2007 in die Kinos kommt. Das ist echt schade, denn ich habe mir erst kürzlich das Ganze Hörbuch an einem Wochenende reingezogen! 27 CDs!


    Dumbo

  • Zitat

    Original von dumboohr
    In diesem Zusammenhang wäre ich fast vom Stuhl gfallen, als ich gehört hab,
    dass der Film Orden des Phönix nicht mehr 2006 sondern erst 2007 in die Kinos kommt. Das ist echt schade, denn ich habe mir erst kürzlich das Ganze Hörbuch an einem Wochenende reingezogen! 27 CDs!


    Dumbo


    zumindest kommt ende der woche schon mal der erste teaser raus. da kann man glaube ich schon mal einen kleinen eindruck auf das kommende gewinnen. 8)

  • Zitat

    Original von dumboohr
    In diesem Zusammenhang wäre ich fast vom Stuhl gfallen, als ich gehört hab,
    dass der Film Orden des Phönix nicht mehr 2006 sondern erst 2007 in die Kinos kommt. Das ist echt schade, denn ich habe mir erst kürzlich das Ganze Hörbuch an einem Wochenende reingezogen! 27 CDs!


    Dumbo


    Hi Dumbo,


    das war aber nie anders geplant. Seit Teil 3 kommen die Filme im regelmäßigen Abstand von ca. 1 1/2 Jahren raus. Teil 3 war im Sommer 2004, Teil 4 Winter 2005/2006, Teil 5 war von Anfang an für Sommer 2007 geplant.

  • Ich kann nicht an einen Erscheinungstermin des Buches für 2007 glauben,
    für die deutsche Fassung schon gar nicht. Ich hoffe natürlich auch auf
    die englische Fassung zum Weihnachtsgeschäft 2007, jedoch kann ich mir bei der ganzen Korrekturleserei, den Millionen von Exemplaren, die gedruckt werden müssen und der großen Geheimniskrämerei um den Schluß der Serie einen so baldigen Erscheinungstermin nicht vorstellen.
    Die Rowling wird einen Teufel tun und das Buch zu früh erscheinen lassen, warum auch, die Kohle hat sie sicher nicht nötig. Was machen wir ausserdem, wenn Buch 7 erschienen ist? Trauern, weil nix gescheites mehr danach kommen kann. Dann stehen nur noch die Filme zu 6 und 7 aus, zugegeben, die sind bisher immer ganz in Ordnung, können
    den Büchern aber nicht gerecht werden.

    Bist wohl der Chefkomiker hier oder was?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heintje ()

  • Zitat

    Hi Dumbo,das war aber nie anders geplant. Seit Teil 3 kommen die Filme im regelmäßigen Abstand von ca. 1 1/2 Jahren raus. Teil 3 war im Sommer 2004, Teil 4 Winter 2005/2006, Teil 5 war von Anfang an für Sommer 2007 geplant.


    Aber mal ganz ehrlich, dann sind doch die Schauspieler irgenwann mal einfach viel viel zu alt?


    Ich bin zudem auch äußerst gespannt wie es funktionieren soll so ein tolles Buch, wie auch Hörbuch, was gut 30 Stunden lang ist (27x 70min) in einen 2,5h Film zu packen. Die vielen Facetten des Hör-Buches gehen da leider verloren...


    Dumbo

  • Zitat

    Original von dumboohr
    Die vielen Facetten des Hör-Buches gehen da leider verloren...


    Dumbo


    hat man schon bei film 3 und vor allem bei film 4 bemerkt. man hetzt durch die story von einem buchhighlight zum nächsten und plötzlich ist der film zuende. :rolleyes:
    nun ja, ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann nach film 7 plötzlich die 1 stunde längeren extended editions erscheinen, die die filmen dann wieder schöne rund machen. ähnlich wie schon bei anderen blockbustern.


    btw. die 24 minuten längere fassung von sakrileg lohnt sich echt. der film bekommt dadurch mehr ruhe zwischen den ganzen verfolgungsjagden.

  • Zitat

    Original von dumboohr


    Aber mal ganz ehrlich, dann sind doch die Schauspieler irgenwann mal einfach viel viel zu alt?


    Nö, warum?
    Tobey Maguire hat mit 27 ja auch den 15-/16jährigen Highschoolschüler Peter Parker in "Spider Man" gespielt.
    Die Darstellerin der "Maulenden Myrte" ist beispielsweise auch schon über 40(!).
    Und in den ganzen Teenie-Horrofilmen und -Soaps sind die Teens ja auch immer Mitt- bis Endzwanziger.
    Zudem dürften Harry & Co. mit 16 wohl durch die gröbste Phase der Pubertät durchsein - also wird ein Daniel Radcliffe wohl auch noch mit 18/19 einen 16jährigen Harry Potter spielen können.



    Und was Buch und Film anbelangt:
    Zwei unterschiedliche Medien - von daher vergleiche ich die gar nicht erst ;)

  • Zitat

    Original von marc50
    Tatsache ist, dass Frau Rohling die Kohle definitiv nicht braucht. Andererseits können ja gerade die, die es nicht nötig haben, den Hals meist nicht voll kriegen. Und sie wäre ja nicht die erste Autorin, die ihre guten Vorsätze über Bord wirft und doch fleissig einen Fortsetzung nach der anderen schreibt.
    Geil wäre ja auch ein Prequel: Die Abenteuer des jungen Dumbledore.
    Oder ein Spin-Off: Die Weasley-Brüder in verrückter Mission.
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...


    Na ich wäre ja noch immer für eine Spin-Off Serie, die nach den Harry Potter 7 spielen und sich mit "Hermine´s Chronikels" beschäftigen.

  • auf der homepage von jkr findet man nun den namen von buch 7!


    HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS


    das könnte übersetzt sowas heissen wie:


    Harry Potter und die tödliche Weihung
    Harry Potter und die tödlichen Heiligen
    Harry Potter und die tödliche Heiligkeit
    Harry Potter und die Todgeweihten


    ergo: in buch 7 holt sich harry eine armee von toten mit dumbledore als anführer und macht voldi und co krass platt! so ala LOTR 3. :P

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Ich habe diesbezüglich in der Zeitung gelesen das JKR nicht ausschließt das einer der Hauptcharaktere sterben wird. Na mal sehen wens erwischt...

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!